ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Warnung beim Laden der Map Spandau1989

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
TheSimulator




Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 23.06.11

Warnung beim Laden der Map Spandau1989 Empty
BeitragThema: Warnung beim Laden der Map Spandau1989   Warnung beim Laden der Map Spandau1989 Icon_minitimeMo 27 Jun - 13:06

bei mir erschien grade eben zum ersten mal eine warnmeldung beim laden der map berlin spandau und zwar stand dort was von "BF_Hof-Fr_21, Nr. 210". am anfang wusste ich nicht was das bedeutet bzw. was für fehler im spiel auftreten werden würden also habe ich mal gespielt. fahrplan war aktiviert aber am fahrplanzettel stand nur Rathaus Spandau und das 8-9 mal und immer dieselbe zeit und nicht die anderen stationen und fahrgäste haben auch nicht gewartet und das bis freudstraße. ich bin von der stadtgrenze weg losgefahren. was hat die warnmeldung zu bedeuten bzw. wie kann man das ausmerzen. das problem bestand nie bis heute. davor habe ich 2 add on-strecken ins spiel kopiert. kann es daran liegen? ich hoffe auf hilfe

MfG

TheSimulator
Nach oben Nach unten
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

Warnung beim Laden der Map Spandau1989 Empty
BeitragThema: Re: Warnung beim Laden der Map Spandau1989   Warnung beim Laden der Map Spandau1989 Icon_minitimeMo 27 Jun - 14:01

TheSimulator schrieb:
bei mir erschien grade eben zum ersten mal eine warnmeldung beim laden der map berlin spandau und zwar stand dort was von "BF_Hof-Fr_21, Nr. 210". am anfang wusste ich nicht was das bedeutet bzw. was für fehler im spiel auftreten werden würden also habe ich mal gespielt. fahrplan war aktiviert aber am fahrplanzettel stand nur Rathaus Spandau und das 8-9 mal und immer dieselbe zeit und nicht die anderen stationen und fahrgäste haben auch nicht gewartet und das bis freudstraße. ich bin von der stadtgrenze weg losgefahren. was hat die warnmeldung zu bedeuten bzw. wie kann man das ausmerzen. das problem bestand nie bis heute. davor habe ich 2 add on-strecken ins spiel kopiert. kann es daran liegen? ich hoffe auf hilfe

MfG

TheSimulator

Es liegt wahrscheinlich daran, dass ein Pfad von einem Track nicht existiert.

Beispiel:
Ich erstelle einen Track. Dann lösche ich einen Spline. Darauf ist ein Segment des Tracks, der fehlt dann und dann weiß der Ki-Verkehr nicht mehr wo er lang fahren soll.
Üperprüf mal im Editor mit der "Find-Error-Funktion, ob alle Segmente wirklich exestieren. Wenn nicht, dann kommt eine Meldung "Invalid Path".

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
TheSimulator




Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 23.06.11

Warnung beim Laden der Map Spandau1989 Empty
BeitragThema: Re: Warnung beim Laden der Map Spandau1989   Warnung beim Laden der Map Spandau1989 Icon_minitimeMo 27 Jun - 14:35

ja es stand one invalid track entry: BF_Hof-Fr_21, Nr. 210. wie stell ich das an? also wo ist die find error funktion?

Edit: ich lösche alles mal. ich habe ja zum glück sicherungskopien gemacht
Nach oben Nach unten
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

Warnung beim Laden der Map Spandau1989 Empty
BeitragThema: Re: Warnung beim Laden der Map Spandau1989   Warnung beim Laden der Map Spandau1989 Icon_minitimeMo 27 Jun - 15:09

TheSimulator schrieb:
ja es stand one invalid track entry: BF_Hof-Fr_21, Nr. 210. wie stell ich das an? also wo ist die find error funktion?

Edit: ich lösche alles mal. ich habe ja zum glück sicherungskopien gemacht

Sicherheitskopien werden nicht helfen, die Kreuzung/der Spline fehlen. Im Omsi-Editor gehst du auf die rechts gelegende Registerkarte Tracks&Trips, da oben ist der Find-Error Button zu finden.

Oder am besten liest du das hier: KLICK MICH.

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
TheSimulator




Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 23.06.11

Warnung beim Laden der Map Spandau1989 Empty
BeitragThema: Re: Warnung beim Laden der Map Spandau1989   Warnung beim Laden der Map Spandau1989 Icon_minitimeMo 27 Jun - 15:46

na toll. ich komme gar nicht in den editor rein. der sagt er konnte die map nicht finden Sad

EDIT: bin doch irgendwie reingekommen und habe jetzt auf spandau map geklickt um in den editor reinzukommen
Nach oben Nach unten
TheSimulator




Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 23.06.11

Warnung beim Laden der Map Spandau1989 Empty
BeitragThema: Re: Warnung beim Laden der Map Spandau1989   Warnung beim Laden der Map Spandau1989 Icon_minitimeMo 27 Jun - 16:24

Felix (Keyway) schrieb:
TheSimulator schrieb:
bei mir erschien grade eben zum ersten mal eine warnmeldung beim laden der map berlin spandau und zwar stand dort was von "BF_Hof-Fr_21, Nr. 210". am anfang wusste ich nicht was das bedeutet bzw. was für fehler im spiel auftreten werden würden also habe ich mal gespielt. fahrplan war aktiviert aber am fahrplanzettel stand nur Rathaus Spandau und das 8-9 mal und immer dieselbe zeit und nicht die anderen stationen und fahrgäste haben auch nicht gewartet und das bis freudstraße. ich bin von der stadtgrenze weg losgefahren. was hat die warnmeldung zu bedeuten bzw. wie kann man das ausmerzen. das problem bestand nie bis heute. davor habe ich 2 add on-strecken ins spiel kopiert. kann es daran liegen? ich hoffe auf hilfe

MfG

TheSimulator

Es liegt wahrscheinlich daran, dass ein Pfad von einem Track nicht existiert.

Beispiel:
Ich erstelle einen Track. Dann lösche ich einen Spline. Darauf ist ein Segment des Tracks, der fehlt dann und dann weiß der Ki-Verkehr nicht mehr wo er lang fahren soll.
Üperprüf mal im Editor mit der "Find-Error-Funktion, ob alle Segmente wirklich exestieren. Wenn nicht, dann kommt eine Meldung "Invalid Path".

Mfg
Felix

ja es kommt die meldung invalid path. was muss ich jetzt machen?
Nach oben Nach unten
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

Warnung beim Laden der Map Spandau1989 Empty
BeitragThema: Re: Warnung beim Laden der Map Spandau1989   Warnung beim Laden der Map Spandau1989 Icon_minitimeMo 27 Jun - 17:05

TheSimulator schrieb:
ja es kommt die meldung invalid path. was muss ich jetzt machen?

Jetzt musst du Pfad, der in der Liste steht durch einen Pfad ersetzten, der da ist. Dabei muss aber darauf geachtet werden, dass alle Pfad verbunden sind. Sonst verschwindet der Bus Wink .

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
TheSimulator




Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 23.06.11

Warnung beim Laden der Map Spandau1989 Empty
BeitragThema: Re: Warnung beim Laden der Map Spandau1989   Warnung beim Laden der Map Spandau1989 Icon_minitimeDi 28 Jun - 11:21

ok einen pfad ersetzen. wie mache ich das? ích habe die meldung "one invalid path error: BF_Hof - Fr_21, Nr. 210" und jetzt zeigt er mir dasselbe nur mit Nr. 211. was mache ich falsch bzw. was soll ich denn noch machen? bitte um hilfe

EDIT: bin heute ganzen tag da also werde ich schnell zurückschreiben falls mir jemand helfen kann
Nach oben Nach unten
TheSimulator




Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 23.06.11

Warnung beim Laden der Map Spandau1989 Empty
BeitragThema: Re: Warnung beim Laden der Map Spandau1989   Warnung beim Laden der Map Spandau1989 Icon_minitimeDi 28 Jun - 11:57

der editor zeigt mir immer invalid path an wenn ich auf find errors gedrückt habe. egal was ich mache es kommt immer eine fehlermeldung. am anfang stand noch "BF_Hof - Fr_21, Nr. 210" dasselbe dann mit 211-223. jetzt habe ich den editor wieder geschlossen ohne zu speichern. ich weiß einfach nicht was ich machen soll und ist es normal dass es keine umläufe mehr gibt in spandau wegen dieser meldung? er zeigt mir immer die 210 an und immer wenn ich auf den nächsten track geklickt habe kommen die anderen zahlen als fehlermeldung an und das SDK handbuch habe ich auch gelesen. ich zitiere aus dem SDK handbuch: "Es wird automatisch das vorherige Segment markiert, sodass Sie (wenn es
tatsächlich bloß ein fehlendes Segment war) einfach das fehlende Segment anklicken brauchen." habe ich gemacht aber hat nichts gebracht. und dann las ich das: "Wenn dagegen die Reihenfolge fehlerhaft
war o.Ä., dann kann es auch sein, dass Sie vorher Segmente aus der Liste entfernen müssen." heißt das jetzt dass ich die ganze strecke vom Betriebshof bis Freudstraße von neu tracken muss?

NOCH EIN EDIT: ich habe nur dort einen fehler also in der letzten kurve vor freudstraße aber ich sehe dort keinen fehler. + wie bekomme ich einen screenshot hier rein dass ich es euch zeigen kann was ich genau meine?
Nach oben Nach unten
TheSimulator




Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 23.06.11

Warnung beim Laden der Map Spandau1989 Empty
BeitragThema: Re: Warnung beim Laden der Map Spandau1989   Warnung beim Laden der Map Spandau1989 Icon_minitimeDi 28 Jun - 12:41

kann einer von euch mal bei sich nachsehen wieviele pfade ihr habt bei BF_Hof-Fr_21? unter "track & trips" im omsi editor zu finden. würde mir schon weiterhelfen
Nach oben Nach unten
TheSimulator




Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 23.06.11

Warnung beim Laden der Map Spandau1989 Empty
BeitragThema: Re: Warnung beim Laden der Map Spandau1989   Warnung beim Laden der Map Spandau1989 Icon_minitimeDi 28 Jun - 14:51

mann ist meine frage zu blöd oder warum schaue so viele rein aber keiner hat was dazu zuschreiben. bitte weiß jemand was ich machen muss?
Nach oben Nach unten
TheSimulator




Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 23.06.11

Warnung beim Laden der Map Spandau1989 Empty
BeitragThema: Re: Warnung beim Laden der Map Spandau1989   Warnung beim Laden der Map Spandau1989 Icon_minitimeDi 28 Jun - 15:16

ok niemand hilft. somit schließe ich diesen thread
Nach oben Nach unten
TheSimulator




Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 23.06.11

Warnung beim Laden der Map Spandau1989 Empty
BeitragThema: Re: Warnung beim Laden der Map Spandau1989   Warnung beim Laden der Map Spandau1989 Icon_minitimeDi 28 Jun - 17:12

an alle die das gleiche problem haben und nen zweiten pc oder zweite festplatte haben. einfach von dort die berlin spandau map auf einen usb stick kopieren die spandau map in der die fehler enthalten sind löschen und vom usb stick in die map im omsi ordner reinkopieren. dann funzt es wieder tadellos
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Warnung beim Laden der Map Spandau1989 Empty
BeitragThema: Re: Warnung beim Laden der Map Spandau1989   Warnung beim Laden der Map Spandau1989 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Warnung beim Laden der Map Spandau1989
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» HILFE! KARTEN LADEN NICHT. BEIM FAHREN LADEN SIE UND VERSCHWINDEN WIEDER!
» Omsi-Editor Problem (Strecken Laden/Splines laden)
» Lenkrad laden
» Editor Laden Problem
» Fehler beim laden des FBW 549

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: