ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an

Nach unten 
+5
Niklas
Woelfchen90
Busfahrer445
Sauter
Wizard
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

täsucht halten an - KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an   täsucht halten an - KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an - Seite 3 Icon_minitimeMi 2 März - 7:59

Woelfchen90 schrieb:
Hm.... Sorry aber mit diesem Posts verwirrst du mich gerade. Very Happy

Aber es ist genauso, wie ich das sagte - wenn es aber NICHT funktioniert, dann muss es einen anderen Grund haben...
Nach oben Nach unten
Wizard




Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Völklingen, Saarland

täsucht halten an - KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an   täsucht halten an - KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an - Seite 3 Icon_minitimeMi 2 März - 9:16

@Woelfchen90

Ich hatte gestern auch das problem das ich die Karte nur noch im Editor öffnen konnte.

Es lag daran das ich zuvor eine neue Linie erstellt hatte, und da irgendwie nen fehler
gemacht habe bei der vergabe der Haltestellen.

Ich habe die drei Dateien im TTData Ordner mal rausgenommen und auf dem Desktop
abgelegt zum Testen, als die dateien weg waren war auch das Problem weg das er
das Spiel nicht mehr gestartet hat.
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

täsucht halten an - KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an   täsucht halten an - KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an - Seite 3 Icon_minitimeMi 2 März - 12:35

Marcel Kuhnt schrieb:
Woelfchen90 schrieb:
Hm.... Sorry aber mit diesem Posts verwirrst du mich gerade. Very Happy

Aber es ist genauso, wie ich das sagte - wenn es aber NICHT funktioniert, dann muss es einen anderen Grund haben...

Hmm... also wenn ich Dich richtig verstehe, meinst du das die IBIS2 stehn bleiben können...? (Weil die eh nich mehr beachtet werden oder so?)

Aber sobald ich da die letzte Zeile, unter der tga zeile fürs IBIS2 einfüge funzt nicht mehr, dann schilder die nich und halten auch nicht.



@Wizard

Hmm, das ist doof...
Das ist ja garnich meine strecke sondern von sauter .. der hat die via email gesendet damit ich die nachn fehler durchsuchen kann ... ^^'
Aber naja beim Spiel is immer Zugriffsverweigerung ....

Wenn ich die Linien lösche is das ja auch blöd, weil ich garnich weiss wie sie fahren solln .....
Nach oben Nach unten
Wizard




Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Völklingen, Saarland

täsucht halten an - KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an   täsucht halten an - KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an - Seite 3 Icon_minitimeMi 2 März - 12:41

Ja klar, aber dann könntest du wenigstens das problem schon mal eingrenzen und du wüstest das du die Karte überhaupt mal laden kannst, weil wenn irgend ein anderes problem
schuld ist kommt ihr zwei ja gar nicht weiter. und wenn er nen fehler im Streckenverlauf hat wird es wohl auch zu fehler in den Anzeigen seiner Busse kommen, weil das hängt doch alles zusammen.

*amkopfkratz* oder ich steh auf em schlauch.
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

täsucht halten an - KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an   täsucht halten an - KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an - Seite 3 Icon_minitimeMi 2 März - 12:59

Hmm hast recht, sobald ich diese lösche funktionierts...
Aber im Editor selbst werden keine error gefunden und sonst stimmt fahrplan mäßig alles

Sad
Wird das durch die Downloads "verursacht"?
Nach oben Nach unten
Wizard




Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Völklingen, Saarland

täsucht halten an - KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an   täsucht halten an - KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an - Seite 3 Icon_minitimeMi 2 März - 13:33

Also bei mir trat das problem auf weil ich eine haltestelle vergessen hatte einzufügen und die dann nachträglich integrieren wollte, das stand auch im SDK so drin das das wohl gehen würde, aber nach dem
abspeichern ist dann immer die fehlermeldung gekommen, hab dann die linie gelöscht und noch mal neu angelegt, nur halt dismal gleich mit der richtigen reihenfolge der Haltestellen, dann wieder getestet und es lief.

Vieleicht kannste ja mal nur die dateien die den streckenverlauf anzeigen in den ordner machen und kucken ob du das spiel dann starten kannst, wenn das geht kannst du ja seine haltestellen dir nochmal selbst anlegen, ist ja ersichtlich wie seine linie verläuft und dann siehst du ob die matrix und das ibis so funktionieren wie es denn auch sein soll. Ich vermute bei Sauter einfach das er da nen fehler in seiner haltestellen vergabe einfach drin hat.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

täsucht halten an - KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an   täsucht halten an - KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an - Seite 3 Icon_minitimeMi 2 März - 13:53

Also, eine mögliche Fehlerquelle: Wenn man vergisst, einem Umlauf im Line-Editor eine AI-Liste zuzuweisen! Wenn da eine ungültige steht, dann stürzt OMSI beim Versuch, ein Fahrzeug zu platzieren, ab. Zugegeben, dass *HÄTTE* man auch abfangen können...! Wink Aber der Editor ist halt noch nicht so ganz fehlerfrei, nett formuliert...! Wink
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

täsucht halten an - KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an   täsucht halten an - KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an - Seite 3 Icon_minitimeMi 2 März - 14:11

Hm na mal schauen...

Ich möcht erstmal meine eigende strecke fertig .. naja weiter machen ^^
Hab ja geschrieben er soll unter route nochma schreiben:

[infosystem_trip]
2301
Greven
102 (oder welchen code dafür is)
23E


Wink



@Marcel
Netter Artikel im Localblatt hihihi ^^
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

täsucht halten an - KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an   täsucht halten an - KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an - Seite 3 Icon_minitimeMi 2 März - 15:56

Dank einem netten Betafahrer (dessen Name geheim bleibt), habe ich den Fehler bei der Beschilderung ausbessern könne. Es lag NICHT an der Hofdatei, sondern an der vergessenen Terminus- und Linieneingabe im Editor, bei Tracks+Trips. Blöder kleiner Fehler mit verdammt großer Wirkung.

Die IBIS2 Anzeige funktioniert nun auch. Der stringcount in der Hofdatei war faslch gesetzt. Omsi hat einfach sozusagen nicht bis zum Ende gelesen und dabei dann den IBIS2 Wert ignoriert.
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

täsucht halten an - KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an   täsucht halten an - KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an - Seite 3 Icon_minitimeMi 2 März - 16:15

Ah Okay ^^

Na dann is das ja ok Smile
Und stellst deine strecke dann zur verfügung? ^^
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

täsucht halten an - KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an   täsucht halten an - KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an - Seite 3 Icon_minitimeMi 2 März - 16:24

Na klar. Ich möchte es nur zentral gestalten und nicht per Email versenden müssen.

Wie gesagt...es ist GEPLANT für Morgen. Ich werde sehen was geht, hängt natürlich auch von Aerosoft ab.
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

täsucht halten an - KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an   täsucht halten an - KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an - Seite 3 Icon_minitimeMi 2 März - 16:39

Cool
Muss nähmlich sagen ... ihr habt richtig Talent darin Very Happy
Ich hab nich so viel Fantasie und vorstellungkraft ^^

Arbeite gerad an den Ampel und regelsystem ^^

Danach komm die Häuser und allgemeine gestalltung
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

täsucht halten an - KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an   täsucht halten an - KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an - Seite 3 Icon_minitimeMi 2 März - 17:57

Woelfchen90 schrieb:
Cool
Muss nähmlich sagen ... ihr habt richtig Talent darin Very Happy

Wieso sprichst Du mich im Pluralis Majestatis an, oder auf wen war das bezogen?
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

täsucht halten an - KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an   täsucht halten an - KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an - Seite 3 Icon_minitimeMi 2 März - 18:37

Wizard und Du warst gemeint. Wizard´s Pilzdorf hab ich ja auch gesehen.
Finde beide richtig toll.

Naja ich mach meine erstmal zuende und dann ma schaun.
Bssl von euren strecken inspiriern lassen ^^

Und läuft nu alles? ^^
Nach oben Nach unten
Wizard




Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Völklingen, Saarland

täsucht halten an - KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an   täsucht halten an - KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an - Seite 3 Icon_minitimeMi 2 März - 18:46

Ich weiß nicht so recht ob ich meine online stellen soll da ich leider aus performance gründen meines Rechners nicht sehr detaliert
bauen kann was mich selber eigentlich etwas stört da ich viel lieber mehr details reinmachen würde. Auf der anderen seite
wäre es aber vieleicht für leute mit schwächeren rechnern auch gerade interesannt, habe nur keine lust mich in der luft zerreissen lassen
zu müssen weil die strecke zu wenig bietet, bin mir also noch nicht so ganz im klaren darüber, bin da immer hin und her gerissen.

Will aber vorher auf jeden fall erstmal alles so am laufen haben, wobei ich das zu 95% alles habe, was noch fehlen würde wäre
der umbau dieses daches über der strasse da wenn man die kollision an schaltet knallt man mim bus voll in eine unsichtbare wand gg.
und dann müssten noch die hilfsschilder für linienverlauf über die strassen und eine karte im pdf plus die zielcodes müsste ich noch auflisten.
Und ein paar Haltestellen haben zu viele Fahrgäste, und das ganz blöde ist, mir ist aufgefallen das die leute die am ZOB aussteigen da auf den inseln gefangen sind.

Mal kucken.
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

täsucht halten an - KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an   täsucht halten an - KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an - Seite 3 Icon_minitimeMi 2 März - 19:08

Ach mach dir nichts drauss.. Wem die Strecke nicht genug ist, soll es halt besser machen. Wink
Ich finde deine Strecke Super.
Im Grunde genommen ist die ja eigendlich schon etwas länger als Grundorf oder? ^^

Ich find auch das mit den Berg hoch und mit der brücke toll gemacht. Smile
Wobei ich mich frag, wie du das so schön mit den boden unter der straße geschafft hast...?
Nach oben Nach unten
Wizard




Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Völklingen, Saarland

täsucht halten an - KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an   täsucht halten an - KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an - Seite 3 Icon_minitimeMi 2 März - 19:22

Ja länger als Grundorf ist sie auf alle fälle, vor allem dadurch das es fünf unterschiedliche linien gibt, ich habe halt nur darauf geachtet nicht zu groß zu bauen, sehr lange sind die linien jetzt auch nicht aber es ging mir erst mal darum auch aus dem nichts etwas hin zu bekommen was auch funktioniert am ende, und es bringt ja auch am anfang nix wenn man 20 kilometer strecke baut und in drei jahren da sitzt und nimmer weiß was man als nächstes jetzt macht gg.

das mit dem gelände anpassen ist natürlich etwas speziell, weiß nicht ob meine lösung jetzt soooo gut ist, habe immer den höhenbegrenzer von meter zu meter erhöht und immer so erhöht das man die strasse nimmer gesehen hat, und dann wenn ich das für die komplette steigung hatte, mit dem ersten wert auf 3 das du nur ganz wenig veränderst und die geschwindigkeit auf so um die 30, dann das gelände langsam stück für stück absenken bis du nur noch strasse siehst. dann noch mal links und rechts an den kannten kucken ob da grosse lücken sind, wenn ja wieder stückelchen erheben ganz langsam und wenn es wieder übern rand von der strasse raus kommt wieder langsam zurück gg. da muss man schon paar minuten investieren für, nur wenn die berge so halb auf dem gehweg hängen fand ichs irgendwie immer hässlich.
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

täsucht halten an - KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an   täsucht halten an - KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an - Seite 3 Icon_minitimeMi 2 März - 19:50

Danke für den Tipp.

Ich hab schwierigkeiten mit meinem Terminus und jetzt auch mit den Lampen .. die wolln an keine straße.
Dieser blöde BUG wo die unterhalb der Karte ihren platz, statt an der straße findet....

Und das geht auch nich nachn neustart
Nach oben Nach unten
Wizard




Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Völklingen, Saarland

täsucht halten an - KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an   täsucht halten an - KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an - Seite 3 Icon_minitimeMi 2 März - 19:57

mit lichtern hab ich mich noch gar nicht beschäftigt, kannst du dann nicht einfach mit z: die auf die richtige höhe bringen?
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

täsucht halten an - KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an   täsucht halten an - KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an - Seite 3 Icon_minitimeMi 2 März - 20:02

Hmm eigendlich schon nur die sind 30m von der straße entfernt
Hab ma im "Probleme" forum gefragt
vielleicht kommt was gutes ^^
Nach oben Nach unten
NahverkehrFan




Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

täsucht halten an - KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an   täsucht halten an - KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an - Seite 3 Icon_minitimeSo 6 März - 13:38

Tag!
Ich hab momentan das selbe Problem wie der Threaderöffner am Anfang. Ich kann alle Ziele und Routen schildern, der KI-Bus allerdings nicht. Somit fährt dieser natürlich leider an den Haltestellen vorbei... Vielleicht möchte sich jemand die Hofdateien mal ansehen?

Der vom SD200:

Spoiler:


Und der vom SD202:

Spoiler:

Danke schonmal Wink
Nach oben Nach unten
mobiel




Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 18.07.09

täsucht halten an - KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an   täsucht halten an - KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an - Seite 3 Icon_minitimeDi 29 März - 20:07

Ich hab auch das Problem und bekomme das nicht gelöst..
in der ailist.cfg
[aigroup]
M37_137_Spandau
1
11
12
M37_137_Spandau

global.cfg
[standarddepot]
M37_137_Spandau

und im Vehicle SD 202 Ordner ist auch die M37_137_Spandau.hof Datein enthalten..Warum zeigen die KI Busse nur die Linie kein Ziel an..IM editor sind nätürlich auch die KI Fahrten mit der entsprechende aigroup angegeben
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

täsucht halten an - KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an   täsucht halten an - KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an - Seite 3 Icon_minitimeDi 29 März - 20:39

Wenn der Name der Endhaltestelle in der Hofdatei als [addterminus_allexit] steht, und der Würfel Bus Stopp auch den Namen hat,
und im Editor bei Trips - Terminus und die Linien Nummer eingetragen ist., muss es gehen.

Denn was bei Trips im Editor angegeben wird, das wählt die Ki als Ziel aus.

Es geht auch ganz ohne Busstop Würfel, das hat nix mit dem Ziel zu tun, z.b. nach Schichtende, zum einrücken
in den Betriebshof.

Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

täsucht halten an - KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an   täsucht halten an - KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an - Seite 3 Icon_minitimeMi 30 März - 17:34

Wenn man sich sicher ist, alles richtig gemacht zu haben (Hofdatei) dann empfehle ich nochmal Folgendes zu machen:

In den Editor gehen, Tracks und Trips aufrufen, entsprechenden Trackeintrag und Tripeintrag aufrufen und nochmal Liniennummer und Terminus eingeben und BEIDES mit der Taste "Enter" direkt nach der Eingabe bestätigen. Manchmal ist der Editor dort etwas bockig.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





täsucht halten an - KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an   täsucht halten an - KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
KI Schildert keine Ziele und täuscht halten nur an
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Ki Probelm: Keine Richtige ausschilderung der Matrix und der Rollbänder sowie "angedeutetes" halten an Busstops
» Eigene Ziele??
» KI-Busse halten nicht an Haltestellen
» Rollband (Broseband) Ziele
» Keine Map (Bad Kinzau), keine Busse

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: