ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Editor Vorschläge

Nach unten 
+2
felix01
Fatian
6 verfasser
AutorNachricht
Fatian




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 23.03.11

Editor Vorschläge Empty
BeitragThema: Editor Vorschläge   Editor Vorschläge Icon_minitimeDi 29 März - 20:34

-Man sollte sich mit den Pfeiltasten bewegen können. Dann wäre die rechte Maustaste frei, und man könnte vor allem beim Terrain Editing die Linke z.B. für "Higher" und die "Rechte" für Lower benutzen-
-eine Smoothfunktion wäre auch von vorteil um unebenes Gelände einigermaßen anzupassen.
-Einen Auswahlkreis o.ä. sollte angezeigt werde. Also das man bei der einstellung "Size 10m" einen r10m Kreis um den Mauszeiger sieht.
-Rückgängig Funktion wäre auch ganz praktisch.

Ihr könnt die Liste erweitern...

Greetz
Nach oben Nach unten
felix01

felix01


Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 29
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

Editor Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: Editor Vorschläge   Editor Vorschläge Icon_minitimeDi 29 März - 20:53

ich würde es praktisch finden, wenn es eine funktion gäbe, mit der man Terra an Splines anpassen kann, was sehr nützlich wäre, wenn man bergstrecken baut.
Nach oben Nach unten
http://oat-online.de
-Basti-




Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 37
Ort : Merzig, Saarland

Editor Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: Editor Vorschläge   Editor Vorschläge Icon_minitimeDi 29 März - 21:05

Zitat :
ich würde es praktisch finden, wenn es eine funktion gäbe, mit der man Terra an Splines anpassen kann, was sehr nützlich wäre, wenn man bergstrecken baut.
Kann ich auf jeden Fall befürworten,
aber M/R sagten bereits, dass das nicht so einfach umzusetzen wäre...
Nach oben Nach unten
http://www.trainzdepot.net
Fatian




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 23.03.11

Editor Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: Editor Vorschläge   Editor Vorschläge Icon_minitimeDi 29 März - 21:17

felix01 schrieb:
ich würde es praktisch finden, wenn es eine funktion gäbe, mit der man Terra an Splines anpassen kann, was sehr nützlich wäre, wenn man bergstrecken baut.

Das wäre wirklich das Non+ultra...
Ich ärger mir hier gerade den Ast ab bei einer kleinen Hügeligen Strecke. Genaues arbeiten ist mit dem Editor praktisch fast unmöglich.. Der ist eher für Flachlang tauglich..^^
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Editor Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: Editor Vorschläge   Editor Vorschläge Icon_minitimeMi 30 März - 13:01

Wenn man sich daran gewöhnt, geht's ganz gut Wink

Ich mache das immer so:
Mit einem großen Radius den Berg 1-2 m über die Straße heben, und dann mit z.B. 6m Radius und kleinerer Geschwindigkeit an die Straßenkanten anpassen.
Übungssache, klappt aber gut Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
JensV

JensV


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 56
Ort : Dresden

Editor Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: Editor Vorschläge   Editor Vorschläge Icon_minitimeMi 30 März - 15:15

Janniboy schrieb:
Wenn man sich daran gewöhnt, geht's ganz gut Wink

Ich mache das immer so:
Mit einem großen Radius den Berg 1-2 m über die Straße heben, und dann mit z.B. 6m Radius und kleinerer Geschwindigkeit an die Straßenkanten anpassen.
Übungssache, klappt aber gut Wink

Ja gut, aber wie sieht das Ganze an den Kachelkanten dann aus? Kann man da gesunde Übergänge schaffen. Es liegt ja nun mal nicht jeder Ort auf dem gleichen Höhenniveau. Das ist dann 'ne ewige Fummelei. Oder kann man einzelne Kacheln unterschiedlich hoch (Z-Achse) anlegen. Hab' so was noch nicht gefunden. Wie machen das unsere Bergstreckenbauer?
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Editor Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: Editor Vorschläge   Editor Vorschläge Icon_minitimeMi 30 März - 15:40

Das mit der rechten Maustaste fände ich weniger gut.
Bewegung per Pfeiltasten macht das ganze nur schwerer.

Einzige wäre evnt. das bewegen von Objekten mit den Pfeiltasten. ;-)


Dann hab ich ne Frage:
Was ist denn dieses Smooth? ...
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Editor Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: Editor Vorschläge   Editor Vorschläge Icon_minitimeMi 30 März - 16:42

JensV schrieb:
Wie machen das unsere Bergstreckenbauer?

So, wie ich das eben beschrieben habe (bin auch einer von denen Wink).
Natürlich müssen die Kacheln vorher angelegt sein, aber dann werden die Nachbarkacheln entsprechend mittransformiert Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Gesponserte Inhalte





Editor Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: Editor Vorschläge   Editor Vorschläge Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Editor Vorschläge
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ein paar vorschläge & wünsche von mir :)
» OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge
» Objektplazierung im Editor
» Der Editor
» How to get in editor???

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: