ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Haltestellenansagen selber sprechen

Nach unten 
+2
xxtim91xx
Georg Beyer
6 verfasser
AutorNachricht
Georg Beyer




Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 09.05.09

Haltestellenansagen selber sprechen Empty
BeitragThema: Haltestellenansagen selber sprechen   Haltestellenansagen selber sprechen Icon_minitimeSo 6 März - 9:13

Hallo!

was richtig lustig wäre, wenn man bei den älteren Modellen über sein Headset die Haltestellenansage selber machen könnte. Sprich wenn man die Taste "Q" drückt, dass man dann in sein Headset spricht und die Ansage hinter sich im Bus hört. Wäre sicher ne geile Spielerei.
Nach oben Nach unten
xxtim91xx

xxtim91xx


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 32
Ort : Duisburg, NRW

Haltestellenansagen selber sprechen Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenansagen selber sprechen   Haltestellenansagen selber sprechen Icon_minitimeSo 6 März - 9:35

Georg Beyer schrieb:
Hallo!

was richtig lustig wäre, wenn man bei den älteren Modellen über sein Headset die Haltestellenansage selber machen könnte. Sprich wenn man die Taste "Q" drückt, dass man dann in sein Headset spricht und die Ansage hinter sich im Bus hört. Wäre sicher ne geile Spielerei.

Marcel sagte ja, dass wenn man Q drückt, man ins Mikro sprechen kann, es OMSI aber nicht erkennt Wink
Nach oben Nach unten
BLT O405




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 03.03.11

Haltestellenansagen selber sprechen Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenansagen selber sprechen   Haltestellenansagen selber sprechen Icon_minitimeSo 6 März - 12:32

...ausser, dass es nicht funktioniert Wink

In meinem Fall:
- USB-Headset, Soundausgabe allerdings über das 5.1 System
- "Listen to device" ist aktiviert
- Gemäss Beschreibung, die 'Ausgabe' auch lokal gemuted.

Da kann man den Fusstaster etc. drücken wie man will, ich hör da gar nichts.
Nach oben Nach unten
Pepe50Ply

Pepe50Ply


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 05.03.11

Haltestellenansagen selber sprechen Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenansagen selber sprechen   Haltestellenansagen selber sprechen Icon_minitimeSo 6 März - 13:32

Wenn wir Glück haben kommt das vielleicht, wäre cool dann könnte man so sagen: "Bitte die hintere Tür freimachen und so Very Happy"
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Haltestellenansagen selber sprechen Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenansagen selber sprechen   Haltestellenansagen selber sprechen Icon_minitimeSo 6 März - 18:54

Wenn du dich selbst bei den ansagen hören willst, nimm doch für jede station ne wave datei auf und überschreib die alten ansagen...?
Nach oben Nach unten
Cam

Cam


Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 33
Ort : Bahretal

Haltestellenansagen selber sprechen Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenansagen selber sprechen   Haltestellenansagen selber sprechen Icon_minitimeSo 6 März - 19:07

Man kann Ansagen machen die auch im Sim wiedergegeben werden. Allerdings muss dafür irgendeine Mikroeinstellung gemacht werden. In einem der unzähligen Themen hat er auch erklärt wies geht.
Nach oben Nach unten
BLT O405




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 03.03.11

Haltestellenansagen selber sprechen Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenansagen selber sprechen   Haltestellenansagen selber sprechen Icon_minitimeSo 6 März - 21:31

Woelfchen90 schrieb:
Wenn du dich selbst bei den ansagen hören willst, nimm doch für jede station ne wave datei auf und überschreib die alten ansagen...?

Ich fahr nicht dauernd das Baujahr 92....


Cam schrieb:
Man kann Ansagen machen die auch im Sim wiedergegeben werden. Allerdings muss dafür irgendeine Mikroeinstellung gemacht werden. In einem der unzähligen Themen hat er auch erklärt wies geht.

Deshalb habe ich geschrieben:
Zitat :
...ausser, dass es nicht funktioniert

In meinem Fall:
- USB-Headset, Soundausgabe allerdings über das 5.1 System
- "Listen to device" ist aktiviert
- Gemäss Beschreibung, die 'Ausgabe' auch lokal gemuted.

Da kann man den Fusstaster etc. drücken wie man will, ich hör da gar nichts.
Denn ich habs gemäss dieser spärlich erklärten Anleitung gemacht, und es geht eben nicht Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Haltestellenansagen selber sprechen Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenansagen selber sprechen   Haltestellenansagen selber sprechen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Haltestellenansagen selber sprechen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fahrgäste sprechen nicht mehr
» [gelöst] Fahrgäste sprechen nicht mehr
» Map selber machen
» KI-Fahrzeuge selber fahren??
» Rollerblind Texture und selber haltestelen ansagen erstelen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: