ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Aktuelle Screenshots

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
B-V 1940



Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 44
Ort : Schwerin

BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Sa 5 Jun - 9:45

Tja, was soll ich dazu noch sagen..? Shocked
Alles wiederzuerkennen: Die Laternen, Bänke, Blumen-Rabatten (obwohl Blumen da nie drin waren, nur so komische Büsche - wie auf dem Screenshot).
Das ist übrigens eine schöne Ecke auf dem 92er. Nach dem Beschleunigen von der Haltestelle (wäre rechts vom Screenshot) musste gleich wieder gebremst werden, weil: Blasewitzer Ring Tempo 50 (ist das noch, oder schon 30?) und Ecke Reclamweg (wäre links vom Screenshot) Rechts-vor-links. Anschließend wurde wieder schnell beschleunigt, um die Gerade bis zur nächsten 90°-Kurve auszufahren.

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tombo



Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 09.11.09
Alter : 22

BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Sa 5 Jun - 18:25

Marcel Kuhnt schrieb:



Ey da wohne ich Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Skiv



Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 28
Ort : Łódź

BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Sa 5 Jun - 21:25

(Sorry for English but i don't know German so i hope you don't mind Smile)

Holy hell this looks stunning. Very high detail. Very pretty. Hope you release a demo or another demo video. We, the community are so hungry for news and new stuff
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Sa 5 Jun - 22:35

Danke, danke! Wink

@Tombo: viele, die in Spandau am 92er wohnen, können sich glücklich schätzen, die Fenster ihrer eigenen Wohnung wiederzuentdecken! Zugegeben, ALLE Häuser werden nicht individuell nachgebaut. Aber schon sehr viele! Vor allem die Hochhaus-"Fraktale" in Staaken und - wie ja schon auf dem alten Screen zusehen - viele der Altbauten. Wirklich problematisch sind vielmehr die "Gerümpelgrundstücke" der südlichen Seeburger Str., also da wo auch ein namhafter Autohersteller seine Filiale hat...! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Citaro BHV



Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Sa 5 Jun - 22:44

Ich hätte mal einen Vorschlag:
Unter der Kategorie "Screenshot" die aktuellen Screenshots einzufügen, für die die das Forum nicht mitverfolgen und glauben, dass die Arbeit geht garnicht vorangeht.
Somit erspart unsere Forumgemeinde solche Fragen im Gästebuch wie ""z.B."": "Was los? Kein Update? Ist Omsi eigentlich noch in Arbeit?" (nur ein Beispiel)
Auch allgemein für die, die kommen und nach Updates bitten. (Im Prinzip kommt ja ab und zu ein Screenshot, was persöhnlich für mich reicht Wink )

P.S.: Ich kam vorher selbst nicht drauf mich hier im Forum anzumelden. Rolling Eyes

Achja: Frohe Weihnachten euch allen! santa

MfG sunny
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Sa 5 Jun - 22:46

Frohe Weihnachten? Hä?

Sagen wir so: hier im Forum kostet es deutlich weniger Zeit, mal eben einen Screenshot reinzusetzen - deshalb mach ich das so... aber ich denke, demnächst kommt auf jeden Fall mal wieder ein Screenshots-Update auf die eigentliche Seite...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Citaro BHV



Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Sa 5 Jun - 22:48

Marcel Kuhnt schrieb:
Frohe Weihnachten? Hä?

Laughing Laughing Ach, ich sah da so ein einsamen Smiley sitzen, der dazu passte. Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/#!/Nitram8558
VSchubert



Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 23
Ort : Duisburg

BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   So 6 Jun - 11:18

Jou, die Screens sehen ja echt Hammer aus!

Immer weiter so!^^

Gruß
VSchubert
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://omsi-vvk.npage.de/
busfreak



Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 21
Ort : Bernstein

BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   So 6 Jun - 14:42

Zu Hause vom Urlaub und gleich wieder so'n tolles pic. Sieht echt realistisch aus.
Weiter so.

mfg busfreak
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Mi 16 Jun - 11:08

Mal zu einem anderen Thema: Pflanzen!

Wie der eine oder andere aufmerksame Beobachter schon bemerkt hat, sind die bisherigen Screenshots mit einer eher begrenzten Auswahl an Baumtypen entstanden. Deshalb bin ich jetzt sämtliche Fotos durchgegangen und habe alles verwertbare Material verarbeitet. Deshalb gibt es jetzt volle 33 Baumtypen für Omsi (die später ja auch denjenigen unter euch, die selbst Karten bauen wollen, zu gute kommen werden), die wir hiermit mal ohne Ablenkung (wie einem D86 oder einem Hochhaus! Wink ) präsentieren wollen!

Uns ist sehr wohl bewusst, dass es in pflanzlicher Hinsicht schon deutlich höherentwickelte 3D-Techniken gibt, als wir sie verwenden (Alpha und zwei gekreuzte Stellwände Wink ). Wenn man aber Arbeitsaufwand und Systemleistung dem optischen Eindruck gegenüberstellt, meine ich, schneiden unsere Bäume deutlich besser ab; dafür verwenden wir ja auch recht hochauflösende Texturen, sodass es wirklich schöne Stellwände geworden sind! Very Happy

Bei der Gelegenheit kann ich ja auch mal erwähnen, dass beim Platzieren der Bäume im Editor die Rotation und die Größe variiert werden! D.h. man muss sich nicht so sehr um die "Zufälligkeit" bei den Bäumen kümmern. Dennoch kann man natürlich nach dem Platzieren die Größe und die Rotation manuell anpassen, falls es die Gegebenheiten erfordern. Ein Feature, dass die Bäume aus einer Gruppe jeweils zufällig ausgewählt werden, soll auch noch hinzukommen, damit man schnell größere Baumbestände bauen kann und dabei auch alles schön unregelmäßig aussieht. Dieses Feature soll aber natürlich nur bei Bedarf zur Anwendung kommen!

Achja: der ultimative "Standardbaum", der bereits im ersten Demo-Video zusehen war, hat eine, wie wir finden, schönere Baumkrone bekommen, die auch zu den anderen Bäumen passt! Wink Er ist auch der (bisher) einzige Baum mit 3D-Stamm, der deshalb sehr gut für den Seitenstreifen geeignet ist.





Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Citaro BHV



Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Mi 16 Jun - 11:16

Super! Gefällt mir. Wink (vorallendingen die Baumstämme)
Ich freue mich schon aufjedenfall solchen Pflanzen vorbeizufahren. Cool
Geht ja gut vorran! What a Face

MfG sunny
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/#!/Nitram8558
busfreak



Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 21
Ort : Bernstein

BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Mi 16 Jun - 12:33

Jupp. Sieht vielversprechend und vor allem abwechslungsreich aus!

mfg busfreak
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bene



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 21.12.09
Ort : Bremerhaven

BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Mi 16 Jun - 14:31

Schöne Bäume. Damit besteht eine schöne große Auswahl an Bäumen.

Die in den selbstgebauten Maps (hoffentlich viele Maps) dann auch vorkommen.


Bene
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.busse-simulatoren.de.tl
Skiv



Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 28
Ort : Łódź

BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Mi 16 Jun - 17:25

I can already imagine one map.. Driving though trees, and then suddenly one car starts to rapidly slow down. Or you need to pass a slow car.. Or you are just driving on sunset... argh..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tommy08



Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 36
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Mi 16 Jun - 18:56

na wird ja immer cooler Wink so ein spiel kann ja nur ein kassaschlager werden Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
schmidtbochum



Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 16.04.10
Alter : 22
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Mi 16 Jun - 21:29

Saubere Arbeit!

Drehen sich die Bäume beim fahren mit (wie bei einigen alten Computerspielen), oder stehen sie fest?

Ich frage mich gerade was besser ist scratch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Mi 16 Jun - 21:31

nein, sie drehen sich nicht mit. Das Problem (abgesehen davon, dass man dann auf ein paar Tricks verzichten müsste, die ein bisschen Performance sparen) ist, dass sich drehende Bäume schonmal in benachbarte Gebäude reinpieken - und das sieht dann ganz doof aus. So kann man sie notfalls so drehen, wie man möchte. Außerdem sieht man es, wenn sie sich drehen - auch das fällt in meinen Augen negativ auf...! Wink Dafür werden die Normalen (für die Helligkeitsberechnung) alle nach oben ausgerichtet, sodass man nicht die "Schnittkanten" nicht so gut sehen kann wie wenn alle Flächen unterschiedlich hell wären...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blade



Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Do 17 Jun - 7:33

Nette Bäumchen habt ihr da gepflanzt *gg*

OMSI wird sowas von Hammer werden, ich kanns noch gar nicht glauben, diesen Simulator Irgendwann tatsächlich zu haben.^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
zavage



Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Do 17 Jun - 15:05

Könnte man auch so Waldstraßen bauen, wo man durch nen WAld fährt und der Bus schlittert? Wäre dies möglich?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Do 17 Jun - 22:28

Jetzt mal wieder was ganz anderes: zwei Screenshots für a) alle Berliner, die sie noch kennen und b) all diejenigen, die glauben, es gelte Vollanstrich = zugeklebte Fenster...! Wink

Wir dürfen euch präsentieren <Tatatataaaa>: einen DER typischen Popanstriche der 80er/90er am SD200 von LBS!

Wir wollen ja nicht zuviel Selbstbeweihräucherung betreiben, aber ich möchte an dieser Stelle schon nochmal daraufhinweisen, dass ein solcher Screenshot nur möglich ist auf Grundlage eines hochdetaillierten und höchst maßstäblich gebauten Busmodells, eingerahmt in eine Landschaft, die das typische Flair der 80er im westlichsten Teil Spandaus wiedergibt (inkl. Betriebshaltestellenbushaltestelle mit "Fahrplan", wo über einem roten Kreis lediglich draufsteht, dass man dort nicht einsteigen darf), im Hintergrund die charakteristische Hochhaussiedlung und vorne die Gärtnerei, die dem Gärtnereiring vmtl. auch den Namen gab sowie die letzten Einfamilienhäuser vor der Mauer. Und nicht zuletzt braucht es einen Anstrich, der bereits im Original mit viel Liebe zum Detail gestaltet wurde - und der dann ebenfalls möglichst verlustfrei auf das Busmodell aufgebracht wird... so, nun ist aber genug - hier sind die Bilder! Very Happy

Achja, man beachte übrigens das Fahrtziel: "WRöHMäNNERPARK" wurde in der Realität tatsächlich (zumindest nach Einführung der Umlaute) so interessant geschrieben...!

PS: Die Aufnahmen sind übrigens an der Endstelle "Stadtgrenze" ganz im Südwesten entstanden!


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blade



Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Do 17 Jun - 22:51

Ja Wahnsinn!

Unfassbar wie viel liebe zum Detail ihr rein steckt!

Es ist wirklich Schwer zu Glauben das OMSI noch nicht fertig ist, bei solch Genialen Bildern.

Ein Riesengroßes Lob an euch Zwei, und Herzlichen dank für immer neue Bilder bzw Überhaupt dafür so einen Klasse Simulator - das muss ich einfach mal so sagen!

Bloß nicht mit OMSI Aufhören *gg*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cam



Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 25
Ort : Bahretal

BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Fr 18 Jun - 5:19

Ich weis auch gar nicht wo ich Anfangen soll zu staunen. Hut ab I love you
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
busfreak



Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 21
Ort : Bernstein

BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Fr 18 Jun - 5:24

Hab zwar keine Ahnung, wie die mal in echt ausgeschaut haben, aber von meiner Seite kann ich sagen, dass diese Werbung super gelungen ist!!!!

mfg busfreak
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VSchubert



Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 23
Ort : Duisburg

BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Fr 18 Jun - 6:50

Ja, sehen echt Hammer aus, nur weiter so.
Ich denke diese Simulation wird sich sehr gut verkaufen Wink

freue mich schon auf die Nächsten Screens. Aber keine Hektik. Wink

LG
VSchubert
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://omsi-vvk.npage.de/
busfreak



Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 21
Ort : Bernstein

BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Fr 18 Jun - 7:01

Wenn ich noch etwas dazu sagen darf: Ich bin der Meinung, dass es momentan sehr gut voran geht, was mich natürlich sehr freut!!!

mfg busfreak
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Aktuelle Screenshots   Heute um 23:09

Nach oben Nach unten
 
Aktuelle Screenshots
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Aktuelle Pokémon Events
» Wie macht man in ACNL Screenshots?
» Wollt ihr mhfu Screenshots haben,also bestimmte?^^
» [LS13] Erste Screenshots
» Aktuelle Gerüchte rund um Pokémon X und Pokémon Y

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Ankündigungen-
Gehe zu: