ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wie kann ich Repaints hochladen...

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
airfix




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 23.06.11

Wie kann ich Repaints hochladen... Empty
BeitragThema: Wie kann ich Repaints hochladen...   Wie kann ich Repaints hochladen... Icon_minitimeMo 25 Jul - 5:04

Hi leute,

ich weiß das diese Frage nicht hier her gehört, aber ich habe schon des ganze Forum durchgesucht und bin leider nicht fündig geworden.
Vieleicht könnt ihr mir dies ja verzeihen oder ein Link schicken falls es dies hier doch im Forum gibt.

Und zwar meine Frage ist folgende:

Ich habe jetzt einige Repaints angefertigt. So nun will ich sie natürlich auch mit euch Teilen. Will ja nich so einer sein,
der nur runterlädt und selber nichts macht.Also wie kann ich meine Repaints hochladen. Wie komprimiere ich sie z.B. in ein ZIP Format?
Und wie kann ich sie z.B. bei einer Seite einfügen wo man Sie dann runterladen kann?
Daher wäre es nett wenn mir vieleicht jemand da helfen könnte. Danke schonmal im vorraus.

Und nochmals sorry das ich dies hier Posten muss.

Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Wie kann ich Repaints hochladen... Empty
BeitragThema: Re: Wie kann ich Repaints hochladen...   Wie kann ich Repaints hochladen... Icon_minitimeMo 25 Jul - 16:31

Hallo airfix, da du neu bist... lassen wir das mal gelten. Wink

Also:
1) Du packst alle für den Download benötigten in einen Ordner, und komprimierst - archivierst - den entweder als .rar oder .zip - entweder mit dem Windowsstandartarchivierer, oder z.B. WinRar oder 7zip. Beides als Freeware online erhältlich.
2) Du suchst dir einen Hoster, wo du dein Archiv kostenlos hochladen kannst. Beispielsweise megaupload - es gibt wirklich einige. Die kostenlosen Anbieter nerven zwar den User mit Werbung, sind aber der einfachste und günstigste (da kostenlos xD) Weg, Dateien online zu stellen.
3) Zu deinem hochgeladenem Archiv (Upload) bekommst du einen Downloadlink (kurz DL). Diesen Link kopierst du dir, erstellst ein Thema mit einem Aussagekräftigem Namen (bspw. Airfix-Addon-Repaint-Rampe Very Happy ) und fügst diesen dort ein. Noch ein paar Zeilen dazu, worum es überhaupt geht, also eine kurze Repaint beschreibung, und fertig is der Lack - im wahrsten Sinne. :Smile
4) Es ist immer sehr erwünscht, eine kleine Vorschau zu haben, was man da überhaupt runterladen möchte - dem geneigtem User fällt es leichter, sich für deinem Download zu entscheiden. Also, ab ins OMSI, mit einem Schreenshotprogramm wie Fraps (oder simplerweise mit der Taste DRUCK/s-abf einen Screenshot machen, in einem Grafikprogramm einfügen, speichern) ein Bild erstellt, und das z.B bei Imageshack oder einem anderem kostenlosen Anbieter für Bilder uploaden. Dort nimmst du den Direktlink zum Bild (üblicherweise gibt es das Bild dann schon zum anklicken in verkleinerter Form mit fertiger URL / Link) und fügst auch diesen in dein Thema ein.

Alternativ kannst du auch den Addon-Manager nutzen. Klick dazu einfach hier.

Ich hoffe, das war recht verständlich, also, ans Werk, sind gespannt auf deine Repaints! Wink
Nach oben Nach unten
Alex01

Alex01


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Berlin Spandau

Wie kann ich Repaints hochladen... Empty
BeitragThema: Re: Wie kann ich Repaints hochladen...   Wie kann ich Repaints hochladen... Icon_minitimeSa 6 Aug - 13:33

Ich empfehle für nicht so große Daten File Upload
Mega-Upload ist für den Hochlader in Ordnung, mich als Downloader nervt es ein bisschen; ansonsten einfach mal hier klicken Wink
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Wie kann ich Repaints hochladen... Empty
BeitragThema: Re: Wie kann ich Repaints hochladen...   Wie kann ich Repaints hochladen... Icon_minitimeSa 6 Aug - 14:49

Verchoben nach "Allgemeines".
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Gesponserte Inhalte





Wie kann ich Repaints hochladen... Empty
BeitragThema: Re: Wie kann ich Repaints hochladen...   Wie kann ich Repaints hochladen... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie kann ich Repaints hochladen...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» repaints, kann mir jemand helfen
» =Tipp= Wenn ihr was Hochladen wollt
» BUs mit gangschaltug hochladen
» Kann den Editor nicht öffnen!!! Kann man diesen irgendwo downloaden??
» Kann mir jemand sagen wie ich mein eigenen bus bauen kann

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: