ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 TrackIr bei Omsi

Nach unten 
+17
Freaki
Kracksn
Alexxi119
coddi
marcog
wurstbrot
-Basti-
Levitator
JogiBaer
xxtim91xx
Spanier
ChrisHB
Boeing 757
Nord-Ostsee-Bahn
David
Tommy08
ESWE2011
21 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

TrackIr bei Omsi Empty
BeitragThema: TrackIr bei Omsi   TrackIr bei Omsi Icon_minitimeDi 22 Feb - 17:23

Facetracknoir

Hier für alle die sich kein TrackIr kaufen möchten. Bei diesem Programm braucht man
nur eine Webcam, keine LED´s die man sich in´s Gesicht kleben muss Smile)))
man hat den Kopf frei.

http://facetracknoir.sourceforge.net/home/default.htm

Armin


Zuletzt von ESWE2011 am Sa 16 Jul - 20:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tommy08

Tommy08


Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 43
Ort : Wien

TrackIr bei Omsi Empty
BeitragThema: Re: TrackIr bei Omsi   TrackIr bei Omsi Icon_minitimeDi 22 Feb - 17:52

Wie genau funkt dieses Programm?mfg Tommy
Nach oben Nach unten
http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
David




Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 22.07.09

TrackIr bei Omsi Empty
BeitragThema: Re: TrackIr bei Omsi   TrackIr bei Omsi Icon_minitimeDi 22 Feb - 17:53

Hallo!!

Danke für den Hinweis und den Link.

Wie das funktioniert möchte ich auch BITTE gerne wissen :-)

Viele Grüße,
David
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

TrackIr bei Omsi Empty
BeitragThema: Re: TrackIr bei Omsi   TrackIr bei Omsi Icon_minitimeMi 23 Feb - 12:49

Bin noch am Testen gebe dann hier bescheid .

David schrieb:
Hallo!!

Danke für den Hinweis und den Link.

Wie das funktioniert möchte ich auch BITTE gerne wissen :-)

Viele Grüße,
David
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

TrackIr bei Omsi Empty
BeitragThema: TrackIr Kostenlos   TrackIr bei Omsi Icon_minitimeDo 24 Feb - 15:40

Einfach im Facetrack das Gameprofil FAKETRACK einstellen, dann links auf Start.
In Omsi klar auf TrackIr klicken.
Noch etwas Feintuning und es läuft.

Und es kostet nix, und keine Lampen aufm Kopp Smile
Nach oben Nach unten
Nord-Ostsee-Bahn

Nord-Ostsee-Bahn


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 34
Ort : Schleswig

TrackIr bei Omsi Empty
BeitragThema: Re: TrackIr bei Omsi   TrackIr bei Omsi Icon_minitimeDo 24 Feb - 18:15

ESWE2011 schrieb:
Einfach im Facetrack das Gameprofil FAKETRACK einstellen, dann links auf Start.
In Omsi klar auf TrackIr klicken.
Noch etwas Feintuning und es läuft.

Und es kostet nix, und keine Lampen aufm Kopp Smile
Aber genrell reagiert es auch gut oder?
Nach oben Nach unten
Boeing 757

Boeing 757


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 22.02.11

TrackIr bei Omsi Empty
BeitragThema: Re: TrackIr bei Omsi   TrackIr bei Omsi Icon_minitimeDo 24 Feb - 18:45

Ich habe das Problem das, dass Programm die Kamera nicht erkennt. Es kommt immer wenn ich auf Start klicke die Meldung "Failed to register camera category"... Sad
Hat jemand einen Rat..?
Gruß Tommy
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

TrackIr bei Omsi Empty
BeitragThema: Re: TrackIr bei Omsi   TrackIr bei Omsi Icon_minitimeDo 24 Feb - 20:07

Ja, kann man ja Einstellen die Empfindlichkeit, etwas testen muss man zwar am Anfang, aber
wenn man den dreh raus hat, gehts super.
Wollte mir schon das TrackIr5 kaufen, zum Glück hab ichs nicht getan Smile


Nord-Ostsee-Bahn schrieb:
Aber genrell reagiert es auch gut oder?[/quote]
Nach oben Nach unten
Nord-Ostsee-Bahn

Nord-Ostsee-Bahn


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 34
Ort : Schleswig

TrackIr bei Omsi Empty
BeitragThema: Re: TrackIr bei Omsi   TrackIr bei Omsi Icon_minitimeDo 24 Feb - 20:57

ESWE2011 schrieb:
Ja, kann man ja Einstellen die Empfindlichkeit, etwas testen muss man zwar am Anfang, aber
wenn man den dreh raus hat, gehts super.
Wollte mir schon das TrackIr5 kaufen, zum Glück hab ichs nicht getan Smile


Nord-Ostsee-Bahn schrieb:
Aber genrell reagiert es auch gut oder?
[/quote]
Einen geschenkten Gaul,schaut man nicht ins Maul nech?!werde ich mir dann wohl mal anggucken und ausgiebig testen ;-) Vielen Dank!
Nach oben Nach unten
ChrisHB

ChrisHB


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Bremen

TrackIr bei Omsi Empty
BeitragThema: Re: TrackIr bei Omsi   TrackIr bei Omsi Icon_minitimeFr 25 Feb - 22:03

Also bei mir funktioniert da gar nix.

Was muss ich denn alles einstellen? Ich habe das Programm geöffnet, es erkennt auch meine Kamera und mein Gesicht, dann habe ich wie du geschrieben hast auf FakeTrackIR eingestellt, das Programm minimiert, OMSI gestartet und TrackIR eingeschaltet. Aber nichts passiert Sad
Nach oben Nach unten
ChrisHB

ChrisHB


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Bremen

TrackIr bei Omsi Empty
BeitragThema: Re: TrackIr bei Omsi   TrackIr bei Omsi Icon_minitimeFr 25 Feb - 22:12

Jetzt gehts... Smile

Hat jemand heraus gefunden, welche Einstellungen für OMSI perfekt sind?
Nach oben Nach unten
Spanier

Spanier


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 29
Ort : Köln

TrackIr bei Omsi Empty
BeitragThema: Re: TrackIr bei Omsi   TrackIr bei Omsi Icon_minitimeSa 26 Feb - 7:38

ChrisHB schrieb:

Hat jemand heraus gefunden, welche Einstellungen für OMSI perfekt sind?

Eigentlich gibt es keine perfekten Einstellungen für OMSI.
Jeder möchte sie ja "verschieden" haben. Ich wollte z.B einfach nur nach rechts und links schauen können, damit ich die Spiegel im Blick hab. Das hoch und runter schauen und das vor und zurückbeugen hat mir gar nicht gefallen, also hab ich das möglichst weit runter gestellt.
Es kommt immer auf den Spieler an Smile
Nach oben Nach unten
xxtim91xx

xxtim91xx


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 32
Ort : Duisburg, NRW

TrackIr bei Omsi Empty
BeitragThema: Re: TrackIr bei Omsi   TrackIr bei Omsi Icon_minitimeSa 26 Feb - 9:11

Spanier schrieb:
ChrisHB schrieb:

Hat jemand heraus gefunden, welche Einstellungen für OMSI perfekt sind?

Eigentlich gibt es keine perfekten Einstellungen für OMSI.
Jeder möchte sie ja "verschieden" haben. Ich wollte z.B einfach nur nach rechts und links schauen können, damit ich die Spiegel im Blick hab. Das hoch und runter schauen und das vor und zurückbeugen hat mir gar nicht gefallen, also hab ich das möglichst weit runter gestellt.
Es kommt immer auf den Spieler an Smile

Ich weiß ja nicht, ob es mit wirklich JEDER WebCam ordentlich läuft.. jedenfalls: was ich auch in dem Program einstelle, es is mist..

manchmal bin ich mim Kopp im Spiel fast an der Decke des Busses, manchmal hängt ich fast unter'm Lenkrad und bin zu weit Links oder Rechts.

Ich hab 'ne EyeToy Kamera mit PC-Treiber und die Kamera funktioniert auch nur in dem Programm nicht.
Nach oben Nach unten
Spanier

Spanier


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 29
Ort : Köln

TrackIr bei Omsi Empty
BeitragThema: Re: TrackIr bei Omsi   TrackIr bei Omsi Icon_minitimeSa 26 Feb - 9:37

Das sind einfach nur die Einstellungen die du ein bisschen verfeinern musst denke ich. Ausserdem musst du ja schön senkrecht und grade vorm PC sitzen und die Kamera auf Kopfhöhe haben, also wirklich Kopfhöhe, Parallel zur Stirn oder sowas, damit der nicht ein geneigtes Gesicht hat.
Sonst funktionierts gut, natürlich nicht wie das Original, dass sollte aber jedem klar sein Smile
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

TrackIr bei Omsi Empty
BeitragThema: Re: TrackIr bei Omsi   TrackIr bei Omsi Icon_minitimeSa 26 Feb - 12:13

Glaube Deine Kamera ist dafür nicht so gut geeignet, ich habe z.b. Logitech C500, die Funktioniert sogar nur mit dem Licht das der
Monitor mir in´s Gesicht strahlt, und die Zoom Funktion ist auch gut beim Einstellen des Free TrackIr

[quote="xxtim91xx"][quote="Spanier"]
ChrisHB schrieb:

Ich weiß ja nicht, ob es mit wirklich JEDER WebCam ordentlich läuft.. jedenfalls: was ich auch in dem Program einstelle, es is mist..

manchmal bin ich mim Kopp im Spiel fast an der Decke des Busses, manchmal hängt ich fast unter'm Lenkrad und bin zu weit Links oder Rechts.

Ich hab 'ne EyeToy Kamera mit PC-Treiber und die Kamera funktioniert auch nur in dem Programm nicht.
Nach oben Nach unten
JogiBaer

JogiBaer


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 10.02.11
Alter : 39
Ort : Berlin

TrackIr bei Omsi Empty
BeitragThema: Re: TrackIr bei Omsi   TrackIr bei Omsi Icon_minitimeSa 26 Feb - 16:02

Kann denn nicht jemand seine Einstellungen mal posten?

Dann kann jeder die Einstellungen mal probieren die ihr habt?

Das wär ganz nett. Razz
Nach oben Nach unten
JogiBaer

JogiBaer


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 10.02.11
Alter : 39
Ort : Berlin

TrackIr bei Omsi Empty
BeitragThema: Re: TrackIr bei Omsi   TrackIr bei Omsi Icon_minitimeDi 1 März - 15:27

Wollte nochmal Fragen ob es nicht möglich wäre von dir @ESWE2011 oder von dir @Spanier die Einstellungen von TrackIR Free (FaceTrack) die Ihr verwendet hier nochmal zu Posten?

Das wäre echt super...

Vielen Dank im vorraus...
Nach oben Nach unten
Levitator




Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 54
Ort : Berlin (West)

TrackIr bei Omsi Empty
BeitragThema: Re: TrackIr bei Omsi   TrackIr bei Omsi Icon_minitimeFr 4 März - 7:01

@ESWE2011: Erstmal: DANKE !!! Revolutionärer Tipp !!!

Klappt super !

Hier die Werte aus meiner .ini:

[Tracking]
Smooth=6
NeutralZone=1
sensYaw=214
sensPitch=0
sensRoll=500
sensX=73
sensY=31
sensZ=0
invertYaw=false
invertPitch=false
invertRoll=false
invertX=false
invertY=false
invertZ=false
useEWMA=true
redYaw=70
redPitch=70
redRoll=70
redX=70
redY=70
redZ=70

[GameProtocol]
Selection=4

Meine Cam ist ne Communicate STX von Logitech. Geht sogar bei schlechtem Licht oder Backlight.

Seht zu, dass im Einstellfeld Eure "Waffel" genau in der Mitte ist. Ihr könnt OMSI und das Prog parallel aufhaben und dann an den Settings rumdoktern. Karte laden, Bus aufn Hof stellen. Beim OMSI IR-Dingens aktivieren (Menütaste). F1 und rumjustieren. Wenn ihr an den Werten schraubt seht ihr das in OMSI sofort. Wenn alles chic ist speichern.

Da jeder nen anderen Kopp hat müsst ihr halt rumprobieren bis et passt.
Nach oben Nach unten
JogiBaer

JogiBaer


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 10.02.11
Alter : 39
Ort : Berlin

TrackIr bei Omsi Empty
BeitragThema: Re: TrackIr bei Omsi   TrackIr bei Omsi Icon_minitimeFr 4 März - 8:36

@Levitator

Vielen Vielen Dank für die Werte. Ich werde das gleich mal ausprobieren... Ich habe da schon soviel Rumgedocktert, doch irgendwie habe ich das nie richtig hinbekommen...
Nach oben Nach unten
-Basti-




Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 37
Ort : Merzig, Saarland

TrackIr bei Omsi Empty
BeitragThema: Re: TrackIr bei Omsi   TrackIr bei Omsi Icon_minitimeMo 7 März - 1:35

Coole Sache!

Klappt an sich ganz gut, wenn da nicht diese Verzögerung wäre :-/
Nach oben Nach unten
http://www.trainzdepot.net
wurstbrot




Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

TrackIr bei Omsi Empty
BeitragThema: Re: TrackIr bei Omsi   TrackIr bei Omsi Icon_minitimeMo 7 März - 2:54

Scheinbar verwendet Ihr aber eine alte Version von FaceTrackIR. In den neueren kann man das Verhalten über Kurven einstellen. Damit kann man also erreichen dass kleinere Kopfbewegungen sich nicht gleich voll auswirken. Ebenso kann man die toten Zonen für jede Richtung darüber einzeln einstellen.

Auch sollte die Webcam in der Lage sein ca. 30 FPS auf der FaceTrackIR-Vorschau zu erreichen, und dabei ein ruhiges und stabiles Bild liefern. Jegliche zusätzliche Autobelichtungsfunktionen müssen auch in der Webcam-Software deaktiviert werden. Ist das erfüllt, und Ihr habt ein stabiles Bild in der Vorschau bei angezeigten ca. 30 FPS, dann könnt Ihr an das Einstellen des Bewegungsprofils mit den Kurven gehen. Ansonsten gibts in Omsi nur ein Gewackel, und an ein präzises Fahren ist nicht zu denken.

Achja, die aktuellen Versionen gibts hier: http://facetracknoir.sourceforge.net/information_links/download.htm . Zuerst muss die version 1.30 installiert werden, dann kann das Update auf 1.40 oder 1.50 drüberinstalliert werden.

Viele Grüße,
Wurstbrot
Nach oben Nach unten
marcog




Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 25
Ort : München

TrackIr bei Omsi Empty
BeitragThema: Re: TrackIr bei Omsi   TrackIr bei Omsi Icon_minitimeMo 7 März - 17:02

ich krig das irgendwie nicht hin
bitte helft mir
Nach oben Nach unten
http://www.eurobus-online.de/
coddi




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 17.04.11

TrackIr bei Omsi Empty
BeitragThema: Re: TrackIr bei Omsi   TrackIr bei Omsi Icon_minitimeSo 17 Apr - 18:21

ESWE2011 schrieb:
Glaube Deine Kamera ist dafür nicht so gut geeignet, ich habe z.b. Logitech C500, die Funktioniert sogar nur mit dem Licht das der
Monitor mir in´s Gesicht strahlt, und die Zoom Funktion ist auch gut beim Einstellen des Free TrackIr

Wie hast du das mit der C500 hinbekommen? Bei mir kommt immer der Fehler "Failed to regster camera category: Unspecified error" wenn ich auf Face-API start klicke Crying or Very sad

Bitte um Hilfe

Coddi
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

TrackIr bei Omsi Empty
BeitragThema: Track IR 5 SUPER   TrackIr bei Omsi Icon_minitimeSo 17 Apr - 23:01

Bei der c500 hab ich keinerlei Treiber Installiert, WinXP hat die erkannt.
Evtl. nochmal deinstallieren und einfach ohne Treiber einstöpseln.

Habe mir aber bei Aerosoft das offizielle TrackIr 5 bestellt, und muss sagen
1000 mal besser als die Freesoft. TrackIr5 verbraucht auch keinerlei Ressourcen (FPS), weil dies der
Empfänger macht. Also, es lohnt sich dafür Geld aus zu geben, was ich anfangs auch nicht wollte Smile

Armin



coddi schrieb:
ESWE2011 schrieb:
Glaube Deine Kamera ist dafür nicht so gut geeignet, ich habe z.b. Logitech C500, die Funktioniert sogar nur mit dem Licht das der
Monitor mir in´s Gesicht strahlt, und die Zoom Funktion ist auch gut beim Einstellen des Free TrackIr

Wie hast du das mit der C500 hinbekommen? Bei mir kommt immer der Fehler "Failed to regster camera category: Unspecified error" wenn ich auf Face-API start klicke Crying or Very sad

Bitte um Hilfe

Coddi
Nach oben Nach unten
coddi




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 17.04.11

TrackIr bei Omsi Empty
BeitragThema: Re: TrackIr bei Omsi   TrackIr bei Omsi Icon_minitimeMo 18 Apr - 8:53

Habe alle Treiber von Logitech deinstalliert und die von Windows genommen. Leider das selbe Problem Crying or Very sad

Liegt das daran das ich Win7 habe?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





TrackIr bei Omsi Empty
BeitragThema: Re: TrackIr bei Omsi   TrackIr bei Omsi Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
TrackIr bei Omsi
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Erste Hilfe
» Kritik am Spiel
» Kassiertisch-Ansicht festsetzen
» Spiegel einstellung
» Problem mit TrackIR !!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: