ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Objektplazierung im Editor

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 38
Ort : Berlin-Spandau

Objektplazierung im Editor Empty
BeitragThema: Objektplazierung im Editor   Objektplazierung im Editor Icon_minitimeMo 21 März - 19:20

Hallo!

Ich wollte auf einer map bisschen was umändern oder hinzufügen.
Problem ist, sobald ich ein Objekt habe, ist das sehr weit weg von der Maus und auch beim bewegen ziemlich schnell, habe damit enorme Probleme ein Objekt Sauber zu Platzieren. Kann man das irgendwo Um/einstellen?

Habe irgendwo hier mal einen Thread gesehen, find aber nix mehr.
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Objektplazierung im Editor Empty
BeitragThema: Re: Objektplazierung im Editor   Objektplazierung im Editor Icon_minitimeMo 21 März - 20:41

Blade schrieb:
Hallo!

Ich wollte auf einer map bisschen was umändern oder hinzufügen.
Problem ist, sobald ich ein Objekt habe, ist das sehr weit weg von der Maus und auch beim bewegen ziemlich schnell, habe damit enorme Probleme ein Objekt Sauber zu Platzieren. Kann man das irgendwo Um/einstellen?

Habe irgendwo hier mal einen Thread gesehen, find aber nix mehr.

Das Objekt wird immer mit dem Objekt Nullpunkt an die Maus gehängt. In einigen Fällen (Speziell bei der Schranke vom OMSI-Betriebshof) ist das abgefahren weit weg. Gibt's auch ein Video zu, suchen musste selber mal.
Nach oben Nach unten
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 38
Ort : Berlin-Spandau

Objektplazierung im Editor Empty
BeitragThema: Re: Objektplazierung im Editor   Objektplazierung im Editor Icon_minitimeMo 21 März - 22:50

Ich find das nicht -.-

Was mir auch aufgefallen ist, ist das sich die objekte viel zu schnell bewegen Shocked
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Objektplazierung im Editor Empty
BeitragThema: Re: Objektplazierung im Editor   Objektplazierung im Editor Icon_minitimeDi 22 März - 7:53

Blade schrieb:
Ich find das nicht -.-

Was mir auch aufgefallen ist, ist das sich die objekte viel zu schnell bewegen Shocked

Dann beweg' die Maus langsamer. Ne, im Ernst, bei mir bewegen sich die Objekte genau so schnell wie die Maus. Probier' vielleicht mal senkrecht von oben drauf zu schauen.
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Objektplazierung im Editor Empty
BeitragThema: Re: Objektplazierung im Editor   Objektplazierung im Editor Icon_minitimeDi 22 März - 7:56

Emils Tipp kann ich nur bestätigen: Wenn man auf einem Berg baut, muss man senkrecht von oben schauen beim Platzieren, andernfalls rutscht das Objekt so weit weg dass ein Platzieren unmöglich ist Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Wizard




Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Völklingen, Saarland

Objektplazierung im Editor Empty
BeitragThema: Re: Objektplazierung im Editor   Objektplazierung im Editor Icon_minitimeDi 22 März - 9:34

Wenn du das Object nicht genau plaziert bekommst dann lege es einfach in der Nähe ab, danach kannst du rechts im Menü
die X und y Koordinaten so verändern das das Objekt am richtigen Platz sitzt.
Nach oben Nach unten
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 38
Ort : Berlin-Spandau

Objektplazierung im Editor Empty
BeitragThema: Re: Objektplazierung im Editor   Objektplazierung im Editor Icon_minitimeDi 22 März - 10:11

Janniboy schrieb:
Emils Tipp kann ich nur bestätigen: Wenn man auf einem Berg baut, muss man senkrecht von oben schauen beim Platzieren, andernfalls rutscht das Objekt so weit weg dass ein Platzieren unmöglich ist Wink

Geht zwar, aber um eine Ampel zu Plazieren einfach zu ungenau, da sich eben das Objekt zu schnell bewegt und ich es nicht sauber Platzieren kann. Ich werde das mal mit den X und y Koordinaten versuchen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Objektplazierung im Editor Empty
BeitragThema: Re: Objektplazierung im Editor   Objektplazierung im Editor Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Objektplazierung im Editor
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» How to get in editor???
» Der Editor
» Zugriffsverletzung in Editor?
» Map editor
» Editor Zugriffsverletzung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: