ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Tankt ihr E10? Was ist eure Meinung zum Thema E10?

Nach unten 
+17
domile
Stefan
Foob
Nikix
Rüdiger Hülsmann
Pactain
Dario
Fabi
Obi-Wan
Yufa
Sauter
Berliner
rostock4ever
Janniboy
vielfrass
Zane
SD200
21 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Tankt ihr E10?
Ja mein Auto kann das ab.
Tankt ihr E10? Was ist eure Meinung zum Thema E10? - Seite 2 Vote_lcap14%Tankt ihr E10? Was ist eure Meinung zum Thema E10? - Seite 2 Vote_rcap
 14% [ 7 ]
Nein Lebensmittel sind zum Essen da und nicht zum Tanken
Tankt ihr E10? Was ist eure Meinung zum Thema E10? - Seite 2 Vote_lcap86%Tankt ihr E10? Was ist eure Meinung zum Thema E10? - Seite 2 Vote_rcap
 86% [ 43 ]
Stimmen insgesamt : 50
 

AutorNachricht
-Basti-




Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 37
Ort : Merzig, Saarland

Tankt ihr E10? Was ist eure Meinung zum Thema E10? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tankt ihr E10? Was ist eure Meinung zum Thema E10?   Tankt ihr E10? Was ist eure Meinung zum Thema E10? - Seite 2 Icon_minitimeSo 15 Mai - 7:10

Zitat :
und auch mal 3 oder 7 Prozent (quasi; E3 oder E7)
E5 heißt "bis zu 5%"!
Also nix mit E7...

Deine über 10% Mehrverbrauch bei deinem älteren Fahrzeug sind aber teurer als die Ersparnis der niedrigeren E10 - Kosten.
Wenn der C6 dein Privatfahrzeug wäre und du soviele Probleme hättest, würdest du wohl kaum weiterhin E10 tanken ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.trainzdepot.net
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Tankt ihr E10? Was ist eure Meinung zum Thema E10? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tankt ihr E10? Was ist eure Meinung zum Thema E10?   Tankt ihr E10? Was ist eure Meinung zum Thema E10? - Seite 2 Icon_minitimeSo 15 Mai - 7:18

@835sedici:

Ich sehe das Übel jeden Tag auf Arbeit, wenn Kunden ankommen die jetzt schon öfters E10 getankt haben und die dadurch nun auch Schäden an der Kraftstoffleitung haben auch wenn der Wagen nur 4 Jahre alt ist. Es ist nunmal so, dass dir kein Hersteller 100% bei Fahrzeugen bis Ende 2009 sagen kann, dass sie E10 wirklich reibungslos vertragen und auch >>ordentlicht<< verbrannt wird! Das sind alles angebliche Tests, die man mit einer Laufleistung von Fahrzeugen im jährlichen Einsatz garnicht vergleichen kann. Selbst Audi kann dies nicht 100% bestätigen, sondern verweisst immer auf die Tests, die in meinen Augen lächerlich sind. Oder was meinste, warum dir KEIN Hersteller auf Teile der Kraftstoffleitung durch den E10 Sprit zusätzliche Garantie gibt, bzw. diese Hersteller auch keine Rücklaufaktionen deswegen einführen wollen? Weil se ganz genau wissen, dass die Kunden ihnen die Bude einrennen würden. Und die Direkteinspritzer wie FSI, die ja von VW und Audi verbaut werden, haben generell ein Problem mit E10.

Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Tankt ihr E10? Was ist eure Meinung zum Thema E10? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tankt ihr E10? Was ist eure Meinung zum Thema E10?   Tankt ihr E10? Was ist eure Meinung zum Thema E10? - Seite 2 Icon_minitimeSo 15 Mai - 14:11

-Basti- schrieb:
Zitat :
und auch mal 3 oder 7 Prozent (quasi; E3 oder E7)
E5 heißt "bis zu 5%"!
Also nix mit E7...
Deine über 10% Mehrverbrauch bei deinem älteren Fahrzeug sind aber teurer als die Ersparnis der niedrigeren E10 - Kosten.
Wenn der C6 dein Privatfahrzeug wäre und du soviele Probleme hättest, würdest du wohl kaum weiterhin E10 tanken ;-)


Ja, Basti, aber es ist ja nachgewiesen worden, das dieser Anteil schwankt, und die tatsächliche Mischung variert, und so auch mal 7% rauskommen können, oder eben nur 3%, das wollte ich damit sagen. Und der Mehrverbrauch ist bei dem Auto wirklich nicht wichtig - er verbraucht ohnehin wahnsinnig viel. Wink
Und - wenn der C6 mein Privatwagen wäre, würde ich das Zeug natürlich nicht tanken. Aber - es ist nicht meiner. Wenn da oben irgendwer beschlossen hat, lieber reparieren wir die Autos pausenlos durch, und tanken das, obwohl es die Autos (dürfte man ja jetzt als nachgewiesen betrachten, bei meinem C6) nicht vertragen. Bei dem C6 mit dieser Motorisierung (3000er V6) hat Citroen nicht mal eine E10 Freigabe erteilt - es ist ja schon fast fahrlässig, das Zeug in dieses Auto zu tanken. Aber dass so gravierende Schäden entstehen, wundert selbst die Spezialisten aus der Hauswerkstatt. Auch sieht es ja recht eindeutig aus, dass die Schäden durch den anderen Sprit enstanden sind. Also, und da ich logisch denken kann, hast du Recht, Basti -
Zitat :
Wenn der C6 dein Privatfahrzeug wäre und du soviele Probleme hättest, würdest du wohl kaum weiterhin E10 tanken ;-)
Wink

@HRO4ever, damit bist du ja auch vom Fach und siehst ja auch, was dabei raus kommt, wenn man das Zeug tankt, obwohl man es lassen sollte. Das die FSI Motoren mit E10 nicht zurecht kommen, ist ja auch ausgeschrieben. Ist eigentlich nein Unding, das ein Kraftstoff rausgebracht wird, den Autos nicht vertragen.

achso, @ Obi-Wan: Er ist Baujahr 1975, und somit Serie I. Smile
Nach oben Nach unten
-Basti-




Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 37
Ort : Merzig, Saarland

Tankt ihr E10? Was ist eure Meinung zum Thema E10? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tankt ihr E10? Was ist eure Meinung zum Thema E10?   Tankt ihr E10? Was ist eure Meinung zum Thema E10? - Seite 2 Icon_minitimeMo 16 Mai - 4:56

Zitat :
Ja, Basti, aber es ist ja nachgewiesen worden, das dieser Anteil schwankt, und die tatsächliche Mischung variert, und so auch mal 7% rauskommen können, oder eben nur 3%, das wollte ich damit sagen. Und der Mehrverbrauch ist bei dem Auto wirklich nicht wichtig - er verbraucht ohnehin wahnsinnig viel.
Wenns aber heißt "bis zu 5%", kanns zwischen 0 und 5 schwanken, rein rechtlich gesehen darf aber nicht mehr als 5% drin sein...

Ich tank in Luxemburg, zumindest bisher gibts da E0 ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.trainzdepot.net
SD200




Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 43
Ort : Berlin - London - Potsdam - Prag - Budapest

Tankt ihr E10? Was ist eure Meinung zum Thema E10? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tankt ihr E10? Was ist eure Meinung zum Thema E10?   Tankt ihr E10? Was ist eure Meinung zum Thema E10? - Seite 2 Icon_minitimeSo 22 Mai - 20:09

Wollte der ADAC nicht gegen E10 Klagen? Was daraus geworden?
Nach oben Nach unten
http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/aktueller_fahrzeugbestand.
Nord-Ostsee-Bahn

Nord-Ostsee-Bahn


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 34
Ort : Schleswig

Tankt ihr E10? Was ist eure Meinung zum Thema E10? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tankt ihr E10? Was ist eure Meinung zum Thema E10?   Tankt ihr E10? Was ist eure Meinung zum Thema E10? - Seite 2 Icon_minitimeSo 22 Mai - 20:14

Ich denke ,dass E10 einfach nur dazu da ist um die Preise noch mehr in die Höhe zu treiben. Wenn es die Politiker und die Industrie es eilig hätten, würden diese schon wesentlich bessere Sachen anbieten könnnen. damit meine ich Autos, welche ohne Benzin fahren können etc. Es gibt immerhin schon Bomben die das Leben zetrsören,aber die Gebäuder hei lassen und dann kriegt man es nicht hin von normalen "Kraftstoff" loszukommen?? Für mich is es nur Halsabschneiderei!





für Schreibfehler haftet meine verstaucte Hand
Nach oben Nach unten
Michi

Michi


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 41
Ort : Oberhaching, Bayern

Tankt ihr E10? Was ist eure Meinung zum Thema E10? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tankt ihr E10? Was ist eure Meinung zum Thema E10?   Tankt ihr E10? Was ist eure Meinung zum Thema E10? - Seite 2 Icon_minitimeDi 24 Mai - 13:07

Ich Tanke nur Super in meinen Audi 100 Quattro 2,3 l Bj 1991 rein das is mir egal wie teuer der liter is wenn sie unbedinkt wollen das wir E10 tanken
dann sollen unsere ( Netten ) Volksvertreter uns autos hinstellen die es auch verkraften dann tanke ich es auch


Gruss Michi
Nach oben Nach unten
SD200




Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 43
Ort : Berlin - London - Potsdam - Prag - Budapest

Tankt ihr E10? Was ist eure Meinung zum Thema E10? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tankt ihr E10? Was ist eure Meinung zum Thema E10?   Tankt ihr E10? Was ist eure Meinung zum Thema E10? - Seite 2 Icon_minitimeDi 24 Mai - 18:27

835sedici schrieb:
Leute, die Vpower oder anderen Sprit tanken, der über 100 Oktan Brennwert hat, kennen das nicht - die bezahlen soviel, weil kein biologisch hergestellter Sprit anteilsweise in der Suppe drin ist, darum läuft 100+ Oktanbenzin ja auch besser in einem Benzinverbrenner. Smile

VPower 100 Oktan habe ich meistens getankt ansonsten das Super Plus. Wenn kein VPower erhältlich war.
Nach oben Nach unten
http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/aktueller_fahrzeugbestand.
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Tankt ihr E10? Was ist eure Meinung zum Thema E10? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tankt ihr E10? Was ist eure Meinung zum Thema E10?   Tankt ihr E10? Was ist eure Meinung zum Thema E10? - Seite 2 Icon_minitimeDo 26 Mai - 17:13

SD200 schrieb:
835sedici schrieb:
Leute, die Vpower oder anderen Sprit tanken, der über 100 Oktan Brennwert hat, kennen das nicht - die bezahlen soviel, weil kein biologisch hergestellter Sprit anteilsweise in der Suppe drin ist, darum läuft 100+ Oktanbenzin ja auch besser in einem Benzinverbrenner. Smile

VPower 100 Oktan habe ich meistens getankt ansonsten das Super Plus. Wenn kein VPower erhältlich war.
Siehe meinen Beitrag in deinem anderen Topic. Smile
Nach oben Nach unten
SD200




Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 43
Ort : Berlin - London - Potsdam - Prag - Budapest

Tankt ihr E10? Was ist eure Meinung zum Thema E10? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tankt ihr E10? Was ist eure Meinung zum Thema E10?   Tankt ihr E10? Was ist eure Meinung zum Thema E10? - Seite 2 Icon_minitimeDo 2 Jun - 15:00

Welchen den?

Bin jetzt mal auf Aral/BP ultimate102 umgestiegen.
Nach oben Nach unten
http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/aktueller_fahrzeugbestand.
SD200




Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 43
Ort : Berlin - London - Potsdam - Prag - Budapest

Tankt ihr E10? Was ist eure Meinung zum Thema E10? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tankt ihr E10? Was ist eure Meinung zum Thema E10?   Tankt ihr E10? Was ist eure Meinung zum Thema E10? - Seite 2 Icon_minitimeMo 1 Aug - 17:41

Nach oben Nach unten
http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/aktueller_fahrzeugbestand.
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Tankt ihr E10? Was ist eure Meinung zum Thema E10? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tankt ihr E10? Was ist eure Meinung zum Thema E10?   Tankt ihr E10? Was ist eure Meinung zum Thema E10? - Seite 2 Icon_minitimeMo 1 Aug - 17:48

Doppelpost entfernt.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Gesponserte Inhalte





Tankt ihr E10? Was ist eure Meinung zum Thema E10? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tankt ihr E10? Was ist eure Meinung zum Thema E10?   Tankt ihr E10? Was ist eure Meinung zum Thema E10? - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Tankt ihr E10? Was ist eure Meinung zum Thema E10?
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» PC Anschaffung - Eure Meinung
» Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung
» Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte)
» Meinung gefragt
» Thema Blaulicht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: