ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Eine Sache die mich schon länger beschäftigt...

Nach unten 
+3
Blade
Citaro BHV
Jannik
7 verfasser
AutorNachricht
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Eine Sache die mich schon länger beschäftigt... Empty
BeitragThema: Eine Sache die mich schon länger beschäftigt...   Eine Sache die mich schon länger beschäftigt... Icon_minitimeFr 30 Jul - 13:18

Moin zusammen,
ich hab mir mal gedacht ob es möglich wäre, in Omsi ein Updatesystem einzubauen, sodass vielleicht monatlich ein Update kommt, in dem etwas von der Szenerie verändert ist, also bspw. eine Baustelle hinzugefügt wird, bei der man dann monatlich/wöchentlich den Bauvortschritt beobachen kann und hinterher auch wieder über evtl. vorher enstandene, dann wieder reparierte Straßenschäden zu fahren. Oder eben irgendwie sowas, vielleicht auch mal ein Unfall, dann könnte nach Bedarf geupdatet werden.

Das wäre doch eine Überlegung wert, denk ich mal, aber es ist nicht dringend notwendig. Ist eben nur eine Anregung von mir Wink
MfG Jannik
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

Eine Sache die mich schon länger beschäftigt... Empty
BeitragThema: Re: Eine Sache die mich schon länger beschäftigt...   Eine Sache die mich schon länger beschäftigt... Icon_minitimeFr 30 Jul - 13:26

Ich finde es ist eine gut Idee!

P.S.: Kann man später im Streckeneditor auch sowas wie Baustellen aufstellen? So eine Abgrenzung mit ein Haufen Sand dadrinne? Very Happy

Die Idee finde ich aber gut!
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 38
Ort : Berlin-Spandau

Eine Sache die mich schon länger beschäftigt... Empty
BeitragThema: Re: Eine Sache die mich schon länger beschäftigt...   Eine Sache die mich schon länger beschäftigt... Icon_minitimeFr 30 Jul - 13:54

Naja schön und gut so ein updatesystem, aber dann bräuchte man dafür nen server und man muss das noch in OMSI einbauen.... und ich denke mal nich das es einfach sein würde...
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Eine Sache die mich schon länger beschäftigt... Empty
BeitragThema: Re: Eine Sache die mich schon länger beschäftigt...   Eine Sache die mich schon länger beschäftigt... Icon_minitimeFr 30 Jul - 13:56

@Jannik: Naja, ob wir so häufig Updates bringen, wage ich zu bezweifeln (siehe aktuellen Screenshot-Update-Rhytmus...! Wink ). Aber: sicherlich wird es beim Stand der Spandau-Map nicht für alle Zeiten bleiben, da wird es sicherlich nochmal ein paar Updates geben, die dann wahrscheinlich auch unentgeltlich sind, solange keine komplett neuen Linien geschaffen werden.

Ein richtiges Update-System wird es aber sicherlich nicht geben, vielmehr Downloads, die man dann einfach installieren muss, das ist ja viel einfacher.

@Citaro BHV: Naja, auf jeden Fall kann man mit Blender solche Objekte bauen und zunächst einmal statisch in der Karte platzieren, warum nicht?
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Eine Sache die mich schon länger beschäftigt... Empty
BeitragThema: Re: Eine Sache die mich schon länger beschäftigt...   Eine Sache die mich schon länger beschäftigt... Icon_minitimeFr 30 Jul - 14:01

Zitat :
Ein richtiges Update-System wird es aber sicherlich nicht geben, vielmehr Downloads, die man dann einfach installieren muss, das ist ja viel einfacher.
Sowas in der Art mein ich doch, hauptsache Updates Wink

Zitat :
sicherlich wird es beim Stand der Spandau-Map nicht für alle Zeiten bleiben
Gut, sehr gut Smile
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Eine Sache die mich schon länger beschäftigt... Empty
BeitragThema: Re: Eine Sache die mich schon länger beschäftigt...   Eine Sache die mich schon länger beschäftigt... Icon_minitimeFr 30 Jul - 14:38

Es währe vielleicht eine gute Idee z.b.: eine Registerkarte oder Knopf Update zu erstellen,dann lädt sich das Programm verfügbare Updates und zählt es in eine Liste auf wo Name,Größe etc.. draufsteht und Knöpfe hin zu stellen wie "(Alle)Update downloaden & installieren" oder "(Dieses)Update Downloaden" und dann noch so ein Knopf " Update(s) installieren die markiert sind" sowas hätte ich mir vorgestellt.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Eine Sache die mich schon länger beschäftigt... Empty
BeitragThema: Re: Eine Sache die mich schon länger beschäftigt...   Eine Sache die mich schon länger beschäftigt... Icon_minitimeFr 30 Jul - 14:54

Wie ich gerade geschrieben habe, wird es so etwas nicht geben! Man muss schon ganz normal auf die Website gehen und die Downloads durchstöbern, zumal ja gerade bzgl. der Addons es jedem frei steht, eigene Ergänzungen anzubieten (die ein Update-System dann ja normalerweise nicht berücksichtigen würde).
Nach oben Nach unten
ST14_DA

ST14_DA


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Darmstadt

Eine Sache die mich schon länger beschäftigt... Empty
BeitragThema: Re: Eine Sache die mich schon länger beschäftigt...   Eine Sache die mich schon länger beschäftigt... Icon_minitimeFr 30 Jul - 22:28

Apropo Baustelle, ich hab ne Frage dazu:

Wird es auch möglich sein eine Baustelle direkt vor einer Bushaltestelle zu machen und dann eine Ersatzhaltestelle 20m weiter aufzustellen?

Möglich ist es, denk ich mir mal. Aber ist es auch möglich die Leute dann dort einsteigen zu lassen?
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Eine Sache die mich schon länger beschäftigt... Empty
BeitragThema: Re: Eine Sache die mich schon länger beschäftigt...   Eine Sache die mich schon länger beschäftigt... Icon_minitimeSa 31 Jul - 0:25

Ja, davon kannst du ausgehen.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Eine Sache die mich schon länger beschäftigt... Empty
BeitragThema: Re: Eine Sache die mich schon länger beschäftigt...   Eine Sache die mich schon länger beschäftigt... Icon_minitimeSa 31 Jul - 12:03

Naja, also man kann "statisch" eine solche Haltestelle einrichten, d.h. das ist dann "immer" so. Das geht natürlich. Aber sozusagen "bei Bedarf" den Haltestellenstandort zu verschieben, das wird es wohl in der ersten Version von Omsi noch nicht geben...
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Eine Sache die mich schon länger beschäftigt... Empty
BeitragThema: Re: Eine Sache die mich schon länger beschäftigt...   Eine Sache die mich schon länger beschäftigt... Icon_minitimeSa 31 Jul - 12:16

Naja, sollen die Leute eben immer an der Bedarfshaltestelle stehen, man muss ja nicht halten Wink
Außerdem kann man doch bestimmt vieles im Editor ummbauen, oder?
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

Eine Sache die mich schon länger beschäftigt... Empty
BeitragThema: Re: Eine Sache die mich schon länger beschäftigt...   Eine Sache die mich schon länger beschäftigt... Icon_minitimeSa 31 Jul - 12:53

Fixieren sich die Fahrgäste eigentlich an den Haltestellenschild? So dass man im Editor den Haltestellenschild verschiebt und die im Spiel erscheinende Fahrgäste auch sich mit verschieben?
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Eine Sache die mich schon länger beschäftigt... Empty
BeitragThema: Re: Eine Sache die mich schon länger beschäftigt...   Eine Sache die mich schon länger beschäftigt... Icon_minitimeSa 31 Jul - 17:26

Nee, das ist deutlich flexibler, "optische" Haltestelle, interne Haltestelle und Menschen sind unabhängig voneinander zu platzieren.
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Eine Sache die mich schon länger beschäftigt... Empty
BeitragThema: Re: Eine Sache die mich schon länger beschäftigt...   Eine Sache die mich schon länger beschäftigt... Icon_minitimeMo 2 Aug - 8:47

Wenn ich dich richtig verstehe, Marcel wäre es also durchaus möglich die optische Haltestelle mit statischen AI Autos zuparken zu lassen, die interne Haltestelle entsprechend davor und da hinter zusetzten? Wo müssten dann in dem Fall die Menschen stehen? An der optischen oder internen Haltestelle? Bzw. würden die Passagiere erkennen, wenn sie zwar an der optischen stehen, ich aber 5 Meter entfernt an der internen halte?
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Eine Sache die mich schon länger beschäftigt... Empty
BeitragThema: Re: Eine Sache die mich schon länger beschäftigt...   Eine Sache die mich schon länger beschäftigt... Icon_minitimeMo 2 Aug - 8:50

Diese Details führen doch jetzt schon etwas weit... das wird später was fürs Entwicklerforum. Aber man kann solche Situationen durchaus so wie beschrieben konstruieren! Wink
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Eine Sache die mich schon länger beschäftigt... Empty
BeitragThema: Re: Eine Sache die mich schon länger beschäftigt...   Eine Sache die mich schon länger beschäftigt... Icon_minitimeMo 2 Aug - 8:53

Na, das ist ein Wort... Kommt hier durchaus öfters vor Laughing
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eine Sache die mich schon länger beschäftigt... Empty
BeitragThema: Re: Eine Sache die mich schon länger beschäftigt...   Eine Sache die mich schon länger beschäftigt... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Eine Sache die mich schon länger beschäftigt...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neue Karte
» Zu „Eine Herausforderung und zugleich eine Bitte “ von O.L.K. Trans
» GELÖST: Geschäfte länger offen lassen
» Wenns mal etwas länger dauert .. [Quiz Inklusive]
» KI soll länger halten - tut sie nicht obwohl Profil erstellt ist

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: