ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Spiegel einstellung

Nach unten 
+8
Rob
H+T_Verkehr
ESWE2011
DariusB
Maxi
Marcel Kuhnt
Patrick15
MANSD202FAN
12 verfasser
AutorNachricht
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

Spiegel einstellung Empty
BeitragThema: Spiegel einstellung   Spiegel einstellung Icon_minitimeDi 3 Mai - 18:12

Hallo,
Wie wäre es wenn man selber die Spiegel einstellen könnte mir Maus oder Tastatur Funktion?
Nach oben Nach unten
Patrick15

Patrick15


Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 29
Ort : Ladbergen in NRW an der Grenze von Niedersachsen nähe Osnabrück !

Spiegel einstellung Empty
BeitragThema: Re: Spiegel einstellung   Spiegel einstellung Icon_minitimeDi 24 Mai - 9:26

also ich fände das eine gute Idee ich würde gerne meine Spiegel anders verstellen !
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/Stayla94
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Spiegel einstellung Empty
BeitragThema: Re: Spiegel einstellung   Spiegel einstellung Icon_minitimeDi 24 Mai - 11:50

Wird notiert - zumindest als einscriptbare Funktion (das ist nämlich momentan auch noch nicht mal einscriptbar).
Nach oben Nach unten
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

Spiegel einstellung Empty
BeitragThema: Re: Spiegel einstellung   Spiegel einstellung Icon_minitimeDi 24 Mai - 15:58

Marcel Kuhnt schrieb:
Wird notiert - zumindest als einscriptbare Funktion (das ist nämlich momentan auch noch nicht mal einscriptbar).
COOL! Wink Very Happy
Nach oben Nach unten
Patrick15

Patrick15


Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 29
Ort : Ladbergen in NRW an der Grenze von Niedersachsen nähe Osnabrück !

Spiegel einstellung Empty
BeitragThema: Re: Spiegel einstellung   Spiegel einstellung Icon_minitimeDi 24 Mai - 21:06

MANSD202FAN schrieb:
Marcel Kuhnt schrieb:
Wird notiert - zumindest als einscriptbare Funktion (das ist nämlich momentan auch noch nicht mal einscriptbar).
COOL! Wink Very Happy

jau geil :
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/Stayla94
Maxi

Maxi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : ----

Spiegel einstellung Empty
BeitragThema: Re: Spiegel einstellung   Spiegel einstellung Icon_minitimeFr 19 Aug - 10:22

Ich habe dazu mal ne Frage: Ist es denn zum jetzigen Zeitpunkt schon möglich, die Spiegel in einer Scriptdatei einzustellen, da meiner Meinung nach der rechte Aussenspiegel zu weit vom Bus weg ist, dass heißt, ich sehe meinen Bus im Spiegel nicht, welches an manchen engen Stellen sehr schade ist?!

MfG, Maxi
Nach oben Nach unten
DariusB




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 20.02.11

Spiegel einstellung Empty
BeitragThema: Re: Spiegel einstellung   Spiegel einstellung Icon_minitimeFr 19 Aug - 10:46

Maxi,

in der .bus-Datei kannst du bei jedem Bus unter Reflexionskameras die Winkel, Brennweite und Position einstellen.
Nach oben Nach unten
Maxi

Maxi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : ----

Spiegel einstellung Empty
BeitragThema: Re: Spiegel einstellung   Spiegel einstellung Icon_minitimeFr 19 Aug - 11:28

ok, vielen Dank!

Maxi
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Spiegel einstellung Empty
BeitragThema: Re: Spiegel einstellung   Spiegel einstellung Icon_minitimeSo 21 Aug - 23:32

Oder man benutzt TrackIr 5, damit sieht man die Spiegel einwandfrei.
Nach oben Nach unten
H+T_Verkehr

H+T_Verkehr


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 28
Ort : Friedensstadt

Spiegel einstellung Empty
BeitragThema: Re: Spiegel einstellung   Spiegel einstellung Icon_minitimeDi 23 Aug - 12:52

TrackIR 5 kann sich aber nicht jeder dahergelaufene Spieler leisten...habs mal getestet und ehrlich gesagt spiele ich da fast lieber ohne...ich spar lieber auf nen Lenkrad Wink)
Nach oben Nach unten
Rob

Rob


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 42
Ort : Luxemburg

Spiegel einstellung Empty
BeitragThema: Re: Spiegel einstellung   Spiegel einstellung Icon_minitimeDi 23 Aug - 13:35

gibt auch ne günstigere Alternative über eine normale Webcam aber leider hab ich den Namen vergessen, Google sollte aber dabei helfen können
Nach oben Nach unten
Lukiduki11

Lukiduki11


Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

Spiegel einstellung Empty
BeitragThema: Re: Spiegel einstellung   Spiegel einstellung Icon_minitimeDi 23 Aug - 18:43

ig glaub Facenottrackir
oder Facketrackir
Nach oben Nach unten
http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
Busfanat




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 30.04.09
Alter : 31

Spiegel einstellung Empty
BeitragThema: Re: Spiegel einstellung   Spiegel einstellung Icon_minitimeDi 23 Aug - 18:47

Hi,

FacetrackNoIR (*LINK*)

mfG,

Busfanat
Nach oben Nach unten
luckysunyblue

luckysunyblue


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 07.03.11

Spiegel einstellung Empty
BeitragThema: Re: Spiegel einstellung   Spiegel einstellung Icon_minitimeMi 24 Aug - 16:46

MANSD202FAN schrieb:
Hallo,
Wie wäre es wenn man selber die Spiegel einstellen könnte mir Maus oder Tastatur Funktion?

Das wäre ja sehr cool Spiegel einstllen wie man will also wenn das gäbe dann würde ich total freuen.
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Spiegel einstellung Empty
BeitragThema: TrackIR 5   Spiegel einstellung Icon_minitimeDo 25 Aug - 12:53

Facetracknoir heißt es.

Ja das hatte ich anfangs auch, ist aber nicht wirklich gut, man muss viel an den Einstellungen machen damit es halb Wegs Funktioniert , auserdem frißt es Resoursen (FPS), was beim TrackIr5 nicht der Fall ist !!

Hab mir es dann mal auf verdacht Bestellt, und muss sagen, es ist wirklich klasse, man kann Super Angenehm in Kurven oder Straßen
einsehen, was beim Bus ja wichtig ist. Benutze es auch bei rFactor, GTR2 usw..


Lukiduki11 schrieb:
ig glaub Facenottrackir
oder Facketrackir
Nach oben Nach unten
Kroko

Kroko


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 34

Spiegel einstellung Empty
BeitragThema: Re: Spiegel einstellung   Spiegel einstellung Icon_minitimeDo 25 Aug - 23:33

Es gibt ja auch noch FreeTrack. Nur ich weiß nicht, ob das Programm bei OMSI Funktioniert und ob es FPS frisst. Hat da jemand Erfahrung mit?
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Spiegel einstellung Empty
BeitragThema: Re: Spiegel einstellung   Spiegel einstellung Icon_minitimeFr 26 Aug - 10:32

Bei Free Track muss man noch die LED´s selbst bauen, und einen Filter für die Webcam, , alles viel Komplizierter als bei
Factrack Noir (hier braucht man nur eine webcam).

All diese Programme fressen FPS, bei TrackIr5 übernimmt das die Hardware, die oben am Monitor befestigt wird.

Track Ir5 gibt es jetzt mit Omsi zusammen, als Bundle.




Kroko schrieb:
Es gibt ja auch noch FreeTrack. Nur ich weiß nicht, ob das Programm bei OMSI Funktioniert und ob es FPS frisst. Hat da jemand Erfahrung mit?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Spiegel einstellung Empty
BeitragThema: Re: Spiegel einstellung   Spiegel einstellung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Spiegel einstellung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Automatische Kammera einstellung
» Beste Einstellung
» Hilfe mit G25 einstellung
» Probleme bei der Einstellung des KI-Verkehrs
» Kamera einstellung ändern

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: