ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Erste Hilfe

Nach unten 
+163
bkvbusz
szenpeti
niki2011
sebie94
faaabiiii
Draco0
BF3
alexandersitko
TheSimulator
Boeing 757
Sanogo24
Marc1972
Zahnfleischbluter Murphy
benjamin16
tobiasberger
loeffel1983
EliasHand
Roland15
beickmann
Dani86
Denni
schrammi
1061-001
Mercedes4ever
Highway to Hell
WeserDesign
Busdriver90
Burak66
framer1
B-V 3294
Christianb
Devil
baris4153
Speedy1976
kevin6402
Rian
benkda01
derMarvin
NahverkehrFan
ESWE2011
benni
Janniboy
Lionscity_Koblenz
operator
Slidefall
FatherDeath
alex18310
Yufa
Desrupter
Jonas.V
Bremerhaven-Bus-Fan
xellli
fylius
bastix05
Spanier
Blue Boy
Philip Quaß
JogiBaer
kamilHH
jonatan
O405 GN1
Stakker
B-V 1940
Tirak1988
iPwnage
creppel
Traveler
Actros_Freak
asuu
EVAG1102
Busfahrer2011
Cam
Giovanni
minol-pirol
Tr1bal
sinnLoser
Avenger52
Welbus
%738%
VOLLG"S
Luki96
Nord-Ostsee-Bahn
TPatOmsi
busfred200
Heflix
OVF112
Rurman
O 405 NÜ
OVS driver
masterronnow
Kanto
busfreak
Linie 4206
Kevin15
Verkehrsbetriebe Speyer
Magna00
vBusFan
Blade
proof1
cebusfan
Olli16
neuewelt81
Niklas
Nickchens
Pierre
Homery
ladida
totti030
Georg Beyer
michi2591
Citaro BHV
enigma
rostock4ever
OMSI-Fahrer
Frederik
Toroges
Foob
Frazzle
Phage
jerry@sw
Florian
Skydriver12
Flori97
geatrac2
Bvgfreak
man-busfahrer
Tombo
Wesley
Mozart
TheVisitorX
bibadu
protera
Maxim
Securiy
AtropiN
Setra1604
Grobbi
elBarto
mobiel
Nico95
Emil
Shadow
zavage
n_1
Boon1986
BS2011
Freddyx93
Hydroschild
KVB Köln
Driver
Maxi112
Stoag
Oblong
Avalarion
Obi-Wan
Phoenix
Rüdiger Hülsmann
Kokostraum
49kolf
Mc Jackson
Alexxi119
OuN-World [Paul]
Marcel Kuhnt
167 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29, 30  Weiter
AutorNachricht
Dani86

Dani86


Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 37
Ort : Augsburg

Erste Hilfe - Seite 28 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 28 Icon_minitimeSo 20 März - 16:39

beickmann schrieb:
Dani86 schrieb:
Ich wäre dankbar wenn die beiden Erfinder hier sich mal, zu dem Problem mit dem springenden Bus, zu Wort melden würden!
Denn mittlerweile bin ich echt angenervt davon, das dass dauernt passiert, habe nie das Problem gehabt und auf einmal kommt dieses Problem und würde zu gerne wissen, was da falsch gelaufen ist...





Kann es sein, dass irgendein Hintergrundprogramm zu viele Ressourcen verbraucht?

Nicht wirklich, ist alles aus, das lustige ist ja, bin vor paar Tagen gefahren und da ist nix passiert und seit 2 Tagen habe ich nun das Problem und ich habe nix verändert!
Nach oben Nach unten
B-V 3294

B-V 3294


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 27.07.10
Alter : 31

Erste Hilfe - Seite 28 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 28 Icon_minitimeDo 24 März - 15:28

So habe jetzt die Box-Version installiert, nur es gibt ein Problem, beim klick auf das Desktopsymbol erscheint kein Omsi, sondern nur der Karteneditor.

Wo liegt der Fehler ?
Nach oben Nach unten
http://www.berlin-omnibus.de.tl
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Erste Hilfe - Seite 28 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 28 Icon_minitimeDo 24 März - 16:39

Gehe mal auf "Programme" ==> "Aerosoft" ==> Ordner "Omsi".
Da müßten neben dem Editor auch noch "OMSI" und "OMSI windowed" erscheinen, kannst Dir von dort ja eins von beiden als Verknüpfung auf´s Desktop legen.

Hast Du über den Aerosoft-Launcher aktualisiert und die exe. schonmal gestartet?
Habe die Boxversion noch nicht, nur die DL-Version. Box kommt noch.
Nach oben Nach unten
B-V 3294

B-V 3294


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 27.07.10
Alter : 31

Erste Hilfe - Seite 28 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 28 Icon_minitimeDo 24 März - 17:54

Roland15 schrieb:
Gehe mal auf "Programme" ==> "Aerosoft" ==> Ordner "Omsi".
Da müßten neben dem Editor auch noch "OMSI" und "OMSI windowed" erscheinen, kannst Dir von dort ja eins von beiden als Verknüpfung auf´s Desktop legen.

Hast Du über den Aerosoft-Launcher aktualisiert und die exe. schonmal gestartet?
Habe die Boxversion noch nicht, nur die DL-Version. Box kommt noch.

also bei mir geht nur die Fenster Version, also die Sache das der Editor kommst ist erledigt nach der 3. Neuinstallation war das problem gelöst, nur gibt es bei der Vollbildversion immer eine Fehlermeldung

" Could not read the o3d file
Dateizugriff verweigert"
Nach oben Nach unten
http://www.berlin-omnibus.de.tl
EliasHand




Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 25.03.11

Erste Hilfe - Seite 28 Empty
BeitragThema: Anwendugsfehler sowie zugriffs fehler   Erste Hilfe - Seite 28 Icon_minitimeSa 26 März - 7:52

Hallo

Ich habe da 3 große probleme zwei davon sind anwendungsfehler die mitten im spiel auftretten und einer der mir anzeigt das ich eine Zugriffsverletzung habe. Ich habe das spiel schon 3 mal neu installiert und alle tipps die ich bisher bekommen habe befolgt.

Diese Anwendungsfehler traten auf nach 5-7 min.und ich musste das spiel abbrechen.

1. Die anweisung in "0x00148c03" verweist auf speicher in "0x01ec0000" . DerVorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher duchgeführt werden

2.Exception EAccessViolation in Modul Omsi.exe bei 00147C03. Zugriffsverletzung bei der Adresse 00148C03. Schreiben von Adresse 01EC0000

ich würde mich um antworten freuen. Danke
Nach oben Nach unten
EliasHand




Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 25.03.11

Erste Hilfe - Seite 28 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 28 Icon_minitimeSa 26 März - 11:31

bekomme ich mal bitte eine lösung oder antwort den duch diese störung kann ich nict spielen

Danke im Vorraus
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Erste Hilfe - Seite 28 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 28 Icon_minitimeSa 26 März - 13:28

Hast du auch schon die im Thread "Probleme-FAQs" beschriebenen Lösungsansätze alle ausprobiert?
Nach oben Nach unten
EliasHand




Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 25.03.11

Erste Hilfe - Seite 28 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 28 Icon_minitimeSa 26 März - 15:52

Marcel Kuhnt schrieb:
Hast du auch schon die im Thread "Probleme-FAQs" beschriebenen Lösungsansätze alle ausprobiert?

Danke ich bin jetzt als admin reingegangen und dort funkt. es

Danke habe ich per zufall irgendwo im forum entdeckt war aber für ein anderes problem gedacht.
naja es hat mir geholfen
Nach oben Nach unten
Highway to Hell

Highway to Hell


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 33
Ort : Berlin-Ahrensfelde

Erste Hilfe - Seite 28 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 28 Icon_minitimeSo 27 März - 18:13

Eeeeeh... frage: Was stimmt an diesem Bild nicht?

Erste Hilfe - Seite 28 Proble11

Hilfe...bitte... confused

EDIT: So...hab dieses Objekt jetzt im Editor entfernt. Aber ich hab keine Ahnung wie das da hinkommen konnte. Im Editor habe ich noch nie was gemacht... besser gesagt, ich habs noch nie gespeichert?! Suspect
Nach oben Nach unten
enigma

enigma


Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 36
Ort : Berlin

Erste Hilfe - Seite 28 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 28 Icon_minitimeMo 28 März - 9:50

Kann man eigentlich irgendwo die Standardeinstellungen für das Wetter festlegen ?
Ich möchte gerne "reales Wetter" als "Standard" haben, so dass bei jedem OMSI-Start der Haken automatisch gesetzt ist.
Geht das ?
Nach oben Nach unten
loeffel1983




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 30.03.11
Alter : 40
Ort : Berlin

Erste Hilfe - Seite 28 Empty
BeitragThema: Nicht schon wieder -.-   Erste Hilfe - Seite 28 Icon_minitimeMi 30 März - 9:24

Habe gestern meinen niegelnagelneuen Alienware-PC ans Netz angeschlossen.
Win7 installiert, Directx9.0 installiert, OMSI installiert und ordnungsgemäß online registriert.
OMSI als Admin gestartet und dann kommt folgende Fehlermeldung:

<DG_DirectX_could_not_init>

-.- was ist das denn jetzt schon wieder?!
Das DirectX Programm habe ich direct im m-r softwareordner installieren lassen. Liegt da vielleicht der Fehler?!

Viel Dank für eure Ratschläge.

Grüße aus Berlin-Biesdorf
loeffel1983
Nach oben Nach unten
tobiasberger




Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 23.02.11

Erste Hilfe - Seite 28 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 28 Icon_minitimeMi 30 März - 12:07

Das wird das Problem sein. Du musst unter: http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3 den DirectX-Installer herunterladen und diesen dann ausführen. Der Installer lädt dann alle noch fehlenden DirectX-Komponenten aus dem Netz und installiert diese.

Gruß

Tobias

EDIT: Ist das eigentlich die neueste Mode, die Fragen gleichzeitig in mehreren Foren/Threads zu posten. Da kann einem echt das Antworten vergehen. Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
loeffel1983




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 30.03.11
Alter : 40
Ort : Berlin

Erste Hilfe - Seite 28 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 28 Icon_minitimeMi 30 März - 12:50

...auch wenn es abgedroschen klingt ... ich bitte um Entschuldigung und werde mich für die Zukunft bessern :S

Danke auf jedenFall für den Tipp. Werd das gleich mal ausprobieren.

Asche auf mein Haupt.

Mfg
loeffel1983
Nach oben Nach unten
tobiasberger




Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 23.02.11

Erste Hilfe - Seite 28 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 28 Icon_minitimeMi 30 März - 13:30

Sorry, war nicht ganz so böse gemeint, wie es 'rüber gekommen ist. Es ist halt immer der "letzte Tropfen" der es dann abbekommt.

Tobias
Nach oben Nach unten
benjamin16




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 14.03.11

Erste Hilfe - Seite 28 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 28 Icon_minitimeSa 2 Apr - 20:29

Hallo,
bei mir funzt irgendwie etwas nicht mit der Sichtbarkeit, weil ich die KI und manche Objekte nur auf kurze Distanz sehe.(Auch Fußgänger)
Hab schon alles versucht bei Sichtbarkeit und Reflexion ein zu stellen, aber es geht einfach ned.
Bitte um Hilfe!
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Erste Hilfe - Seite 28 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 28 Icon_minitimeSa 2 Apr - 21:48

Mindestgröße der Objekte in den Grafikoptionen evtl. zu groß eingestellt?
Nach oben Nach unten
Zahnfleischbluter Murphy




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 03.04.11

Erste Hilfe - Seite 28 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 28 Icon_minitimeSo 3 Apr - 14:02

Hallo zusammen,

musste mich jetzt auch mal im Forum anmelden, da bisher niemand ein ähnliches Problem gepostet zu haben scheint.

Also bei mir lief Omsi die ersten Tage absolut problemlos, ich hatte mit den 2009er Einstellungen selbst am Rathaus konstant über 25 FPS.
Dann habe ich die Berlin-Karte einige Tage nicht benutzt und mal ein paar andere Karten ausprobiert.
Und seit einigen Tagen habe ich nun in Berlin selbst in den Außenbezirken weniger als 20 FPS, im Zentrum komme ich kaum noch auf 10, und das obwohl ich die Einstellungen schon auf PC von 2008 runtergesetzt habe. Habe grad eben mal Grundorf probiert, und selbst dort fängt es jetzt an zu ruckeln...

An meinem PC kanns kaum liegen, der ist relativ neu, und ich glaube nicht, dass ich mit innerhalb der letzten paar Tage einen Virus oder sonst was eingefangen habe, womit man sowas erklären könnte.

Irgendwelche Ideen? Sammelt sich vlt irgendwo ein Ordner mit temporären Dateien, der das Spiel verlangsamt?

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Mein System:
i3 Dual-Core à 2,93 GHz
Ati HD 5750 mit 1 GB Speicher
6 GB RAM


EDIT: Fahre jetzt übrigens auf der Wolfstal-Karte nur noch mit 11 FPS, obwohl ich die vor ein paar Tagen noch völlig reibungslos benutzen konnte....
Ich hoffe, es weiß einer ne Lösung, sonst kann ich das Spiel nicht mehr benutzen, und es alle paar Tage neu zu installieren kann wohl nicht die Lösung sein...
Nach oben Nach unten
loeffel1983




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 30.03.11
Alter : 40
Ort : Berlin

Erste Hilfe - Seite 28 Empty
BeitragThema: Es will einfach nicht.   Erste Hilfe - Seite 28 Icon_minitimeMo 4 Apr - 5:27

Hallo Leute.

Habe hier schonmal geschrieben, das ich Probleme mit dem OMSI-Start habe, weil er DirectX9.0 nicht erkennt.

Auch nach dem 4.mal neuinstallieren, weigert er sich OMSI zu starten. Daher eine einfache Frage...

In welchen Ordner muss ich die Directx9.0 Dateien kopieren, damit OMSI darauf zugreifen kann und ich keine Fehlermeldung mehr erhalte.

Es bleibt noch folgende Fehlermeldung angemerkt:
Zitat :
Zugriffsverletzung bei Adresse 005AAB5D in Modul 'omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000000.

Vielen Dank für eure schier unerschöpfliche Geduld und danke schon mal für Lösungsvorschläge.

Grüße aus Biesdorf.

loeffel1983
Nach oben Nach unten
tobiasberger




Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 23.02.11

Erste Hilfe - Seite 28 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 28 Icon_minitimeMo 4 Apr - 7:39

Wie ich bereits schrieb, musst Du die DirectX-Datei nirgendwo hin kopieren, sondern diese ausführen.

tobiasberger schrieb:
Das wird das Problem sein. Du musst unter: http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3 den DirectX-Installer herunterladen und diesen dann ausführen. Der Installer lädt dann alle noch fehlenden DirectX-Komponenten aus dem Netz und installiert diese.
Die Zugriffsverletzung deutet aber auch nicht unbedingt auf ein fehlerhaftes DirectX hin, sondern eher auf eine Systemüberlastung. Schraube mal die Optionen etwas herunter.

Tobias
Nach oben Nach unten
loeffel1983




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 30.03.11
Alter : 40
Ort : Berlin

Erste Hilfe - Seite 28 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 28 Icon_minitimeMo 4 Apr - 7:55

Hallo nochmal, also ich habe deine Anweisungen befolgt, aber es ändert sich nichts. Er vermeldet zwar nach dem Download das die dateen jetzt verwendet werden können, aber die Fehlermeldung

Zitat :
<DG_DirectX_could_not_ini>

taucht nochimmer auf. Ich bin zwar nicht auf den Kopf gefallen, aber irgendwas läuft doch verkehrt.

Die Einstellungen vom Spiel kann ich nicht runterschrauben, da ich ja nichtmal bis ins Menü beim Spiel vordringe.
Nach oben Nach unten
tobiasberger




Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 23.02.11

Erste Hilfe - Seite 28 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 28 Icon_minitimeMo 4 Apr - 8:07

Führe den Installer von DirectX mal als Administrator aus. Auch musst Du schauen, dass die Firewall nicht den Download, den der Installer versucht, verhindert bzw. blockt.
Nach oben Nach unten
loeffel1983




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 30.03.11
Alter : 40
Ort : Berlin

Erste Hilfe - Seite 28 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 28 Icon_minitimeMo 4 Apr - 8:22

So, auch das hab ich probiert ... wieder ohne ergebnis. Ich werde wohl zum äußersten Schritt greifen müssen, und den PC komplett plätten und alles neu aufspielen.

Ist schon komisch. Die Installation auf meinem alten Rechner ging ohne Probleme. Die kleine Karte konnte ich spielen nur Spandau eben nicht und bei dem neuesten TOP_Modell von PC was ich jetzt habe, klappt nicht mal die Installation Surprised

Gott lobe die Technik Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Erste Hilfe - Seite 28 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 28 Icon_minitimeMo 4 Apr - 9:52

Die Fehlermeldung <DG_DirectX_could_not_ini> deutet jedenfalls darauf hin, dass DirectX nicht initialisiert werden kann: Also ist irgendwas mit DirectX und/oder der GraKa nicht in Ordnung!
Nach oben Nach unten
Zahnfleischbluter Murphy




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 03.04.11

Erste Hilfe - Seite 28 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 28 Icon_minitimeMo 4 Apr - 9:53

Hallo,

hat denn keiner ne Idee/Lösung zu meinem Problem oben?
Marcel, Rüdiger?
Nach oben Nach unten
tobiasberger




Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 23.02.11

Erste Hilfe - Seite 28 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 28 Icon_minitimeMo 4 Apr - 10:00

1. Wie sieht es denn in anderen Spielen aus.

2. Hast Du mal einen Virusscan gemacht oder glaubst Du nur, dass Du Dir nichts eingefangen hast?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Erste Hilfe - Seite 28 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 28 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Erste Hilfe
Nach oben 
Seite 28 von 30Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29, 30  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [Hilfe] Ich bekomme meinen Editor nicht hin [Hilfe]
» Erste Screenshots vom 92er!
» Beckschollobjects Na woher kommt der Bus ?
» Erste Tür öffnen ohne Haltestellenbremse
» Erste OMSI Kreuzung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: