ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0

Nach unten 
+179
b3rliner88
CrazyBeat
mmeepp
brandon
hanswurst1111
ShortCappy
M8D-NF
kurzer01
Bus2010
Nickchens
EdjKa
Busfahrer-ROW
MVV_Kev
blue.dot
Allan
bus-50
Rusek
49kolf
FFstralsund
Kampa_97
Hokau
OMSI DER OMNIBUSSIMULATOR
ThePilot245
kanzler
man-busfahrer
Hydroschild
Lukiduki11
Neven
WEBfan19
zavage
busflo
jerry@sw
omsigamer-95
Bdvmot002
gneb
faaabiiii
Bluetruck
Carsten
EWS/DBS
jack280
Agora-RATP
SD_202_FAN
Gräf&Steyr
MAN-fan
Clemens88
Gerrit1996
PrinzLuca
busfan2011
morchen
Real~Life
835sedici
Dario
felix01
clown80
Flusifan85
Oranienburger123
elim1701
jacobweber5555
peterZZD
Büffelhüfte
yahav
Bartjk
woah
MAN Fan
Smallhail741
Patrick15
Sauter
D4ggy
Highway to Hell
Marpe
Mikk
Basti4612
omnibusfan_99
Omsifreak
mojelle
Felix (Keyway)
JDX
truckersieger
T163R
Innsbrucker
ediblechickenwing
Sixkiller
Waidmannsluster
Cam
AndyFo
Lenni
Nord-Ostsee-Bahn
louis10022hk
VOLLG"S
Maxim
Yufa
Strabalex
AndiK
Alex1
Mani-Vest
Subway2400
filipe231291
Pactain
Jannik
busfreak
Fabi
SetraFan
EnErGy91
Foob
Kirschi
maximilian
JoniMagOmsi
Mucher
MANSD202FAN
Buskaktus
Saarpfalzbus
xxxBeNnYxxx
Ixion
EirikhO
El-Ninja
hellamatrix
togismo
Bremerhaven-Bus-Fan
Boon1986
florian-wolf.de
Triforce500
Benedettini
KS2234
Patti98
kont0mat
Driver3737
carscom
Toroges
tomtoon
move85
Desrupter
Luki96
Alexxi119
Alucard117
TomDeCat
Hiuwing
JunGRail
mobiel
MAN21
Florian
Telio
derdj74
Tarc
Pierre
GLaDOS
jalelle533
pstar18
hilly
rzr09
baumi
Ralph Kramden
Tom K
marcog
CristianSkytter
rostock4ever
Stefan
Rieu
Dom-Dom
omsi-busfahrersimon
1812
JayKae
Jonas.V
David_SI
AtropiN
guylian
DIMI
Dave
Lasse
Gräf&Stift
JensV
harry7430
Niklas
Rurman
Zahnfleischbluter Murphy
Sauerland
flippy1008
RBS-BUS
Se7en
Janniboy
183 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 24 ... 37  Weiter
AutorNachricht
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 11 Icon_minitimeSo 15 Mai - 16:09

Ja, das wäre sicher gut, aber 2 Dinge sprechen / sprachen dagegen:

1. Ich habe keine Ahnung, wie ich eine detaillierte Straßenkarte einer fiktiven Map erstellen soll Wink

2. Die Map streckt sich ziemlich weit über das Terrain, belegt also in der Erweiterung nur wenige Kacheln nebeneinander, führt dafür aber insgesamt lange geradeaus (Kurven sind drin, keine Angst Wink ). Das heißt, das Übertragen auf Papier würde zu einem sehr kleinen Maßstab führen.

Hätte jemand Tipps für mich?

Ich hatte schonmal ein Programm angefangen, dass den Mapordner ausliest und daraus eine Straßenkarte erstellt... ich kam nur leider nicht weit: Die Startpunkte aller Startsplines wurden zwar korrekt markiert, aber Probleme hatte ich bei der Berechnung der Splineverläufe (M&R sind Ingenieure...), und was ist mit Kreuzungen? Die kann man nicht so einfach auslesen, d.h. zwischen den Splines wären dann überall Lücken. War also nix mit dem Programm, leider Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Triforce500

Triforce500


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 28

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 11 Icon_minitimeSo 15 Mai - 16:17

Hmmm...
ansonsten würde ich dir Empfehlen, im Editor von oben mal ein Screenshot zu machen und dann die Strecke + Haltestelle einzeichnen. Ist aber auch nicht sehr gut...

oder

es gibt doch ein Programm mit dem man sehr große Bilder machen kann, in die man dann ganz weit rein zoomen kann. Aber ich weiß auch nicht mehr wie das heißt.
Ansonsten machst du halt mal als Ersatz eine Zeichnung, in der alle Dörfer so ungefähr drauf sind und wie man zu ihnen gelangt.
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 11 Icon_minitimeSo 15 Mai - 16:38

Triforce500 schrieb:
ansonsten würde ich dir Empfehlen, im Editor von oben mal ein Screenshot zu machen und dann die Strecke + Haltestelle einzeichnen. Ist aber auch nicht sehr gut...

Wenn ich so weit wegzoome, verschwinden längst alle Splines, und Stückeln würde ewig dauern Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 11 Icon_minitimeSo 15 Mai - 19:20

Abend zusammen.
Erstens mal Hut ab vor dieser nahezu perfekten Map.
Ich habe aber ein seltsames Problem:
Egal ob Rollband, oder Annax, bei den KI-Fahrzeugen sieht man zwar die Liniennummer, aber nie das Ziel geschildert....:
[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 11 Unbenanntrnajo5

Woran kann das liegen?
Nach oben Nach unten
Triforce500

Triforce500


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 28

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 11 Icon_minitimeSo 15 Mai - 19:22

Du hast wahrscheinlich nur die Route eingegeben, aber du musst noch auf "Ziel" gehen und dort die Nummer der Zielhaltestelle angeben.
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 11 Icon_minitimeSo 15 Mai - 19:25

Route sollte genügen!
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 11 Icon_minitimeSo 15 Mai - 19:45

Stimmt, normalerweise genügt die Route. Das Zielschild wird automatisch eingestellt.
Schau mal ein paar Posts über dir, ist es evtl. das gleiche Problem wie dort beschrieben, dass die falsche HOF-Datei verwendet wird?
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 11 Icon_minitimeSo 15 Mai - 20:09

Vielen Dank für die prompte Hilfe.
Unterstrich durch Leerzeichen ersetzt und siehe da, die Wagen schildern korrekt, danke!
Nach oben Nach unten
Pactain

Pactain


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 30
Ort : Berlin - Tegel

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 11 Icon_minitimeMo 23 Mai - 10:59

Aber wo befindet sich denn der Gonnsee ? Wenn ich den Schildern folge ende ich in einer Sackgasse.

Oder ist das ein Fehler von mir ?
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrChef5
Triforce500

Triforce500


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 28

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 11 Icon_minitimeMo 23 Mai - 11:07

Pactain schrieb:
Aber wo befindet sich denn der Gonnsee ? Wenn ich den Schildern folge ende ich in einer Sackgasse.

Oder ist das ein Fehler von mir ?
Ja geht mir gleich, aber Gonnsee ist wahrscheinlich in der Erweiterung dabei.
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 11 Icon_minitimeMo 23 Mai - 12:44

Gonnsee (ein Ort nebenbei Wink ) ist nur fiktiv und wurde für die KI-Linie 412 erdacht, damit die nicht ohne Ziel herumfährt.
In diese Richtung wurde die Strecke bisher nicht ausgebaut, bis zum nächsten Update wird sie das auch nicht. Die längste Fahrt geht jetzt zur Zeit so:

"Endpunkt der Erweiterung (noch kein Name)" > Kronberger Schloss > Saasdorf > St. Montin oder Wannstedt > Bad Kinzau

Fahrtzeit ist ganz grob 20-25min.

Evtl. wird die 412 im Update entfernt.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
filipe231291

filipe231291


Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 14.04.11
Alter : 32
Ort : Vila Nova de Gaia, Portugal

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 11 Icon_minitimeMo 23 Mai - 19:12

Hey Jan, where can I find the dirt that you added at Bad Kinzau (like in your screenshot: http://yza21gst.multipic.de/image14.jpg.html )?
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Galeria-fotogr%C3%A1fica-de-Filipe
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 11 Icon_minitimeMo 23 Mai - 19:20

This is the road between Wannstedt and Saasdorf (line 299).
But for the next release I've already put another texture there to make it more realistic.

If your question was meant in a different way: This is a mix out of the "dreck" and the "ground" texture I guess, but I cannot really remember Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Triforce500

Triforce500


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 28

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 11 Icon_minitimeMo 23 Mai - 19:35

When did you release the next version?
I can´t wait!!

Very Happy
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 11 Icon_minitimeMo 23 Mai - 19:42

It will probably take some more weeks (I don't want to say "some months", this would sound so hard...), I cannot specify ANY release date at the moment.
I keep on working on it, but at the moment I'm quite busy with establishing AM and helping the add-on developers, and additionally I'm programming the website of the OAT ( http://oat-online.de/forum/index.php ) which needs nearly all my time.

So at the moment the work on Bad Kinzau is paused, but I promise I'll continue as soon as I have the time to do it. I'd say half of the expansion is done, BUT this does NOT include other work like timetables, AI, rollerblind textures and so on and so forth... so just be patient Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Subway2400




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 23.05.11

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 11 Icon_minitimeDi 24 Mai - 12:04

This is a very great map ! You did a good job Wink
Nach oben Nach unten
Mani-Vest

Mani-Vest


Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 24.05.11
Alter : 41
Ort : Ruhrgebiet

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 11 Icon_minitimeDi 24 Mai - 16:37

Die Strecke ist einfach nur Großartig.
Herzlichen Dank dafür!

Ich habe aber auch eine Frage.
Ich habe Heute mal das Wetter auf starker Schneefall eingestellt und bin dann mit dem D92 losgefahren.
Am Anfang hat das auch alles super funtioniert. Doch als ich dann nach Sankt Montin hochgefahren bin und an der Hst Tannstedt gehalten habe, kam ich den Berg nicht mehr rauf.
Ich habe die Haltestellenbremse gelöst und wollte anfahren. Der Motor hat zwar hochgedreht aber der Wagen ist rückwärts gerutscht.
Habe ich einen Fehler gemacht, oder ist das mit dem D92 nicht zu schaffen?

Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 11 Icon_minitimeDi 24 Mai - 16:39

Es gibt einige Stellen, an denen das tatsächlich passieren kann.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Pactain

Pactain


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 30
Ort : Berlin - Tegel

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 11 Icon_minitimeDi 24 Mai - 20:20

Das ist aber nicht gut . Dann ist die Map ja nicht mehr befahrbar. Das macht dann auch keinen Spaß. Hattest du eigentlich ASR an ? Sollte doch eigentlich klappen.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrChef5
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 11 Icon_minitimeDi 24 Mai - 20:24

Also gerade an der Haltestelle Tannstedt kam ich IMMER hoch, egal mit welchem Bus.

Die Stelle, die ich meine, ist die erste Kurve den Berg hoch nach St. Montin (Haarnadelkurve links) - hier darf man im Winter nicht stehenbleiben, aber wenn man in Bewegung bleibt, kommt man auch da hoch.

Mit ASR geht's natürlich gar nicht Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Pactain

Pactain


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 30
Ort : Berlin - Tegel

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 11 Icon_minitimeDi 24 Mai - 20:43

Jo. ASR sollte man AUS haben. Ich habe es auch gerade bei Tannstedt probiert. Zwar auch durchgedreht aber ich bin aus dem Stand weggekommen.

Die Haarnadelkurve müsste ich dann nochmal testen. Dann aber aus dem Stand. Mal probieren Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrChef5
Mani-Vest

Mani-Vest


Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 24.05.11
Alter : 41
Ort : Ruhrgebiet

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 11 Icon_minitimeMi 25 Mai - 7:57

ASR war an. Kann ich das denn beim D92 ausschalten?
Wenn ja, wie mache ich das denn dann?
Mit dem ASR hat der erst so unruhig beschleunigt, das die Fagrgäste voll Radau gemacht haben und danach ging nichts mehr.
Nach oben Nach unten
Pactain

Pactain


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 30
Ort : Berlin - Tegel

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 11 Icon_minitimeMi 25 Mai - 12:38

Ins Hanbuch schauen oder das Poster mit der Streckenkarte Freudstrasse nehmen und auf die Rückseite schauen.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrChef5
Mani-Vest

Mani-Vest


Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 24.05.11
Alter : 41
Ort : Ruhrgebiet

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 11 Icon_minitimeMi 25 Mai - 18:16

Ich hatte den Knopf schon gefunden.
Danke
Nach oben Nach unten
SetraFan




Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 26.04.09

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 11 Icon_minitimeDo 26 Mai - 19:09

kobinieren ist nicht so jeders wa Very Happy Very Happy (nicht böse gemeint) wie währe es mit dem Schalter "ASR" ? dann leuchtet auch die Warnlampe "ASR", das das System Fehlerhaft oder wie in diesemfall abgeschaltet ist Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 11 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0
Nach oben 
Seite 11 von 37Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 24 ... 37  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Archiv für Fehlermeldung (Zugriffsverletzung)
» Eine neue Fehlermeldung für`s Archiv
» Bad Kinzau
» bad kinzau
» Bad Kinzau 2.0

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Fictional Maps - Fiktionale Karten-
Gehe zu: