ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Riesen Problem beim Einbinden von Texturen in den Editor (ich werd' wahnsinnig!) ...

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Star Alliance

Star Alliance


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 10.03.11
Ort : Berlin

Riesen Problem beim Einbinden von Texturen in den Editor (ich werd' wahnsinnig!) ... Empty
BeitragThema: Riesen Problem beim Einbinden von Texturen in den Editor (ich werd' wahnsinnig!) ...   Riesen Problem beim Einbinden von Texturen in den Editor (ich werd' wahnsinnig!) ... Icon_minitimeDi 3 Mai - 19:16

Hallo,

ich würde in meinem OMSI-Editor gerne einen schönen Berg "bemalen", deshalb hab ich mir mehrere nette Texturen (*.jpg-Format) heruntergeladen und im "texture"-Ordner abgespeichert.

Ich starte den OMSI-Editor, wähle Map aus etc. ...

So und nun folgendes: Um meine Texturen im Editor zum bemalen benutzen zu können gehe ich wie folgt vor:
"Terrain" > "Create New Layer..." (ich gebe dann den Pfad zu meiner Datei im oberen Feld an, im unteren gebe ich folgenden Pfad an: texture\noise_low.bmp).
Ich stelle dann ein:
Main Texture Repeating: 20
Detail Texture Repeating: 1
Resolution: 512x512 (entspricht meiner Textur)
und "OK".
Und dann erscheint plötzlich, ohne das ich auf die Map gemalt habe das aktive Tile komplett in dieser Textur, was ich ja nicht will.
Wenn ich mich dann mit Rechtsklick bewege, wird meine Textur (und auch alle anderen Texturen, die dort vorher waren) gelöscht und erscheint auf dem nächsten Tile.

Ich habe es bisher nicht hinbekommen mit meinen eingebundenen Texturen zu malen (klappt nur bei "gras" und "kopfsteinpflaster", was ja schon "vorinstalliert" ist).
> Was mach ich falsch?
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Riesen Problem beim Einbinden von Texturen in den Editor (ich werd' wahnsinnig!) ... Empty
BeitragThema: Re: Riesen Problem beim Einbinden von Texturen in den Editor (ich werd' wahnsinnig!) ...   Riesen Problem beim Einbinden von Texturen in den Editor (ich werd' wahnsinnig!) ... Icon_minitimeDi 3 Mai - 21:25

N abend!

Das ist "normal". Zumindest war bei mir ebenfalls jede Kachel bemalt wenn ich eine neue Textur eingefügt habe.
Was ich gemacht habe ist folgendes:
- Size auf 300(maximum) gestellt
- die neu erstellte textur ausgewählt
und die Textur wegradiert. (andere werden nicht mit entfernt)
Dann müsstest du mit einer kleineren Größe normal draufzeichnen können

MfG Driver Smile
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Star Alliance

Star Alliance


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 10.03.11
Ort : Berlin

Riesen Problem beim Einbinden von Texturen in den Editor (ich werd' wahnsinnig!) ... Empty
BeitragThema: Re: Riesen Problem beim Einbinden von Texturen in den Editor (ich werd' wahnsinnig!) ...   Riesen Problem beim Einbinden von Texturen in den Editor (ich werd' wahnsinnig!) ... Icon_minitimeMi 4 Mai - 16:12

Driver3737 schrieb:
N abend!

Das ist "normal". Zumindest war bei mir ebenfalls jede Kachel bemalt wenn ich eine neue Textur eingefügt habe.
Was ich gemacht habe ist folgendes:
- Size auf 300(maximum) gestellt
- die neu erstellte textur ausgewählt
und die Textur wegradiert. (andere werden nicht mit entfernt)
Dann müsstest du mit einer kleineren Größe normal draufzeichnen können

MfG Driver Smile

Danke erst einmal für die schnelle Antwort!
Hat danach die ersten 2-3 Male super funktioniert, jedoch ist jetzt wieder das gleiche und ich kann auch mit deinen Tipps nichts veränder ... pirat
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Riesen Problem beim Einbinden von Texturen in den Editor (ich werd' wahnsinnig!) ... Empty
BeitragThema: Re: Riesen Problem beim Einbinden von Texturen in den Editor (ich werd' wahnsinnig!) ...   Riesen Problem beim Einbinden von Texturen in den Editor (ich werd' wahnsinnig!) ... Icon_minitimeMi 4 Mai - 16:21

Star Alliance schrieb:

Danke erst einmal für die schnelle Antwort!
Hat danach die ersten 2-3 Male super funktioniert, jedoch ist jetzt wieder das gleiche und ich kann auch mit deinen Tipps nichts veränder ... pirat

Das muss doch weiter funktionieren, wenns schon ging?! Basketball

Hoffe du hast die wichtigsten Texturen von deiner Seite wenigstens drin Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Riesen Problem beim Einbinden von Texturen in den Editor (ich werd' wahnsinnig!) ... Empty
BeitragThema: Re: Riesen Problem beim Einbinden von Texturen in den Editor (ich werd' wahnsinnig!) ...   Riesen Problem beim Einbinden von Texturen in den Editor (ich werd' wahnsinnig!) ... Icon_minitimeDo 5 Mai - 6:38

War es nicht so, dass dies ein Bug im Editor ist?

Bemale Deine Stellen einfach und speichere (VORHER B A C K U P machen). Starte den Editor neu und sieh mal nach ob dann nur von Dir bemalten Stellen in dieser Textur erscheinen.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Riesen Problem beim Einbinden von Texturen in den Editor (ich werd' wahnsinnig!) ... Empty
BeitragThema: Re: Riesen Problem beim Einbinden von Texturen in den Editor (ich werd' wahnsinnig!) ...   Riesen Problem beim Einbinden von Texturen in den Editor (ich werd' wahnsinnig!) ... Icon_minitimeFr 6 Mai - 7:30

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Riesen Problem beim Einbinden von Texturen in den Editor (ich werd' wahnsinnig!) ... Empty
BeitragThema: Re: Riesen Problem beim Einbinden von Texturen in den Editor (ich werd' wahnsinnig!) ...   Riesen Problem beim Einbinden von Texturen in den Editor (ich werd' wahnsinnig!) ... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Riesen Problem beim Einbinden von Texturen in den Editor (ich werd' wahnsinnig!) ...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Problem beim Omsi Editor
» [Editor] Problem: Beim Editieren verschwinden alle Objekte! [Status: erledigt]
» [gelöst] Fehler beim Laden und beim Editor nach Speichern
» Problem verschwommene Texturen/OMSI stockt
» [Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: