ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 PC Anschaffung - Eure Meinung

Nach unten 
+3
Zane
Highway to Hell
Evo08
7 verfasser
AutorNachricht
Evo08

Evo08


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 35
Ort : Norderstedt

PC Anschaffung - Eure Meinung Empty
BeitragThema: PC Anschaffung - Eure Meinung   PC Anschaffung - Eure Meinung Icon_minitimeMi 6 Apr - 20:39

Hallo Leute,

da ich schon von Anfang an ziemlich starke Laderuckler bei OMSI habe und es endlich flüssiger spielen möchte, habe ich mir überlegt einen neuen PC zu kaufen.

Mein aktueller:

Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 2.33Ghz
ATI Radeon HD 5700 Series
3326MB RAM (Arbeitsspeicher)
1234MB (Auslagerungsdatei)
550W Netzteil

Mein neuer:

Intel Core i5-2500 (4x 3.30GHz, 6MB L3 Cache)
AMD Radeon HD 6950 (2048MB | Dual-DVI, HDMI, 2x Mini-DP)
4GB Markenspeicher DDR3-1333 (2x 2GB, Dual-Channel)
500GB Samsung Spinpoint F3 (SATA2, 16MB Cache, NCQ)
650W LC-Power Green Power (sehr leiser 140mm Lüfter, 80Plus BRONZE)

Würde sich das bezahlt machen ?

Liebe Grüße,
Danny
Nach oben Nach unten
Highway to Hell

Highway to Hell


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 33
Ort : Berlin-Ahrensfelde

PC Anschaffung - Eure Meinung Empty
BeitragThema: Re: PC Anschaffung - Eure Meinung   PC Anschaffung - Eure Meinung Icon_minitimeMi 6 Apr - 20:43

Zitat :
Würde sich das bezahlt machen ?
Kommt drauf an, was du zahlst?! Very Happy

Also auch wenn OMSI kein Mehrkern unterstützt, dürften eigentlich bei 3,3 Ghz die meisten Laderuckler weg sein. Mit dem RAM Speicher zusammen dürfte es EIGENTLICH so gut wie keine Ruckler mehr geben. Aber es kommt eben auch darauf an, ob die Komponenten miteinander "Harmonieren" und nicht sich gegenseitig die Leistung wegschlucken Wink
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

PC Anschaffung - Eure Meinung Empty
BeitragThema: Re: PC Anschaffung - Eure Meinung   PC Anschaffung - Eure Meinung Icon_minitimeMi 6 Apr - 21:06

Kommt auch aufs Budget drauf an, würde ich sagen. Beim Netzteil würde ich aber nicht dermaßen sparen. Würde zu Seasonic oder BeQuiet greifen, die Ausstattung ist da auch meist sehr viel besser. Außerdem reichen 520 Watt vollkommen aus.
Da ich selbst kein Intel habe, befasse ich mich auf dem Gebiet natürlich nicht so sehr, aber rein theoretisch würde ich, wenns das Geld zulässt, auf i7 setzen. Sollte man dann auch noch gut bzw. besser ocen können, denke ich. RAM würde ich aus den 4 GB lieber 8 machen, dann spackste von den 8 4 ab und machst daraus 'ne RAMDisk, damit sollten nochmal ein paar Ruckler verschwinden und die Objekte schneller laden.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

PC Anschaffung - Eure Meinung Empty
BeitragThema: Re: PC Anschaffung - Eure Meinung   PC Anschaffung - Eure Meinung Icon_minitimeMi 6 Apr - 21:38

Erhoffe Dir nicht all zu viel.

Omsi ist anders.

Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

PC Anschaffung - Eure Meinung Empty
BeitragThema: Re: PC Anschaffung - Eure Meinung   PC Anschaffung - Eure Meinung Icon_minitimeMi 6 Apr - 22:41

Naja. Von vornherein, es kommt immer drauf an, was man für (grafische) Ansprüche stellt.

Mein System, nicht lachen:
AMD Athlon 64 (ein klassiker!) der auf 2000 Mhz läuft
1512 MB DDR 1(!) Ram, sogar verschiedene Riegel (1GB Riegel von Corsair, der 512er ist ein NoName)
und ne 50 Euro Grafikkarte von ATI (ne Radeon 5400) mit 512 MB auf PCI-Express
2 IDE Platten, n uraltes ASUS Mainboard, n 500 Watt Netzteil und - das beste am System: n Ladeluftkühler. Very Happy


Ich kann OMSI relativ problemlos auf niedrigen Einstellungen spielen, solang ich es mit dem Verkehr und der Fahrplanpriorität nicht übertreibe, habe meine 25 bis 30 FPS, am Rathaus logischerweise um die 15.
Manchmal brauchen die KI-Bus-Texturen ne Weile bis sie da sind, kurze Ruckler kanns geben, und auf Anisotropisches Dingenskirchen verzichte ich, jedoch auf 4fach AntiAliasing nicht. Das Ding läuft. Ich hab eigentlich vollen Spielspass. Ich weiss nicht, ob es mir so viel mehr Spass machen würde, wenn ich alle Einstellungen auf Vollgas habe. Will ich auch garnicht.
Ich stand im Laden und hab die Box auf Verdacht gekauft, komme ja nicht mal an die Mindestanforderungen ran. Und? - Alles gut. CPU und GPU werden nicht mal zu heiss - einzig der zu geringe Arbeitsspeicher hat Stress und sorgt für Ruckler an aufwendigen Stellen. Noch nie einen Absturz, eine Fehlermeldung, einen Aufhänger.
Deswegen kann ich euren Feuereifer nicht ganz nachvollziehen, unbedingt ein gutes System auf gut-komma-fünf aufrüsten zu wollen, dafür ordentlich Geld zu lassen, nur um 2 oder 4 FPS mehr auf die Bühne zu bekommen oder etwas mehr an optischen, kaum beachteten Kleinigkeiten zu haben.
Ganz klar, ich bin am vollen Limit, irgendwann muss auch ich endlich mal ne neue Kiste hinstellen Wink Aber mir hats den Spruch so bewiesen, aufgrund, dass man alles einstellen (in meinem Fall - runterregeln) kann, was grafisch-/speicherbeanspruchend ist: OMSI, weils geht. Klar, nach oben gibts keine Grenze, aber die nach unten gesteckte hab ich bewiesenermaßen "unterboten". Very Happy Und jetzt kommt ihr! Smile
Nach oben Nach unten
Freddyx93

Freddyx93


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Bochum

PC Anschaffung - Eure Meinung Empty
BeitragThema: Re: PC Anschaffung - Eure Meinung   PC Anschaffung - Eure Meinung Icon_minitimeDo 7 Apr - 0:24

Also einen Sandy Bridge i7 würde ich dir schon ans Herz Legen, mit dem Prozessor macht man derzeit wirklich alles Nass und liegt direkt hinter dem 6 Kern Intel Monster.
Dazu z.b von g.Skill das 8GB DDR3 1333MHZ Kit mit 7-7-7-21 Latenzen und Netzteile wenn dann von Corsair oder Enermax, Preis Leistung ist dort Top und man bezahlt nicht wie bei bequiet für den Namen.
Corsair hat unteranderem auch 7 Jahre Garantie, beide Firmen haben bei den Netzteilen auch einen Hohen Wirkungsgrad 85%+
Die HD 6950 könntest du eventuell mit Kentnissen zu einer 6970 Flashen, aber du musst dir auch bewusst sein das AMD/ATI Grafikkarten kein PhysX haben sowie die Karten von nVidia, so muss die CPU die Physikalischen Dinge alleine berechnen.

An Sich ist die Zusammenstellung nicht schlecht, allerdings würde ich das Netzteil wechseln, mehr RAM und eine Größere Festplatte es gibt bereits für ca 40€ 1 Terrabyte Platten.

Die CPU würde ich als Tray Version kaufen, und dann einen Kühler von Noctua (Hohe Qualität und sehr leise!!), die Boxed Kühler also die Standart die könnten sich die Hersteller sparen -.-
Nach oben Nach unten
http://www.omsidepot.net
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

PC Anschaffung - Eure Meinung Empty
BeitragThema: Re: PC Anschaffung - Eure Meinung   PC Anschaffung - Eure Meinung Icon_minitimeDo 7 Apr - 1:35

Dann würde ich das Seasonic M12II “Bronze vorschlagen. Liegt preislich bei angemessenen 80€, is leise und das Zubehör ist sehr umfangreich. Btw. beim CPU Kühler kann ich nur zustimmen, Noctua sieht zwar scheiße aus, aber liefert vernünftiges ab pirat
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
GrandSurf

GrandSurf


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 53

PC Anschaffung - Eure Meinung Empty
BeitragThema: Re: PC Anschaffung - Eure Meinung   PC Anschaffung - Eure Meinung Icon_minitimeDo 7 Apr - 5:35

Ich kann mich den Ausführungen von freddyx93 aus eigener Erfahrung nur anschließen. Eine SB CPU (2600K) ist im Moment die beste Sim-CPU mit sehr gutem OC Potenzial. Damit sind zB. mit einem Asus P67 Board (Deluxe) 5Ghz drin, die diese Art von Simulation ordentlich beschleunigen. Wie ich schon an anderer Stelle gesagt habe, konnte ich diese Nachladeruckler komplett mit dem Einsatz einer SSD für OMSI verbannen. Dazu eine Graka mit viel und schnellem VRAM, dann klappt es auch mit OMSI dauerhaft über 30 fps (Spandau Map) Wink.

PS. Noctua Uni Kühler sind seit einigen Jahren auch meine erste Wahl!
Nach oben Nach unten
http://www.simmods.org
Gesponserte Inhalte





PC Anschaffung - Eure Meinung Empty
BeitragThema: Re: PC Anschaffung - Eure Meinung   PC Anschaffung - Eure Meinung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
PC Anschaffung - Eure Meinung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung
» Tankt ihr E10? Was ist eure Meinung zum Thema E10?
» Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte)
» Meinung gefragt
» So nach Stunden mit OMSI mein ganz Persönliche Fazit .... (viel Text)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: