ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!!

Nach unten 
+26
busfreak
Solaris Fan
Mercedes 0530 Citaro
Oblong
Luki96
Gräf&Stift
da ju
Fabi
OCM
Driver
10010011
Stakker
Super-Hopser
Boon1986
Verkehrsbetriebe Speyer
Janniboy
Citaro BHV
zavage
t4dliebhaber
Bene
MAN-Power
Obi-Wan
Tommy08
Marcel Kuhnt
Rüdiger Hülsmann
Oberkurbler
30 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!!   Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! - Seite 2 Icon_minitimeMi 12 Jan - 13:42

Verkehrsbetriebe Speyer schrieb:
Und bevor ich mir dann ein Lenkrad zulege, wollte ich mich vergewissern, ob dieses "Arbeitspult", wie es auch eins für den MSTS gibt (dürfte bekannt sein), umgesetzt wird, oder nicht.

Also, von uns defintiv nicht! Wir machen ja nur Software - und haben deshalb gesagt "falls wir das machen würden"! Wink
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!!   Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! - Seite 2 Icon_minitimeMi 12 Jan - 14:32

Boon1986 schrieb:
Wenn du sagst Tastaurmäßig lässt sich viel machen

Gut, das ich mir noch das neue G15 gekauft habe. Ganze 18 Makro Tasten. Laughing
Nach oben Nach unten
Verkehrsbetriebe Speyer

Verkehrsbetriebe Speyer


Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 15.12.10
Ort : Speyer am Rhein (Kurpfalz)

Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!!   Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! - Seite 2 Icon_minitimeMi 12 Jan - 17:30

Hallo!
Zuallererst möchte ich mich bei Euch, insbesondere bei Marcel, für die schnelle Beantwortung bedanken.
Aber auch wenn es nicht ganz zum eigentlichen Thema passt, hätte ich noch gern eine Empfehlung, für welches Lenkrad ich mich entscheiden soll.

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Super-Hopser

Super-Hopser


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 37
Ort : Korbach

Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!!   Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! - Seite 2 Icon_minitimeMi 12 Jan - 18:25

Ich würde dir auch das Logitech G25 oder aber G27 empfehlen.Ich habe für meins Gebraucht 153 Euro bezahlt,aber dafür bin ich auch voll zufrieden.
Nach oben Nach unten
Stakker

Stakker


Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 07.01.11
Ort : Köln

Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!!   Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! - Seite 2 Icon_minitimeMi 12 Jan - 19:08

Wie wäre es hiermit:
Neoplan Amaturenbrett
Nach oben Nach unten
10010011

10010011


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 16.12.10
Alter : 50
Ort : immer auf achse

Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!!   Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! - Seite 2 Icon_minitimeMi 12 Jan - 20:31

is ja mal mal geil, das müsste man nur noch mit omsi zum laufen kriegen... Cool
Nach oben Nach unten
Stakker

Stakker


Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 07.01.11
Ort : Köln

Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!!   Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! - Seite 2 Icon_minitimeMi 12 Jan - 23:24

Was brauchen wir denn alles?

1) Türtaster
So einer...
...oder lieber soetwas (natürlich in rot)

2) Türfreigabe (allerdings etwas "klein" geraten)
Freigabe 1
Freigabe 2
Freigabe 3

3) Zündung
Zündung

4) Für andere Zwecke
Taster andere
Nach oben Nach unten
Driver

Driver


Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.10.10
Ort : Wuppertal

Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!!   Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! - Seite 2 Icon_minitimeDo 13 Jan - 7:39

Vielleicht haben manche ja das Glück, gute Kontakte zu Betriebshöfen oder Werkstätten zu haben. Wäre schon interessant, ein Cokpit von einem Citaro (o.Ä) und dann noch ein IBIS dazu. Soweit ich weiß, kann man fast unendlich viele Kontakte mit einem Controller verbinden. Einfach ein paar Komponenten aus einem Lenkrad nehmen und dann einbauen. Wäre schon cool...
PS: Hat ein Citaro eigentlich auch 900° Lenkeinschlag? Weiß ich nämlich nicht so genau. Ich weiß nur, dass ältere SD´s vier mal in eine Richtung gedreht werden können. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
Nach oben Nach unten
OCM

OCM


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 22.06.09
Ort : München

Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!!   Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! - Seite 2 Icon_minitimeDo 13 Jan - 12:48

Driver schrieb:
Vielleicht haben manche ja das Glück, gute Kontakte zu Betriebshöfen oder Werkstätten zu haben. Wäre schon interessant, ein Cokpit von einem Citaro (o.Ä) und dann noch ein IBIS dazu. Soweit ich weiß, kann man fast unendlich viele Kontakte mit einem Controller verbinden. Einfach ein paar Komponenten aus einem Lenkrad nehmen und dann einbauen. Wäre schon cool...
PS: Hat ein Citaro eigentlich auch 900° Lenkeinschlag? Weiß ich nämlich nicht so genau. Ich weiß nur, dass ältere SD´s vier mal in eine Richtung gedreht werden können. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Da CItaro hat glaub ich knapp 2,5 Umdrehungen.

Ach Ja: Schaut mal auf ebay unter LKW Lenkrad da gibts manchmal VDV-Lenkräder (des sind die Standard Lenkräder)
Für Armarturenbretter müsst ihr warscheinlich irgendwelche Ersatzteilhändler oder auf nem Schrottplatz fragen.
Beim Schrottplatz is zu beachten, dass man dort kaputte oder bewusst zerstörte Fahrzeuge aller Art sieht!!!! Dies kann zu schweren geistigen Schäden und zum Totalverlust des Glaubens an die Nächstenliebe der Menschen führen!!! Crying or Very sad Embarassed Mad
Nach oben Nach unten
http://omnibusclub.de
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!!   Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! - Seite 2 Icon_minitimeDo 13 Jan - 13:05

Citaro hat jedenfalls wie ich es so gesehen habe 2,75 und ein bisschen.

Ich würd mich sehr freuen wenn ich ein original O 405 oder MAN Lenkrad bekommen würde.
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!!   Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! - Seite 2 Icon_minitimeDo 13 Jan - 13:50

Driver schrieb:
und dann noch ein IBIS dazu.
Wie gesagt: Bei Ebay ist derzeit ein IBIS1 drin.
IBIS2/MAS3 werden von den Verkehrsbetrieben in Darmstadt für 500 Euro verkauft. (also recht günstig!)

Und Taster, Aufkleber, etc. erhält man bei den Vertriebsstellen von EvoBus, MAN, etc. in der Nähe. Wink
VDV-Lenkrad kann man dort erwerben: http://cgi.ebay.de/Mercedes-Benz-Lenkrad-Bus-LKW-Grbraucht-/270689466573?pt=Nutzfahrzeugteile&hash=item3f065978cd

Einen gesamten VDV-Fahrerplatz kann man übrigens hier kaufen: http://cgi.ebay.de/Arbeitsplatz-Bus-MAN-Regioliner-3016-L-/250754513287?pt=Nutzfahrzeugteile&hash=item3a62223987
(Auch recht billig!)

Grüße.
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!!   Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! - Seite 2 Icon_minitimeDo 13 Jan - 14:48

Mit knapp 1000€ ein sehr teures Vergnügen, da lohnt es sich sogar das Teil selber zu bauen, zwangsweise aus Metall und Aluminium. Vielleicht fertigt auch die eine oder andere Firma die Plastikteile
Nach oben Nach unten
Verkehrsbetriebe Speyer

Verkehrsbetriebe Speyer


Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 15.12.10
Ort : Speyer am Rhein (Kurpfalz)

Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!!   Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! - Seite 2 Icon_minitimeDo 13 Jan - 17:05

Hallo!

Super-Hopser schrieb:
Ich würde dir auch das Logitech G25 oder aber G27 empfehlen.Ich habe für meins Gebraucht 153 Euro bezahlt,aber dafür bin ich auch voll zufrieden.

Ich habe bereits in einem Beitrag geschrieben, dass ich mir entweder ein G25 oder ein G27 zulegen werde.
Aber dennoch herzlichen Dank für deine Bemühungen. Welches hast Du jetzt genau und woher hast Du es für diesen Preis?

Das mit dem Youtube-Video finde ich sehr interessant, super gemacht vom Erbauer, aber so ganz hilft mir das NICHT weiter.

Ich warte aber immer noch auf die Bewertung der beiden Lenkräder.

Liebe Grüße!
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!!   Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! - Seite 2 Icon_minitimeDo 13 Jan - 17:30

Also bei Elektroläden gibs halt manchmal nen Preissturz, vorletztes Jahr(2009) gabes im Oktober bei Conrad das G25 für 150€
Nach oben Nach unten
10010011

10010011


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 16.12.10
Alter : 50
Ort : immer auf achse

Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!!   Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! - Seite 2 Icon_minitimeDo 13 Jan - 17:35

also ich kurbele an einem g25 und kann sagen die 249,00 € die ich dafür bezahlt habe ist das teil wert
lenkbewegung und pedaldruck werden sehr genau übertragen, natürlich abhängig vom game, alles ist
ordendlich stabil, sauber verarbeitet und das ffb ist auch herlich dank zweier motoren (auch abhängig vom game)

das g27 hat zwar 4 knöppe mehr und eine drehzahlanzeige ist aber auch um einiges teurer...
Nach oben Nach unten
da ju

da ju


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 13.01.11

Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!!   Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! - Seite 2 Icon_minitimeDo 13 Jan - 18:38

ich hab mir auch vor kurzem in ebay ein g25 für 220€ gesteigert , und ich bin wirklich zufrieden und die paar änderungen am g27 sind meiner meinung das geld echt nicht wert!
Nach oben Nach unten
da ju

da ju


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 13.01.11

Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!!   Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! - Seite 2 Icon_minitimeDo 13 Jan - 18:52

was ja mal richtig geil wäre , wären Reisebusse mit 6-Gang Schaltung, denn das wäre dann richtig geil mit den Logitech G25/27 Very Happy
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!!   Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! - Seite 2 Icon_minitimeDo 13 Jan - 19:51

gibt es sogar z.b. Neoplan Trendliner Very Happy oder Setra S215H(ist aber 8.Gang, naja die Gänge kann man überspringen, der Busfahrer ist halt mit dem 2. losgefahren und ist wie folgt weitergefahren: 4.Gang, 6.Gang, 8.Gang)
Nach oben Nach unten
10010011

10010011


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 16.12.10
Alter : 50
Ort : immer auf achse

Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!!   Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! - Seite 2 Icon_minitimeDo 13 Jan - 20:20

ZaVage schrieb:
gibt es sogar z.b. Neoplan Trendliner Very Happy oder Setra S215H(ist aber 8.Gang, naja die Gänge kann man überspringen, der Busfahrer ist halt mit dem 2. losgefahren und ist wie folgt weitergefahren: 4.Gang, 6.Gang, 8.Gang)

oder der busbauer schummelt einfach zwei gänge weg und die g25 / 27 lenker wären happy...

umsetzen läßt sich die h-schaltung doch im omsi ?!?
Nach oben Nach unten
da ju

da ju


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 13.01.11

Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!!   Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! - Seite 2 Icon_minitimeFr 14 Jan - 15:19

ne 6 gang schaltung mit kuplung wär ja mal wirklich geil
so wie in echt mit zwischengas schalten und so.... Very Happy
Nach oben Nach unten
Boon1986

Boon1986


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 37
Ort : Mönchengladbach

Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!!   Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! - Seite 2 Icon_minitimeFr 14 Jan - 15:30

Bei Neuen Fahrzeugen brauchst du kein zwischengas mehr.
Die heutigen NFZ besitzen Voll Syncronisierte Getriebe da ist zwischengas übefällig!
MfG Daniel
Nach oben Nach unten
da ju

da ju


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 13.01.11

Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!!   Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! - Seite 2 Icon_minitimeFr 14 Jan - 15:34

ja ich weis aber mit zwischengas ist es ja viel geiler

Very Happy
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!!   Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! - Seite 2 Icon_minitimeFr 14 Jan - 17:57

Ich habe mir jetzt auf ebay einen Tacho gekauft (Link) (ich glaub das ist sogar derselbe wie in euren Doppeldeckern, oder?), meine Frage wäre ob es auch möglich sein wird, Daten wie Geschwindigkeit, Öldruck, oder Leuchtmelder aus dem Programm auszulesen und z.b. mit Geräten dieser Art (Link) auf Analoginstrumenten darzustellen?
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
10010011

10010011


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 16.12.10
Alter : 50
Ort : immer auf achse

Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!!   Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! - Seite 2 Icon_minitimeFr 14 Jan - 18:21

mit dem richtigem programm und ein paar servos aus dem modellbau würde sich das sicher machen lassen,
du mußt halt nur einen programierer finden der dir das ganze dann in omsi einbaut...
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!!   Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! - Seite 2 Icon_minitimeFr 14 Jan - 18:24

Naja, ein wenig Erfahrung hab ich ja auh im Programmieren, wichtig wäre nur, dass es die Möglichkeit gibt die Daten überhaupt aus dem Simulator auszulesen
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
Gesponserte Inhalte





Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!!   Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!! - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Lenkrad und Fusshebelwerk für den Computer!!!
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» originalgetreueres Lenkrad für MB O405N2
» PC Lenkrad ...
» Lenkrad-Gaspedalprobleme
» Lenkrad !!!
» Problem mit Lenkrad

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: