ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder

Nach unten 
+4
835sedici
Jerry_Lewis
Sauter
Leal
8 verfasser
AutorNachricht
Leal

Leal


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 23.05.09
Ort : Madrid

Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder Empty
BeitragThema: Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder   Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder Icon_minitimeSo 9 Okt - 12:58

Hallo Leute,
ich wundere mich sehr über warum ich ständig (jede paar Sekunden) sehr kurze Standbilder (weniger als eine Sekunde), auch wenn ich alle Graphikoptionen aufs Minimum einschalte, in OMSI kriege, obwohl ich folgende Rechnereigenschaften habe:

Betriebssystem: Windows 7 Professional 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 950 @ 3.07GHz (8 CPUs), ~3.1GHz
RAM-Speicher: 4096MB RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 285
"Display Memory": 2793 MB
"Dedicated Memory": 1005 MB
"Shared Memory": 1787 MB

Ich habe in anderen Themen gelesen, OMSI sei anscheinend für standartmässige Rechner gedacht, weshalb bessere Rechner Probleme mit einer richtigen und fliessenden Ausführung des Spieles hätten. Stimmt das?
Gibt es irgendeine Lösung, damit ich OMSI ohne Standbilder und flüssig spielen kann?

Ich freue mich auf eure Antworten ^^.

Mit vielen Grüssen,
Leal

Edit: Nach vielen Tests habe ich herausgefunden, dass der Umgebungsverkehr die Standbilder und den "lag" verursacht. Wenn der ganz aus ist, kann ich alle Grafikoptionen aufs Maximum stellen und perkeft spielen. Die Strassen sind dann aber ganz leer... xD.


Zuletzt von Leal am Di 11 Okt - 20:20 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://esquadeargent.webcindario.com/
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder Empty
BeitragThema: Re: Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder   Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder Icon_minitimeSo 9 Okt - 14:19

Leal schrieb:

Ich habe in anderen Themen gelesen, OMSI sei anscheinend für standartmässige Rechner gedacht, weshalb bessere Rechner Probleme mit einer richtigen und fliessenden Ausführung des Spieles hätten. Stimmt das?
Gibt es irgendeine Lösung, damit ich OMSI ohne Standbilder und flüssig spielen kann?
l

Wo steht denn sowas? Das ist meiner Ansicht nach Humbug. Es gibt wohl Probleme mit Windows 7, was aber eher an der dort mitgelieferten DirectX10-Version liegt. Du kannst zusätzlich Directx9c installieren.

Hast Du Deine Festplatte mal defragmentiert?
Nach oben Nach unten
Jerry_Lewis

Jerry_Lewis


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 19.09.11
Alter : 51
Ort : Niederfrohna (Sachsen)

Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder Empty
BeitragThema: Re: Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder   Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder Icon_minitimeSo 9 Okt - 14:34

Ich finde es immer wieder interessant wie viele Leute auf den Blödsinn beim i7 rein fallen und glauben sie hätten 8 Prozessorkerne.
4 Kerne bleiben 4 kerne. Die Leistung wird nur anders auf die kerne verteilt.

Physikalische Kerne und Logische kerne sind 2 paar Schuhe.

Du hast nur 4 Kerne. ich kann auch nich sagen ich habe 4x3,4 GHz also habe ich 13,6 GHz. Es bleibt bei 3,4 GHz.
(Nicht persönlich nehmen)

So, und nun zu deiner frage. Auch ich habe das problem mit den Standbildern aber nur wenn ich auf ne Bordsteinkante fahre oder bei zu viel verkehr. Mal die Anzahl der Fußgänger und des verkehrs verringert? Dann hat die GraKa nicht ganz so viel zu berechnen wie vorher.

Aber der Tipp mit Direct x9 ist gar nicht mal so verkehrt. Mal ausprobieren. ist ja zum Glück abwärtskompatibel.

Nach oben Nach unten
Leal

Leal


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 23.05.09
Ort : Madrid

Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder Empty
BeitragThema: Re: Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder   Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder Icon_minitimeSo 9 Okt - 15:23

Da hat jemand Quad und Duo Prozessoren verglichen, vielleicht habe ich es falsch verstanden.
DirectX 9.0c kann nicht instaliert werden, da bereits eine neuere Version installiert ist (laut dem Setup).
Ja, ich habe die Festplatte defragmentiert.

Jerry_Lewis, meine Rechnereigenschaften habe ich vom DxDiag. Laut dir ist dann anscheinend Windows selbst hereingefallen und der der Blödsinn spricht. Damit sage ich aber nicht, dass was du sagst, nicht stimmt.

Ich habe jetzt folgedes festegestellt: wenn ich alle Optionen der Abteilung des Umgebungsverkehrs auf 0 stelle, zeig Fraps ca. 50 FPS an und auch fast keine Schwenkungen (nur wenn ich ganz schnell eine grosse Kurve drehe und auch noch die Fahrersicht durchschalte). Das alles mit Grafik am höchsten (sogar 200 FPS, was anscheinend nicht erfüllt wird).
Wenn ich aber alle Optionen des Umgebunsverkehrs auf ca. 1/4 stelle, habe ich nur noch 30 FPS und viel mehr Schwenkungen (Grafik auch am höchsten).
Die Tests habe ich mit der Karte Grunddorf gemacht. Mit Spandau ist alles ganz anders (FPS viel niedriger).

Kann es sein, dass nur der Verfehr für eine so derartige FPS Änderung sorgt?

Danke für eure Interesse und Hilfe Sauter und Jerry_Lewis Very Happy.
Nach oben Nach unten
http://esquadeargent.webcindario.com/
Jerry_Lewis

Jerry_Lewis


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 19.09.11
Alter : 51
Ort : Niederfrohna (Sachsen)

Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder Empty
BeitragThema: Re: Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder   Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder Icon_minitimeSo 9 Okt - 15:53

Dxdiag zeigt leider nur die verfügbaren Kerne an aber unterscheidet nicht zwischen physischem oder logischem kern

Im taskmanager steht die richtige Anzahl der Kerne.

ich lad mal nen screen vom taskmanager hoch damit du siehst was ich meine denn meiner zeigt mir das richtig an.

Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder Auslas10

Wie du siehst habe ich nur einen Prozessor aber 4 kerne. Deiner hat auch nur 4 kerne aber die Leistung wird anders verteilt da die 4 kerne nochmals geteilt wurden um noch mehr Leistung zu bieten da die Kerne jeweils nur noch 50% der erforderlichen leistung arbeiten müssen.

Und nicht wundern dass es bei mir so komisch aussieht. Ich hab die Win8 Developers Version drauf.

Auf Win7 ist leider nur Direct X11 drauf aber das ist je nach software abwärtskompatibel. Eine ältere version lässt sich da nicht drauf installieren da X11 fest im Win7 System verankert ist.

Daher kommt auch die fehlermeldung das es sich nicht installieren lässt
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder Empty
BeitragThema: Re: Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder   Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder Icon_minitimeSo 9 Okt - 16:33

Installier unbedingt mal DirectX 9.0C - das löst VIELE Probleme im Umgang mit Win7. Kerne hin oder her. OMSI nutzt ja ohnehin nur einen. Wink
Nach oben Nach unten
Heinus




Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 52

Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder Empty
BeitragThema: Re: Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder   Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder Icon_minitimeSo 9 Okt - 17:37

Er schrieb doch, dass es sich nicht installieren lässt. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://koethen-aktuell.blogspot.com/
Jerry_Lewis

Jerry_Lewis


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 19.09.11
Alter : 51
Ort : Niederfrohna (Sachsen)

Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder Empty
BeitragThema: Re: Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder   Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder Icon_minitimeSo 9 Okt - 17:48

Auch die Mods wissen nicht alles. Dierect X9 kann nicht installiert werden da bei Win7 das Direct X11 fest installiert ist. Es ist leider nur programmabhängig ob Direct X 11 oder ältere versionen genutzt werden. Eine direkte Installation von X9 od. X10 geht nicht.

Das sind leider so die kleinen problemchen bei Win7
Nach oben Nach unten
alexandersitko




Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 07.03.11

Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder Empty
BeitragThema: Re: Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder   Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder Icon_minitimeSo 9 Okt - 18:12

Frei nach Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat...

DirectX9 lässt sich unter Windows 7 installieren, wenn das nicht installiert ist, startet OMSI normalerweise gar nicht und spuckt eine Fehlermeldung betreffend der fehlenden d3dq28.dll aus.

Ergo ist die neueste Version von DirectX9 schon installiert, wenn das Installationsprogramm mit der Fehlermeldung nicht installiert.
Nach oben Nach unten
Jerry_Lewis

Jerry_Lewis


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 19.09.11
Alter : 51
Ort : Niederfrohna (Sachsen)

Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder Empty
BeitragThema: Re: Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder   Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder Icon_minitimeSo 9 Okt - 19:26

Sag mal, liest du auch mal aufmerksam oder postest du frei nach dem motto: "Hauptsache mal etwas geschrieben"

DirectX9 muss nicht und kann nicht extra installiert werden da direct X 11 wie auch schon 10 abwärtskompatibel ist und demnach auch mit programmen die auf Dx9 Basis arbeiten kompatibel sind. Die fehlende .dll ist nur in so fern wichtig damit Windows weiss dass das gestartete Programm Direct X9 benötigt. Die Anpassung nimmt Windows dann automatisch vor wenn die .dll Datei vorhanden ist.
Soviel zum thema "keine Ahnung".

Und nun B2T
Nach oben Nach unten
alexandersitko




Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 07.03.11

Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder Empty
BeitragThema: Re: Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder   Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder Icon_minitimeSo 9 Okt - 20:02

Ich habe Windows 7. Und um OMSI spielen zu können musste ich Direct X9 installieren. Direct X9 wird eben - zumindest für OMSI - schon gebraucht.
Nach oben Nach unten
Nickchens

Nickchens


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 20.11.10

Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder Empty
BeitragThema: Re: Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder   Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder Icon_minitimeMo 10 Okt - 6:48

Jerry_Lewis schrieb:
Sag mal, liest du auch mal aufmerksam oder postest du frei nach dem motto: "Hauptsache mal etwas geschrieben"

DirectX9 muss nicht und kann nicht extra installiert werden da direct X 11 wie auch schon 10 abwärtskompatibel ist und demnach auch mit programmen die auf Dx9 Basis arbeiten kompatibel sind. Die fehlende .dll ist nur in so fern wichtig damit Windows weiss dass das gestartete Programm Direct X9 benötigt. Die Anpassung nimmt Windows dann automatisch vor wenn die .dll Datei vorhanden ist.
Soviel zum thema "keine Ahnung".

Und nun B2T

Tja, ich habe auch Windows 7 und ich konnte DirectX 9.0c installieren, welches ja benötigt wird. DirectX 9.0c enthält Funktionen, die DirectX 11 NICHT hat.
Nach oben Nach unten
Jerry_Lewis

Jerry_Lewis


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 19.09.11
Alter : 51
Ort : Niederfrohna (Sachsen)

Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder Empty
BeitragThema: Re: Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder   Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder Icon_minitimeMo 10 Okt - 9:05

Is klar. deswegen brauchte ich kein Direct x9 installieren um Omsi spielen zu können. lediglich die benötigte .dll musste ich runter laden und das wars.

Aber macht was ihr wollt. Dann haben also tausende anderer Windows 7 nutzer keinen Ahnung oder wie?
Ihr habt kein Directx 9 installiert sondern lediglich die im paket von Win7 DX11 fehlenden Zuweisungen auf Direct X9 installiert.

Und das sind nur einzelne Dateien. Aber ist schon i.O. Die ganzen anderen Nutzer von Win7/Win8 sind ja alles idioten nur ihr habt den Plan.

Ist schon o.k. Wir wollen euch mal glauben damit wir hier wieder Back to Topic kommen.

Ich habs selbst gestern abend noch probiert damit ich euch nichts falsches erzähle nachdem ich meinen rechnerplatt gemacht habe und siehe da: Lediglich 2 Dateien mussten eingefügt werden.

Hmm... Is schon doof wenn man einzelne Dateien mit dem gesamtpaket verwechselt.





Nach oben Nach unten
DeltaFOX

DeltaFOX


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 15.09.10
Alter : 44
Ort : Beckum

Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder Empty
BeitragThema: Re: Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder   Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder Icon_minitimeMo 10 Okt - 11:00

Jerry_Lewis schrieb:
Ihr habt kein Directx 9 installiert sondern lediglich die im paket von Win7 DX11 fehlenden Zuweisungen auf Direct X9 installiert.

Da stimm ich zu, es werden im vermeintlichen DirectX9 Setup lediglich einige .dll zu DirectX11 hinzugefügt (z.B. die allseits bekannte fehlende d3dq28.dll), das volle DirectX9 kann nicht installiert werden da es älter ist als die bereits vorhandene DirectX11 Version.

lG
Nach oben Nach unten
Jerry_Lewis

Jerry_Lewis


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 19.09.11
Alter : 51
Ort : Niederfrohna (Sachsen)

Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder Empty
BeitragThema: Re: Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder   Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder Icon_minitimeMo 10 Okt - 11:58

Wenigstens mal jemand der was davon versteht...

So, und nun wirklich wieder Back to Topic...

ich bin eben ne Nachtfahrt gefahren und hatte auch wieder Standbilder. Und ja, die fehlenden .dlls sind installiert.

Scheint wirklich so, dass Omsi ne Menge an Grafikspeicher benötigt denn mein System ist nicht das schlechteste.

AMD Athlon X4 640
4 GB Ram DDR3
Nvidia 240 GT

Bei tag- fahrten habe ich nur kurze Standbilder oder Ruckler wenn ich alles aufs Maximum stelle (Verkehr/Fußgänger etc.)

Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder Empty
BeitragThema: Re: Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder   Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder Icon_minitimeMo 10 Okt - 14:42

Jerry Lewis: Lass mal schön deine Pöbelein sein. Feil mal n bissl an deinem Umgangston. Obwohl, da kannste schon eher raspeln.

dX 9 zu installieren macht in diesem Fall schon Sinn. Ich musste das auch, und nutze auch Windows 7. Eben wegen den fehlenden DLLs. Sooo sehr abwärtskompatibel ist 10 und 11 nämlich nicht. Gabs schon bei anderen Spielen Probleme...
Nach oben Nach unten
Jerry_Lewis

Jerry_Lewis


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 19.09.11
Alter : 51
Ort : Niederfrohna (Sachsen)

Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder Empty
BeitragThema: Re: Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder   Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder Icon_minitimeMo 10 Okt - 15:51

Welche Pöbeleien? Fällt die Meinung schreiben jetzt schon unter Pöbeleien?

Was ist das nächste? Sollen wir vor jedem beitrag beim Moderator die Erlaubnis einholen oder wie?

wenn manche Leute so Wissens- resistent sind wie es sich hier in letzter Zeit gezeigt hat muss man nunmal zu harten worten greifen oder sollen wir in Zukunft alle nur noch "bitte lass dir doch helfen" schreiben wenn jemand ein problem hat?

Das ist nunmal meine Ausdrucksweise und solange ich nicht beleidigend werde verstoße ich gegen keine eurer selbst ernannten regeln. Und wer sich daran stört: Pech gehabt

Und nun nochmal für ALLE:

DirectX 11 und 10 sind auch zu DX9 kompatibel. Nur fehlen einige Dateien von DX9 die aber nachträglich herunter geladen werden können.

Eine komplette Neu- installation von DX9 braucht man nur, wenns gar nicht anders geht aber da Omsi und viele andere Games nur eine Datei benötigen hat man die 3 sekunden zum Download auch noch übrig +5 sekunden zum verschieben.

geht schneller als das komplette paket zu installieren



Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder Empty
BeitragThema: Re: Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder   Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder Icon_minitimeMo 10 Okt - 17:38

Na, wenn du meinst...!

Thema auf Wunsch des TE wiedereröffnet - bitte kein weiteres OT an dieser Stelle!
Nach oben Nach unten
Leal

Leal


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 23.05.09
Ort : Madrid

Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder Empty
BeitragThema: Re: Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder   Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder Icon_minitimeDi 11 Okt - 20:15

Wie gesagt, sobald ich ein wenig Umgebungsverkehr einstelle, kommen wieder die Standbilder und der "lag".
Nach oben Nach unten
http://esquadeargent.webcindario.com/
Gesponserte Inhalte





Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder Empty
BeitragThema: Re: Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder   Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Umgebungsverkehr verursacht kurze Standbilder
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» KI verursacht Stau
» Neubau in kürze !
» Kurze Frage zu zwei Datein !!!
» Omsi wird unscharf und hängt für kurze Zeit

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: