ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on)

Nach unten 
+24
Marc1972
Florian
Marcel Kamke
knokyland
FlorianF
dominicdevreeze
beckscholl
Mercedes 0530 Citaro
clown80
Felix (Keyway)
wertz
Oranienburger123
Nord-Ostsee-Bahn
Tommy08
THT
Lenni
Jonas.V
faaabiiii
Zane
jerry@sw
MAN A21
RBS-BUS
David Jung
Roland15
28 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
beckscholl

beckscholl


Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 66
Ort : wuppertal

Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on)   Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on) - Seite 2 Icon_minitimeDo 7 Jul - 14:40

Ich würde die Map gerne Testen.
Könnte auch noch Objekte zur vefügung stellen.
MfG aus Wuppertal
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on)   Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on) - Seite 2 Icon_minitimeDo 7 Jul - 16:00

Ja sorry, habe leider nicht immer die Gelegenheit, allen sofort zu antworten. Habe diese ja von einigen Personen schon testen lassen.
Habe mittlerweile einige Fehler ausgebügelt, muß noch ein bißchen was dazu machen (Beschreibung, Bild, ein Readme sowie Kachelenden "ausfüllen", damit nicht in´s Leere gesehen werden kann) und dann werde ich die Map nochmals an eine Person weiterleiten, die diese überprüft und in eine .exe packt, damit diese veröffentlicht werden kann. Also sorry, daß ich jetzt die Map nicht an alle verschicken kann, dann wird´s vielleicht zu chaotisch. Es wird nur noch ein Abschluß gemacht und wenn dieser dann i. O. ist, kann sie sich ja jeder ziehen. Hoffe, daß ich damit niemandem auf die Füsse trete, aber ich denke es ist verständlich.

Beckscholl: danke für die Objekt-Beistellung. Diese habe ich bis jetzt nicht berücksichtigt, aber wenn die Map erweitert wird, kann ich diese ja miteinbauen. Da Deine Objekte dann darin sind, würde ich Dir die Map schicken, kannst Du dann vielleicht später eine .exe draus machen. Aber erst mit der nächsten Erweiterung ... Wink
Nach oben Nach unten
clown80




Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 02.07.11

Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on)   Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on) - Seite 2 Icon_minitimeDo 7 Jul - 19:26

Hallo Roland15,

kein Problem.

Wir freuen uns dann alle wenn die Map zum Download freigegeben wird.

Gruß
clown80
Nach oben Nach unten
dominicdevreeze




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 09.07.11

Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on)   Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on) - Seite 2 Icon_minitimeSa 9 Jul - 9:04

Hallo Roland,

Ich möchte auch gerne deine Map beta-testen. Und ich habe dafür Haltestellenansagen gebasteld, vieleicht besteht Interesse dafür?
Nach oben Nach unten
Lenni




Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 25
Ort : Mainz

Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on)   Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on) - Seite 2 Icon_minitimeSa 9 Jul - 9:10

Hast du schon einen Namen?

Wenn nein, wie findest du Ingelberg? Ist mir eingefallen, weil es hier ein Ingelheim gibt, das vom Stadtverkehr ähnlich geordnet ist wie deine Map Smile
Nach oben Nach unten
Mercedes 0530 Citaro

Mercedes 0530 Citaro


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 26.12.10
Alter : 29
Ort : Wolfenbüttel

Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on)   Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on) - Seite 2 Icon_minitimeSa 9 Jul - 9:13

Hallo,
Lass mal deine Haltestellenansagen hören.
Nach oben Nach unten
dominicdevreeze




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 09.07.11

Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on)   Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on) - Seite 2 Icon_minitimeSa 9 Jul - 9:28

Hierbei weinige Ansagenproben in einer Youtubefilm, mit benutzung von die Streckenbilder.
Nach oben Nach unten
Mercedes 0530 Citaro

Mercedes 0530 Citaro


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 26.12.10
Alter : 29
Ort : Wolfenbüttel

Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on)   Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on) - Seite 2 Icon_minitimeSa 9 Jul - 9:44

Hallo,
Die klingen wirklich gut, ich würde mich sehr freuen wenn du sie veröffentlichst.

MfG Marcel
Nach oben Nach unten
dominicdevreeze




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 09.07.11

Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on)   Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on) - Seite 2 Icon_minitimeSa 9 Jul - 9:48

Ich benutze für die Ansagen eine Computerstimme, die leider nicht alle Wörter/Texte gut sprechen kan. Aber mit kleinen Tricks ist sehr viel möglich. Ich würde die Ansagen gerne veröffentlichen. Mal sehen was Roland dazu sagt. Wen jemand mal Ansagen braucht, ich mache sie gerne.
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on)   Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on) - Seite 2 Icon_minitimeSa 9 Jul - 10:06

Hi Dominic, das hört sich ja richtig gut an. Die Map habe ich soeben an Marcel zum Prüfen weitergeleitet, die Files kannst Du evtl. an ihn schicken (Frage?) Wink

Hier nochmal der Linienplan, beim ersten Entwurf war ein kleiner Fehler drin (Linie 12 in Braunsberg, Neusiedlerweg vergessen).

Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on) - Seite 2 Linien12

Gefällt mir gut.
Nach oben Nach unten
FlorianF




Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 28
Ort : Mettmann (bei Düsseldorf)

Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on)   Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on) - Seite 2 Icon_minitimeSa 9 Jul - 13:50

Das sieht alles wunderbar aus.
Freue mich riesig auf die Map.
Aber hast du auch einen Namen für die Stadt?
Nach oben Nach unten
http://busundbahn.de.be
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on)   Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on) - Seite 2 Icon_minitimeSa 9 Jul - 15:21

Nein, einen Namen habe ich nicht, eine Namensvergabe ist auch nicht vorgesehen (siehe meinen Post auf Seite 1). Spielt aus meiner Sicht auch keine Rolle.

Vielleicht irgendwann mal was mit "G", da unteres Stadtbus-Outfit das für mich momentan schönste darstellt.

Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on) - Seite 2 Linie_12

Selbst bei meinem eigenen Outfit habe ich keinen Namen irgendwo vermerkt.

Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on) - Seite 2 Unbena11
Nach oben Nach unten
knokyland

knokyland


Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 26
Ort : Einbeck

Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on)   Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on) - Seite 2 Icon_minitimeSo 10 Jul - 16:36

Würde auch sehr gerne Beta-Testen!!! Smile Tolle Map!!
Nach oben Nach unten
Marcel Kamke




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 06.05.11
Alter : 25
Ort : Peine

Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on)   Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on) - Seite 2 Icon_minitimeSo 10 Jul - 17:41

das map müste normal fertig sein
Nach oben Nach unten
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on)   Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on) - Seite 2 Icon_minitimeSo 10 Jul - 17:49

Ich hätte noch so eine kleine Anregung:

Regio-Linien, die als KI ins Umland fahren:

Anregung (für das Ziel):

500Regiobus
Markdorf
Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
Florian

Florian


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 39
Ort : Göttingen

Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on)   Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on) - Seite 2 Icon_minitimeSo 10 Jul - 18:08

wirklich schöne,saubere Arbeit freue mich ebenfalls auf ein Release
Nach oben Nach unten
http://www.circus-calipso.de.tl
dominicdevreeze




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 09.07.11

Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on)   Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on) - Seite 2 Icon_minitimeSo 10 Jul - 21:56

Also, wohin kann ich dan die Ansagen schicken? Very Happy
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on)   Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on) - Seite 2 Icon_minitimeSo 10 Jul - 22:42

An Marcel (User-Name: Mercedes O 530 Citaro), siehe Post ganz oben, wartet schon drauf Wink.

@ All: Nach Release immer her mit Vorschlägen und Kritik, vielleicht kann ich noch ein bißchen was davon einbauen.

Wegen Tests: diese Phase ist abgeschlossen. Marcel ist mein Abschlußtester, der alles in eine .exe packt. Sollte dann eigentlich fehlerfrei laufen (hoffentlich). Und ja, Version 1.0 ist fertig, für eine spätere Erweiterungen sind Änderungen an den Fahrplänen, ein Busdepot (dieses existiert zwar schon, jedoch ohne Funktion) sowie Linienerweiterungen bzw. Bertriebslinien. Aber erstmal releasen, warten nur noch auf die Haltestellenansagen von Dominic.
Nach oben Nach unten
dominicdevreeze




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 09.07.11

Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on)   Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on) - Seite 2 Icon_minitimeSo 10 Jul - 23:15

@ Marcel, Kannst du mich bitte ein Email schicken an die Adresse: dominicdevreeze <at> gmail <dot> com? Dan sende ich dir die Ansagen.
Nach oben Nach unten
Nord-Ostsee-Bahn

Nord-Ostsee-Bahn


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 34
Ort : Schleswig

Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on)   Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on) - Seite 2 Icon_minitimeSo 10 Jul - 23:58

Sieht nach einer gelungenen Map aus,freu mich drauf!
Nach oben Nach unten
Florian

Florian


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 39
Ort : Göttingen

Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on)   Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on) - Seite 2 Icon_minitimeMo 11 Jul - 12:29

da stimme ich gerne zu, freue mich auch drauf!
Nach oben Nach unten
http://www.circus-calipso.de.tl
RBS-BUS

RBS-BUS


Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 26
Ort : Ba-Wü

Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on)   Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on) - Seite 2 Icon_minitimeDo 21 Jul - 13:55

Da der letzte Post nun schon fast zwei Wochen her ist, frag ich jetzt mal ganz dumm:
Roland15 schrieb ja beriets, dass die Map fertig sei und alles in eine *.exe gepackt wird. Wie weit bist du denn fortgeschritten?
Kann einfach nicht mehr warten.. Surprised
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on)   Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on) - Seite 2 Icon_minitimeDo 21 Jul - 14:48

Hidiho, ja, ist fertig.

Ich habe die Map und alles dazugehörige an meinen "Tester" Mercedes O530 (Marcel) weitergeleitet, der das Ganze in eine .exe packen wollte. Leider funzt sein PC nach Rücksprache mit ihm vom 17.07. nicht mehr so richtig, sodaß er das nur in eine .rar-Datei machen kann. Ebenfalls hat Dominick die Ansagen fertig gemacht und ihm zugeschickt. Kann also sein, daß Marcel damit noch beschäftigt ist, diese Soundfiles zuzuordnen. Ich weiß jetzt leider nicht den ganz aktuellen Stand, aber wird wohl nicht mehr lange dauern.

Er wird mir die .rar schicken, die ich dann auf meinem PC aufspielen und dann von meiner Seite aus testen werde. Diese wird mein Ausgangspunkt für den weiteren Ausbau sein. Dann werde ich sie zum Download bereitstellen, wird aber nicht mehr lange dauern (schätze ich).

Auf dem Weg nochmals Danke an Dominick und Marcel für die Unterstützung.
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on)   Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on) - Seite 2 Icon_minitimeDo 21 Jul - 14:51

Also, Roland, ich bin zwar kein Fan von unrealen Maps und habe eigentlich immer Kopfschmerzen dabei, wo ich die Berliner Doppeldecker überall herumgurken sehe (wenn auch tw. als Platzhalter bis es was anderes gibt), aber Deine Map hat echt Potential mit vernünftigen Eindeckern zu meinem "Lieblingsspielplatz" in OMSI (neben Spandau natürlich) zu werden! Sehr überzeugender Netzaufbau und eine perfekte Kleinstadt-Map. Da sieht man es wieder, es muß nicht immer reale Groß- und Weltstadt sein!
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on)   Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on) - Seite 2 Icon_minitimeDo 21 Jul - 15:01

Verstehe Dich, bin auch kein Fan von Berlinern auf irgendwelchen fiktiven Maps. Aber da zur Zeit keine gleichwertigen Alternativen zu haben sind (keine Negativwertung für die Busbauer, vor denen ich nur den Hut ziehen kann), muß man mit dem leben, was es gibt. Daher versuche ich auch nicht die Original-Berliner zu fahren, sondern nutze die größtenteils fiktiven Repaintmodelle bzw. bastel´ mir selbst welche hin.

Ich baue auch zur Zeit "so ein bißchen" an einer Berliner Strecke (222 Alt Lübars - Tegelort), um da zumindest Berliner einsetzen zu können. Aber das daaaaaauert noch, habe gerade mal 1/8 fertig.

Hoffe, daß es den Leuten gefällt, mir macht die Stadtbusnetz-Map aber Spaß, weil´s "viel zu gucken" gibt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on)   Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on) - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on)
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Omsi-Map "Stadtbusnetz"
» Reanimation Stadtbusnetz (Entwicklungsthread)
» Omsi Repaint für die SD202. Beta für den SD85!
» Stadtbusnetz Design-Umfrage (Sieger-Entwurf auf Seite 3)
» Problem bei Map Stadtbusnetz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: