ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 KI und wie halte ich wo an der Endhaltestelle richtig an ...

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Toroges

Toroges


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 48
Ort : München i muas aufi

KI und wie halte ich wo an der Endhaltestelle richtig an ... Empty
BeitragThema: KI und wie halte ich wo an der Endhaltestelle richtig an ...   KI und wie halte ich wo an der Endhaltestelle richtig an ... Icon_minitimeDo 3 März - 7:42

Morgen Zusammen

Habe eine frage zu meinen KI Kollgene, ich gehe mal davon aus das ich was flasch mache, denn fahre ich auf der 09200 Richtung Heerstr./Stadtgrenze und komme da am Wendepunkt an stehen ja meistens schon ein oder zwei Kollegen da.

Wo reihe ich mich denn Brav ein, dahinter wenn genug Platz ist und lasse die Paxe da Aussteigen, oder drängel ich mich nach vorne wo ich ja wie gerade eben in 17 Minuten eh hin muss und lasse sie da Aussteigen? Mache ich das aber so kommt der KI Kollege hinter mir aber nicht weiter, sprich er Fährt nicht um mich rum sondern wartet dann tatsächlich mit laufendem Motor und Licht an bis ich losfahre, da mache ich doch bestimmt was falsch oder?
Nach oben Nach unten
http://airborne-division.de
Dani86

Dani86


Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 37
Ort : Augsburg

KI und wie halte ich wo an der Endhaltestelle richtig an ... Empty
BeitragThema: Re: KI und wie halte ich wo an der Endhaltestelle richtig an ...   KI und wie halte ich wo an der Endhaltestelle richtig an ... Icon_minitimeDo 3 März - 11:55

Also wenn du erst in 17min abfahren musst, bleibst du schön in der Reihe und lässt jediglich die Fahrgäste aussteigen Wink

PS: Wenn ich falsch liege, berichtigt mich bitte!!
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

KI und wie halte ich wo an der Endhaltestelle richtig an ... Empty
BeitragThema: Re: KI und wie halte ich wo an der Endhaltestelle richtig an ...   KI und wie halte ich wo an der Endhaltestelle richtig an ... Icon_minitimeDo 3 März - 11:58

Grundsätzlich ist immer vorzuziehen, sollte ein KI hinter dir sein, kannst du ja an der Stadtgrenze eine "Ehrenrunde" drehen. Cool
Nach oben Nach unten
Toroges

Toroges


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 48
Ort : München i muas aufi

KI und wie halte ich wo an der Endhaltestelle richtig an ... Empty
BeitragThema: Re: KI und wie halte ich wo an der Endhaltestelle richtig an ...   KI und wie halte ich wo an der Endhaltestelle richtig an ... Icon_minitimeDo 3 März - 12:46

habe schon mal versucht dort umzudrehen um die KI vor zu lassen, war nicht so eine tolle idee ... affraid
Nach oben Nach unten
http://airborne-division.de
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

KI und wie halte ich wo an der Endhaltestelle richtig an ... Empty
BeitragThema: Re: KI und wie halte ich wo an der Endhaltestelle richtig an ...   KI und wie halte ich wo an der Endhaltestelle richtig an ... Icon_minitimeDo 3 März - 12:51

Woran ist es gescheitert?
Nach oben Nach unten
Dani86

Dani86


Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 37
Ort : Augsburg

KI und wie halte ich wo an der Endhaltestelle richtig an ... Empty
BeitragThema: Re: KI und wie halte ich wo an der Endhaltestelle richtig an ...   KI und wie halte ich wo an der Endhaltestelle richtig an ... Icon_minitimeDo 3 März - 12:54

Warum?

Was das schöne ist, dass ich im Editor die elektronische Abfahrtsanzeige an den Haltestellen eingebaut habe und so weiß ich zb immer, welche Bus vor und nach mir fährst Smile
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

KI und wie halte ich wo an der Endhaltestelle richtig an ... Empty
BeitragThema: Re: KI und wie halte ich wo an der Endhaltestelle richtig an ...   KI und wie halte ich wo an der Endhaltestelle richtig an ... Icon_minitimeDo 3 März - 13:01

Staakener schrieb:
sollte ein KI hinter dir sein, kannst du ja an der Stadtgrenze eine "Ehrenrunde" drehen. Cool
Das ist an der Stadtgrenze bedingt durch die bauliche Anlage aber recht schwierig. Nach Abfahrt von der Haltestelle ist eigentlich nur rechts abbiegen vorgesehen.

Aber eigentlich ist die Sache doch ganz einfach. Da dort ja kein Bus den anderen überholt, stellt man sich einfach hinten an (wenn man pünktlich ist, steht eh höchstens einer vor einem) und rückt vor zur ersten Betriebshaltestelle, wenn der Vordermann weg ist. Gleich bei Ankunft sich vor die anderen stellen ist natürlich kontraproduktiv.

Ich muss zugeben, dass ich mit den Zeiten kein Problem habe, da ich den Fahrplan quasi auswendig kenne. Falls das gewünscht ist, kann ich ja hier mal die Fahrplantabelle der Linie 92 aus dem Jahre 1989 (die Marcel und Rüdiger auch benutzt haben) hier mal hochladen. Dann sehen auch die 'Unkundigen', wann die Busse eigentlich fahren.
Nach oben Nach unten
Toroges

Toroges


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 48
Ort : München i muas aufi

KI und wie halte ich wo an der Endhaltestelle richtig an ... Empty
BeitragThema: Re: KI und wie halte ich wo an der Endhaltestelle richtig an ...   KI und wie halte ich wo an der Endhaltestelle richtig an ... Icon_minitimeDo 3 März - 14:11

an der Pünktlichkeit hapert es ja auch nicht, aber ich habe es zum Beispiel auch das ich schon da stehe und erst in 15 oder 20 minuten losfahren muss, vor mir ist echt noch genug Platz, aber mein Kollege stellt sich dann hinter mich, bleib mit laufenden Motor stehen und wartet trozdem bis ich losfahre anstatt an mir vorbei zu ziehen, irgendwie alles seltsam Smile
Nach oben Nach unten
http://airborne-division.de
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

KI und wie halte ich wo an der Endhaltestelle richtig an ... Empty
BeitragThema: Re: KI und wie halte ich wo an der Endhaltestelle richtig an ...   KI und wie halte ich wo an der Endhaltestelle richtig an ... Icon_minitimeDo 3 März - 14:16

Nö, seltsam ist das nicht. Ist schon alles richtig so - und auch real.

Da an der Endstelle Stadtgrenze ja nicht so viel Platz ist wie beispielsweise am Reimerweg, sollte schon immer zur ersten (von den beiden) Betriebshaltestelle vorgezogen werden. Denn ca. 20 Minuten Pause sind dort ja das übliche und nicht ungewöhnlich.

Wenn du mal den KI-Verkehr beobachtest, dann verhält der sich dort auch so, wie es sein soll: Sobald der Vordermann weg ist, wird nachgerückt (Darauf wurde auch neulich von Marcel in Bezug auf den 80er am Rathaus mal hingewiesen - finde ich genial!).
Nach oben Nach unten
Toroges

Toroges


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 48
Ort : München i muas aufi

KI und wie halte ich wo an der Endhaltestelle richtig an ... Empty
BeitragThema: Re: KI und wie halte ich wo an der Endhaltestelle richtig an ...   KI und wie halte ich wo an der Endhaltestelle richtig an ... Icon_minitimeDo 3 März - 14:20

ah ok dann danke ich dir mal für die Aufklärung, bin halt kein Busfahrer in echt und kenne die Abläufe noch nicht genau.

Also ist für mich klar wenn ich ankomme mich Brav hinten anzustellen und nachzurücken, so bin ich immer sicher das ich alles richtig mache Smile ... denke ich mal zumindestens oder so Smile
Nach oben Nach unten
http://airborne-division.de
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

KI und wie halte ich wo an der Endhaltestelle richtig an ... Empty
BeitragThema: Re: KI und wie halte ich wo an der Endhaltestelle richtig an ...   KI und wie halte ich wo an der Endhaltestelle richtig an ... Icon_minitimeDo 3 März - 14:22

B-V 1940 schrieb:
Staakener schrieb:
sollte ein KI hinter dir sein, kannst du ja an der Stadtgrenze eine "Ehrenrunde" drehen. Cool
Das ist an der Stadtgrenze bedingt durch die bauliche Anlage aber recht schwierig. Nach Abfahrt von der Haltestelle ist eigentlich nur rechts abbiegen vorgesehen.

Schwierig ja - aber möglich. Dort hab ich schon nen Bus gedreht. rabbit

Im realen Leben klappt das übrigens mit den jetzigen zwei Linien dort auch problemlos.
Nach oben Nach unten
Frederik




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 19.02.11

KI und wie halte ich wo an der Endhaltestelle richtig an ... Empty
BeitragThema: Re: KI und wie halte ich wo an der Endhaltestelle richtig an ...   KI und wie halte ich wo an der Endhaltestelle richtig an ... Icon_minitimeDo 3 März - 19:27

Hallo zusammen!

Ich verfahre schonmal so, dass ich an der Stadtgrenze nicht auf der rechten Seite, sondern links bei dem Parkplatz halte. Mein Hintergedanke:
Ich von der Route des KIs runter und der Weg ist somit frei. Wenn ich ein spiel neu starte kann auch der KI Bus ungehindert losfahren. Wenn meine Pause dann vorüber ist, ziehe ich einfach zur Haltestelle vor und alles läuft wie es soll. Denke ich zumindest.
An der Freudstraße ist das allerdings schwieriger. Aber bisher betrug meine Pause dort auch immer ca. 3-5 Minuten. Also habe ich auch keine Probleme mit den KI.

Gruß
Frederik
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





KI und wie halte ich wo an der Endhaltestelle richtig an ... Empty
BeitragThema: Re: KI und wie halte ich wo an der Endhaltestelle richtig an ...   KI und wie halte ich wo an der Endhaltestelle richtig an ... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
KI und wie halte ich wo an der Endhaltestelle richtig an ...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Halte Wunsch
» [Frage] Zwecks Halte an Haltestellen
» Bus endhaltestelle
» Endhaltestelle und Starthaltestelle in einem
» Endhaltestelle ohne Aussteigen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: