ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Aktuelle Screenshots

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Aktuelle Screenshots   Mo 19 Apr - 16:05

Es erscheint mir momentan die sinnvollste Screenshot-Lösung: Screenshots aus Blender. Dann könnt ihr sehen, wie unsere hochindividuellen Bauarbeiten an den Hochhäusern der Heerstr. vorangehen und gleichzeitig kann uns keiner vorwerfen, dass noch ganz viel fehlt... Wink (Bäume & Sträucher, Parkplätze und sonstige unwichtige Dinge *IORNIE!* Wink )

Also, hier der Hochhausblock (so gut wie fertig), der HIER steht:



Zuletzt von Marcel Kuhnt am Fr 4 Jun - 22:13 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Citaro BHV



Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Mo 19 Apr - 16:09

Sieht super aus! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Jannik



Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 20
Ort : Bremen, Germany

BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Mo 19 Apr - 16:16

Jup, nicht schlecht Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.YouTube.com/Jannik96er
Bene



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 21.12.09
Ort : Bremerhaven

BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Mo 19 Apr - 16:29

sehr schön !!!
super gelungen sunny
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.busse-simulatoren.de.tl
busfreak



Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 21
Ort : Bernstein

BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Mo 19 Apr - 16:46

Das ist aber super geworden!!
Sieht sehr sehr realistisch und schön aus!!

mfg busfreak
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tommy08



Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 36
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Mo 19 Apr - 18:27

Cool gebaut Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
VSchubert



Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 23
Ort : Duisburg

BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Mo 19 Apr - 20:18

Ja, fast wie in Echt! Wink

Nur weiter so.

Gruß
VSchubert
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://omsi-vvk.npage.de/
Blade



Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Di 20 Apr - 11:19

Sehen die Häuser auch in OMSI so aus?*gg*

Vom Nahen fällts ja einem Auf das es natürlich nicht echt ist, aber wenn man noch ein Stückchen weiter weg ist könnte man meinen, man ist in einer Kleinen Welt als Busfahrer tatsächlich unterwegs Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Di 20 Apr - 11:55

Erstmal Danke für die netten Worte soweit! (Eine durchaus nützliche Motivation für mich Wink )

Zu Blades Frage: ALLE Blender-Screenshots werden sozusagen mit "schlechtester" Grafik gemacht - es gibt nämlich (im Gegensatz zu Omsi) nicht mal eine Lichtquelle auf dem Screenshot, weshalb keine "echten" Schattierungen zusehen sind.

Die Schattierungen, die man dennoch sieht, sind bereits in der Textur, werden also in Omsi genauso auch sichtbar sein.

Es handelt sich NICHT UM GERENDERTE Bilder, bei denen man weiche Schatten, Raytrace-Reflexionen u.Ä. Dinge sieht, die man nachher im Simulator nicht sehen kann, weil es zu lange dauern würde, das Bild zu rendern!

Außerdem gibts auf den Blender-Screenshots nicht mal Anti-Alias, was in Omsi das Bild natürlich ebenfalls aufwertet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OmsiFan111



Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 17.11.09

BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Di 20 Apr - 12:25

Sieht klasse aus Wink Gute Idee mit den Fotos
Geht ja anscheinend WIRKLICH gut voran Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Di 4 Mai - 9:48

Und wieder mal ein kleiner Einblick in unsere Entwicklungsarbeit!

Hier der nächste Wohnblock der Rudolf-Wissell-Siedlung vom Typ "Pillnitzer Weg" (eigene Bezeichnung!), der HIER steht.

Leider sind die Beleuchtungsmöglichkeiten bei Blender nicht ganz optimal - deshalb ein Screenshot mit Blender-Beleuchtung, der aber seehr dunkel wirkt (in Omsi wirds deutlich besser beleuchtet) und nochmal ein Screenshot mit abgeschalteter Beleuchtung - der sieht zwar nicht so plastisch aus, dafür stimmt die Farbe! (demnächst werd ich die Häuser wohl besser auf einer leeren Omsi-Karte präsentieren, ich glaube, das sieht dann besser aus! Wink )

Zu beachte ist, dass wir selbstverständlich eine vereinfachte Textur verwenden, die sich immer wiederholt (was man aber hoffentlich nicht so sieht), aber die Form und Anordnung der Fenster genau der Realität entspricht! Wink



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jannik



Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 20
Ort : Bremen, Germany

BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Di 4 Mai - 10:10

Wow, echt cool. Wie man so mit Blender umgehen kann...
Hoffentlich dauerts nicht mehr lange Neutral
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.YouTube.com/Jannik96er
busfreak



Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 21
Ort : Bernstein

BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Di 4 Mai - 12:21

Sieht hübsch aus!
Naja, aber es wäre doch ein großer Aufwand wenn man die Texturen nicht öfters verwenden würde. Aber so wie es ist merkt mans eigentlich nicht stark, habt ihr super gemacht!!!

mfg busfreak
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Di 4 Mai - 14:46

Achso - das konnte man jetzt eventuell missverstehen: bei den Hochhausblocks wie diesem hier verwenden wir durchaus unterschiedliche Texturen, wenn die Frontpartien unterschiedlich aussehen, wir haben also hier keine "Einheitstexturen für Hochhäuser". Was ich meinte, war, dass sich die Fensterpartien selbst an ein und demselben Wohnblock wiederholen, aber das ist eigentlich unumgänglich... Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bene



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 21.12.09
Ort : Bremerhaven

BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Di 4 Mai - 15:06

Sehr schön !!

Sieht wirklich sehr gut gelungen aus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.busse-simulatoren.de.tl
B-V 1940



Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 44
Ort : Schwerin

BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Di 4 Mai - 15:25

Spitze! Man spürt ja schon fast den Wind durch die leeren Höfe fegen. Das ist zumindest noch meine Kindheitserinnerung an die Gegend: Ständig Wind zwischen den Beton-Burgen, der sich in den Ecken fängt und das Laub im Kreis wirbelt...
Aber das ist ja schon 'Heerstraße im weitesten Sinne'. Kommt etwa auch die Umleitungs-Strecke über 'Maggi und Pilli' oder hat dir der Pillnitzer Weg bloß keine Ruhe gelassen... Laughing

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Di 4 Mai - 19:14

Na, ein paar "Detours" gibts natürlich - und dass die Hochhäuser vom Pilli reinkommen, ist ja auch klar - abgesehen von den persönlichen Gründen kann man die ja vonner Endstelle Stadtgrenze in der Ferne über die Felder als erste sehen! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
B-V 1940



Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 44
Ort : Schwerin

BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Di 4 Mai - 20:52

Marcel Kuhnt schrieb:
kann man die ja vonner Endstelle Stadtgrenze in der Ferne über die Felder als erste sehen! Wink
Jupp, das ist typisch Stadtrand. Hohe Beton-Burgen und daneben weite Felder. Gibt's wohl in jeder Großstadt. Nur in Berlin halt damals noch mit Mauer drumrum...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Fr 4 Jun - 22:09

Diesmal ist es sogar wieder ein Screenshot aus Omsi, bzw. um genau zu sein aus dem Editor, aber das kann man nirgends erkennen. Es handelt sich um die südliche Biegung des Blasewitzer Rings; zu erkennen sind neben Hoch- und Parkhaus diverse neue Objekte, die den typischen Hochhausflair der 70er Jahre wiedergeben (sollen). Aber so schön ausgestaltet sind leider noch lange nicht alle Ecken, im Gegenteil... Wink

Und wieder der Vergleich mit Google Maps: HIER

Man schaut ungefähr nach Süden - wer genau hinsieht, kann sogar die meisten Details im Luftbild wiedererkennen! Wink Auch der Grundriss der Hochhäuser ist wieder originalgetreu und natürlich die Texturen vorbildgerecht.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Citaro BHV



Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Fr 4 Jun - 22:17

Aber aber aber aber aber aber... Laughing
WoW!! What a Face Laughing

Super!! Wirklich! Wink Also wird man dort vorbeifahren?
Suppii.. clown

MfG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Fr 4 Jun - 22:28

Ja, also der Blasewitzer Ring ist ja gerade nicht mehr im Bild... Wink man steht quasi auf der Fahrbahn. Man fährt also an dieser Ecke schon recht dicht vorbei - sonst würde der Aufwand natürlich nicht lohnen... Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Citaro BHV



Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Fr 4 Jun - 22:31

Marcel Kuhnt schrieb:
Ja, also der Blasewitzer Ring ist ja gerade nicht mehr im Bild... Wink man steht quasi auf der Fahrbahn. Man fährt also an dieser Ecke schon recht dicht vorbei - sonst würde der Aufwand natürlich nicht lohnen... Wink

Achso, okay. Mir gefällt die Gegend. (Ich muss zugeben: Ich war noch nie in Berlin direkt und ich werde es glaube ich als erstes in Omsi sein Exclamation Wink )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/#!/Nitram8558
%738%



Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 19
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Sa 5 Jun - 7:24

WOW! Das Bild sieht richtig Klasse aus. Schön!!! Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.raffael-atania.npage.de
Bene



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 21.12.09
Ort : Bremerhaven

BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Sa 5 Jun - 9:15

100% originalgetreu gemacht. Bin wirklich zufrieden mit eurer arbeit. Freue mich schon auf die nächsten Bilder.

Bene
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.busse-simulatoren.de.tl
Blade



Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Sa 5 Jun - 9:17

Das is Bald keine Simulation mehr ihr Zwei *fg*

Einfach unglaublich, da wird man sich aber so richtig als Busfahrer fühlen.


Marcel und Rüdiger: Der Simulator wird sich Millionenfach Verkaufen, davon geh ich aus Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Heute um 23:05

Nach oben Nach unten
 
Aktuelle Screenshots
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 10Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Aktuelle Pokémon Events
» Wie macht man in ACNL Screenshots?
» Wollt ihr mhfu Screenshots haben,also bestimmte?^^
» [LS13] Erste Screenshots
» Aktuelle Gerüchte rund um Pokémon X und Pokémon Y

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Ankündigungen-
Gehe zu: