ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Gänge per Knopf umschalten

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Gänge per Knopf umschalten Empty
BeitragThema: Gänge per Knopf umschalten   Gänge per Knopf umschalten Icon_minitimeMo 25 Jan - 20:20

Hallo,wollt mal fragen ob man bei OMSIz.b. bei dem G25,wenn man auf sequenziell stellt,kann man den schalthebel nach unten drücken und den nach hinten schieben und dann rastet er "ein",allgemeiner ausgedrückt kann man durch nen Knopf den N,D,R bestätigen,oder muss man das mit der maus machen.?
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

Gänge per Knopf umschalten Empty
BeitragThema: Re: Gänge per Knopf umschalten   Gänge per Knopf umschalten Icon_minitimeMo 25 Jan - 20:26

ZaVage schrieb:
Hallo,wollt mal fragen ob man bei OMSIz.b. bei dem G25,wenn man auf sequenziell stellt,kann man den schalthebel nach unten drücken und den nach hinten schieben und dann rastet er "ein",allgemeiner ausgedrückt kann man durch nen Knopf den N,D,R bestätigen,oder muss man das mit der maus machen.?

Ich weiß jetzt nicht was du meinst... Aber man kann beides: Mit maus und Tastatur N, D, R umschalten...

MfG sunny
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Gänge per Knopf umschalten Empty
BeitragThema: Re: Gänge per Knopf umschalten   Gänge per Knopf umschalten Icon_minitimeMo 25 Jan - 20:28

ne wenn du nen G25 hättest,würdest du dann auf sequenziell,d.h. dass es nur nach vorne oder hinten der schaltknüppel sich bewegen kann,wie bei der Rally und dort den Knüpel nach unten drücken und nach hintenschieben,war eigentlich meine Frage,weil mir ist das ding mal runtergefallen,ob es innen etwas abgebrochen ist oder so schon war.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Gänge per Knopf umschalten Empty
BeitragThema: Re: Gänge per Knopf umschalten   Gänge per Knopf umschalten Icon_minitimeMo 25 Jan - 20:37

Nichts für ungut, aber so, wie du deine Frage schreibst, kann die kein Mensch verstehen! Versuch doch bitte mal deinen Ausdruck etwas zu verbessern; auch ich weiß nicht genau, was du eigentlich fragen willst!

Grundsätzlich hat der Schalthebel beim G25 keine sinnvolle Funktion beim Fahren von Automatik-Bussen, weil die über drei bis fünf Gangwahltaster verfügen, die am besten mit der Tastatur simuliert werden.
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Gänge per Knopf umschalten Empty
BeitragThema: Re: Gänge per Knopf umschalten   Gänge per Knopf umschalten Icon_minitimeMo 25 Jan - 20:53

ok,ich versuchs nochmal langsam zu beschreiben

Also,beim G25 kann man ja zwischen 7Gängen und vor und zurück wählen(also wo - und + steht) und meine eigentliche Frage war,ob man,wenn man den "Mode" auf - und + steht den Schalthebel nach unten und dann zurück schiebt,so dass er einrastet,ob das Programm es erkennt,NFS Carbo,Euro/German Truck simulator erkennen es,aber Need for Speed Underground 2 nicht.Und bei mir ist das Ding einmal runtergefallen,ob es doch etwas drin gebrochen ist,oder so normal ist?
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Gänge per Knopf umschalten Empty
BeitragThema: Re: Gänge per Knopf umschalten   Gänge per Knopf umschalten Icon_minitimeMo 25 Jan - 21:02

Ok, ich habs jetzt wohl verstanden! (trotzdem wär's nicht schlecht, wenn du deine Sätze vorm Abschicken nochmal liest, dann würden nicht so bedenkliche Konstrukte wie "wenn man den Mode auf +/- steht" rauskommen...!)

Soweit ich das überblicken kann, ist das G25 so konstruiert, dass es dem PC NICHT sagt, in welchem Modus es gerade eingestellt ist. Das bedeutet, man muss selber wissen, wie man es für welches Spiel einstellen muss. Bei Omsi kann man sowieso alle Joystick-Tasten frei zuordnen, weshalb es kein Problem ist.

Ob aber jetzt was kaputt ist oder nicht - wie sollen wir dir das beantworten? Da müsstest du schonmal schreiben, in wie weit es sich merkwürdig verhält...?
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Gänge per Knopf umschalten Empty
BeitragThema: Re: Gänge per Knopf umschalten   Gänge per Knopf umschalten Icon_minitimeDi 26 Jan - 14:34

https://www.youtube.com/watch?v=OJVpqVv2oKk

Hab mal so ein Video gemacht,was ich meinte.
Nach oben Nach unten
firefighterFDNY




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 02.06.09

Gänge per Knopf umschalten Empty
BeitragThema: Re: Gänge per Knopf umschalten   Gänge per Knopf umschalten Icon_minitimeDi 26 Jan - 14:44

Ist bei mir auch so also mach dir keine Sorgen. Dein G25 ist nicht kaputt Smile

firefighter afro
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Gänge per Knopf umschalten Empty
BeitragThema: Re: Gänge per Knopf umschalten   Gänge per Knopf umschalten Icon_minitimeDi 26 Jan - 15:13

ahja ok danke,war ne 2 minuten Produktionen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gänge per Knopf umschalten Empty
BeitragThema: Re: Gänge per Knopf umschalten   Gänge per Knopf umschalten Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Gänge per Knopf umschalten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Manuelles schalten der Gänge
» Automatisches Umschalten der Zielanzeigen
» Knopf mit unbekannter Funktion
» ABS mit extra Knopf aus- und anschalten
» KI Bus soll Früher das Ziel umschalten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: