ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Map Aachen-Walheim

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
ravitsec



Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 16.03.11

BeitragThema: Map Aachen-Walheim   Sa 26 März - 0:32

Hallo

ich möchte mal hier die erste Bilder zeigen meiner semi-realistischer strecke. Es handelt sich um das gebiet zwischen Aachen und Monschau (Linienplan ist unten zu sehen). Die Linien 23, 41, 43 un 66 sind schon komplett gebaut und befahrbar. Die 66 (Aachen nach Monschau) hat eine fahrzeit von ungefahr 75 min hin und natürlich auch wieder 75 min zurück. Die streckeführung wird realistisch wie möglich gebaut, aber ich nutze nur die bis heute vorhandene standard Kreuzungen, Splines und andere Objecten als auch einige von die super Add-on objecten von andere omsi Spieler. Vielleicht später werde ich mal sehen ob ich die richtige Gebäude machen kann.

Es wird wohl noch eine weile dauern bevor die Map sich in ein Form befindet die gut für downloading ist. Da alle Straßen fertig sind, ist es nur alle Objecten platzieren entlang die 40 km lange Strecke.
Ich wird mich wieder melden wenn es neue bilder gibt von andere teile der Map.

Die erste Bilder sind von dem Aachener Bushof (14 haltestellen und teilweise unter andere Bebauung).





















Zuletzt von ravitsec am Sa 13 Aug - 6:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Michi

avatar

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Oberhaching, Bayern

BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Sa 26 März - 1:03

sieht ja schon mal nicht schlecht aus gefällt mir vorallem die linie 66 u. 41 sehen nicht schlecht aus da is man ein stück unterwegs mach weiter so tolle arbeit


Gruss Michi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Sa 26 März - 6:53

Nette Atmosphäre.
Weiter so!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jonas.V

avatar

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 20
Ort : 51789 Lindlar nah Köln

BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Sa 26 März - 8:49

Hi!
Das ist einfach nur GEIL! Shocked
Da ist man ja auf der einen Linie 72 Minuten unterwegs! Very Happy
Mach weiter so! Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bigben123



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 20.03.11

BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Sa 26 März - 10:37

looking good:)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gilbert C.



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 15.03.11

BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Sa 26 März - 10:47

Wow, repsekt !
Die Map sieht bisher schon richtig gut aus Exclamation Exclamation

Freue mich auf weitere Bilder :-)

Gruß Gilbert
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Sa 26 März - 11:43

Sehr Schön!
Weiter so! alien
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
niki2011



Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 26.03.11

BeitragThema: Genial !   Sa 26 März - 12:24

Super ! Endlich erstützung aus dem Westen ! :-)
Aachen, meine Heimat !
Schön, dass sich jemand dran setzt,kann dir gerne Helfen beim Nachbauen der Strecke !
Screens sehen toll aus ? Wink
Sinds die originalien Linien ??
Sonst könnte man auch noch die SB63 einbiden : Aachen Bushof - Roetgen Bahnhof (oder ähnlich)
In jedem Fall top Arbeit !!! :-)

OT:
Von wo kommst du denn ?
Ich eher aus der Stadtmitte Wink


PS: Freu mich schon auf E-Brunnen :-P

Lg,Nik.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ravitsec



Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 16.03.11

BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Sa 26 März - 12:51

niki2011 schrieb:
Super ! Endlich erstützung aus dem Westen ! :-)
Aachen, meine Heimat !
Schön, dass sich jemand dran setzt,kann dir gerne Helfen beim Nachbauen der Strecke !
Screens sehen toll aus ? Wink
Sinds die originalien Linien ??
Sonst könnte man auch noch die SB63 einbiden : Aachen Bushof - Roetgen Bahnhof (oder ähnlich)
In jedem Fall top Arbeit !!! :-)

OT:
Von wo kommst du denn ?
Ich eher aus der Stadtmitte Wink


PS: Freu mich schon auf E-Brunnen :-P

Lg,Nik.


Ja, das sind die originale Linien. Die 2010/2011 Fahrplan wird genutz.
Ausser die vier Linien die Sie im plan sehen, sind auch noch geplant:
68 Aachen Bushof - Roetgen - Simmerath
SB63 Aachen Bushof - Roetgen - Simmerath
82 Monschau - Simmerath
84 Monschau - Rohren - Imgenbroich Süd
85 Monschau - Kalterherberg
67 Roetgen - Walheim

OT: Ich komme aus Zandvoort, Niederlande. Aber bringe oft zeit durch in die umgebung von Vaals(NL)/Aachen/Monschau.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
RBS-BUS

avatar

Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 20
Ort : Ba-Wü

BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Sa 26 März - 13:15

WOW! Da kann man nur sagen: HUT AB! affraid

Wenn die gesamte Map so wird wie die gezeigten Screens, kann die fast mit der Spandaumap mithalten Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NahverkehrFan



Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Sa 26 März - 13:34

Echt schön gemacht bisher!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
1061-001

avatar

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 10.05.09
Ort : Budapest

BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Mi 30 März - 20:06

Hmm, find' ich toll! Viel Spaß beim Bauen! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
FredvomJupiter



Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 31.03.11

BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Do 31 März - 3:54

Super arbeit ! da freu ich mich schon drauf !

Ich hab auch schon an einen passenden Bus dafür angefangen Wink

SD200/85 ASEAG Wink
hier die bilder

http://www.pic-upload.de/view-9424751/ASEAG_SD200_2.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-9424753/Pause.jpg.html

und noch der 92 er

http://www.pic-upload.de/view-9425644/92.jpg.html

Leider bekomm ich die BVG logos an den seiten nicht weg.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ravitsec



Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 16.03.11

BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Do 31 März - 7:16

FredvomJupiter schrieb:
Super arbeit ! da freu ich mich schon drauf !

Ich hab auch schon an einen passenden Bus dafür angefangen Wink

SD200/85 ASEAG Wink
hier die bilder

http://www.pic-upload.de/view-9424751/ASEAG_SD200_2.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-9424753/Pause.jpg.html

Leider bekomm ich die BVG logos an den seiten nicht weg.

Das ist sehr schön. ASEAG ist auf die 41 und 23/43 zu finden, aber die 66 wird hauptsächlich von Rheinland Bus gefahren.
Es ist sowieso ein Mischmasch an Betriebe. Für Busse und Werbung ist dieser Website vielleicht auch etwas:
http://www.eifel-rur-bus.de/index.html
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
niki2011



Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 26.03.11

BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Do 31 März - 14:37

Schöne Repaints !
Auch ohne RWE Werbung Wink
Aber so auch.
Das kommt drauf an. Wenn an ein Fahrplan geändert wird, schickt auchmal der AVV den Service der DB in Richtung Eifel.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Obi-Wan

avatar

Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 33
Ort : Gelsenkirchen

BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Do 31 März - 16:25

Verdammt! Das sieht ja scheiße geil aus!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mercedes4ever

avatar

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 23
Ort : NRW / Deutschland

BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Do 31 März - 16:55

Wow. Also ich muss sagen, dass mir das Projekt schon jetzt sehr gefällt... Surprised Ich wünsche auf jeden Fall noch viel Glück beim erstellen der Map. Freue mich richtig auf solch eine Map. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nordenhamer

avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 21.03.11

BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Do 31 März - 17:33

Klasse, mir kommt die Gegend wirklich bekannt vor. Habe damals meien Überbetriebliche Ausbildung in Simmerath zum Dachdecker gemacht. Sauber, weiter so!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Florien

avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : StädteRegion Aachen

BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Fr 1 Apr - 9:23

Hi,

zunächst einmal Danke das sich einer um Aachen kümmert!
Als Aachener und ASEAG-Fan freut mich das umso mehr… =)

Ich habe mal ein paar Infos zu den Linien und sage auch generell mal ein paar Sachen für Leute, welche nicht aus Aachen kommen.

Ich beziehe mich nur auf die 23/43 und 41, da ich diese kenne und nur die von der ASEAG selber gefahren werden. (Wie schon ravitsec angesprochen hat)

23 (Campus Melaten –) Hörn – Muffet – Aachen Bushof – Hüls
41 Aachen Bushof – Europaplatz – Tierpark – Lintert – Schleckheim – Walheim – Sief
43 Aachen Bushof – Hüls (– Gewerbegebiet Eilendorf Süd – Brand)

Eine Besonderheit des Aachener Netzes ist, dass anders als in den meisten Städten der Hauptbahnhof vom ZOB getrennt ist. In Aachen heißt der ZOB schlicht und einfach Bushof und liegt mitten in der Innenstadt. Hinzu kommt, dass in Aachen sämtliche Linien der ASEAG über Bushof fahren. (Die einzigen Ausnahmen sind die Ringlinien 3A, 3B, 13A, 13B sowie die 30, 50 und 70)

Generell muss man bei der ASEAG wissen, dass viele Linien "kombiniert" werden, es wird der eine Abschnitt als Linie A gefahren, der andere wird als Linie B gefahren. Alles in einer Tour, alles veröffentlicht und alles sogar auf der Fahrzielanzeige sichtbar. Im Kursbuch steht hierzu immer „veröffentlichter Fahrplan zur Folgefahrt“.

Kommentare zu den Linien:

Linie 23 fährt jeden Tag, ab 20h
Linie 43 fährt nur Mo-Fr bis Beginn Blockverkehr (20h)

Man muss beide Linien im Zusammenhang sehen; Tagsüber deckt die 43 den Ast von Bushof zur Hüls ab, den anderen Ast vom Bushof zur Hörn wird tagsüber von den Linien 12 und 22 bedient. Und Abends und am Wochenende wird der Komplette Ast von Hörn – Bushof – Hüls dann von der 23 bedient. Mit dem Fahrplanwechsel 2010/2011 wurde die 43 bis Brand verlängert. Allerdings fährt die 43 nur insgesamt 6 Stichfahrten bis Brand. (Morgens 3x Brand – Bushof, Nachmittags 3x Bushof – Brand) Zur 43 kommt hinzu, dass alle Fahrten, welche an Bushof enden, als Linie 47 nach Herzogenrath weitergeführt werden (wie oben angesprochen). Auf der Fahrtzielanzeige steht immer: Aachen Bushof (weiter Linie 47).

Ich stelle mir übrigens die Fahrplanerstellung schwierig vor; denn auf der Hüls gibt es insgesamt 4 Endhaltestellen, welche unterschiedlich bedient werden. (Schulzentrum, Elleter Feld, Friedhof, Gewerbegebiet) Zur Verdeutlichung ein Netzplanausschnitt von der Hüls.




Linie 41 fährt jeden Tag

Beinahe sämtliche Fahrten werden über die volle Strecke absolviert. Es gibt nur Mo-Fr einzelne Fahrten nur bis Walheim, dort geht es weiter als Linie 46 Richtung Schmithof – Sief. Diese fahrten gibt es auf der Gegenseite, von Walheim bis Bushof, und man kommt als Linie 46 bis Walheim. Es gibt Mo-Fr um 6.21h eine einzelne Fahrt von Bf. Rothe Erde bis Bushof, dieser Bus kommt allerdings als Linie 34 aus Brand.

Die 41 wird in Sief ein wenig "unübersichtlich" (meiner Meinung nach). Die „echte“ Endhaltestelle ist (anders als im Fahrplan offiziell angegeben) Sief Schule und nicht Sief Magelspfad. Trotzdem enden einige Fahrten auch direkt an Sief Schule (Dann spart man sich die Schleife über Magelspfad). Wenn im Fahrplan als Endhaltestelle Sief Magelspfad angegeben ist, dann ist trotzdem an Sief Schule Ende, man hat ca. 2 Min. Überlage, und dann geht es über Wilbank und Magelspfad zurück nach Bushof. Man sieht im Netzplanausschnitt das ganze auch noch mal. Hinzu kommt in Schmithof der „variable“ Linienweg, die regulären Fahrten gehen über Schmithof Kirche direkt nach Sief. Allerdings gibt es auch (gestrichelte Linie) einige Fahrten, welche komplett über Schmithof Schule gehen.



- - - - - -
Außerdem habe ich (dank des Hof-Creators) eine ASEAG-Hof Datei angefangen mit sämtlichen Zielen sowie Haltestellen in Aachen. Ich bin aktuell dabei Schritt für Schritt die Linien zu erstellen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
FredvomJupiter



Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 31.03.11

BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Fr 1 Apr - 10:02

niki2011 schrieb:
Schöne Repaints !
Auch ohne RWE Werbung Wink
Aber so auch.
Das kommt drauf an. Wenn an ein Fahrplan geändert wird, schickt auchmal der AVV den Service der DB in Richtung Eifel.



Mit der RWE Werbung haste recht!

Ich glaube so sieht´s besser aus Smile

http://www.pic-upload.de/view-9437850/antenneac.jpg.html
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
FredvomJupiter



Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 31.03.11

BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Fr 1 Apr - 21:50

Schade das ich das nicht kann mit dem Karten editor:( Bin da einfach zu doof für . Sonst würde ich die andere richtung erstellen z.b Line 11,111 von Bushof nach Jülich und line 28 Alsdorf nach Eschweiler.

Aber was du bis jetzt geleistet hast ist der WAHNSINN ! Wenn die Map Aachen- Monschau fertig ist sag ich zu dir Ik hau van jau Smile lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pauly

avatar

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 20.07.09
Alter : 22
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Sa 2 Apr - 9:31

Richtig Geil Leute! Very Happy

Ich freue mich richtig auch die 66 ,schließlich muss ich jeden tag von Aachen nach Monschau. Wink

Jedoch sollte man beachten das die 66 keine ASEAG Linie ist sonder RVE Linie desswegen bin ich gerade an einer RVE Textur dran.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
FredvomJupiter



Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 31.03.11

BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Sa 2 Apr - 13:13

Pauly schrieb:
Richtig Geil Leute! Very Happy

Ich freue mich richtig auch die 66 ,schließlich muss ich jeden tag von Aachen nach Monschau. Wink

Jedoch sollte man beachten das die 66 keine ASEAG Linie ist sonder RVE Linie desswegen bin ich gerade an einer RVE Textur dran.


Das finde ich super das du die rve texture machen willst ! Ich freu mich schon auf die bilder !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nordenhamer

avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 21.03.11

BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Sa 2 Apr - 14:23

Wie man den Karteneditor nicht verstehen kann, wenn man doch ein umfangreiches Handbuch dazu mitgeliefert bekommt, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Stück für Stück durcharbeiten würde ich mal sagen, dann funktioniert das auch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ravitsec



Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 16.03.11

BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Sa 2 Apr - 18:46

Die Streckebebauung geht langsam weiter. Jetzt ist von Aachen Hansemannplatz bis zu der Josefskirche die Bebauung fertig.
Darum hier einige Bilder von dieser Teilstrecke.
Die Straßeführung ist bei dem Hansemannplatz und Kaiserplatz ein bisschen anders gestaltet, da es nicht die benötigte Straßen gab um das ganz richtig zu machen.

Hansemannplatz





Kaiserplatz











Josefskirche







Ostfriedhof









Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   

Nach oben Nach unten
 
Map Aachen-Walheim
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: