ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 KI-Fahrzeuge selber fahren??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
bvb360



Anzahl der Beiträge : 245
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 19
Ort : Dortmund

BeitragThema: KI-Fahrzeuge selber fahren??   Fr 11 März - 19:20

Hallo,

habe ein Viedeo gefunden :

http://www.youtube.com/watch?v=CmiHI2ihDH8&feature=related

weis jemand wie mann KI-Fahrzeuge im Spiel einfügt?


MFG bvb360
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: KI-Fahrzeuge selber fahren??   Fr 11 März - 20:15

Also erstmal ist das ein Golf II und kein Golf III.
Und zum anderen: Was ist das für ein Quatsch?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
bvb360



Anzahl der Beiträge : 245
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 19
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: KI-Fahrzeuge selber fahren??   Fr 11 März - 20:26

ja ist nicht mein Viedeo aber irgendwie fährt er ja ihn oder kann das eine Fake sein ??
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: KI-Fahrzeuge selber fahren??   Fr 11 März - 20:34

Setzte dich mit der F4-Sicht in ein Fahrzeug rein und habe deinen Spaß Smile
Ich weiß allerdings nicht, ob es bei allen Fahrzeugen funktioniert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hamburg



Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 07.03.11
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: KI-Fahrzeuge selber fahren??   Fr 11 März - 20:40

Kanst du ja nur mit der außensicht fahren.

Also mein fall ist das nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
bvb360



Anzahl der Beiträge : 245
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 19
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: KI-Fahrzeuge selber fahren??   Sa 12 März - 10:29

Danke an die die mir Tipps gegeben haben Smile ich habe es gecheckt wie man in den Autos reinkommt nur mann kann die nicht selber fahren Sad egal ist ja auch ein Bus Simulator und kein Auto Simulator Wink MFG bvb360
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
HHA 1732



Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 22
Ort : Harburg, Niedersachsen

BeitragThema: Re: KI-Fahrzeuge selber fahren??   Sa 12 März - 13:09

Ja, ich kann nur die Fahrzeuge verfolgen, wenn ich das Fahrzeug übernehmen will, geschieht nix.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
bvb360



Anzahl der Beiträge : 245
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 19
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: KI-Fahrzeuge selber fahren??   Sa 12 März - 18:48

HHA 1732 schrieb:
Ja, ich kann nur die Fahrzeuge verfolgen, wenn ich das Fahrzeug übernehmen will, geschieht nix.

haste recht aber der im Viedeo fährt ja selber komisch xDD

MFG bvb360
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kroko



Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 27

BeitragThema: Re: KI-Fahrzeuge selber fahren??   Sa 12 März - 19:30

Das kommt daher da er den script von dem wagen geändert hat.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
bvb360



Anzahl der Beiträge : 245
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 19
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: KI-Fahrzeuge selber fahren??   Sa 12 März - 20:38

Kroko schrieb:
Das kommt daher da er den script von dem wagen geändert hat.

ok danke ähhmm doofe frage wie geht das gibt es ein Tutorial oder bin ich zu doof gewesen und habe es übersehen??

MFG bvb360
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: KI-Fahrzeuge selber fahren??   So 13 März - 5:58

bvb360 schrieb:
Hallo,

habe ein Viedeo gefunden :

http://www.youtube.com/watch?v=CmiHI2ihDH8&feature=related


MFG bvb360

Ich habe es ausprobiert und man kann das NUR mit dem
Golf machen und der Witz an der Sache ist das ich den Wagen
Gar nicht steuern konnte! Very Happy
Nach oben Nach unten
Wossi



Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 14.03.11
Alter : 26
Ort : Neuwied-Engers

BeitragThema: Re: KI-Fahrzeuge selber fahren??   Fr 18 März - 18:57

Und wie geht das jetzt das man Golf fahren kann?
Was muss man genau in der confik ändern ?
Frage: geht das auch beim B Manta confused
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
FinnO



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 20.01.11

BeitragThema: Re: KI-Fahrzeuge selber fahren??   Fr 18 März - 19:37

Hey!

Jap, das geht in der tat auch mit dem Manta. Müsstet ihr Stopping92 fragen, ich habe den gerade nicht da, gefahren sind wir den aber schon. Nach kleiner umprogrammierung auf Hinterradantrieb (ist ja ein "Sportwagen") ist der immerhin driftbar. Den VW T3 haben wir momentan so weit, dass man ihn auswählen kann, dazu gehört selbstverständlich übernehmen und neu einfügen, er jedoch trotz übernahme des Golf-Skripts auf Befehl den Motor nicht startet. Man arbeitet dran.

LG,

Das FS-Pro Team,

FinnO
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
benkda01



Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

BeitragThema: Re: KI-Fahrzeuge selber fahren??   Fr 18 März - 23:58

Das stimmt alles nicht – sämtliche AI-Fahrzeuge mit Gummireifen sind vom Motorscript etc. her bereits werkseitig fahrbar – sie müssen lediglich auswählbar gemacht werden. Idea
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bremerhaven-Bus-Fan



Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 20
Ort : Bremerhaven

BeitragThema: Re: KI-Fahrzeuge selber fahren??   Sa 19 März - 9:10

Vielen Dank für den Beitrag, benkda01!

Der Golf bremst aber fast gar nicht!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Flo-HH



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 05.03.11

BeitragThema: Re: KI-Fahrzeuge selber fahren??   Sa 19 März - 10:59

Dann hab ich noch ne Frage!
Wie kann man die Fahrzeuge auswählbar machen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
stopp!ng



Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 17.01.10
Alter : 24
Ort : Bordesholm

BeitragThema: Re: KI-Fahrzeuge selber fahren??   Sa 19 März - 22:37

xD hab den Thread hier komplett übersehen, liegt wohl daran, dass ich nur noch in Fahrzeugbau und Showroom rumhänge.
Ich löse dann einfach mal das Rätsel, habe ja schließlich vor einem Monat die Fahrzeuge schon zum Laufen gebracht, dachte nur es interessiert sich keiner dafür Very Happy

Um den Golf II oder den Manta im Spiel fahren zu können, braucht man sie nur noch in der Fahrzeugwahl anzeigen zu lassen.
Am Beispiel für den Manta geht das wie folgt:

Backup vom Ordner Vehicles/Opel_Manta_B.
Danach in den Ordner Opel_Manta_B gehen, dort die Opel_Manta_B.ovh öffnen.
Dann folgenden Code über [registration_free] einfügen:

Code:

[friendlyname]
Opel
Manta
Weiß

[description]
none
[end]

Dann den alten [friendlyname], der unter [registration_free] steht, löschen.

Jetzt sollte der Wagen schon im Menü angezeigt werden.

-------

Für bessere Bremsen:

Einen der beiden Fahrzeugordner öffnen, dann in den Ordner script und dort die bremse_constfile.txt öffnen.
Den dort gesetzten Wert unter max_bremskraft einfach um ein Beliebiges erhöhen.

-------

Für Heckantrieb am Manta:

Im Ordner des Manta die Opel_Manta_B.ovh öffnen, dann relativ am Ende des Scripts nach dem ersten Eintrag [newachse] suchen (über strg+f)
Die erste Achse ist immer die Vorderachse, also im Unterpunkt achse_antrieb den Wert auf 0 setzen.
Darauf folgt der Eintrag [newachse] erneut, hierbei handelt es sich um die Hinterachse. Daher hier achse_antrieb auf auf 1 setzen.

-------

Nochmal ein kleines Bild des Ergebnisses (hatte ich am 3. März schonmal woanders gepostet (Pilzdorf))


-------

Hoffe, dass ich helfen konnte Smile
Und @Finn, ich heiße hier, wie generell überall, stopp!ng Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
benkda01



Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

BeitragThema: Re: KI-Fahrzeuge selber fahren??   So 20 März - 10:07

Warum schreibt ihr alle immer nur vom Golf und vom Manta?! Es funktioniert bei ALLEN Fahrzeugen, zum 3. Mal! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
stopp!ng



Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 17.01.10
Alter : 24
Ort : Bordesholm

BeitragThema: Re: KI-Fahrzeuge selber fahren??   So 20 März - 11:17

Ja natürlich, aber nicht so leicht über die Methoden, wie beim Golf oder Manta.
Für die anderen Fahrzeuge müssen ja noch alle Antriebs-Scripts angelegt bzw. kopiert werden Wink Sonst fehlt H-Schaltung, Kupplung, Sound, überhaupt ein annähernd realistisches Fahrverhalten wie eben beim Golf oder Manta. Dass die anderen Fahrzeuge (mit ein wenig mehr Aufwand) auch gehen, ist mir schon klar, schließlich kann man ja auch ganz eigene hinzufügen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
RBS-BUS



Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 19
Ort : Ba-Wü

BeitragThema: Re: KI-Fahrzeuge selber fahren??   So 20 März - 11:24

Kann man den Fahrzeugen auch irgendwie dazu verhelfen, dass die Leuchten (Blinker, Licht etc.) funktionieren?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
stopp!ng



Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 17.01.10
Alter : 24
Ort : Bordesholm

BeitragThema: Re: KI-Fahrzeuge selber fahren??   So 20 März - 13:42

Allerdings. Dazu müsstest du die lights.osc aus dem Script-Ordner eines Autos mit der eines Busses vergleichen und alle relevanten Zeilen kopieren. Habe es bisher noch nicht genau ausprobiert, nur vorhin das Anschalten der Blinker über die Tastatur zum Laufen bekommen. Ging ziemlich fix.
Und sonst einfach mal bis zum offiziellen SDK warten...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
RBS-BUS



Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 19
Ort : Ba-Wü

BeitragThema: Re: KI-Fahrzeuge selber fahren??   So 20 März - 14:13

Ok, danke!

Was meint ihr immer mit SDK, bin nur ich so blöd und weiß das nicht? Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gigabyte



Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 13.09.09
Alter : 25
Ort : Orxhausen am Harz

BeitragThema: Re: KI-Fahrzeuge selber fahren??   So 20 März - 22:04

o_O

ohne witz, was da Marcel und Rüdiger geschaffen haben, das Script, ist richtig geil erweiterbar... Omsi - Weil's geht ist echt so. Man könnte parallel dazu nochn wasch echten Fahrsimulator basteln und auch die Autos mit Innenräumen versehen und so weiter

GB
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Flugzeugfan



Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 21
Ort : München

BeitragThema: Re: KI-Fahrzeuge selber fahren??   So 20 März - 22:07

die anleitung, wie man neue Fahrzeuge einbaut Wink

man merkt hier richtig, wer schon aus moddingcommunity kommt ^^
leute, im OMSI wird es dem Modding SEHR einfach gemacht...man kann nahezu alle Dateien mit dem normalen Texteditor öfnnen und verändern...schaut euch da drin einfach mal um...ist fast alles eigentlich selbsterklärend Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wossi



Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 14.03.11
Alter : 26
Ort : Neuwied-Engers

BeitragThema: Re: KI-Fahrzeuge selber fahren??   Mo 21 März - 2:38

Hallo

Ich bins noch mal Razz
Ich habe im Golf ordner unter sounds was interesantes gefunden Sound dateien von einem Trabant jetzt würde mich nur noch interesieren wo der dazugehörige Trabi versteckt ist confused
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: KI-Fahrzeuge selber fahren??   Heute um 6:00

Nach oben Nach unten
 
KI-Fahrzeuge selber fahren??
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [LS13] Audi RS4 Avant v 1.0 (zum selber fahren)
» [TOP] Einfach Freetrack (Track IR) Klon selber bauen für ETS2 OMSI etc...
» Wie Mache ich einen trucksound(mod)?
» ToyVoyagers - Ein Kuscheltier geht um die ganze Welt
» ACNL Designs mit eurem Android Handy/Tablet und eurem iPhone/iPod/iPad erstellen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: