ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fenster leuchten lassen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
diepat




Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 22.02.11

Fenster leuchten lassen Empty
BeitragThema: Fenster leuchten lassen   Fenster leuchten lassen Icon_minitimeDo 21 Jul - 9:11

Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher ob dies das korrekte Unterforum ist, falls nicht schonmal sorry Smile

Ich habe mit Blender eigene Häuser gebaut, diese texturiert, in OMSI eingebunden usw. und es funktioniert auch.
Aber:
Wenn ich die Zeit nun auf die Nacht vordrehe, bleiben die Gebäude stockfinster (im Gegensatz zu den mitgelieferten Modellen) - ist ja auch klar, habe ja nirgendswo definiert, wo Fenster usw. sind Wink

Und da wären wir bei meiner Frage: Wie bekomme ich z.B. die Fenster zum Leuchten?
Ich weiß, dass es in der .sco-Datei den Befehl [NightMapMode] gibt. Aber der alleine kann ja nichts bringen, denn Fenster sind ja nicht definiert worden...

Wie lasse ich also Fenster in der Nacht leuchten?

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
BlackEye

BlackEye


Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 29
Ort : Berlin, Lichterfelde

Fenster leuchten lassen Empty
BeitragThema: Re: Fenster leuchten lassen   Fenster leuchten lassen Icon_minitimeDo 21 Jul - 9:16

du musst noch im ordner texture einen ordner namens night erstellen und die textur (muss den gleichen namen haben)
muss dort hinein, du musst si aber noch bearbeiten.

dort wo licht an sein soll: von mir aus weiß oder gelbe fenster
dort wo licht aus sein soll: komplett schwarz

dann musst du die sco natürlich umschreiben, aber da weiß ich grad nicht weiterhelfen.
guck in die anderen sco´s rein und guck wie es sein soll
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/profile.php?id=100001699964188&ref=t
diepat




Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 22.02.11

Fenster leuchten lassen Empty
BeitragThema: Re: Fenster leuchten lassen   Fenster leuchten lassen Icon_minitimeDo 21 Jul - 9:18

Vielen Dank, werde ich nachher einmal ausprobieren Smile

Edit: Hat wunderbar funktioniert Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fenster leuchten lassen Empty
BeitragThema: Re: Fenster leuchten lassen   Fenster leuchten lassen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fenster leuchten lassen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Anfrage Warnblinker taster Gedimmt leuchten lassen
» ++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint
» Leuchtmelder ab SD80 leuchten nicht
» Dashboardblinklicht wird an allen Leuchten im Spiel angezeigt
» Türknöpfe müssten leuchten wenn türen offen sind

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: