ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Manuelles schalten der Gänge

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Reini

Reini


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 06.09.11
Ort : Südtirol

Manuelles schalten der Gänge Empty
BeitragThema: Manuelles schalten der Gänge   Manuelles schalten der Gänge Icon_minitimeDo 22 Sep - 14:51

tach,

wo kann man einstellen dass man manuell schlaten kann ? ( besitze ein Logitech g27 Lenkrad)
ich weiß dass die busse alle ein automatikgetriebe haben, doch bei den steuerungseinstellungen kann man ja schaltwagen 1.,2.,3.,4.,5.,6. und rückwärtsgang einstellen, das wird doch wohl nicht umsonst sein oder Question
ebenso kann man die kupplung konfigurieren was aber ebenfalls keine wirkung hat.
denn wenn ich die kupplung im stand durchdrücke dann macht es nur so ein "klack", sobald ich sie während dem fahren drücke pfeift es so laut ( aber nicht bei jedem bus).

also könnte mir bitteschön jemand sagen wo ich auf manuell schalten mit kupplung einstellen kann Question



Zuletzt von Yufa am Do 22 Sep - 15:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Farbe aus der Überschrift entfernt (siehe Unten).)
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Manuelles schalten der Gänge Empty
BeitragThema: Re: Manuelles schalten der Gänge   Manuelles schalten der Gänge Icon_minitimeDo 22 Sep - 15:12

Es gibt den Liaz (?) der eine manuelle Gangschaltung hat ansonsten ist nichts einstellbar.

Bitte lese dir die Forenregeln noch mal durch, farben im Thementitel sind nicht erwünscht, daher entferne ich sie.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Manuelles schalten der Gänge Empty
BeitragThema: Re: Manuelles schalten der Gänge   Manuelles schalten der Gänge Icon_minitimeDo 22 Sep - 15:22

Nee, der Liaz wars nicht - entweder der FBW oder der Karosa. Smile

das klack und das pfeifen was du hörst - das ist das micro. Smile schaltet die haltestellen weiter, und spielt im D92 die ansagen ab.
Nach oben Nach unten
Reini

Reini


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 06.09.11
Ort : Südtirol

Manuelles schalten der Gänge Empty
BeitragThema: Re: Manuelles schalten der Gänge   Manuelles schalten der Gänge Icon_minitimeDo 22 Sep - 15:25

wie ansonsten ist nichts einsetllbar ? die werden das doch nicht umsonst gemacht haben dass man kupplung und alle gänge konfigurieren kann ?

liaz ? ist das ein busmodell ? den muss man aber seperat downloaden oder ? denn im spiel gibt es so viel ich weiß nur den man sd 200 sowie den man sd 202.

ich hab aber auf youtube auch schon ein video gesehen wo jemand mit dem man sd 202 fährt und mit kupplung und schaltung spielt, das muss dann aber ein mod sein oder ?

ach ja, sry, das mit den farben im titel wusste ich nicht

@ 853 sedici, das kann es aber nicht sein, denn das geräusch macht es nämlich beim sd92 nicht sondern nur bei den älteren modellen, zudem hab ich auf dem kupplungspedal ganz sicher die kupplung eingestellt und 100% sicher nicht haltestellen weiterschalten


Zuletzt von Reini am Do 22 Sep - 15:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Oblong

Oblong


Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 28.04.10
Alter : 27
Ort : Nähe Dresden

Manuelles schalten der Gänge Empty
BeitragThema: Re: Manuelles schalten der Gänge   Manuelles schalten der Gänge Icon_minitimeDo 22 Sep - 15:29

es Gibt ein Mod der sämtlichen Bussen ein manuelles getriebe "einbaut"

*Link such ich*
[Link]
Nach oben Nach unten
Reini

Reini


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 06.09.11
Ort : Südtirol

Manuelles schalten der Gänge Empty
BeitragThema: Re: Manuelles schalten der Gänge   Manuelles schalten der Gänge Icon_minitimeDo 22 Sep - 15:38

vielen dank oblong,

bist du dir sicher dass der mod auch vollständig funktioniert ? damit mein ich dass man die kupplung auch wirklich betätigen muss um den motor nicht abzuwürgen oder die gänge reinzubekommen.
Nach oben Nach unten
Oblong

Oblong


Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 28.04.10
Alter : 27
Ort : Nähe Dresden

Manuelles schalten der Gänge Empty
BeitragThema: Re: Manuelles schalten der Gänge   Manuelles schalten der Gänge Icon_minitimeDo 22 Sep - 15:54

natürlich, volles Programm Wink . Ich benutzt den auch und geb dir nen tipp: vorsicht beim Anfahren bei Bergen Wink
Nach oben Nach unten
Reini

Reini


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 06.09.11
Ort : Südtirol

Manuelles schalten der Gänge Empty
BeitragThema: Re: Manuelles schalten der Gänge   Manuelles schalten der Gänge Icon_minitimeDo 22 Sep - 17:21

ok, danke
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Manuelles schalten der Gänge Empty
BeitragThema: Re: Manuelles schalten der Gänge   Manuelles schalten der Gänge Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Manuelles schalten der Gänge
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gänge per Knopf umschalten
» Nur Manuelles Blinker betätigen
» Problem mit mod für Manuelles öffnen des Hitere Tür

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: