ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Entladen von Fahrzeugen (bei Stau) ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hetfield



Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 44

BeitragThema: Entladen von Fahrzeugen (bei Stau) ?   Di 9 Aug - 17:25

Hat jemand eine Ahnung in welcher Datei die Zeit festgeschrieben ist ab wann ein Auto bei Stillstand (Stau) entladen / weggespawnt wird ?

Ich habe in den Optionen gerade mal nur 183 Fahrzeuge ohne Fahrplan. Dennoch stehe ich ziemlich oft an meiner verhassten Paradekreuzung Heer- Ecke Gatower Str. im Stau (vorrangig natürlich Berufsverkehr)
Dort blockieren sich die Fahrzeuge immer munter von allen vier Seiten. Mit dauert das etwas zu lange bis ein Fahrzeug verschwindet und würde gerne den Zeitwert ein klein bisschen verringern.
Mit realistischen Stau hat das auch nichts mehr zu tun weshalb es mich dann doch etwas nervt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Janniboy



Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 21
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: Entladen von Fahrzeugen (bei Stau) ?   Di 9 Aug - 18:06

Ich gehe davon aus, dass das fest gescriptet ist - aber ich weiß nix vom Code, ist also nur eine Vermutung Wink

Aber einen Stau kannst du auch auflösen, indem du in der F4-Ansicht ein paar Kacheln weiterspringst. Kehrst du dann zum Bus zurück, wird der Verkehr neu generiert.
Müsste auch mit F11 und dann F1 (direkt zurück zum Cockpit) gehen - bin ich mir aber gerade nicht sicher scratch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jan-kiesewalter.de
Hokau



Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 52
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: Entladen von Fahrzeugen (bei Stau) ?   Di 9 Aug - 19:19

Hetfield schrieb:
Dennoch stehe ich ziemlich oft an meiner verhassten Paradekreuzung Heer- Ecke Gatower Str. im Stau (vorrangig natürlich Berufsverkehr)

Über diese Kreuzung hatte ich auch mal eine selbsterstellte Buslinie laufen und mir ist aufgefallen, dass da anscheinend gefuscht wurde (sie gehört ja auch nicht zur offiziellen Linie der 92).
Habe dann die Linie über die Wilhelmstr. verlegt.

Was die Spawnzeit betrifft, würde ich das auch gerne wissen, ob es irgendwo eine Einstellmöglichkeit gibt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hetfield



Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 44

BeitragThema: Re: Entladen von Fahrzeugen (bei Stau) ?   Di 9 Aug - 20:14

Wie es auf der Spandau-Map ist weiß ich jetzt nicht. Auf der New Berlin Spandau 1.4 ist dieser Stau auf jeden Fall sehr heikel, da die nicht gerade wenigen Buslinien dort erst recht blockieren. Die Busse bleiben ja an Ort und Stelle.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Entladen von Fahrzeugen (bei Stau) ?   Di 9 Aug - 20:49

Das berichtete ich auch schon und bekam en lapidares "Pech" zu hören, als ich darauf verwies, Kreuzungen großzügiger bzw Verkehrsregeln sinnvoller zu gestalten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Foob



Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: Entladen von Fahrzeugen (bei Stau) ?   Mi 10 Aug - 9:42

Wenn du nen Bus weg haben willst, stell einfach die Zeit um 1 Sekunde vor, oder etwas mehr.Dann verschwindet der auch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maerkertram



Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

BeitragThema: Re: Entladen von Fahrzeugen (bei Stau) ?   Mi 10 Aug - 16:41

Sauter schrieb:
Das berichtete ich auch schon und bekam en lapidares "Pech" zu hören, als ich darauf verwies, Kreuzungen großzügiger bzw Verkehrsregeln sinnvoller zu gestalten.
Nana, es macht einen Unterschied, ob du Map- und Kreuzungsbauer zu einem bestimmten Verhalten aufforderst oder ob über Sinn und Unsinn von Standardkreuzungen geredet wird. Zumal diese Kreuzung schon sehr großzügig ist, nämlich zu großzügig, sodass man nicht tangential abbiegt und das verträgt sich mit Omsi im allgemeinen nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
bus-fahrer



Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 02.08.11
Ort : Innsbruck

BeitragThema: Re: Entladen von Fahrzeugen (bei Stau) ?   Do 25 Aug - 15:15

Ich würde das Ziel auf Betriebsfahrt stellen dann steigen die Leute von selber aus. Dann wenn alle draußen sind wieder das normale Ziel einstellen.

Aber zum Stau einfach Zeit rückstellen.



LG bus-fahrer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MANSD202FAN



Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 18
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

BeitragThema: Re: Entladen von Fahrzeugen (bei Stau) ?   Do 25 Aug - 15:51

Janniboy schrieb:
Ich gehe davon aus, dass das fest gescriptet ist - aber ich weiß nix vom Code, ist also nur eine Vermutung Wink

Aber einen Stau kannst du auch auflösen, indem du in der F4-Ansicht ein paar Kacheln weiterspringst. Kehrst du dann zum Bus zurück, wird der Verkehr neu generiert.
Müsste auch mit F11 und dann F1 (direkt zurück zum Cockpit) gehen - bin ich mir aber gerade nicht sicher scratch

Bei mir hat es weitergeholfen! cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Entladen von Fahrzeugen (bei Stau) ?   Heute um 0:14

Nach oben Nach unten
 
Entladen von Fahrzeugen (bei Stau) ?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schlitten Entladen
» Entladen auf fremden Locations...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: