ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Bus endhaltestelle

Nach unten 
+4
Foob
Sauter
BahnFan2014
Neubrandenburg
8 verfasser
AutorNachricht
Neubrandenburg




Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 21.04.11

Bus endhaltestelle Empty
BeitragThema: Bus endhaltestelle   Bus endhaltestelle Icon_minitimeMo 15 Aug - 14:19

Wie bekommt man es hin das der Bus an der Enhaltestelle Pause macht? Bei mir fährt der immer bis zur nächsten kreuzung und verschwindet dann???

Ich bitte um hilfe Very Happy
Nach oben Nach unten
BahnFan2014

BahnFan2014


Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 27
Ort : Dortmund

Bus endhaltestelle Empty
BeitragThema: Re: Bus endhaltestelle   Bus endhaltestelle Icon_minitimeMo 15 Aug - 14:41

SDK komplett lesen! Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Bus endhaltestelle Empty
BeitragThema: Re: Bus endhaltestelle   Bus endhaltestelle Icon_minitimeDi 16 Aug - 8:18

Da weiß ich gar nicht, ob das im SDK drin steht.

Kurzanleitung:

Ein "Umlauf" besteht aus mindestens 2 "Trips". Die Endhatestelle muss beim Trip 1 logischerweise die letzte Haltestelle seind und beim Trip 2 (der Rückfahrt) die erste Haltestelle. Dann macht der Bus auch Pause.
Bevor die Frage kommt: NEIN, es geht nicht, daß der Bus zwischendrin eine Pause macht.
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Bus endhaltestelle Empty
BeitragThema: Re: Bus endhaltestelle   Bus endhaltestelle Icon_minitimeDi 16 Aug - 10:04

Sauter schrieb:

Bevor die Frage kommt: NEIN, es geht nicht, daß der Bus zwischendrin eine Pause macht.
Dazu müsstest du dann wieder den Trip in zwei Trips teilen, hab ich auch gemacht, der Nachteil ist, dass alle Leute aussteigen Wink
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Bus endhaltestelle Empty
BeitragThema: Re: Bus endhaltestelle   Bus endhaltestelle Icon_minitimeDi 16 Aug - 10:34

Oder Du veränderst die Fahrzeiten des Tracks. Also z.B. Fahrzeit gemessen 25 Minuten, gibst aber die Abfahrtszeiten manuell ein und verlängerst den Abstand zwischen 2 Haltestellen um die Zeit, die Du für den Zwischenstopp benötigst. Also Gesamtzeit z.B. 30 min, gibst jeder Haltestelle auf der Route eine Minute, nur an der Zwischenstopp-Haltestelle trägst Du für die Fahrzeit zur nächsten Haltestelle 5 min ein (alles nur Beispiele, ist von Haltestelle zu Haltestelle und Map zu Map natürlich unterschiedlich). So sollte es möglich sein, Rendesvouz-Punkte zu setzen. Ist aber eine ganz schöne Fitzelarbeit.
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Bus endhaltestelle Empty
BeitragThema: Re: Bus endhaltestelle   Bus endhaltestelle Icon_minitimeDi 16 Aug - 12:49

Roland, daran hält sich die KI aber nicht, die fährt die haltestellen ohne beachtung des Fahrplans ab sobald sie an der starthaltestelle gestartet ist. Erst an der endhaltestelle wartet sie bis sie wieder abfahren darf.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Bus endhaltestelle Empty
BeitragThema: Re: Bus endhaltestelle   Bus endhaltestelle Icon_minitimeDi 16 Aug - 17:32

Echt? Mist! Damit fällt für mich ein geplantes Rendesvouz mit mehreren Linien dann flach. Das würde ja bedeuten, daß die KI nicht fahrplangerecht fährt, also nach dem Treffpunkt viel zu früh die folgenden Haltestellen anfährt. Ist nu' blöd ...
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Bus endhaltestelle Empty
BeitragThema: Re: Bus endhaltestelle   Bus endhaltestelle Icon_minitimeDi 16 Aug - 17:40

Stimmt, auf der Strecke fährt die KI so schnell wie möglich und wartet nicht, weil sonst evtl. unauflösbare KI-Staus entstehen könnten.
Züge halten sich übrigens an Standzeiten, auf die folgt ja auch kein ungesteuerter Verkehr Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

Bus endhaltestelle Empty
BeitragThema: Re: Bus endhaltestelle   Bus endhaltestelle Icon_minitimeDi 16 Aug - 19:06

Janniboy schrieb:
Züge halten sich übrigens an Standzeiten, auf die folgt ja auch kein ungesteuerter Verkehr
Echt? Muss ich gleich einmal ausprobieren ...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bus endhaltestelle Empty
BeitragThema: Re: Bus endhaltestelle   Bus endhaltestelle Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bus endhaltestelle
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Endhaltestelle und Starthaltestelle in einem
» KI und wie halte ich wo an der Endhaltestelle richtig an ...
» Endhaltestelle ohne Aussteigen
» IBIS-Eingabe; Nur Endhaltestelle wird angezeigt - keine Linie!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: