ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Lenkrad-Gaspedalprobleme

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
pat1967




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 28.03.11

Lenkrad-Gaspedalprobleme Empty
BeitragThema: Lenkrad-Gaspedalprobleme   Lenkrad-Gaspedalprobleme Icon_minitimeMo 28 März - 10:38

Moin moin,
mein Sohnemann hat sich letzte Woche den OMSI zugelegt. Nun bin ich auch dem Busfieber verfallen.
Da wir noch ein Saitek R440 Lenkrad "rumliegen" haben, bot sich an, dieses auch zu benutzen.
Leider bekomme ich drei Dinge nicht in den Griff.
Das erste Problem ist die Bremse.
Am Anfang passiert nichts, wenn man etwas weiter tritt, erfolgt eine sehr harte Bremsung. Natürlich beschweren sich die Fahrgäste lautstark. Würde ich wohl auch machen.
Diverse Einstellungen im OMSI wie linear, degressiv, progressiv etc. habe ich schon probiert-keine Veränderung.
Auch in der Gamecontroller-Einstellung der Saitek-Software komme ich nicht zum gewünschten Ergebnis.Wer weiß Rat?

Ein anderes Problem betrifft das Lenken. Fahre ich eine längere gerade Strecke, muss ich immer wieder korrigieren, da das Fz entweder ganz leicht nach links oder rechts
wegzieht, also keine saubere Geradeausfahrt. Kalibrierung in der Controllereinstellung hat nicht funktioniert, vielleicht mache ich etwas falsch.

Da es sich bei dem R440 um ein Force-Feedback-Lenkrad handelt, müsste dieses doch beim OMSI funktionieren. Leider bei mir nicht. Ich kann Force-Feedback auch nicht testen.
In diesen Einstellungen lässt sich komischerweise auch nichts verändern. Nach Übernehmen und OK ist jede Force-Feedback-Einstellung wieder wie vorgegeben.

Saitek-Treiber sind aktuell und die Handbücher vom Lenkrad und OMSI sowie die Suchfunktion des Forums habe ich auch schon zu Rate gezogen. Sei nur erwähnt, falls diese Fragen aufkommen.

Vielleicht kann jemand helfen

Gruß
pat1967
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Lenkrad-Gaspedalprobleme Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad-Gaspedalprobleme   Lenkrad-Gaspedalprobleme Icon_minitimeMo 28 März - 12:17

Force-Feedback ist von Grund her , etwas schwach, beim Lenkrad kann ich Die leider nicht helfen.
Deshalb sollte man ein Logitech kaufen ( G25 oder G27) damit solche Probleme nicht mehr auf treten.

Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Lenkrad-Gaspedalprobleme Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad-Gaspedalprobleme   Lenkrad-Gaspedalprobleme Icon_minitimeMo 28 März - 12:51

Es gibt hier einen sehr guten Thread dazu.
Da müsstest Du Dich mal durchwülen. Lenkrad einstellen ist zuweilen etwas fummelig.

https://omnibussimulator.forumieren.com/t1302-konfigurieren-von-lenkradern
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lenkrad-Gaspedalprobleme Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad-Gaspedalprobleme   Lenkrad-Gaspedalprobleme Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Lenkrad-Gaspedalprobleme
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lenkrad !!!
» Lenkrad-Prob.
» Lenkrad Saitek
» Saitek Lenkrad
» Lenkrad und Controller

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: