ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Map Aachen-Walheim

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
cbruun

avatar

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 06.02.11
Alter : 27
Ort : Denmark

BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Sa 2 Apr - 19:08

Looks super great! Keep going mate!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JensV

avatar

Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 51
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   So 3 Apr - 5:37

Also hier scheint auch etwas Großes zu entstehen. Geht bei mir in die Rubrik "Vorgemerkt" ein. Wink Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mercedes4ever

avatar

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 24
Ort : NRW / Deutschland

BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   So 3 Apr - 10:50

Wow, also ich weiß echt nicht, was ich noch sagen soll... Sieht wirklich sehr schön aus... Very Happy

Bei mir geht es definitiv in die Must-Have-Katergorie ein... Surprised
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
FredvomJupiter



Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 31.03.11

BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   So 3 Apr - 13:43

SUPER ! ******

Das sieht aus wie in echt !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
TheGraveOne

avatar

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 60
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   So 3 Apr - 13:50

Sehr nett! Aachen ist auch meine Heimat Very Happy

Ich würde mich freuen wenn du die Linien 11 und 36 noch einbauen würdest!

11 - Hoengen - Mariadorf Dreieck - Aachen BH / HBF - Burtscheid - Lichtenbusch - Oberforstbach - Schleckheim - Walheim - Schmidthof Schule
36 - Aachen BH - Burtscheid - Oberforstbach Laschet - Oberforstbach Gewerbegebiet - Schleckeim Schumag - Schleckheim Kapelle

Falls du dazu noch fragen hast (vorallem Linie 11/36/41) kannst du mich jederzeit fragen ! Am besten per PN

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ravitsec



Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 16.03.11

BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   So 3 Apr - 21:37

Da Fred eine ASEAG Repaint gemacht hast, kann ich natürlich euch nicht das Resultat enthalten:

Die Text "ASEAG Der Gute Einstieg" past nicht auf die ganz korrekte Weise, aber so gehts auch.


Und hier mal die linie 23 ins rot.


Und ein 41 unterwegs nach Bushof auf dem Europaplatz (noch in anbau).

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alucard117

avatar

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 31
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   So 3 Apr - 21:41

Ich freu mich tierisch auf deine Map. Ich mag strecken wo man mehr als eine Stunde für eine Tour braucht. Super klasse, ich bin dein größter fan!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tobias-münster.de
JayKae



Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 18.02.11

BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   So 3 Apr - 21:42

Looks excellent!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
FredvomJupiter



Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 31.03.11

BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   So 3 Apr - 22:44

Sieht echt super aus ! Ich kann es kaum erwarten affraid affraid affraid


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Florien

avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : StädteRegion Aachen

BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Di 19 Apr - 6:40

Kurze Frage, wie sieht der Stand der Dinge aus, gibt es schon was neues?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ravitsec



Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 16.03.11

BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Di 19 Apr - 8:08

Im Moment gibt es noch keine neue Bilder der zunehmende Bebauung. Beim feststellen von den Fahrplan für die Linie 66 kam es zu Problemen das sie sehr verbunden ist mit die Linien SB63, 68, 67 und 61. So ich bin im Moment die letzen Straßen für die Linien SB63, 67 und 61 zu bauen, so das die gesamte Fahrplan gefahren werden kann.

Hier das gesamte Liniennetz:


Auch eine Vorschau von die benötigte Umläufe. Die 66/SB63/68 Linien brauchen schon 35 Umläufe um das ganzes Fahrplan zu fahren. Die 61 und 67 brauchen jeder noch ein extra 9 Umläufe.
Wie sie sehen ändern die Linien oft von Linienummer. Das ist auch benötigt um in Aachen Bushof die 3 Linien auf einem Haltestelle gut halten zu können so das der eine KI Bus nicht ein anderes aufhält.






Ich hoffe bald wieder mit einige neue Bilder der Strecke zu kommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Simulant



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 07.04.11
Ort : AC

BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Di 19 Apr - 20:54


Ich bin begeistert, wohne ich doch in Alsdorf und kenne die Strecke(n) cheers

Alleine die Streckenführung ist schon eindrucksvoll, bin mal gespannt wie das im OMSI wirkt ....

Viele Grüße
Michael
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
FredvomJupiter



Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 31.03.11

BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Mi 4 Mai - 8:51

Gibt es news ???
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
doge43

avatar

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 29
Ort : Städteregion Aachen

BeitragThema: Krass   Mi 4 Mai - 15:36

Die Strecke sieht ja mega geil aus ^^

Ich selber fahre von Setterich nach Aachen mit der 51 und ich kenne alles Auswendig von Haltestelle und die Strecke.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Foob

avatar

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Mi 4 Mai - 17:22

Endlich mal ne Strecke mit neuen Objekten Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ravitsec



Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 16.03.11

BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Mi 4 Mai - 19:59

stimmt, aber es ist auch eine Strecke mit Probleme.

Beim Bauen der Straßen nach Simmerath bin ich auf ein Programmabsturz gestoßen. In der Editor wirkt die Map noch immer ok, aber wenn ich ein Bus auf den Map will fahren dan kommt es immer zu Speicher fehler oder fehlende Textures für Autos und Busse. So es sieht aus als ob mein Speicher nicht ausreicht. Ich weis leider nicht welches damit gemeint wird. Aber mein Arbeitsspeicher wird nur für 900Mb gebraucht durch OMSI (habe 6Gb im Rechner). So ich denke das es mein Videospeicher ist (ist 1Gb + 2Gb shared) aber ich kann nicht gut sehen ob es das tatsächlich ist. Es kan vielleicht auch sein das ich eine Grenze in OMSI selbst erreicht habe. Vielleicht zu viele Kachel (die Version die nicht mehr funktioniert hat ungefahr 550 Kachel) oder etwas ähnliches.

Glücklicherweise habe ich jedes Mal das ich große Erweiterungen gebaut habe, auch backups gemacht. So ich bin jetzt Schritt für Schritt von ein alter Backup die neue Straßen in die letzte funktionierende Version des Maps hinein zu fügen. Ich wird mal sehen ob vielleicht doch nicht etwas in mein Projekt schief gegangen war, wodurch es jedes mal absturzt und das ich mit dieses Schrittweise einfügen der Änderungen es vielleicht gut geht und ich die fehler beseitigen kann.

So hoffentlich kann ich das gesamte Projekt doch noch retten, aber wenn nicht dann muss ich warscheinlich den Map in kleinere Maps aufteilen und als aparte Projekte sehen.

Ich kann wohl noch einige Screenshots sehen lassen von ein Stück Natur woran ich gerade baue.
Auf die Bilder sehen sie das Dreilägertalbachsperre. Es liegt etwas nördlich von Roetgen und die linien 61, 67 und 68 fahren da entlang. Das Terrain war schon modelliert und ich bin jetzt beschäftigt mit das pflanzen von hunderte Bäume.














Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gräf&Stift

avatar

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 25
Ort : Niederösterreich

BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Mi 4 Mai - 20:35

Sieht gut aus!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.omsi-info.net
FredvomJupiter



Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 31.03.11

BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Mi 4 Mai - 21:28

affraid HAMMER GEIL !!! affraid

Ich sage nur eins ! BEST OMSI ADDON

Weiter so ! Deine map ist jetzt schon die Beste !!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Foob

avatar

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Do 5 Mai - 15:10

Das kann man überhaupt noch nicht sagen, dass das die beste Map sein soll ...
Die beste Map ist immer noch Marcel und Rüdigers Spandau Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
jerry@sw

avatar

Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 25
Ort : Schweinfurt

BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Do 5 Mai - 18:15

Perfekt!!!

Bitte pass auf, dass du nicht zu viele unnötige Objekte platzierst, die eh nicht in den Sichtbereich des Fahrers fallen (ist keineswegs böse gemeint).
Das ist mir selbst auch schon oft passiert, wenn ich an meiner Map gebaut habe.
Manchmal meint man es zu gut, obwohl man gewisse Objekte von der Straße aus eh nicht sieht.
So kann man auch Speicher einsparen.


Vielen weiteren Spaß am Bauen wunscht dir,

Jeremy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
niki2011



Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 26.03.11

BeitragThema: Breinig Entengasse   Do 19 Mai - 16:32

Auch toll ist: Linie 35 :

Breinig Entengasse - Vaals Grenze Smile
Könnte man ja dann bis Bushof fahren lassen Wink

Gruß.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Neven

avatar

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 35
Ort : Canada

BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Fr 20 Mai - 4:33

Ausgezeichnete arbeit. Cool
* Google übersetzen *
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ravitsec



Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 16.03.11

BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Fr 20 Mai - 7:21

niki2011 schrieb:
Auch toll ist: Linie 35 :

Breinig Entengasse - Vaals Grenze Smile
Könnte man ja dann bis Bushof fahren lassen Wink

Gruß.


Ja, Linie 35 ist schon in die Map eingebaut als Aachen Elisenbrunnen - Breinig Entengasse. Und die Linien 5, 15, 25, 45, 55, 65 fahren zwischen Aachen und Brand hin und her als nicht befahrbare Busse.

Es wird aber nicht die ganz große Map die ich eigentlich machen will, da ich sehr viel Probleme mit Fehlermeldungen habe das mein Speicher nicht ausreicht und auch schnell nur weiße Busse und Autos sehe.
So ich mache den Map so das es nur ein Gebiet ist von Aachen bis Walheim (inklusiv Breinig). Hoffentlich kann ich es dann spielbar und ohne Fehlermeldungen weiter bauen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JayKae



Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 18.02.11

BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Fr 20 Mai - 7:46

Can't wait for this route Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
niki2011



Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 26.03.11

BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Fr 20 Mai - 15:44

ravitsec schrieb:


Ja, Linie 35 ist schon in die Map eingebaut als Aachen Elisenbrunnen - Breinig Entengasse. Und die Linien 5, 15, 25, 45, 55, 65 fahren zwischen Aachen und Brand hin und her als nicht befahrbare Busse.

Es wird aber nicht die ganz große Map die ich eigentlich machen will, da ich sehr viel Probleme mit Fehlermeldungen habe das mein Speicher nicht ausreicht und auch schnell nur weiße Busse und Autos sehe.
So ich mache den Map so das es nur ein Gebiet ist von Aachen bis Walheim (inklusiv Breinig). Hoffentlich kann ich es dann spielbar und ohne Fehlermeldungen weiter bauen.

Super ! Schade nur, dass man die nicht fahren kann (die 5,15,25,45,55,65) Hat das einen speziellen Grund,oder könnte man sich das dann auch im Editor aktivieren ?

Lieben Gruß und gutes Gelingen !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   

Nach oben Nach unten
 
Map Aachen-Walheim
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: