ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 KI soll länger halten - tut sie nicht obwohl Profil erstellt ist

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
TPatOmsi




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 21.02.11

KI soll länger halten - tut sie nicht obwohl Profil erstellt ist Empty
BeitragThema: KI soll länger halten - tut sie nicht obwohl Profil erstellt ist   KI soll länger halten - tut sie nicht obwohl Profil erstellt ist Icon_minitimeDi 8 März - 16:53


Hallo,

eine Linie soll an der Anfangshaltestelle ca. 25 Minuten warten. Wenn die Linie einsetzt hält sie aber nicht, obwohl ich ein standard-profil der linie so erstellt habe

Time 35.000

HST 1 Arrival 0.235 Departure 26.235
HST 2 Arrival 28.235 Departure 29.000

Was mache ich falsch. Busstop-Würfel sind auch richtig gesetzt.

Komisch ist, dass auf dem Busstop-Display die Zeiten richtig angezeigt werden, also so wie ich sie erstellt habe. Vom Ankunftsdisplay zum Abfahrstdisplay liegen genau diese 25 bzw. 26 Minuten.
Wenn der Bus dann abgefahren ist (leider sofort), wechselt das Display auf den nächsten Zeitraum. Menschen sind am Busstop auch postiert.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

KI soll länger halten - tut sie nicht obwohl Profil erstellt ist Empty
BeitragThema: Re: KI soll länger halten - tut sie nicht obwohl Profil erstellt ist   KI soll länger halten - tut sie nicht obwohl Profil erstellt ist Icon_minitimeDi 8 März - 18:12

Die Busse warten nicht "innerhalb" der Fahrt, weil es sonst bei Verfrühungen chaotisch werden würde. Deshalb warten die Busse nur an den Endstellen. Nun hast du aber unglücklicherweise die Wartezeit "in das Profil" gelegt - normalerweise soll es so sein, dass der Bus an der letzten Haltestelle der vorherigen Fahrt solange wartet, bis es weitergeht, also seine Pause macht. Dann erst zieht er vor zur nächsten Fahrt. In deinem Fall müsste HST 1 also noch zur vorherigen Fahrt zählen.
Nach oben Nach unten
wurstbrot




Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

KI soll länger halten - tut sie nicht obwohl Profil erstellt ist Empty
BeitragThema: Re: KI soll länger halten - tut sie nicht obwohl Profil erstellt ist   KI soll länger halten - tut sie nicht obwohl Profil erstellt ist Icon_minitimeMo 14 März - 16:25

Ich glaube meine Frage passt hier ganz gut rein:

Ich habe bemerkt dass auf der Spandau-Map die KI ganz schöne Verfrühungen hat. Wenn ich pünktlich den 92er fahre, habe ich oft schon den eigentlich 5 Minuten späteren 92E im Nacken. Dadurch dass sie unterwegs ihre Abfahrtzeiten nicht abwarten sondern nur an den Endstellen sind es mal schnell 5 Minuten Minus.

Wie könnte ich dem entgegenwirken, ausser die Endstellen-Abfahrtzeiten oder denganzen Plan zu manipulieren? Gäbe es irgendeine Möglichkeit vielleicht die Abfertigungszeiten der KI an den Haltestellen zu dehnen um diese Verfrühungen etwas einzudämmen?

Ich kann mir an manchen Stellen das Verkehrschaos vorstellen wenn die KI ihre Zeiten abwarten würde;-) Allerdings gäbe es durhaus Haltestellen wo das im Rahmen gehen würde. Vielleicht wäre es eien Option für die Zukunft Haltestellen im Editor als solche markeiren zu können, wi die KI auch mal ihre Zeit abwarten kann.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





KI soll länger halten - tut sie nicht obwohl Profil erstellt ist Empty
BeitragThema: Re: KI soll länger halten - tut sie nicht obwohl Profil erstellt ist   KI soll länger halten - tut sie nicht obwohl Profil erstellt ist Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
KI soll länger halten - tut sie nicht obwohl Profil erstellt ist
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» KI-Busse halten nicht an Haltestellen
» KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an
» KIBusse verschwinden an Kreuzung, obwohl No errors
» [Gelöst] Fahrplan kann nicht erstellt werden
» Blondine soll nicht nerfen!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: