ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [Editor] Problem: Beim Editieren verschwinden alle Objekte! [Status: erledigt]

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
hamburger




Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 02.04.11

[Editor] Problem: Beim Editieren verschwinden alle Objekte! [Status: erledigt] Empty
BeitragThema: [Editor] Problem: Beim Editieren verschwinden alle Objekte! [Status: erledigt]   [Editor] Problem: Beim Editieren verschwinden alle Objekte! [Status: erledigt] Icon_minitimeDi 12 Jul - 16:47

Hallo zusammen,

ich hoffe, diesmal in diesem Unterforum richtig zu sein. Ich bastel seit geraumer Zeit an einer Map, allerdings habe ich gerade das Problem, dass mir beim Versuch, eine Wendeschleife zu plazieren, der Editor einen Fehler von sich gab. Wenn ich den Editor jetzt neu starte, fehlen einige Kacheln am äußeren Rand inkl. der dort bereits fertigen Szenerie (einzelne Splines oder so liegen teilweise oder abschnittsweise noch da, allerdings ist keine Kachel (also Terrain mit Grasbewuchs) mehr vorhanden.

Wenn ich den Editor neu starte und versuche, irgendein Objekt auszuwählen, erscheint erneut eine wirre Fehlermeldung und sämtliche Objekte aus der gesamten Map verschwinden, was mir natürlich das Weiterbauen ziemlich unmöglich macht. :-(

Verbaut sind bzw. waren inzwsichen knapp 30 Kacheln, alle in nordwestlicher Richtung von der 0- bzw. Start-Kachel aus gesehen (also negative Werte).

Vielleicht kann mir jemand hier im Forum helfen, die Suche - auch über google - brachte mich bisher nicht weiter.

Hier einmal drei Screenshots:

[Editor] Problem: Beim Editieren verschwinden alle Objekte! [Status: erledigt] Fehler
Die fehlenden Kacheln. Gut zu erkennen, dass vorher dort bereits fertige Landschaft vorhanden war.

[Editor] Problem: Beim Editieren verschwinden alle Objekte! [Status: erledigt] Fehler1
Fehlermeldung erscheint beim Auswählen oder neu setzen von Objekten (Objekt markieren und "n" oder "g" Drücken bzw. beim Ändern von Werten):

[Editor] Problem: Beim Editieren verschwinden alle Objekte! [Status: erledigt] Fehler2
Nach dem Klicken des "Ok"-Buttons der Fehlermeldung sieht die gleiche Gegend dann so aus... :-(

Liebe Grüße,

Hamburger

Tante Edit sagt: Das Problem hat sich - hoffentlich - irgendwie von selbst erledigt. Ich weiß allerdings auch nicht, was genau ich gemacht habe... ^^


Zuletzt von hamburger am Mi 13 Jul - 15:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

[Editor] Problem: Beim Editieren verschwinden alle Objekte! [Status: erledigt] Empty
BeitragThema: Re: [Editor] Problem: Beim Editieren verschwinden alle Objekte! [Status: erledigt]   [Editor] Problem: Beim Editieren verschwinden alle Objekte! [Status: erledigt] Icon_minitimeDi 12 Jul - 20:40

Ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem. Während des Ladens kam eine Fehlermeldung und immer, wenn ich mich in eine andere Kachel klickte, gab es auch eine Zugriffsverletzung. Außerdem waren auch alle Szenerieobjekte weg.
Ich will dich nicht beunruhigen, aber ich hab keine Lösung gefunden und musste die Map komplett neu bauen.
Sonst versuche mal Debugging des Editors.
Nach oben Nach unten
 
[Editor] Problem: Beim Editieren verschwinden alle Objekte! [Status: erledigt]
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Editor / Spiel Eigene Map alle Objekte weg !
» Problem mit dem Editor Straßen verschwinden immer
» Problem beim Omsi Editor
» Riesen Problem beim Einbinden von Texturen in den Editor (ich werd' wahnsinnig!) ...
» Karte zu Groß? Objekte Verschwinden :( [GELÖST =)]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: