ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 -Busfahrer-

Nach unten 
+14
%738%
Obi-Wan
zavage
rostock4ever
Solaris Fan
VSchubert
busfreak
Jannik
Citaro BHV
Icke
uimanui
Foob
Janniboy
Bene
18 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

-Busfahrer- - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- - Seite 3 Icon_minitimeSa 10 Apr - 20:45

Jannik schrieb:
Solaris Fan schrieb:
B2T= Back to Theme
Oh, lol^^ Voll schlecht übersetzt^^ Lern mal Englisch, "Theme" heißt was ganz anderes als "Thema"^^
Es heißt: "Back to Topic".

Lern du mal englisch Mad
Was heißt den theme sonst????
Es heitß zwar back to topic, aber theme heißt auch nichts anderes als Thema.
Also beim nächsten mal denken dann posten Evil or Very Mad

Zitat :
ohne auf irgend welche schrägen Pisa-studien zu verweisen...
Ach, die PISA-Studien sagen doch NULL über dein Allgemeinwissen aus, du kannst da schlecht abschneiden, aber dass hießt nicht dass du dumm bist Wink
Nach oben Nach unten
VSchubert

VSchubert


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 30
Ort : Duisburg

-Busfahrer- - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- - Seite 3 Icon_minitimeSa 10 Apr - 20:48

[quote="Bene"]
gelenkbusdriver schrieb:

VSchubert um nochmal auf deine Frage zurück zugreifen:
Ein Busfahrer verdient :

Brutto: 2600 € Ø
Netto: 1700 € Ø
das sind so ungehfähre Zahlen kann mehr und weniger sein.
Okay, doch nicht zu wenig. Für mich würds reichen, habe dann sogar noch was übrig! Very Happy

Also ich find, ohne das ich son teil gefahren bin, Busfahren voll geil! Und wenn einem das nicht gefällt,kannman doch kündigen. deswegenmache ich erst eine Ausbildung als "Anlagenmechaniker im Sanitär- Heizungs und Klimatechnik" bereich.
Dann, wenn ich keinen Betreib finde, mache ich den Busführeschein und fahre dann Bus. wenn mir das nicht gefällt, suche ich nach nem Job, und wenn mich einer nimmt, kündige ich dann.
Geht das überhaupt so einfach? Laughing
Nach oben Nach unten
http://omsi-vvk.npage.de/
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

-Busfahrer- - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- - Seite 3 Icon_minitimeSa 10 Apr - 20:50

Aber auch kündigen geht ja nicht von heute auf morgen, das dauert auch etwas Wink

PS: Nix gelenkbusdriver schrieb, sondern Bene schreieb Wink
Nach oben Nach unten
VSchubert

VSchubert


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 30
Ort : Duisburg

-Busfahrer- - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- - Seite 3 Icon_minitimeSa 10 Apr - 20:52

Zitat :
Aber auch kündigen geht ja nicht von heute auf morgen, das dauert auch etwas Wink
Das weiß ich, trotzdem Danke! Very Happy
Nach oben Nach unten
http://omsi-vvk.npage.de/
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

-Busfahrer- - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- - Seite 3 Icon_minitimeSa 10 Apr - 20:59

bene schrieb:

Ein Busfahrer verdient :
Brutto: 2600 € Ø
Netto: 1700 € Ø

Von wo hast du diese utopischen Zahlen, wenn ich mal fragen darf? Dir ist schon klar, das Busfahrer einer der unterbezahltesten Job`s in DE ist? Ein Busfahrer hat im Durchschnitt 1600€ bis 1800€ Brutto. Wenn man da alles so abzieht, hat man am ende gerade mal 1100€ bis 1300€, und das ist nichts, da verdiene ich als KFZ-Mechatroniker noch mehr. Und das ist ein Verdienst bei einem Stadtbetrieb. Von Privat Unternehmen will ich erst garnicht mit anfangen.


@gelenkbusdriver: Jo, irgendwie ist da was schief gelaufen^^


Zuletzt von Rostock4ever am Sa 10 Apr - 21:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

-Busfahrer- - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- - Seite 3 Icon_minitimeSa 10 Apr - 21:07

Wie schon gesagt, von mir ist das nicht Wink
Schlag mal 2 Seiten zurück, dann siehst du es Wink
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

-Busfahrer- - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- - Seite 3 Icon_minitimeSa 10 Apr - 22:36

@gelenkbusdriver:
"theme" heißt nicht Thema im Sinne von z.B. Gesprächsthema/Thema im Forum, sondern ein Design, ein/e Titel-..., Aussehen oder etwas wie "grafische Benutzeroberfläche", sowas in der Art. Beispiel wäre Windows XP Themes, das kann man auch als Win XP Design bezeichnen.
Ich würd niemals etwas schreiben, ohne vorher nachzudenken oder etwas nicht genau zu wissen Wink

Aber jetzt wirklich B2T Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

-Busfahrer- - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- - Seite 3 Icon_minitimeSa 10 Apr - 22:49

Ich schäme mich jetzt schon für den letzten OT-Post Embarassed

Aber hier:
Zitat :
@gelenkbusdriver:
"theme" heißt nicht Thema im Sinne von z.B. Gesprächsthema/Thema im Forum, sondern ein Design, ein/e Titel-..., Aussehen oder etwas wie "grafische Benutzeroberfläche", sowas in der Art. Beispiel wäre Windows XP Themes, das kann man auch als Win XP Design bezeichnen.
Ich würd niemals etwas schreiben, ohne vorher nachzudenken oder etwas nicht genau zu wissen Wink
Muss ich dir doch noch widersprechen.

"theme" bedeutet genauso auch "Thematik" oder "Leitmotiv", also eigentlich der Sinn eines Threads.
"Design" ist nur eine andere Bedeutung.
Also nächstes Mal doch mehr nachdenken beim Posten Wink

Beweis: http://dict.leo.org/?lp=ende&from=fx3&search=theme

BTT: Auch ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass man als Busfahrer so viel verdienen soll (siehe Rostock4evers Post). Deswegen wäre das auf meiner "Hitliste der Berufe" recht weit unten, abgesehen davon dass ich glaube, dass ich durchaus mit höheren Anforderungen umgehen kann Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

-Busfahrer- - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- - Seite 3 Icon_minitimeSa 10 Apr - 23:07

Naja, sowas in der Art meinte ich doch, ich hab nur nicht die richtigen Begriffe gefunden, ich kenne den Unterschied sehr wohl.

Und Busfahrer verdienen 8,50 die Stunde bei der BSAG, auf keinen Fall mehr, da bin ich mir ziemlich sicher.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Solaris Fan




Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.05.09
Alter : 31
Ort : Kassel

-Busfahrer- - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- - Seite 3 Icon_minitimeSo 11 Apr - 0:02

Mein Dad verdient genau 2112,13€ Netto im Monat (das war vor 11 Jahren als er da eingestellt wurde), aber die jetzt anfangen sind, wie schon gesagt wurde, bei 1600-1800€ !Brutto! Aber das hindert mich nicht daran diesen Beruf ausführen zu wollen, weil was will ich in einem gut bezahlten Job, wenn er mir keinen Spaß macht. Arbeit muss ja schließlich auch ein bisschen Spaß machen^^
Nach oben Nach unten
Bene

Bene


Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 21.12.09
Ort : Bremerhaven

-Busfahrer- - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- - Seite 3 Icon_minitimeSo 11 Apr - 5:36

Rostock4ever schrieb:

Ein Busfahrer hat im Durchschnitt 1600€ bis 1800€ Brutto. Wenn man da alles so abzieht, hat man am ende gerade mal 1100€ bis 1300€, und das ist nichts, da verdiene ich als KFZ-Mechatroniker noch mehr. Und das ist ein Verdienst bei einem Stadtbetrieb. Von Privat Unternehmen will ich erst garnicht mit anfangen.


Das war der ungehfähre Lohn, wenn er:

Nachtschicht, Doppelgelenk Bus und am Feiertag fährt.

Wenn mich nicht alles täuscht bekommt man an Feiertagen 150% Lohn statt 100%.
Das ist in jeden Bundesland anders.
Nach oben Nach unten
http://www.busse-simulatoren.de.tl
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

-Busfahrer- - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- - Seite 3 Icon_minitimeSo 11 Apr - 11:14

@Bene:

Wie gesagt, sag mir mal bitte woher du diese Info`s hast? Wo bitteschön kriegste mehr Kohle, wenn du ne Nachtschicht hast, einen Doppelgelenkbus oder am Feiertag fährst??? Ja klar, er bekommt 150% statt 100% Lohn wenn er am Feiertag fährt, und morgen fallen Einkaufskörbe vom Himmel. Also man sollte schon realistisch bleiben, nech? Busfahrer arbeiten nunmal im Schichtbetrieb, dazu gehört: Frühschicht, Spätschicht und Nachtschicht.

Ein Busfahrer hat ein Grundgehalt, und da ändert sich generell nichts, egal ob Nachtschicht, überstunden etc. Dafür haben die auch dann frei Tage. Dann müssten die Busfahrer ja heutzutage auch noch Gefahrenzuschlag bekommen, bei der Kriminalität, kriegen sie aber nicht. Natürlich sind die Gehälter in den Bunderländern so angepasst, wie dort auch die Kosten für Miete, Nahrung etc. kosten, aber im endeffekt verdient man dennoch weniger, als wenn man Mechaniker ist. Ich verdiene im Osten mehr als KFZ-Mechatroniker, als die Busfahrer im Westen, da kann ja dann wohl was nicht stimmen, oder?

Ausserdem sind die Busfahrer zumindestens die meisten in der Gewerkschaft Verdi, und warum streiken die denn immer? Weil se mehr Kohle haben wollen zu besseren Arbeitszeiten. Wenn man das alles so sieht, aus der Sicht eines Fahrers, dann kann man schon von niedriglohnsektor sprechen.
Nach oben Nach unten
Bene

Bene


Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 21.12.09
Ort : Bremerhaven

-Busfahrer- - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- - Seite 3 Icon_minitimeSo 11 Apr - 12:30

Recht hast du auf jedem Fall !!

Es kommt bei Fahrern auf die Erfahrung an. Ich schätze mal das wenn du Realschule statt Hauptschule gemacht hat kriegt man auch ein bischen mehr Lohn, oder?
Oder wenn ich 11 Jahre im Dienst bin statt 1 Jahr Dienst. Danach richtet es sich ja auch.


Also sagen wir ungehfähr 1100 Netto

Davon muss man Miete abziehen, Versicherungen, Strom, Telefon-Internet.....

Dann hat man 350 -400 € für sich.(glaube ich doch)

bitte verbessert mich falls es nötig ist !


"Wink"
Nach oben Nach unten
http://www.busse-simulatoren.de.tl
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

-Busfahrer- - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- - Seite 3 Icon_minitimeSo 11 Apr - 13:06

Naja, ich glaube nicht, dass das da ein Unterschied machen würde, wenn man anstatt Realschule, ein Hauptschullabschluss hat. Also vom Gehalt her, würde ich da keine Unterschiede sehen, aber dennoch sind in solche Job`s Realschüler beliebter, kA warum.

Heutzutage kann man nicht mehr von Erfahrung ausgehen, es mag zwar sein, dass ein erfahrener Busfahrer etwas mehr Geld bekommt als einer der gerade den Beruf ausübt. Aber heutzutage, hat man sogut wie keine Chance mehr, seine Erfahrung unter beweis zustellen, da man jetzt öfters nurnoch befristet für ein Betrieb fahren darf, und das ist in den meisten Fällen, 1 Jahr.

Deine Rechnung kommt schon ziemlich nah, und da sieht man, das der Beruf nicht wirklich gut bezahlt ist. Arbeitslose haben auf gut Deutsch mehr Kohle im Monat zuverfügung fürs nicht tuhen. Aber wollen wa nicht alle auf einem Kamm scheren.
Nach oben Nach unten
Bene

Bene


Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 21.12.09
Ort : Bremerhaven

-Busfahrer- - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- - Seite 3 Icon_minitimeSo 11 Apr - 13:16

Rostock4ever schrieb:
Arbeitslose haben auf gut Deutsch mehr Kohle im Monat zuverfügung fürs nicht tuhen. Aber wollen wa nicht alle auf einem Kamm scheren.

Ein Harz 4 Empfänger bekommt vom Staat 287 € zum Leben. Für einen Monat. Einen Busfahrer stehen ungefähr 1000€ zur 100% Verfügung. Ein unterschied ist irgendwie schon da.
Nach oben Nach unten
http://www.busse-simulatoren.de.tl
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

-Busfahrer- - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- - Seite 3 Icon_minitimeSo 11 Apr - 14:02

Hab gedacht 359€?!?
Nach oben Nach unten
Bene

Bene


Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 21.12.09
Ort : Bremerhaven

-Busfahrer- - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- - Seite 3 Icon_minitimeSo 11 Apr - 14:10

Zitat :
Hab gedacht 359€?!?

kommt drauf an ob du eine Frau hast und und und.....
Nach oben Nach unten
http://www.busse-simulatoren.de.tl
Bene

Bene


Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 21.12.09
Ort : Bremerhaven

-Busfahrer- - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- - Seite 3 Icon_minitimeSo 11 Apr - 15:02

Zum Glück haben die diese Scheiß Elektrischen Rollstuhlrampen abgeschafft. Das hat immer so viel Zeit gekostet und bei uns war die immer defekt so das es noch mehr Zeit gekostet hat.
Habt ihr eigentlich noch Busse mit Rollstuhlrampen ??
Nach oben Nach unten
http://www.busse-simulatoren.de.tl
Solaris Fan




Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.05.09
Alter : 31
Ort : Kassel

-Busfahrer- - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- - Seite 3 Icon_minitimeSo 11 Apr - 15:38

Wir ja, aber eine manuelle, also der Fahrer muss aussteigen und sie selber raus und rein machen.
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

-Busfahrer- - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- - Seite 3 Icon_minitimeSo 11 Apr - 16:27

[quote="Solaris Fan"]Wir ja, aber eine manuelle, also der Fahrer muss aussteigen und sie selber raus und rein machen.[/quote

Das meint Bene auch. Wir haben nur noch Klapprampen (obwohl noch ein paar aeltere Fahrzege elektronische haben).
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

-Busfahrer- - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- - Seite 3 Icon_minitimeMo 12 Apr - 18:05

Bene schrieb:
Zitat :
Hab gedacht 359€?!?

kommt drauf an ob du eine Frau hast und und und.....

Schau dir mal ein paar Videos über Arno Dübel auf Youtube an.
Nach oben Nach unten
Bene

Bene


Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 21.12.09
Ort : Bremerhaven

-Busfahrer- - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- - Seite 3 Icon_minitimeDo 15 Apr - 15:47

Habe ich mir angekuckt. Der Typ ist für mich abnormal. Hat ekelige Augenringe und sitz den ganzen Tag auf der faulen Haut.

Was sagt ihr zu diesen Typen ?

Hier der Link zum Video:
https://www.youtube.com/watch?v=b__7STlPSjA
Nach oben Nach unten
http://www.busse-simulatoren.de.tl
VSchubert

VSchubert


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 30
Ort : Duisburg

-Busfahrer- - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- - Seite 3 Icon_minitimeSa 17 Apr - 20:13

Also, ich kenne keinen, der so faul ist, wie der da!

Der ist für mich auch abnormal.
Und er scheint auch noch Spaß daran zu haben, das er das Geld von (so zu sagen) anderen Leuten bekommt!

Also, ich denke viele andere Leute währen froh, eine Arbeit zu haben.

Naja, bloß nicht aufregen.

Gruß
VSchubert
Nach oben Nach unten
http://omsi-vvk.npage.de/
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

-Busfahrer- - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- - Seite 3 Icon_minitimeSa 17 Apr - 20:39

Rostock4ever schrieb:
@Bene:

Wie gesagt, sag mir mal bitte woher du diese Info`s hast? Wo bitteschön kriegste mehr Kohle, wenn du ne Nachtschicht hast, einen Doppelgelenkbus oder am Feiertag fährst??? Ja klar, er bekommt 150% statt 100% Lohn wenn er am Feiertag fährt, und morgen fallen Einkaufskörbe vom Himmel. Also man sollte schon realistisch bleiben, nech? Busfahrer arbeiten nunmal im Schichtbetrieb, dazu gehört: Frühschicht, Spätschicht und Nachtschicht.

Ich schmeiß jetzt mal das Wort "Feiertagszuschlag" in den Ring...

Folgende Zuschläge sind möglich:

# Nachtarbeit von 20 Uhr bis 6 Uhr: 25 Prozent
# Nachtarbeit von 0 Uhr bis 4 Uhr, wenn vor 0 Uhr begonnen wird: 40 Prozent
# Sonntagsarbeit: 50 Prozent
# Feiertagsarbeit: 125 Prozent
# Silvesterarbeit ab 14 Uhr: 125 Prozent
# Arbeit am 24. Dezember ab 14 Uhr, an den Weihnachtsfeiertagen und am 1. Mai: 150 Prozent
Nach oben Nach unten
Bene

Bene


Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 21.12.09
Ort : Bremerhaven

-Busfahrer- - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- - Seite 3 Icon_minitimeSo 18 Apr - 10:22

Vielen Dank für die genauen Infos. Die habe ich gebraucht.

mfg
Bene
Nach oben Nach unten
http://www.busse-simulatoren.de.tl
Gesponserte Inhalte





-Busfahrer- - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
-Busfahrer-
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Hausrecht ausüben durch Busfahrer
» Wie oft haben Busfahrer einen Buswechsel?
» Dürfen busfahrer das ?
» Busfahrer und Fahrgäste
» Fahren die Busfahrer nur in ihrem Bezirk?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: