ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 KI verursacht Stau

Nach unten 
+8
n1216
wurstbrot
Rüdiger Hülsmann
hamburger
Chris_63
B-V 1940
SD_202_FAN
Benjamin1984
12 verfasser
AutorNachricht
Benjamin1984

Benjamin1984


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 40
Ort : Berlin-Gropiusstadt

KI verursacht Stau Empty
BeitragThema: KI verursacht Stau   KI verursacht Stau Icon_minitimeFr 8 Apr - 18:06

Hallo an alle,

ich habe über die Suchfunktion nach dem Begriff "Stau" gesucht, konnte aber nichts zu meinem Problem finden. Sollte es doch schon etwas dazu geben, tut es mir Leid, dass ich ein neues Thema eröffnet habe.

Ich habe das Problem, dass die KI-Fahrzeuge grundlos an Ampeln stehen bleiben (auch bei grün), somit Staus verursachen.

Das folgende Bild zeigt die Situtuation in der Gatower Str. an der Ecke Am Omnibushof, ich habe sieben(!) Minuten warten müssen, bis es weiter ging.
Zum Glück war ich da nur auf Spritztourdurch Spandau...
KI verursacht Stau Omsi0410

Ich hatte das Problem schon einmal am Falkenseer Platz, dort hatte ich 34 Minuten Verspätung eingefangen.

Der KI-Verkehr ist schon auf einen niedrigen Wert (150) eingestellt.

Was ist da passiert...?

Vielen Dank für Hilfe

Viele Grüße
Benjamin1984

PS: Patch ist installiert, falls ihr das noch wisssen wollt.
Nach oben Nach unten
SD_202_FAN

SD_202_FAN


Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 27
Ort : Düsseldorf, Flingern

KI verursacht Stau Empty
BeitragThema: Re: KI verursacht Stau   KI verursacht Stau Icon_minitimeFr 8 Apr - 18:25

Also am Depot passiert mir dies auch immer. Dies ist nervig. Hoffe auch einer findet ne lösung
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

KI verursacht Stau Empty
BeitragThema: Re: KI verursacht Stau   KI verursacht Stau Icon_minitimeFr 8 Apr - 20:32

Dass 150 ein kleiner KI-Wert ist, da dürfte mancher hier anderer Meinung sein... Wink
Ich muss sagen, mir passieren solche KI-Staus recht selten (wenn, dann meist neben mir, während ich an 'ner Haltestelle stehe). Kommt schon mal vor, dass die sich gegenseitig blockieren. Meistens hilft es, sich mit dem Bus durch eine Lücke zu schlängeln. Das klappte bis jetzt immer mit der Außenkamera und dann hauchzart an den anderen Fahrzeugen vorbei.
Alternativ kann es auch helfen, sich in der F4-Ansicht meilenweit von dieser Stelle wegzuklicken, dann hat sich das u.U. auch aufgelöst, wenn man wieder zurück in den Bus springt.
Nach oben Nach unten
SD_202_FAN

SD_202_FAN


Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 27
Ort : Düsseldorf, Flingern

KI verursacht Stau Empty
BeitragThema: Re: KI verursacht Stau   KI verursacht Stau Icon_minitimeFr 8 Apr - 20:35

Naja, wenn bei mir kein platzt ist heißt es" Autos wegschieben" Very Happy
Nach oben Nach unten
Chris_63




Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 02.03.11
Ort : Berlin

KI verursacht Stau Empty
BeitragThema: Re: KI verursacht Stau   KI verursacht Stau Icon_minitimeSa 9 Apr - 9:17

Also ich habe einfach die Kollision ausgeschaltet. Es gibt schon dumme Situationen. Z.B. Wird es grün und die KI-Autos fahren kurz an und ärgern mich dann. Sie bleiben stehen ohne Grund und ich muss dann bis zur nächsten Grünphase warten. Schließe die Augen und fahre über das Auto hinweg. Bisel Unrealistisch, aber nervt ganz schön. Eigentlich wie im richtigen Leben was? :-) (das halten der KI-Autos meine ich natürlich)

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
hamburger




Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 02.04.11

KI verursacht Stau Empty
BeitragThema: Re: KI verursacht Stau   KI verursacht Stau Icon_minitimeMi 13 Apr - 21:32

Ich hatte neulich ein noch schlimmeres Problem: Wollte von der Haltestelle wieder losfahren und blinkte links, woraufhin mich ein Fahrzeug überholte, dann auf Schritttempo verlangsamte und schließlich - nachdem es bereits an mir vorbei war, stehen blieb. Offenbar wollte es mich vorlassen, merkte aber nicht, dass es mich bereits vollständig überholt hatte. Dumm nur, dass genau hinter mit das nächste Auto stand (welches mich ganz brav einfädeln ließ). Somit war ich gefangen zwischen zwei PKW, welche sich absolut nicht mehr bewegten.

Habe da dann das Spiel abgebrochen. Hilft denn da auch F4?
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

KI verursacht Stau Empty
BeitragThema: Re: KI verursacht Stau   KI verursacht Stau Icon_minitimeMi 13 Apr - 21:34

F4 hilft immer, da Verkehr nur auf den 9 unmittelbar die Kamera umgebenden Kacheln generiert wird.
Noch'n Tipp für solche Situationen: Evtl. bringt es was, in einer verkeilten Lage einfach den Blinker auszuschalten oder nochmal rechts zu blinken, manchmal traut sich die KI dann doch vorbei.
Nach oben Nach unten
wurstbrot




Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

KI verursacht Stau Empty
BeitragThema: Re: KI verursacht Stau   KI verursacht Stau Icon_minitimeMi 13 Apr - 23:07

Solange das nicht ständig vorkommt sehe ich solche Situationen auch eher als Abwechslung an. Dann muss man halt improvisieren, ist im echten Leben auch so.
Nach oben Nach unten
n1216

n1216


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 12.05.09
Alter : 43
Ort : L.E.

KI verursacht Stau Empty
BeitragThema: Re: KI verursacht Stau   KI verursacht Stau Icon_minitimeDo 14 Apr - 7:16

Oder einfach gemütlich die Thermoskanne und die Stullen raus und abwarten bis das Chaos sich lichtet Cool
Nach oben Nach unten
Niklas1998

Niklas1998


Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 25
Ort : Deutschland, Berlin, Berlin

KI verursacht Stau Empty
BeitragThema: Re: KI verursacht Stau   KI verursacht Stau Icon_minitimeDo 14 Apr - 9:39

Wenn man den Blinker anschaltet, merken die Autos dann, das man abbigen will oder ist das nur so wie in bussi 2008-2009(hab keinen anderen), dass das nur verzierung ist??
Nach oben Nach unten
n1216

n1216


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 12.05.09
Alter : 43
Ort : L.E.

KI verursacht Stau Empty
BeitragThema: Re: KI verursacht Stau   KI verursacht Stau Icon_minitimeDo 14 Apr - 9:45

Der Verkehr reagiert auf dein blinken... die sind also nicht nur zur Zierde
Nach oben Nach unten
cj187

cj187


Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 13.12.10
Ort : Berlin

KI verursacht Stau Empty
BeitragThema: Re: KI verursacht Stau   KI verursacht Stau Icon_minitimeDo 14 Apr - 13:40

jaja, der liebe KI-Verkehr:D

Mir ist letztens deshalb mein Mittagessen fast verbrannt!

Habe am Rathaus ausgesetzt und wollte ins Depot.
Habe vor abfahrt mir ne Pizza in den Ofen rein geschoben.

Sollte also wenn ich im Depot ankomme fast fertig sein.

Jedoch staute es sich schon an der Kapelle (2 Stationen vor dem Depot) so stark, dass es sehr langsam voran ging.

Ich kam also nach ca 11 Minuten (ideale Zeit für eine Fertigpizza) an der Kreuzung an, von der aus die schmale Seitenstraße (Wilhelmstaße) am Depot vobei führt, und bog dort ab.

Gott sei dank, denn sonst hätte ich noch ewig gestanden.

Als ich endlich im Depot einbog, und in die Außenansicht wechselte sah ich das:

KI verursacht Stau H9gds2mp

Nur dank der Abkürzung habe ich meine Pizza mit leichten Brandflecken genießen können...

Nur so nebenbei, bei mir habe ich KI-Verkehr auf 500, ist das etwa zu viel?


Zuletzt von cj187 am Do 14 Apr - 13:52 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.trsberlin.de
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

KI verursacht Stau Empty
BeitragThema: Re: KI verursacht Stau   KI verursacht Stau Icon_minitimeDo 14 Apr - 13:44

Och, wir sind hier in Berlin, 3.8 Mio Einwohner, da passt's scho^^ Laughing
Nach oben Nach unten
xellli

xellli


Anzahl der Beiträge : 354
Anmeldedatum : 28.01.11
Alter : 35
Ort : Hamburg

KI verursacht Stau Empty
BeitragThema: Re: KI verursacht Stau   KI verursacht Stau Icon_minitimeDo 14 Apr - 13:44

lol!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





KI verursacht Stau Empty
BeitragThema: Re: KI verursacht Stau   KI verursacht Stau Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
KI verursacht Stau
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder
» Busdepot-Stau
» Entladen von Fahrzeugen (bei Stau) ?
» Problem mit einer Haltestelle und Stau
» Fahrgast Stau im Mercedes Benz O405N2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: