ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Hilfe mein Lenkrad spinnt

Nach unten 
+4
Rüdiger Hülsmann
Homery
Highway to Hell
Suppenhuhn
8 verfasser
AutorNachricht
Suppenhuhn




Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 01.03.11
Alter : 35
Ort : Schwarzenbek

Hilfe mein Lenkrad spinnt Empty
BeitragThema: Hilfe mein Lenkrad spinnt   Hilfe mein Lenkrad spinnt Icon_minitimeDi 1 März - 18:27

Hey Jungs,

Ich hab nen Problem ich habe mir nen Billig Lenkrad gekauft das Thrustmaster Universal 5.1

Hilfe mein Lenkrad spinnt 2769694

also es wird erkannt usw... gas bremse beim anticken sofort auf vollgas und bei der lenkung genau das gleiche ich habe alles versucht ich bekomm es einfach nicht so hin das es normal laufen würde...

kennt sich wer damit aus oder hat das gleiche lenkrad wo er mir ne config schiken könnte?

LG
Suppenhuhn
Nach oben Nach unten
Highway to Hell

Highway to Hell


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 33
Ort : Berlin-Ahrensfelde

Hilfe mein Lenkrad spinnt Empty
BeitragThema: Re: Hilfe mein Lenkrad spinnt   Hilfe mein Lenkrad spinnt Icon_minitimeDi 1 März - 18:29

Ich denke mal, dass die Pedalen keine Achsen sind... wie bei hochwertigen Lenkrädern... deswegen wirst du immer Vollgas geben, bei jedem Antippen.
Nach oben Nach unten
Homery

Homery


Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 04.07.10
Ort : Berlin-Köpenick

Hilfe mein Lenkrad spinnt Empty
BeitragThema: Re: Hilfe mein Lenkrad spinnt   Hilfe mein Lenkrad spinnt Icon_minitimeDi 1 März - 18:29

So wie es aussieht sind die Pedale eher mehr Buttons als halt Pedale Laughing .
Von daher ist es wie ein Tastendruck. Von daher geht es nicht sowie es gehen sollte.
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Hilfe mein Lenkrad spinnt Empty
BeitragThema: Re: Hilfe mein Lenkrad spinnt   Hilfe mein Lenkrad spinnt Icon_minitimeDi 1 März - 18:30

Naja, Thrustmaster macht eigentlich nicht so 'nen Quatsch. Schau mal in den Optionen, ob Lenkrad und Pedale als Achsen erkannt werden und sich stufenlos zwischen 0 und 100% bewegen lassen.
Nach oben Nach unten
Suppenhuhn




Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 01.03.11
Alter : 35
Ort : Schwarzenbek

Hilfe mein Lenkrad spinnt Empty
BeitragThema: Re: Hilfe mein Lenkrad spinnt   Hilfe mein Lenkrad spinnt Icon_minitimeDi 1 März - 18:34

Rüdiger Hülsmann schrieb:
Naja, Thrustmaster macht eigentlich nicht so 'nen Quatsch. Schau mal in den Optionen, ob Lenkrad und Pedale als Achsen erkannt werden und sich stufenlos zwischen 0 und 100% bewegen lassen.

gas und bremse ist komischerweise auf einer Achse und steht immer so bei 49% sobald ich sie antippe entweder 0% oder 100%

ich hab jetzt gerade mal geschaut ...

wäre dies villeicht ein besseres lenkrad?

http://www.conrad.de/ce/de/product/902561/THRUSTMASTER-LENKRAD-FERRARI-GT-3-IN-1/0409020&ref=list

oder dies?

http://www.conrad.de/ce/de/product/907101/PS3-RACING-WHEEL-THUNDER-V5/0409020&ref=list

welches ist besser?
Nach oben Nach unten
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

Hilfe mein Lenkrad spinnt Empty
BeitragThema: Re: Hilfe mein Lenkrad spinnt   Hilfe mein Lenkrad spinnt Icon_minitimeDi 1 März - 18:36

lass thrustmaster vielleicht komplett... Laughing ich weiß, ich weiß...bin halt logitechler Wink
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Hilfe mein Lenkrad spinnt Empty
BeitragThema: Re: Hilfe mein Lenkrad spinnt   Hilfe mein Lenkrad spinnt Icon_minitimeDi 1 März - 18:37

Moment...geht der Balken direkt von 50% auf 0 bzw. 100 sobald du das Pedal antippst oder lässt sich gezielt was zwischen 0, 50 und 100% regeln? Wenn ersteres, dann sofort umtauschen - dann stimmt mit deinem Lenkrad was gewaltig nicht.
Nach oben Nach unten
Suppenhuhn




Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 01.03.11
Alter : 35
Ort : Schwarzenbek

Hilfe mein Lenkrad spinnt Empty
BeitragThema: Re: Hilfe mein Lenkrad spinnt   Hilfe mein Lenkrad spinnt Icon_minitimeDi 1 März - 18:37

Rian schrieb:
lass thrustmaster vielleicht komplett... Laughing ich weiß, ich weiß...bin halt logitechler Wink

sag mir mal eins was in der preisspanne von 0 - max 60 ist ?^^ wenns geht möglich günstig
Nach oben Nach unten
Suppenhuhn




Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 01.03.11
Alter : 35
Ort : Schwarzenbek

Hilfe mein Lenkrad spinnt Empty
BeitragThema: Re: Hilfe mein Lenkrad spinnt   Hilfe mein Lenkrad spinnt Icon_minitimeDi 1 März - 18:38

Rüdiger Hülsmann schrieb:
Moment...geht der Balken direkt von 50% auf 0 bzw. 100 sobald du das Pedal antippst oder lässt sich gezielt was zwischen 0, 50 und 100% regeln? Wenn ersteres, dann sofort umtauschen - dann stimmt mit deinem Lenkrad was gewaltig nicht.

genau von 0 auf 50 sofort ohne zu regeln...^^ ja dann sag mir mal ne gute altanative rüdiger
Nach oben Nach unten
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

Hilfe mein Lenkrad spinnt Empty
BeitragThema: Re: Hilfe mein Lenkrad spinnt   Hilfe mein Lenkrad spinnt Icon_minitimeDi 1 März - 18:40

Suppenhuhn schrieb:
Rian schrieb:
lass thrustmaster vielleicht komplett... Laughing ich weiß, ich weiß...bin halt logitechler Wink

sag mir mal eins was in der preisspanne von 0 - max 60 ist ?^^ wenns geht möglich günstig

naja, wie ich omsifreak auch geraten habe, wenn es billig sein muss (wie bei mir, was lenkräder angeht, auch Laughing ) ein logitech formula force ex Wink funzt problemlos mit omsi und allen anderen games (auch rennspiele)...ok, aber vielleicht kann dir rüdiger auch so helfen.
Nach oben Nach unten
Suppenhuhn




Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 01.03.11
Alter : 35
Ort : Schwarzenbek

Hilfe mein Lenkrad spinnt Empty
BeitragThema: Re: Hilfe mein Lenkrad spinnt   Hilfe mein Lenkrad spinnt Icon_minitimeDi 1 März - 18:43

bei welchem laden bekommt man dies denn... also ebay ist nix und das einzigste wäre bei irgendeiner suchmaschiene ein gebrauchtes für knappe 60€ ... ich war hier in Hamburg bei Saturn Conrad Medimax ... da war nix so dolles
Nach oben Nach unten
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

Hilfe mein Lenkrad spinnt Empty
BeitragThema: Re: Hilfe mein Lenkrad spinnt   Hilfe mein Lenkrad spinnt Icon_minitimeDi 1 März - 18:46

stimmt, auf diese art scheint es kaum noch kaufbar zu sein. da fällt mir nur noch ebay/hood ein. ebay zumindest hat ein paar gerade anzubieten.
Nach oben Nach unten
Suppenhuhn




Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 01.03.11
Alter : 35
Ort : Schwarzenbek

Hilfe mein Lenkrad spinnt Empty
BeitragThema: Re: Hilfe mein Lenkrad spinnt   Hilfe mein Lenkrad spinnt Icon_minitimeDi 1 März - 18:47

Hama Racing Wheel Thunder V5

aber dies hört sich doch auch nicht schlecht an von conrad oder? http://www.conrad.de/ce/de/product/907101/PS3-RACING-WHEEL-THUNDER-V5/0409020&ref=list#
Nach oben Nach unten
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

Hilfe mein Lenkrad spinnt Empty
BeitragThema: Re: Hilfe mein Lenkrad spinnt   Hilfe mein Lenkrad spinnt Icon_minitimeDi 1 März - 18:49

naja, was heißt hört sich nicht schlecht an? mir wärs halt nischt, bin da eiserner logitechanhänger...gerade so no-name-mäßig von hama wär mir nix, da ist wohl selbst thrust besser Laughing
Nach oben Nach unten
Suppenhuhn




Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 01.03.11
Alter : 35
Ort : Schwarzenbek

Hilfe mein Lenkrad spinnt Empty
BeitragThema: Re: Hilfe mein Lenkrad spinnt   Hilfe mein Lenkrad spinnt Icon_minitimeDi 1 März - 18:53

Rian schrieb:
naja, was heißt hört sich nicht schlecht an? mir wärs halt nischt, bin da eiserner logitechanhänger...gerade so no-name-mäßig von hama wär mir nix, da ist wohl selbst thrust besser Laughing

hmmm scheisse ich muss mir das morgen auf arbeit mal durchn kopf gehen lassen was ich mache das kleine mistteil geht 100pro wieder zurück... aber mal sehn ob ich mir dann das andere thrustmaster kaufe und wenn das dann genauso bescheiden ist geht es auch wieder weg und dann wird gespaart Smile

so long danke für euren beistand... gute nacht ich melde mich
Nach oben Nach unten
benkda01

benkda01


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

Hilfe mein Lenkrad spinnt Empty
BeitragThema: Re: Hilfe mein Lenkrad spinnt   Hilfe mein Lenkrad spinnt Icon_minitimeDi 1 März - 22:37

Vielleicht ist es ja nur falsch kalibriert...? Versuche einmal bei den Windows-Joystickeinstellungen eine Neukalibrierung durchzuführen.
Nach oben Nach unten
moving-target




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 02.03.11

Hilfe mein Lenkrad spinnt Empty
BeitragThema: Re: Hilfe mein Lenkrad spinnt   Hilfe mein Lenkrad spinnt Icon_minitimeMi 2 März - 13:48

Hallo,

ich habe das selbe Problem wie "Suppenhuhn"... Zumindest fast:

Anfangs wurden Gas und Bremse als separate Achsen erkannt. Nun Erkennt OMSI Gas UND Bremse als EINE Ache (Slider).

Ich verwende das Fanatec Porsche 911 GT2 Wheel mit den ClubSport Pedalen.

Gruß Dirk
Nach oben Nach unten
benkda01

benkda01


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

Hilfe mein Lenkrad spinnt Empty
BeitragThema: Re: Hilfe mein Lenkrad spinnt   Hilfe mein Lenkrad spinnt Icon_minitimeMi 2 März - 14:07

Wie erkennt Windows die Achsen? Ich bezweifle, dass euer Problem an OMSI liegt...
Nach oben Nach unten
moving-target




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 02.03.11

Hilfe mein Lenkrad spinnt Empty
BeitragThema: Re: Hilfe mein Lenkrad spinnt   Hilfe mein Lenkrad spinnt Icon_minitimeMi 2 März - 14:09

benkda01 schrieb:
Wie erkennt Windows die Achsen? Ich bezweifle, dass euer Problem an OMSI liegt...

Windows erkennt die Achsen korrekt... andere Spiele (GTR2 und rFactor) ebenfalls.

Gruß Dirk
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Hilfe mein Lenkrad spinnt Empty
BeitragThema: Re: Hilfe mein Lenkrad spinnt   Hilfe mein Lenkrad spinnt Icon_minitimeMi 2 März - 14:22

Das Hauptproblem dürfte sein, dass manche Leute nicht auf Anhieb verstehen, wie das gemeint ist bei OMSI:

Wenn man kombinierte Achsen hat, muss man "Gas/Bremse" auswählen!

Wenn man getrennte Achsen hat, muss man bei der Gas-Achse "Gas" einstellen und bei der Brems-Achse "Bremse"!

Aber mit dem Patch 1.01 wird es auch einen Konfigurations-Assistenten geben, der einem dann da die richtigen Einstellungen vorwählen sollte! Wink
Nach oben Nach unten
moving-target




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 02.03.11

Hilfe mein Lenkrad spinnt Empty
BeitragThema: Re: Hilfe mein Lenkrad spinnt   Hilfe mein Lenkrad spinnt Icon_minitimeMi 2 März - 14:35

Marcel Kuhnt schrieb:
Das Hauptproblem dürfte sein, dass manche Leute nicht auf Anhieb verstehen, wie das gemeint ist bei OMSI:

Wenn man kombinierte Achsen hat, muss man "Gas/Bremse" auswählen!

Wenn man getrennte Achsen hat, muss man bei der Gas-Achse "Gas" einstellen und bei der Brems-Achse "Bremse"!

Aber mit dem Patch 1.01 wird es auch einen Konfigurations-Assistenten geben, der einem dann da die richtigen Einstellungen vorwählen sollte! Wink

Bin ich "manche Leute"? Keine Ahnung...

Was ich auf jeden Fall wirklich nicht verstehe ist, dass aus zwei separaten Achsen, plötzlich (nachdem OMSI mehrere Tage problemlos lief) EINE Achse wird.

Egal. OMSI ist für mich DIE Simulation des Jahres. Ich hoffe auf Erweiterungen und eine große Fanbase. Dieses Programm hätte es wirklich mehr als verdient.

Gruß Dirk
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hilfe mein Lenkrad spinnt Empty
BeitragThema: Re: Hilfe mein Lenkrad spinnt   Hilfe mein Lenkrad spinnt Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hilfe mein Lenkrad spinnt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein Lenkrad spinnt !
» Brauche Lenkrad Hilfe hier
» [Hilfe] Ich bekomme meinen Editor nicht hin [Hilfe]
» Lenkrad-Gaspedalprobleme
» Lenkrad !!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: