ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 AUto's die Busse an Haltestellen überholen

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Busdriver010

Busdriver010


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 03.04.10
Alter : 28
Ort : Pforzheim

AUto's die Busse an Haltestellen überholen Empty
BeitragThema: AUto's die Busse an Haltestellen überholen   AUto's die Busse an Haltestellen überholen Icon_minitimeFr 25 Jun - 20:07

Ich habe da mal eine Frage, wie man beim Omsi Demo Viedeo sieht hält der Bus auch an Haltestellen die keine Einbuchtung haben.Wird es dann so sein das die Autos auch den Bus überholen, weil sie keine Geduld haben?

Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

AUto's die Busse an Haltestellen überholen Empty
BeitragThema: Re: AUto's die Busse an Haltestellen überholen   AUto's die Busse an Haltestellen überholen Icon_minitimeFr 25 Jun - 20:54

Wurde noch nix genaueres gesagt - kannst also nur auf ne Antwort von Marcel oder Rüdiger hoffen bzw. warten Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

AUto's die Busse an Haltestellen überholen Empty
BeitragThema: Re: AUto's die Busse an Haltestellen überholen   AUto's die Busse an Haltestellen überholen Icon_minitimeFr 25 Jun - 20:55

Wie alle Antworten zum Thema AI: alles ist ziemlich kompliziert, weshalb wir jetzt noch nicht sagen können, was Omsi nachher im Release diesbezüglich kann! Wink

Achja: bitte, der Apostroph bei Formulierung wie "der Scheibenwischer des Auto's" sind ja schon heftig... aber bei einer simplen Mehrzahl bitte dann doch definitiv: "Autos", nicht "Auto's"! Wink
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

AUto's die Busse an Haltestellen überholen Empty
BeitragThema: Re: AUto's die Busse an Haltestellen überholen   AUto's die Busse an Haltestellen überholen Icon_minitimeDi 29 Jun - 18:09

Marcel Kuhnt schrieb:
Achja: bitte, der Apostroph bei Formulierung wie "der Scheibenwischer des Auto's" sind ja schon heftig... aber bei einer simplen Mehrzahl bitte dann doch definitiv: "Autos", nicht "Auto's"! Wink

Ey, das is die Jugend, ey, Alter.

Ey, ich schwöre, ich dachte, auf der rechten Fahrspur werden nur gepackte Autos stehen, ey? Das wär ja voll krass, wenn da auch noch Auto's rumfahren, ey!

Ich meinte die erste Frage (halbwegs) ernst. Ich dachte, da stehen Autos? Alter, ey. Razz
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

AUto's die Busse an Haltestellen überholen Empty
BeitragThema: Re: AUto's die Busse an Haltestellen überholen   AUto's die Busse an Haltestellen überholen Icon_minitimeDi 29 Jun - 19:25

Hmmm... ich hab jetzt deine Frage nicht ganz verstanden (inhaltlich! Wink ) - es kommt immer darauf an, um was für eine Straße es sich handelt!
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

AUto's die Busse an Haltestellen überholen Empty
BeitragThema: Re: AUto's die Busse an Haltestellen überholen   AUto's die Busse an Haltestellen überholen Icon_minitimeDo 1 Jul - 16:45

Ich meinte, dass ich dachte, dass auf der rechten Fahrspur doch später überall Autos geparkt sein sollen? Deshalb wird im 2. Demo-Video ja auch auf der Mittel-Spur gefahren. Ich dachte, das mal in einem älteren Thread gelesen zu haben.
Nach oben Nach unten
Cam

Cam


Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 32
Ort : Bahretal

AUto's die Busse an Haltestellen überholen Empty
BeitragThema: Re: AUto's die Busse an Haltestellen überholen   AUto's die Busse an Haltestellen überholen Icon_minitimeDo 1 Jul - 17:05

Da haste recht. Es gibt aber auch zweisprurige Strecken (jede Richtung eine Fahrspur) und die Frage bezieht sich darauf ob, wenn die eigene Spur durch den Bus blockiert ist, die Autos auf die Gegenfahrbahn fahren und überholen.
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

AUto's die Busse an Haltestellen überholen Empty
BeitragThema: Re: AUto's die Busse an Haltestellen überholen   AUto's die Busse an Haltestellen überholen Icon_minitimeDo 1 Jul - 19:00

Cam schrieb:
Da haste recht. Es gibt aber auch zweisprurige Strecken (jede Richtung eine Fahrspur) und die Frage bezieht sich darauf ob, wenn die eigene Spur durch den Bus blockiert ist, die Autos auf die Gegenfahrbahn fahren und überholen.

Oh, dann hatte ich das etwas falsch verstanden.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

AUto's die Busse an Haltestellen überholen Empty
BeitragThema: Re: AUto's die Busse an Haltestellen überholen   AUto's die Busse an Haltestellen überholen Icon_minitimeDo 1 Jul - 19:08

Naja, es gibt sehr unterschiedliche Straßentypen. Die im Demo-Video gezeigte ist die Falkenseer Chaussee. Dort parken die Autos auf der ersten Spur und auf der zweiten und dritten wird gefahren. Auf anderen Straßen ist das natürlich u.U. anders. Obwohl recht oft auf der rechten Spur geparkt wird.
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

AUto's die Busse an Haltestellen überholen Empty
BeitragThema: Re: AUto's die Busse an Haltestellen überholen   AUto's die Busse an Haltestellen überholen Icon_minitimeDo 1 Jul - 19:12

Marcel Kuhnt schrieb:
Naja, es gibt sehr unterschiedliche Straßentypen. Die im Demo-Video gezeigte ist die Falkenseer Chaussee. Dort parken die Autos auf der ersten Spur und auf der zweiten und dritten wird gefahren. Auf anderen Straßen ist das natürlich u.U. anders. Obwohl recht oft auf der rechten Spur geparkt wird.

Eine weitere Idee: Wie wären Verkehrsautos auf dem Bordstein, die dort zur Hälfte stehen, also halb auf der Straße und halb auf dem Bordstein? Ich weiß ja nicht, ob es das früher schon so gab.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

AUto's die Busse an Haltestellen überholen Empty
BeitragThema: Re: AUto's die Busse an Haltestellen überholen   AUto's die Busse an Haltestellen überholen Icon_minitimeDo 1 Jul - 19:42

Sagen wir so: das gibts, wenn ich mich recht erinnere, nirgendwo auf unserer Strecke - so komisch das klingt...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





AUto's die Busse an Haltestellen überholen Empty
BeitragThema: Re: AUto's die Busse an Haltestellen überholen   AUto's die Busse an Haltestellen überholen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
AUto's die Busse an Haltestellen überholen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Licht : Autos Busse und LKW´s
» An- und ablegen der KI Busse an Haltestellen
» KI-Busse halten nicht an Haltestellen
» GELÖST: KI-Busse fahren ohne Haltestellen
» Autos verschwinden einfach

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: