ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Andere Linien fahren

Nach unten 
+4
B-V 1940
Sauter
Highway to Hell
bkherford
8 verfasser
AutorNachricht
bkherford




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 08.04.11

Andere Linien fahren Empty
BeitragThema: Andere Linien fahren   Andere Linien fahren Icon_minitimeFr 8 Apr - 19:51

Hallo ich bin noch neu. Mein Kumpel und ich haben uns vor einer Woche den Omsi gekauft weil wir uns nach der Zeit im Bus zurücksehnen als wir zusammen zur Schule gefahren sind... Shocked

Eine Frage: Kann man auch andere Linien ausser 13N, 92 und 92E fahren und wie funktioniert das?

Und eine kleine Anmerkung: In der Seeburger Strasse gab es kein Albers Sportwetten, Convent etc. die waren alle am Brunsbütteler Damm. Vielleicht ein Programmierfehler.

Vielen vielen Dank für hilfreiche Antworten.
Nach oben Nach unten
Highway to Hell

Highway to Hell


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 33
Ort : Berlin-Ahrensfelde

Andere Linien fahren Empty
BeitragThema: Re: Andere Linien fahren   Andere Linien fahren Icon_minitimeFr 8 Apr - 20:15

Nein, dass sind die einzigen Linien... steht auch deutlich in den FAQ´s Wink
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Andere Linien fahren Empty
BeitragThema: Re: Andere Linien fahren   Andere Linien fahren Icon_minitimeFr 8 Apr - 20:23

In Spandau kann man keine andere Linien fahren, aber auf den ganzen Zusatzmaps die es bereits gibt, geht das.
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Andere Linien fahren Empty
BeitragThema: Re: Andere Linien fahren   Andere Linien fahren Icon_minitimeFr 8 Apr - 20:26

Wobei die Antwort nur bedingt richtig ist. Wink
Zum einen kann man frei (ohne Fahrplan) durch die Straßen fahren. Das geht natürlich auch mit entsprechend eingestellter Linie/Ziel. Dann steigen die Leute auch entsprechend ein. Zum anderen könnte man im Map-Editor beim Fahrplan jeder Linie einstellen, dass man die auch selber fahren kann. Dann sollten (habe ich noch nicht probiert) auch die Routen zur Auswahl stehen.

Beide Varianten sind natürlich eingeschränkt durch die Grenzen der nachgestalteten Karte. So endet beispielsweise der 94er kurz vor der Jaczostraße, danach ist die Omsi-Welt zu Ende.
So habe ich auch schon KI-Busse anderer Linien übernommen und bin ein Stück gefahren (allerdings um den Bus anschließend anderweitig zu nutzen...).

Zur Seeburger Str.: Da gibt es natürlich schon die eine oder andere Ungenauigkeit. Denn die Fotos sind ja nicht in den 80er-Jahren entstanden, und an alles konnten wir (d.h. M+R sowie diverse Zeitzeugen) uns nicht erinnern.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Andere Linien fahren Empty
BeitragThema: Re: Andere Linien fahren   Andere Linien fahren Icon_minitimeFr 8 Apr - 21:12

bkherford schrieb:
Und eine kleine Anmerkung: In der Seeburger Strasse gab es kein Albers Sportwetten, Convent etc. die waren alle am Brunsbütteler Damm. Vielleicht ein Programmierfehler.

Jein. Zwar an der Ecke zum Brunni, aber die Häuser stehen in der Klosterstraße. Wink
Nach oben Nach unten
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

Andere Linien fahren Empty
BeitragThema: Re: Andere Linien fahren   Andere Linien fahren Icon_minitimeMi 13 Apr - 17:36

Zitat :
Zum einen kann man frei (ohne Fahrplan) durch die Straßen fahren. Das geht natürlich auch mit entsprechend eingestellter Linie/Ziel. Dann steigen die Leute auch entsprechend ein.

Da das passend zum Thema ist, wollte ich mal wissen, von wo bis wo die alte Linie 13 fuhr?
MfG Thimo Troks
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Andere Linien fahren Empty
BeitragThema: Re: Andere Linien fahren   Andere Linien fahren Icon_minitimeMi 13 Apr - 17:38

Der 13er fuhr Alt-Heiligensee <> Gatow Friedhof (steht auch an den 13ern in OMSI dran ;-)).
Nach oben Nach unten
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

Andere Linien fahren Empty
BeitragThema: Re: Andere Linien fahren   Andere Linien fahren Icon_minitimeMi 13 Apr - 18:02

wollte es nur wissen, da ich oft mit dem 13er vom Rathaus bis zur Haltestelle "Heerstraße/Gatower Straße" und dann mit dem 94er zur Haltestelle "Heerstraße/Reimerweg". Wink

Edit: Habe gerade bei google maps nachgeguckt und gesehen, dass die Linie wirklich sehr "kurz" ***IRONIE*** war Smile
Nach oben Nach unten
hamburger




Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 02.04.11

Andere Linien fahren Empty
BeitragThema: Linien 13, 13N, 94, 94N und 5N   Andere Linien fahren Icon_minitimeDo 21 Apr - 1:45

Hallo zusammen,

gibt es für einen Nicht-Berliner irgendwo die Möglichkeit nachzuvollziehen, wie die o.g. Linien verkehr(t)en? ICh würde es interessant finden, auch diese einmal zu fahren - wenn auch nur auf Abschnitten.

Ich weiß bisher nur, wie die 5 zwischen Stadtrandstraße und Zeppelinstr. fährt, danach verschwindet sie im Nichts. Die 5N allerdings begint ja am Rathaus Spandau, soll aber laut Haltestellenschildern auch zur Stadtrandstraße (wie die 5) fahren.
Die 94 trifft man häufig am Rathaus Spandau UND in der Heerstraße (fährt bis Reimerweg, oder?). Und die 13 scheint eine ähnliche Strecke zu fahren?
An der kleinen Verbindungsstraße von der Heerstraße zum Busbahnhof hält die 13N, welche wiederum auch am Rathaus anzutreffen ist. ... Fragen über Fragen...

Vielleicht gibt es ja doch noch irgendwo im Netz einen alten Linienplan?

Danke für Eure Hilfe,

der Hamburger. :-)
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Andere Linien fahren Empty
BeitragThema: Re: Andere Linien fahren   Andere Linien fahren Icon_minitimeDo 21 Apr - 1:59

hamburger schrieb:
Hallo zusammen,

gibt es für einen Nicht-Berliner irgendwo die Möglichkeit nachzuvollziehen, wie die o.g. Linien verkehr(t)en? ICh würde es interessant finden, auch diese einmal zu fahren - wenn auch nur auf Abschnitten

Schau mal in den Pausenraum, dort habe ich eine Linienübersicht der Spandauer Buslininen erstellt (oben angepinnt).

hamburger schrieb:
Die 94 trifft man häufig am Rathaus Spandau UND in der Heerstraße (fährt bis Reimerweg, oder?). Und die 13 scheint eine ähnliche Strecke zu fahren? :-)
An der kleinen Verbindungsstraße von der Heerstraße zum Busbahnhof hält die 13N, welche wiederum auch am Rathaus anzutreffen ist. ... Fragen über Fragen...

Augen auf! Weder verkehrt der 94er am Rathaus Spandau (das ist der 54er!) noch verkehrt der 13N am Betriebshof Spandau. Das sind der 13er und der 94N... Sad
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Andere Linien fahren Empty
BeitragThema: Re: Andere Linien fahren   Andere Linien fahren Icon_minitimeDo 21 Apr - 8:16

Auf unserer Hauptseite kann man sich auch ein Google Earth Plugin runterladen, das die Spandauer Buslinien im Zustand von 1989 grafisch darstellt (zu finden bei den Screens vom 5.2.).
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Andere Linien fahren Empty
BeitragThema: Re: Andere Linien fahren   Andere Linien fahren Icon_minitimeDo 21 Apr - 22:33

Rüdiger Hülsmann schrieb:
Gatow Friedhof (steht auch an den 13ern in OMSI dran ;-)).
Des is ja grad des! Ich fühlte mich genötigt, Richtung Süden eine zweite Route anzulegen, die als Ziel 'Spandau, Weinmeisterhornweg' hat. Wink Mit entsprechender Anpassung des Fahrplans.
Sieht man zwar nicht wirklich, wenn man den 92er fährt, aber es beruhigt. Laughing
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Andere Linien fahren Empty
BeitragThema: Re: Andere Linien fahren   Andere Linien fahren Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Andere Linien fahren
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [so gut wie fertig] Leipzig - Linie 81, 82 und 83 +++Betatester gefunden+++ Keine Anfrage mehr möglich
» Linien 48 und 48E 1,2 usw.
» Frage zu den Linien
» Übertragen von Linien etc.
» Download Linien M37 137 337

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: