ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Eisenbahn fahren lassen - wie?

Nach unten 
+5
Sauter
Bastian
Bernd Krebs
Yufa
Bremerhaven-Bus-Fan
9 verfasser
AutorNachricht
Bremerhaven-Bus-Fan

Bremerhaven-Bus-Fan


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 27
Ort : Bremerhaven

Eisenbahn fahren lassen - wie? Empty
BeitragThema: Eisenbahn fahren lassen - wie?   Eisenbahn fahren lassen - wie? Icon_minitimeSa 19 März - 8:59

Hallo.

Ich wollte auf der Grundorf-Map gerne die OHE-Lokomotive rumfahren lassen.
Nur: Wie mache ich das? Der Zug soll nirgends halten.
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Eisenbahn fahren lassen - wie? Empty
BeitragThema: Re: Eisenbahn fahren lassen - wie?   Eisenbahn fahren lassen - wie? Icon_minitimeSa 19 März - 9:23

Ein Tip: Der Zug ist nichts anderes als ein KI-Bus ;-) Also Linie bauen und Fahrzeug defienieren^^
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Bremerhaven-Bus-Fan

Bremerhaven-Bus-Fan


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 27
Ort : Bremerhaven

Eisenbahn fahren lassen - wie? Empty
BeitragThema: Re: Eisenbahn fahren lassen - wie?   Eisenbahn fahren lassen - wie? Icon_minitimeSa 19 März - 9:47

Danke!

Jetzt fährt bei mir stündlich ein Zug herum Basketball
Eisenbahn fahren lassen - wie? Asc5rdjp
Nach oben Nach unten
Bernd Krebs




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 55
Ort : Wusterhausen/Dosse

Eisenbahn fahren lassen - wie? Empty
BeitragThema: Re: Eisenbahn fahren lassen - wie?   Eisenbahn fahren lassen - wie? Icon_minitimeSo 20 März - 8:58

Guten Tag
Hatte versucht,das Beispiel wie der Vorschreiber für den Interzonenzug anzuwenden,irgendwie bekomme ich das nicht hin,das der Zug auf der erstellten Linie fährt,hatte als Linie für den Zug Bahnhof 1-Bahnhof 2 vorgesehen und den Eintrag Interzonenzug eingetragen,bekam die Fehlermeldung,Interzonenzug ist kein gültiger Wert.
Gruss
Bernd
Nach oben Nach unten
Bastian

Bastian


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 08.07.09
Alter : 26
Ort : Ingolstadt (Bayern) [Deutschland]

Eisenbahn fahren lassen - wie? Empty
BeitragThema: Re: Eisenbahn fahren lassen - wie?   Eisenbahn fahren lassen - wie? Icon_minitimeSo 20 März - 9:15

Ja, der Interzonenzug geht irgendwie nicht.
Ich habe selbst den BR440 nachgebaut, aber anstatt der BR440 kommt ein SD77 auf den Schienen ;S

Hoffentlich bringt Marcel und Rüdiger mal nähere Informationen für Fahrzeuge und auch Schienenfahrzeuge heraus...
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Eisenbahn fahren lassen - wie? Empty
BeitragThema: Re: Eisenbahn fahren lassen - wie?   Eisenbahn fahren lassen - wie? Icon_minitimeSo 20 März - 9:47

Habe ein ähnliches Problem. Es fährt immer der LKW mit "M+R-Software"
Sobald ich etwas an der ailist ändere kommt ein Fehler.
Nach oben Nach unten
Bernd Krebs




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 55
Ort : Wusterhausen/Dosse

Eisenbahn fahren lassen - wie? Empty
BeitragThema: Re: Eisenbahn fahren lassen - wie?   Eisenbahn fahren lassen - wie? Icon_minitimeSo 20 März - 9:52

Naja mich interessiert es,vor allem wie ich zumindest wie in der Spandau Karte die S-Bahn auf die Schienen kriege,das mit der Linienerstellung für den Zug ist ja auch so eine Sache,weil ich da noch sehr neu und unerfahren auf dem Gebiet bin,das SDK Handbuch habe ich ja immer parat(als pdf,im minimierten zustand um darauf zugreifen zu können) aber trotz allem funzt es bei mir nicht wie es soll.
Gruss
Bernd
Nach oben Nach unten
Bastian

Bastian


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 08.07.09
Alter : 26
Ort : Ingolstadt (Bayern) [Deutschland]

Eisenbahn fahren lassen - wie? Empty
BeitragThema: Re: Eisenbahn fahren lassen - wie?   Eisenbahn fahren lassen - wie? Icon_minitimeSo 20 März - 10:17

Die S-Bahn ist ja auf der Spandau Karte im Fahrplan enthalten, und zwar bei der AI-Group "S-Bahn". Kann man beim Fahrplan auswählen?
Oder meinst du als Standmodell?
Nach oben Nach unten
Bernd Krebs




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 55
Ort : Wusterhausen/Dosse

Eisenbahn fahren lassen - wie? Empty
BeitragThema: Re: Eisenbahn fahren lassen - wie?   Eisenbahn fahren lassen - wie? Icon_minitimeSo 20 März - 10:23

Naja so gut kenne ich mich ja da noch nicht aus,ich meinte zumindest wie beim Post von Bremerhaven Bus Fan der die OHE-Lok auf die Gleise bekommen hat,so wollte ich es ja auch versuchen,das haut noch nicht hin.
Gruss
Bernd
Nach oben Nach unten
Bastian

Bastian


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 08.07.09
Alter : 26
Ort : Ingolstadt (Bayern) [Deutschland]

Eisenbahn fahren lassen - wie? Empty
BeitragThema: Re: Eisenbahn fahren lassen - wie?   Eisenbahn fahren lassen - wie? Icon_minitimeSo 20 März - 10:43

naja du erstellst 2 Bushaltestellen, also Anfang und Ende, wählste als Attach To Objekt zum Gleis und erstellt ein Fahrplan, ist aber im .pdf beschrieben.
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Eisenbahn fahren lassen - wie? Empty
BeitragThema: Re: Eisenbahn fahren lassen - wie?   Eisenbahn fahren lassen - wie? Icon_minitimeSo 20 März - 10:47

Bernd Krebs schrieb:
Naja so gut kenne ich mich ja da noch nicht aus,ich meinte zumindest wie beim Post von Bremerhaven Bus Fan der die OHE-Lok auf die Gleise bekommen hat,so wollte ich es ja auch versuchen,das haut noch nicht hin.
Gruss
Bernd

So, hier eine Teststrecke mit der Eisenbahn Download.

Der Fahrplan stimmt noch nicht ganz, aber es zeigt, wie man die Eisenbahn prinzipiell verwenden kann.

(AddOn SimpleStreets wird benötigt.)
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Eisenbahn fahren lassen - wie? Empty
BeitragThema: Re: Eisenbahn fahren lassen - wie?   Eisenbahn fahren lassen - wie? Icon_minitimeSo 20 März - 11:14

Vielen Dank Emil.

Bei mir stimmte einafch in der AILIST.cfg die Verzeichniszeile für den Zu gnicht.
Sie lautete vorher Trains\BR275\br275.ovh und nun Vehicles\BR275\br275.ovh.

Danke für Deine Beispieldatei. So klappt es!
Nach oben Nach unten
Bernd Krebs




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 55
Ort : Wusterhausen/Dosse

Eisenbahn fahren lassen - wie? Empty
BeitragThema: Re: Eisenbahn fahren lassen - wie?   Eisenbahn fahren lassen - wie? Icon_minitimeSo 20 März - 14:01

Auch ich bedanke mich für deine Datei,aber.....Das mit dem Addon SimpleStreets ist ja wieder so eine Sache gelle?OK das mit den Ordnern habe ich einigermassen hinbekommen,wohin man einmal die Sceneryobjekte und auch die Splineobjekte kopiert,sagen wir mal so,die ersten beiden Ordnern würde es bei mir noch gehen,aber beim 3.Ordner ersteinmal kopieren und wieder in irgendeiner Datei umbenennen,das ist noch zuviel für mich als Anfänger.
So gut bin ich da doch nicht beseelt.
Gruss
Bernd
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Eisenbahn fahren lassen - wie? Empty
BeitragThema: Re: Eisenbahn fahren lassen - wie?   Eisenbahn fahren lassen - wie? Icon_minitimeMo 21 März - 7:58

Bernd Krebs schrieb:
Auch ich bedanke mich für deine Datei,aber.....Das mit dem Addon SimpleStreets ist ja wieder so eine Sache gelle?OK das mit den Ordnern habe ich einigermassen hinbekommen,wohin man einmal die Sceneryobjekte und auch die Splineobjekte kopiert,sagen wir mal so,die ersten beiden Ordnern würde es bei mir noch gehen,aber beim 3.Ordner ersteinmal kopieren und wieder in irgendeiner Datei umbenennen,das ist noch zuviel für mich als Anfänger.
So gut bin ich da doch nicht beseelt.
Gruss
Bernd

Ja, so ganz einfach ist das leider nicht, das gebe ich zu. Allerdings möchte ich es Euch auch einfach gestalten, das Addon wieder zu löschen, deswegen wird das in separaten Ordnern geliefert. Die Texturen darf ich dann leider aber nicht mitliefern, da diese Texturen mit einem Copyright von Marcel und Rüdiger belegt sind. Es gäbe hierbei auch die Möglichkeit eine Installationsdatei oder bat-Datei zu kreiren, welche die Kopieraktion übernimmt. Eventuell werde ich das machen, damit die Installation einfacher ist. Persönlich mag ich diese automatischen Installationen nicht so gerne, weil man dort keine Kontrolle hat, über das was auf dem eigenen Computer geschieht.

Ich schaue mal, welche Lösung ich hierfür finden kann. Am liebsten wäre es mir, wenn man alle Addons in einen separaten Ordner kopieren könnte und OMSI sich dann die notwendigen Dateien sucht, aber darauf habe ich leider keinen Einfluss.

Funktionieren tun die die Addon-Straßen auch ohne Texturen, sind dann allerdings strahlend weiß Wink

Sauter schrieb:

Vielen Dank Emil.

Bei mir stimmte einafch in der AILIST.cfg die Verzeichniszeile für den Zu gnicht.
Sie lautete vorher Trains\BR275\br275.ovh und nun Vehicles\BR275\br275.ovh.

Danke für Deine Beispieldatei. So klappt es!
Ich habe gerade nochmal versucht die Eisenbahn steuerbar zumachen, und hab Sie mal auf die Straße gestellt, dann ist ein Auto dagegengefahren und die OHE ist weggeflogen! Also irgendwie funktioniert die Physik der Eisenbahn total anders als die der normalen Fahrzeuge Sad

Edit: Spurbusse scheinen auch nicht möglich zu sein. Die fahren sogar durch 'ne 5m hohe Betonwand Wink
Nach oben Nach unten
beckscholl

beckscholl


Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 66
Ort : wuppertal

Eisenbahn fahren lassen - wie? Empty
BeitragThema: Re: Eisenbahn fahren lassen - wie?   Eisenbahn fahren lassen - wie? Icon_minitimeDi 29 März - 13:54

Emil schrieb:
Bernd Krebs schrieb:
Naja so gut kenne ich mich ja da noch nicht aus,ich meinte zumindest wie beim Post von Bremerhaven Bus Fan der die OHE-Lok auf die Gleise bekommen hat,so wollte ich es ja auch versuchen,das haut noch nicht hin.
Gruss
Bernd

So, hier eine Teststrecke mit der Eisenbahn Download.

Der Fahrplan stimmt noch nicht ganz, aber es zeigt, wie man die Eisenbahn prinzipiell verwenden kann.

(AddOn SimpleStreets wird benötigt.)

Wo finde ich die Hof Date für die eisenbahni Question Question Question Question
Nach oben Nach unten
-Basti-




Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 37
Ort : Merzig, Saarland

Eisenbahn fahren lassen - wie? Empty
BeitragThema: Re: Eisenbahn fahren lassen - wie?   Eisenbahn fahren lassen - wie? Icon_minitimeDi 29 März - 14:04

Es gibt keine eigene HOF-Datei für Eisenbahnen.

Wie siehts aus mit der BR440?
Hätte INteresse daran, könnte auch beim funktionsfähig-machen mithelfen :-)
Nach oben Nach unten
http://www.trainzdepot.net
Bastian

Bastian


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 08.07.09
Alter : 26
Ort : Ingolstadt (Bayern) [Deutschland]

Eisenbahn fahren lassen - wie? Empty
BeitragThema: Re: Eisenbahn fahren lassen - wie?   Eisenbahn fahren lassen - wie? Icon_minitimeDi 29 März - 15:25

Die BR440 ist fertig, im Cockpit sind nicht alle Details enthalten, da ich kein Cockpitfoto hatte, habe ich einfach den DB Einheitsführerstand genommen.

Ja, also die funktionsfähig machen wäre echt gut, theoretisch könnte man ja auch aus OMSI nen ZugSim machen Very Happy
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Eisenbahn fahren lassen - wie? Empty
BeitragThema: Re: Eisenbahn fahren lassen - wie?   Eisenbahn fahren lassen - wie? Icon_minitimeDi 29 März - 15:44

'ne Hof-Datei habe ich gar nicht angelegt.

Das Problem mit den Zügen ist nur, das man die leider nicht selber steuern kann. Türen auf-und Zumachne geht aber mehr auch nicht (leider) Sad
Nach oben Nach unten
-Basti-




Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 37
Ort : Merzig, Saarland

Eisenbahn fahren lassen - wie? Empty
BeitragThema: Re: Eisenbahn fahren lassen - wie?   Eisenbahn fahren lassen - wie? Icon_minitimeDi 29 März - 17:46

Tür auf und zumachen kann man selbst steuern?
Geht aber wohl nur auf einer Seite, wie bei der S-Bahn.

Bastian:
Hast du 'nen Messenger oder sowas?
Kannst mir ja ne PN zukommen lassen...
Nach oben Nach unten
http://www.trainzdepot.net
Bastian

Bastian


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 08.07.09
Alter : 26
Ort : Ingolstadt (Bayern) [Deutschland]

Eisenbahn fahren lassen - wie? Empty
BeitragThema: Re: Eisenbahn fahren lassen - wie?   Eisenbahn fahren lassen - wie? Icon_minitimeMi 30 März - 15:05

Vielleicht wird OMSI ja unbenannt und dann zu ner Nahverkehrsplattform Very Happy

@-Basti- (Oftopic)
Bastian@gmx.net (MSN)
bastian769 (Skype)
Nach oben Nach unten
JensV

JensV


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 56
Ort : Dresden

Eisenbahn fahren lassen - wie? Empty
BeitragThema: Re: Eisenbahn fahren lassen - wie?   Eisenbahn fahren lassen - wie? Icon_minitimeMi 30 März - 15:09

Yufa schrieb:
Ein Tip: Der Zug ist nichts anderes als ein KI-Bus ;-) Also Linie bauen und Fahrzeug defienieren^^

Da tut sich eine Frage auf. Kann man auf diese Art auch Straßenbahnen fahren lassen? (wenn es denn mal solche geben sollte). Wie verhalten die sich dann gegenüber der Auto-KI. Geht das über die Prioritäten zu regeln?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eisenbahn fahren lassen - wie? Empty
BeitragThema: Re: Eisenbahn fahren lassen - wie?   Eisenbahn fahren lassen - wie? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Eisenbahn fahren lassen - wie?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie kann ich Zuege fahren lassen?
» KI ohne Straße fahren lassen (GELÖST)
» Eisenbahn Test-Wagen
» Glas spiegeln lassen-Wie?
» Fenster leuchten lassen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: