ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 -Busfahrer-

Nach unten 
+14
%738%
Obi-Wan
zavage
rostock4ever
Solaris Fan
VSchubert
busfreak
Jannik
Citaro BHV
Icke
uimanui
Foob
Janniboy
Bene
18 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
%738%

%738%


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 26
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

-Busfahrer- - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- - Seite 4 Icon_minitimeFr 25 Jun - 19:04

Die Busfahrer bei uns bekommen, wenn sie als Springer stehen, 40% mehr Lohn.

Heftig Exclamation
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

-Busfahrer- - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- - Seite 4 Icon_minitimeFr 25 Jun - 19:08

Wie?Springer?
Nach oben Nach unten
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

-Busfahrer- - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- - Seite 4 Icon_minitimeFr 25 Jun - 19:22

Naja, heute dort fahren, morgen am anderen Ende der Stadt, übermorgen Überland, überübermorgen Stadtzentrum usw. Also im Klartext: Die fahren zu jeder Zeit an jedem Ort.

mfg busfreak
Nach oben Nach unten
Niklas




Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 27
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

-Busfahrer- - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- - Seite 4 Icon_minitimeDo 22 Jul - 20:16

Meine Meinung:

zu 1.) Ich würde gerne als Busfahrer arbeiten (wenn bei RMVB (Ratzeburg Möllner Verkehrs Bertiebe) Bei mir in der Nähe) aber man verdient zuwenig...Sad

zu 2.) Also ich habe keine Schlechte Meinung zu dem Beruf

zu 3.) Ich habe naja nicht den größten Respekt vor dem Beruf! Einfach nur aufs Pedal treten, paar Knöpfe drücken, und weiter ausholen bei Kurven... Laughing

zu 4.) Ich kann ihn mit meiner Bildung ausführen (Gymnasium 8. Klasse)

zu 5.) Naja, am Anfang schon cool, aber nach n paar Jahren, verlieren einige den Spaß daran!

Niklas
Nach oben Nach unten
Solaris Fan




Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.05.09
Alter : 31
Ort : Kassel

-Busfahrer- - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- - Seite 4 Icon_minitimeDo 22 Jul - 21:28

Zitat :
zu 3.) Ich habe naja nicht den größten Respekt vor dem Beruf! Einfach nur aufs Pedal treten, paar Knöpfe drücken, und weiter ausholen bei Kurven... Laughing

Dann hast du keine Ahnung. Du musst auf den Verkehr achten, du solltest nach Möglichkeit den ganzen Tag Nett und Höflich sein:D Hast teilweise für 200 Personen Verantwortung. Das is genau wie bei Piloten. Ist auch nicht nur Starten, Autopilot einschalten und Landen.
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

-Busfahrer- - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- - Seite 4 Icon_minitimeDo 22 Jul - 21:34

Naja, ein kleiner Unterschied herrscht aber doch zwischen Pilot und Busfahrer^^
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Niklas




Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 27
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

-Busfahrer- - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- - Seite 4 Icon_minitimeFr 23 Jul - 7:43

Das war jetzt ein bisschen untertrieben von mir!
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

-Busfahrer- - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- - Seite 4 Icon_minitimeFr 23 Jul - 14:04

Busfahren ist auch einfach, Gas geben BRemsen und Lenken.
Aber das ganze drumherum machts schwer...
Enge Kurven, Verkehr beobachten, Veratnwortung übernehmen, Fahrplan einhalten uvm.

Auf ner graden Strecke in der Wüste Busfahren ist einfach.
Nach oben Nach unten
Niklas




Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 27
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

-Busfahrer- - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- - Seite 4 Icon_minitimeFr 23 Jul - 19:53

ne ist es nicht!
Was ist wenn du im sand steckenbleibst, wenn du an de halte stehst, oder die orientierung verlierst???
lol!
Niklas
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

-Busfahrer- - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- - Seite 4 Icon_minitimeSa 24 Jul - 5:34

Navi study
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

-Busfahrer- - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- - Seite 4 Icon_minitimeSa 24 Jul - 5:40

ZaVage schrieb:
Navi study

In der Wüste? lol! Nach 200m Kaktus rechts abbiegen? Laughing

Edit: BTT
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

-Busfahrer- - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- - Seite 4 Icon_minitimeSa 24 Jul - 6:57

Jap Razz , das Navi zeigt dir doch die Strecke an wo du fahren solltest, da gibts ja keine Häuser also gleich die kürzeste Strecke fahren ohne Kurven^^
Nach oben Nach unten
Saarpfalzbus

Saarpfalzbus


Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 26
Ort : Rehlingen (im Saarland)

-Busfahrer- - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- - Seite 4 Icon_minitimeSo 20 März - 9:28

@busfreak: Ne nich ganz. Springer sind Fahrer die normal auf ihrem Hof fahren, aber einSPRINGEN wenn ein anderer krank wird.
Nach oben Nach unten
JoeFox

JoeFox


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 41
Ort : Wuppertal

-Busfahrer- - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- - Seite 4 Icon_minitimeMo 21 März - 7:24

rostock4ever schrieb:
@Bene:

Wie gesagt, sag mir mal bitte woher du diese Info`s hast? Wo bitteschön kriegste mehr Kohle, wenn du ne Nachtschicht hast, einen Doppelgelenkbus oder am Feiertag fährst??? Ja klar, er bekommt 150% statt 100% Lohn wenn er am Feiertag fährt, und morgen fallen Einkaufskörbe vom Himmel. Also man sollte schon realistisch bleiben, nech? Busfahrer arbeiten nunmal im Schichtbetrieb, dazu gehört: Frühschicht, Spätschicht und Nachtschicht.

Ein Busfahrer hat ein Grundgehalt, und da ändert sich generell nichts, egal ob Nachtschicht, überstunden etc. Dafür haben die auch dann frei Tage. Dann müssten die Busfahrer ja heutzutage auch noch Gefahrenzuschlag bekommen, bei der Kriminalität, kriegen sie aber nicht. Natürlich sind die Gehälter in den Bunderländern so angepasst, wie dort auch die Kosten für Miete, Nahrung etc. kosten, aber im endeffekt verdient man dennoch weniger, als wenn man Mechaniker ist. Ich verdiene im Osten mehr als KFZ-Mechatroniker, als die Busfahrer im Westen, da kann ja dann wohl was nicht stimmen, oder?

Ausserdem sind die Busfahrer zumindestens die meisten in der Gewerkschaft Verdi, und warum streiken die denn immer? Weil se mehr Kohle haben wollen zu besseren Arbeitszeiten. Wenn man das alles so sieht, aus der Sicht eines Fahrers, dann kann man schon von niedriglohnsektor sprechen.


soso.Dann lügt meine Gehaltsabrechnung wohl.Man sollte sich schon etwas mit dem Thema befassen wenn man sowas in den Raum wirft.

Wieviel Zuschläge man bekommt hängt von den Tarifverträgen ab.Ich habe Feiertags- (125%),Überstunden-(20%),Nacht-(15%) und Sonntagszuschlag (15%) Überstundengrundvergütung und 13. Monatsgehalt.Wieviel das ist, hängt davon ab wie lang man dabei ist.Nach den Jahren steigt das Grundgehalt in den Lohnstufen.Es gibt ältere Kollegen die bekommen immer noch Einmannzuschlag (Überbleibsel nach der Umstellung auf Schaffnerlosen Betrieb)Oder Mankogeld für Differenzen in der Kasse oder 1 Euro Getränkegeld am Tag Smile .Kollegen die später eingestellt wurden nicht mehr.Aber die oben genannten Zuschläge bekommt jeder nach TV-N.

Mein Gesamtbrutto war im Februar 2011. 2484,87€ (TV-N Lohngruppe 5 Stufe 2 (Möglich ist Aufstieg bis Stufe 6)). Darin sind 17 Überstunden enthalten.Und davon gehen natürlich noch Steuern ab.

Mag sein das das nicht bei jedem kleinen Krauterbetrieb so ist.Die haben dann auch extra Tarifverträge und das wird auch ausgenutzt um günstig zu fahren.Deswegen sollte man um solche Betriebe auch nen Bogen machen bei Bewerbungen.Aber bei öffentlichen die nach TV-N (NRW) zahlen schon.

Allen die sich dafür interessieren sei geraten sich mal den Ausbildungsberuf Fachkraft im Verkehr anzusehen.Viele größere Betriebe bilden ihn jetzt aus.Man bekommt Einblick in viele Unternehmensbereiche und hat dann die Möglichkeit nach der Ausbildung auch in andere zu gehen ausser "nur" zu fahren.Zudem ist der Busführerschein privat kaum noch zu bezahlen.In der Ausbildung gehört er dazu.
Nach oben Nach unten
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

-Busfahrer- - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- - Seite 4 Icon_minitimeMi 23 März - 17:55

Zitat :
1. Wer von euch möchte später eigentlich mal Busfahrer
werden. Wenn ja in welchen Betrieb.

Möchte Busfahrer werden. Wenn möglich bei der BVG.

Zitat :
3. Habt ihr Respekt vor dem Beruf.

Habe auf alle Fälle Respekt, weil man ständig wachsam und konzentriert sein muss. Selbst der kleinste Fehler könnte schwere Konsequenten haben... Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





-Busfahrer- - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
-Busfahrer-
Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
 Ähnliche Themen
-
» Hausrecht ausüben durch Busfahrer
» Wie oft haben Busfahrer einen Buswechsel?
» Dürfen busfahrer das ?
» Busfahrer und Fahrgäste
» Fahren die Busfahrer nur in ihrem Bezirk?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: