ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Probleme-FAQs!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Probleme-FAQs!   So 20 Feb - 16:17

So, die wichtigsten Fehler auf einen Blick und mögliche Lösungsansätze, die bereits tausendfach gepostet wurden! Wink

Erstmal: Bitte darauf achten, dass die neueste Version installiert ist! Seit dem 8.3. ist es die Version 1.01. Download erhältlich über www.aerosoft.de .

* Probleme beim Kauf von OMSI, bei der Seriennummer oder dem Launcher!

=> Lösung: An Aerosoft wenden! Davon haben wir keine Ahnung! Wink Aber: Für den Launcher ist anscheinend "NET Framework 3.5" nötig...

"d3dq28.dll" nicht gefunden!

=> Lösung: DirectX9 muss installiert werden.

* Abstürze jeglicher Art: Grundsätzlich gibt es zwei mögliche Ursachen: Zu schlechtes System (oder Probleme im System), dann kommt es bspw. zu Fehlern wie "Zu wenig Arbeitspeicher".

=> Lösung 1: Es KÖNNTE ein Problem mit Umlauten bei der Installation sein => Version 1.01 installieren!

=> Lösung 2: Reduzieren der Optionen! Minimaleinstellungen testen! Hierzu: Optionen => Allgemeine => "Minimal" auswählen und "Laden..." anklicken! (Letzter Punkt besonders wichtig! Nicht vergessen!)

* Abstürze beim Start oder beim Schließen, typischerweise mit "Datei nicht gefunden" o.Ä.

=> Lösung 1: Es KÖNNTE ein Problem mit Umlauten bei der Installation sein => Version 1.01 installieren!

=> Lösung 2: Bei Win7/Vista kann es nötig sein, OMSI im Administratormodus zu spielen! Rechtsklick aufs Symbol => "Als Administrator starten". Ich liebe Windows 7 dafür...!


* Bus "hüpft"!

=> Lösung: Das passiert nur, wenn die Framerate zu niedrig ist! Dann bitte ebenfalls die Minimal-Einstellungen testen!

* Rückspiegel sind schwarz

=> Lösung: Die Option "Echtzeittexturen" ist zu hoch eingestellt! Erstmal mit 512 testen, das sollte klappen.

* Nach ein paar Runden gibts keine Fahrgäste mehr!

=> Lösung: Das ist ein Bug, den wir noch zu beheben versuchen für die Box (inkl. Update der Downloadversion) => Version 1.01 installieren!

* Linie 92E oder 13N niciht auswählbar!

=> Lösung: Der 13N fährt nur bei Nacht, der 92E nur frühvormittags und spätnachmittags von Montag bis Freitag und nicht in den Ferien. Nur dann können diese Linien auch gefahren werden!

* Wo ist Anti-Alias? Wieso sind die Fahrspurlinien verschwommen?

=> Lösung: Die Optonen "Anti-Alias" und "Anisotropische Filterung" können nur und sollten möglichst auf jeden Fall direkt bei den GrafikKARTENoptionen aktiviert werden! Z.B. Catalyst Control Center von ATI oder das entsprechende Adäquat von NVIDIA.

* Wie geht Fullscreen?

=> Lösung: Desktop-Icon benutzen oder im Windows-Startmenü auswählen

* Wo ist der Editor?

=> Lösung: Zu finden im Windows-Startmenü! (Programme => Aerosoft => OMSI)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Probleme-FAQs!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Browser Probleme...
» Server Probleme
» Laufwerk-Probleme
» Logitech G27 Lenkrad Probleme
» Probleme mit EMail-Adressen von Freemailern

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: