ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ein paar vorschläge & wünsche von mir :)

Nach unten 
+4
Sauter
Marcel Kuhnt
Basti
Woelfchen90
8 verfasser
AutorNachricht
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Ein paar vorschläge & wünsche von mir :) Empty
BeitragThema: Ein paar vorschläge & wünsche von mir :)   Ein paar vorschläge & wünsche von mir :) Icon_minitimeSo 6 März - 19:07

Hey Leute...

Ich find ja Omsi richtig klasse und so, aber beim Streckenbau hab ich ein paar Vorschläge bzw. Wünsche ... ;=)

1. Sollte es evntl neue Splines geben, die unterschiedliche grö0en (zB. 8m ->9m / 9m ->10m usw) verbindet.
Denn ohne solche Stücke muss man sich zwingends für 1-4 Splinearten entscheiden, die man die ganze Streckelang benutzt.

2. Vermisse ich eine richtige Kreuzung für die Seeburger Straße (Also 4 enden alle gleiche Größe für die Seeburger Straße)
Mir ist klar, dass es diese nicht gibt, da es ja solche in Spandau nicht gibt und deshalb nicht gebraucht worden sind.
Wäre aber schön. ^^

3. Ist es vielleicht möglich beim Splines verlegen so eine Funktion wie... "Terrain anpassen" einzubauen?
Ich hab mir das so wie beim Modelleisenbahn Simulator 2008 vorgestellt.
Also Gleise, bzw in Omsi ja Straßen markieren die in der Luft sind und dann auf Terrain Anpassen, so dass der Boden dann direkt unter der Straße ist.
Klar, das ist wohl vom aufbau der Datein anders aber wenn da was machbar ist, würd ich mich freuen. Smile

4. Das man bei allen und nicht nur dem 1. Spline Position und höhe sieht.
Alternativ kann man ein neues stück am ende dran bauen aber das ist manchmal nicht möglich und so...


Das sind meine Vorschläge und Wünsche.... Smile

Was haltet ihr davon?

mfg
woelfchen90
Nach oben Nach unten
Basti

Basti


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 11.08.09
Alter : 30
Ort : Oranienburg

Ein paar vorschläge & wünsche von mir :) Empty
BeitragThema: Re: Ein paar vorschläge & wünsche von mir :)   Ein paar vorschläge & wünsche von mir :) Icon_minitimeSo 6 März - 19:11

vor allem die 3 Idee finde ich sehr sehr wichtig und gut!!!
Nach oben Nach unten
http://www.amazon.de/shops/spieleparadies09
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Ein paar vorschläge & wünsche von mir :) Empty
BeitragThema: Re: Ein paar vorschläge & wünsche von mir :)   Ein paar vorschläge & wünsche von mir :) Icon_minitimeSo 6 März - 19:14

Freut mich :=)
Wäre in vielen fällen sehr Hilfreich .. weil wenn man dann unter der Straße nen tiefes Loch hat und ne Haltestelle baun will, versinkt die unter der straße.. nicht schön ^^
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Ein paar vorschläge & wünsche von mir :) Empty
BeitragThema: Re: Ein paar vorschläge & wünsche von mir :)   Ein paar vorschläge & wünsche von mir :) Icon_minitimeSo 6 März - 20:47

3. => ok, verständlich. War uns erstmal zu schwer für die erste Version. Mal sehen, wie es später mal aussieht.

Alle anderen => Selbst ist der Mann! Wink
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Ein paar vorschläge & wünsche von mir :) Empty
BeitragThema: Re: Ein paar vorschläge & wünsche von mir :)   Ein paar vorschläge & wünsche von mir :) Icon_minitimeSo 6 März - 22:02

Wäre auf jedenfall toll. Smile



Hm joa.... naja Blender ist mir persöhnlich zu hoch... xD
3D Modellierung ist nichts für mich. ^^

Auch wenn ich es gern machen würde aber naja... Razz
Ich würd auch gern Scripten ... oder nur PHP schreiben können.
Aber so ausn Internet lernen macht keinen Spaß.

Vielleicht findet sich ja jemand, der das macht. ^^
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Ein paar vorschläge & wünsche von mir :) Empty
BeitragThema: Re: Ein paar vorschläge & wünsche von mir :)   Ein paar vorschläge & wünsche von mir :) Icon_minitimeFr 11 März - 18:20

Also Punkt 3 ist eine TOPidee.

Das ist echte Fummelarbeit das Terrain anzugleichen.
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Ein paar vorschläge & wünsche von mir :) Empty
BeitragThema: Re: Ein paar vorschläge & wünsche von mir :)   Ein paar vorschläge & wünsche von mir :) Icon_minitimeFr 11 März - 19:13

Stimmt, das ist langwierig... Geduld führt zwar zum Ziel (meine Bergstrecke brauchte sehr viel Geduld Wink ), aber für so eine praktische Funktion würde ich mich auch aussprechen! Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Ein paar vorschläge & wünsche von mir :) Empty
BeitragThema: Re: Ein paar vorschläge & wünsche von mir :)   Ein paar vorschläge & wünsche von mir :) Icon_minitimeFr 8 Apr - 12:22

Marcel Kuhnt schrieb:
3. => ok, verständlich. War uns erstmal zu schwer für die erste Version. Mal sehen, wie es später mal aussieht.

Alle anderen => Selbst ist der Mann! Wink

Die Terrain-Anpassung wäre echt eine große Freude. Kann man das nicht lösen, indem man einen Pinsel erstellt, welcher die gleiche form bekommt wie die Straße und senkrecht runter projeziert wird? dann muss das unten liegende Terrain nur noch auf die höhe des Splines gehoben werden.
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Ein paar vorschläge & wünsche von mir :) Empty
BeitragThema: Re: Ein paar vorschläge & wünsche von mir :)   Ein paar vorschläge & wünsche von mir :) Icon_minitimeFr 8 Apr - 12:44

Wie stellst du dir das vor`? Very Happy

Ich hätt noch die Idee, dass man per script oä. verbietet, dass das terrain über der straße sein darf...

Also so, dass man man ne straße auf 5m hat und das terrain mit "higher" erhöht so dass dann überall zB knapp 7m erhöht wurde nur bei der straße halt genau 5m Smile
Nach oben Nach unten
mmeepp

mmeepp


Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.04.11

Ein paar vorschläge & wünsche von mir :) Empty
BeitragThema: Re: Ein paar vorschläge & wünsche von mir :)   Ein paar vorschläge & wünsche von mir :) Icon_minitimeFr 8 Apr - 13:45

Woelfchen90 schrieb:
Wie stellst du dir das vor`? Very Happy

Ich hätt noch die Idee, dass man per script oä. verbietet, dass das terrain über der straße sein darf...

Also so, dass man man ne straße auf 5m hat und das terrain mit "higher" erhöht so dass dann überall zB knapp 7m erhöht wurde nur bei der straße halt genau 5m Smile
das wäre nicht sehr praktisch.
was ist mit unterführungen, tunnels unter der straße (nagut das gibts noch nicht sollte jedoch schon irgendwann mal möglich sein)
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Ein paar vorschläge & wünsche von mir :) Empty
BeitragThema: Re: Ein paar vorschläge & wünsche von mir :)   Ein paar vorschläge & wünsche von mir :) Icon_minitimeFr 8 Apr - 17:03

Dann sollte es vllt auch noch eine Funktion geben, dass man einstellen kann, ob die Straße unter- (Tunnel) oder überirdisch (normal / Berg; Standardeinstellung) sein soll.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ein paar vorschläge & wünsche von mir :) Empty
BeitragThema: Re: Ein paar vorschläge & wünsche von mir :)   Ein paar vorschläge & wünsche von mir :) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ein paar vorschläge & wünsche von mir :)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ein paar Wünsche
» Editor Vorschläge
» Ein paar Probleme
» Mehrere Wünsche
» Eure Wünsche

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: