ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Erste Hilfe

Nach unten 
+163
bkvbusz
szenpeti
niki2011
sebie94
faaabiiii
Draco0
BF3
alexandersitko
TheSimulator
Boeing 757
Sanogo24
Marc1972
Zahnfleischbluter Murphy
benjamin16
tobiasberger
loeffel1983
EliasHand
Roland15
beickmann
Dani86
Denni
schrammi
1061-001
Mercedes4ever
Highway to Hell
WeserDesign
Busdriver90
Burak66
framer1
B-V 3294
Christianb
Devil
baris4153
Speedy1976
kevin6402
Rian
benkda01
derMarvin
NahverkehrFan
ESWE2011
benni
Janniboy
Lionscity_Koblenz
operator
Slidefall
FatherDeath
alex18310
Yufa
Desrupter
Jonas.V
Bremerhaven-Bus-Fan
xellli
fylius
bastix05
Spanier
Blue Boy
Philip Quaß
JogiBaer
kamilHH
jonatan
O405 GN1
Stakker
B-V 1940
Tirak1988
iPwnage
creppel
Traveler
Actros_Freak
asuu
EVAG1102
Busfahrer2011
Cam
Giovanni
minol-pirol
Tr1bal
sinnLoser
Avenger52
Welbus
%738%
VOLLG"S
Luki96
Nord-Ostsee-Bahn
TPatOmsi
busfred200
Heflix
OVF112
Rurman
O 405 NÜ
OVS driver
masterronnow
Kanto
busfreak
Linie 4206
Kevin15
Verkehrsbetriebe Speyer
Magna00
vBusFan
Blade
proof1
cebusfan
Olli16
neuewelt81
Niklas
Nickchens
Pierre
Homery
ladida
totti030
Georg Beyer
michi2591
Citaro BHV
enigma
rostock4ever
OMSI-Fahrer
Frederik
Toroges
Foob
Frazzle
Phage
jerry@sw
Florian
Skydriver12
Flori97
geatrac2
Bvgfreak
man-busfahrer
Tombo
Wesley
Mozart
TheVisitorX
bibadu
protera
Maxim
Securiy
AtropiN
Setra1604
Grobbi
elBarto
mobiel
Nico95
Emil
Shadow
zavage
n_1
Boon1986
BS2011
Freddyx93
Hydroschild
KVB Köln
Driver
Maxi112
Stoag
Oblong
Avalarion
Obi-Wan
Phoenix
Rüdiger Hülsmann
Kokostraum
49kolf
Mc Jackson
Alexxi119
OuN-World [Paul]
Marcel Kuhnt
167 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28, 29, 30  Weiter
AutorNachricht
B-V 3294

B-V 3294


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 27.07.10
Alter : 31

Erste Hilfe - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 27 Icon_minitimeMi 9 März - 18:20

Rian schrieb:
lade das neue patch runter um auf version 1.01 abzudaten, dann sollte es funktionieren Wink

Jo, danke hat geholfen.

Hab da noch eine Frage, wo ist bei den SD 85 das Thermometer versteckt ?
Nach oben Nach unten
http://www.berlin-omnibus.de.tl
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Erste Hilfe - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 27 Icon_minitimeMi 9 März - 18:25

Links aufm Elektrofach.
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Erste Hilfe - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 27 Icon_minitimeMi 9 März - 19:12

Mahlzeit,

ich habe gestern das Update installiert und dachte, dass sich unter anderem auch das Verkehrsproblem vor dem Betriebhof beseitig wird. Ich fuhr den SD mit Hübner-Werbung . . .
Erste Hilfe - Seite 27 Gm8m829v7lm1
http://www.pic-upload.de/view-9173876/omsi.png.html
Nach oben Nach unten
EVAG1102

EVAG1102


Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 25.11.10
Alter : 29
Ort : Essen

Erste Hilfe - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 27 Icon_minitimeMi 9 März - 19:53

Hab noch ein Problem beim Editor, und zwar steigen bei meiner Endstelle nicht alle Fahrgäste aus, sondern nur 2-3.
Ich habe aber bei Einsteigenden min. und max. 0 angegeben, und bei Aussteigenden 10, wie im Handbuch beschrieben.
Auch steigen die Fahrgäste an normalen Haltestellen nicht aus, und wenn nur bei einer auf der gesamten Strecke, und dann ist/sind es meist nur 1-2 Fahrgast/gäste.
Nach oben Nach unten
B-V 3294

B-V 3294


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 27.07.10
Alter : 31

Erste Hilfe - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 27 Icon_minitimeMi 9 März - 20:28

Rüdiger Hülsmann schrieb:
Links aufm Elektrofach.

Aha, man kann es aber leider nur schwer bzw. gar nicht sehn, gibt es da einen Trick ?

Edith: Hab es selbst herausgefunden...
Nach oben Nach unten
http://www.berlin-omnibus.de.tl
Highway to Hell

Highway to Hell


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 33
Ort : Berlin-Ahrensfelde

Erste Hilfe - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 27 Icon_minitimeMi 9 März - 23:01

Seit dem Patch sind mir 2 Dinge aufgefallen... darüber habe ich hier im Forum noch nichts gefunden...

1. Der KI-Verkehr ist seitdem komisch... zwischen Hohenzollernring und Mülheimer Straße haben immer die Abbieger Vorfahrt. Vor dem Patch funktionierte es noch, so wie es sollte... die Abbieger haben gewartet bis die gegenüberliegende Straße frei war.

2. Der kI-Verkehr hat seitdem gaaaanz viel Lust bekommen zu Hupen... ob ich gerade an der Haltestelle (oder auch Parkspur) stehe, oder die Ampel gerade auf Grün gesprungen ist und ich Gas gebe...die KI macht immer auf sich aufmerksam. Auf Dauer nervt es tierisch, wenn Bulli, Golf, LKW und Co. Hupen was das zeug hält!

Konnte denn jemand das gleiche beobachten? Suspect

Gruß
Highway to Hell Cool
Nach oben Nach unten
Mercedes4ever

Mercedes4ever


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 29
Ort : NRW / Deutschland

Erste Hilfe - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 27 Icon_minitimeDo 10 März - 17:16

Guten Abend zusammen,

seitdem ich nun das Patch/Update installiert habe, stoße ich auf mehr oder weniger zwei Probleme, die mich in gewisser Weise etwas stören.

1. Wenn ich hinter einem KI-Bus fahre und mich in der Fahrerperspektive befinde, fangen immer beide Busse an wie wild zu hüpfen. Gehe ich dann aber schnell in die Außenperspektive, hört es aber auf. Dieses Problem habe ich seit dem Patch/Update, vorher war dies nicht der Fall. Habe zwischenzeitlich aber auch nichts an den Grafikeinstellungen geändert.
2. Mir scheint es nun so, als wäre die Reaktionszeit der Knöpfe und sonstigen Bedienelemente im Bus verkürzt worden. Wenn ich z.B. an meinem G27 den Taster für den Blinke betätige, wie gewohnt (auch mit der Druckdauer, die ich vor dem Patch angewendet hatte), springt der Blinker immer zwischen Ein und Aus wild hin und her. Das gleiche konnte ich z.B. auch an der Türe erkennen. Mittlerweile darf man den Türtaster nur anstubsen, damit die Türe wirklich schließt. Verwende ich dort die Druckzeit, die ich vor dem Patch verwendet hatte, so öffnet und schließt sie sich immer ganz schnell, als sei ein Fehler in der Türe.

Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Mit freundlichem Gruß
Marcel
Nach oben Nach unten
1061-001

1061-001


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 10.05.09
Ort : Budapest

Erste Hilfe - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 27 Icon_minitimeDo 10 März - 18:22

Abend!
Ich möchte in OMSI die ungarische und kroatische Buchstaben verwenden:
-auf der Matrix-Anzeige
-auf Haltestellentafeln

Was und wohin muss ich einschreiben? Bitte einfach, ich bin ein totaler Grünschnabel. What a Face
Nach oben Nach unten
schrammi




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 32
Ort : Wolfen

Erste Hilfe - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 27 Icon_minitimeDo 10 März - 18:26

@Mercedes4ever: Geh ma in die Optionen bei OMSI und dann bei Controller, bei der jeweiligen Funktion das Häkchen bei "Dauer" wegnehmen, dann sollte es wieder normal gehen.

Grüße schrammi
Nach oben Nach unten
http://martin-gessner.de
Slidefall

Slidefall


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 27.02.11

Erste Hilfe - Seite 27 Empty
BeitragThema: Gleitkommawert?   Erste Hilfe - Seite 27 Icon_minitimeFr 11 März - 18:33

Hallo Zusammen,

wenn ich den Editor starte und meine Map laden möchte, kommt die Fehlermeldung:
" ist kein gültiger Gleitkommawert.

Was zur Hölle ist ein Gleitkommawert und wie löse ich das Problem?

Greetz,
Slidefall
Nach oben Nach unten
Denni




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 18.02.11

Erste Hilfe - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 27 Icon_minitimeMo 14 März - 15:13

Hallo,

ich habe ein Problem mit Omsi. Gestern hat noch alles einwandfrei funktioniert aber als ich heute den OMSI starten wollte wurden alle Einstellungen zurückgesetzt und die Sprache ist nun in Englisch.
Kann mir da jemand weiterhelfen wie ich die Sprache wieder in Deutsch umstellen kann?

Weiß denn auch jemand wie so etwas geschehen konnte?

Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Erste Hilfe - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 27 Icon_minitimeMo 14 März - 17:21

Gleitkommawert: Wenn alle Stricke reißen, dann bitte auf englische Notierung umstellen mit "." statt "," (Systemsteuerung => EInstellung => Ländereinstellung).

Aber ACHTUNG: Das betrifft dann sämtliche Systeme, also insbesondere auch Excel! Es geht aber nix dadurchkaputt, man muss in Excel dann nur den "." als Dezimaltrennzeichen verwenden! Wink


Zu dem "Reset": Ich vermute, dass bei einem Absturz oder einem Schreibfehler die Optionendatei kaputtegegangen ist: Das könnte passiert sein, wenn du nicht im Admin-Modus gefahren bist?
Nach oben Nach unten
Slidefall

Slidefall


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 27.02.11

Erste Hilfe - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 27 Icon_minitimeMo 14 März - 17:52

Marcel Kuhnt schrieb:
Gleitkommawert: Wenn alle Stricke reißen, dann bitte auf englische Notierung umstellen mit "." statt "," (Systemsteuerung => EInstellung => Ländereinstellung).

Hallo,
das Problem ist gelöst, es war ein Fehler in der global.cfg und zwar habe ich statt "*723: ..." "* 723:... geschrieben. und i-wie hat ihm das Leerzeichen nicht geschmeckt.

Greetz,
Slidefall
Nach oben Nach unten
Denni




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 18.02.11

Erste Hilfe - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 27 Icon_minitimeMo 14 März - 18:21

Marcel Kuhnt schrieb:
[...]
Zu dem "Reset": Ich vermute, dass bei einem Absturz oder einem Schreibfehler die Optionendatei kaputtegegangen ist: Das könnte passiert sein, wenn du nicht im Admin-Modus gefahren bist?

Hi,

also jetzt geht wieder alles nachdem ich einige Einstellungen wieder auf den alten Stand gebracht habe. Hoffen wir mal das so etwas nicht häufiger passieren wird. Wink
Ich habe immer mit den benötigten Administratorrechten gespielt. Gestern Abend lief ja noch alles. Warum es heute nicht ging konnte ich mir auch nicht erklären...

Grüße
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Erste Hilfe - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 27 Icon_minitimeMo 14 März - 20:18

Gut zu wissen !!

Slidefall schrieb:

Hallo,
das Problem ist gelöst, es war ein Fehler in der global.cfg und zwar habe ich statt "*723: ..." "* 723:... geschrieben. und i-wie hat ihm das Leerzeichen nicht geschmeckt.

Greetz,
Slidefall
Nach oben Nach unten
Dani86

Dani86


Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 37
Ort : Augsburg

Erste Hilfe - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 27 Icon_minitimeSa 19 März - 14:16

Hallo,

ich weißt, dass das Thema schon 100mal behandelt wurde und weiß auch das man die Grafikeinstellungen runterschrauben muss!
Und zwar habe ich das Problem das mein Bus urplötzlich anfängt zu springen, obwohl ich mit diesen Einstellungen schon 100 mal an der Stelle vorbei gefahren bin, wo der Bus anfängt zu springen, warum fängt er jetzt auf einmal an zu spinnen?!
Es muss doch ein ganz bestimmten Grund dafür geben, warum der Bus auf einmal anfängt zu springen...

Bei mir springt er zuerst und anschließend kommt folgende Fehlermeldung:

Erste Hilfe - Seite 27 Omsi112


Wie kann man das Problem beheben ohne die Einstellungen runterzuschrauben (Denn dann kann ich mir ja gleich einen PC aus dem Jahre 1995 kaufen und da läuft bestimmt das Spiel besser Very Happy )?!
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Erste Hilfe - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 27 Icon_minitimeSa 19 März - 15:39

Wenn ich alles auf hoch einstelle, Ruckelts wie wild, aber Busse springen nicht, glaube das dies
auch nicht immer stimmt, das man dann die Grafik runter regeln sollte.

Denke mal eine neu installation Deines Omsi, wäre vielleicht angebracht, geht schneller als
den Fehler weiter zu suchen.


Dani86 schrieb:
Hallo,

ich weißt, dass das Thema schon 100mal behandelt wurde und weiß auch das man die Grafikeinstellungen runterschrauben muss!
Und zwar habe ich das Problem das mein Bus urplötzlich anfängt zu springen, obwohl ich mit diesen Einstellungen schon 100 mal an der Stelle vorbei gefahren bin, wo der Bus anfängt zu springen, warum fängt er jetzt auf einmal an zu spinnen?!
Es muss doch ein ganz bestimmten Grund dafür geben, warum der Bus auf einmal anfängt zu springen...

Bei mir springt er zuerst und anschließend kommt folgende Fehlermeldung:

Erste Hilfe - Seite 27 Omsi112


Wie kann man das Problem beheben ohne die Einstellungen runterzuschrauben (Denn dann kann ich mir ja gleich einen PC aus dem Jahre 1995 kaufen und da läuft bestimmt das Spiel besser Very Happy )?!
Nach oben Nach unten
Rurman

Rurman


Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 29
Ort : Ungarn

Erste Hilfe - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 27 Icon_minitimeSa 19 März - 15:40

hey hey mal ne' kurze Frage.

wie kann ich die Stimmen der Passagiere abschalten? Very Happy

es nervt diesen "boar fährt er scheiße " jedes mal zu hören.
die gute Olle nervt.

^^
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Erste Hilfe - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 27 Icon_minitimeSa 19 März - 17:50

Rurman schrieb:
es nervt diesen "boar fährt er scheiße " jedes mal zu hören.
Omsi ist doch ein Simulator und kein Rennspiel. Sollte man nicht eigentlich so fahren, dass solche Kommentare nicht zu hören sind Question
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Erste Hilfe - Seite 27 Empty
BeitragThema: Gelöst solche Fragen   Erste Hilfe - Seite 27 Icon_minitimeSa 19 März - 19:00

B-V 1940 schrieb:
Rurman schrieb:
es nervt diesen "boar fährt er scheiße " jedes mal zu hören.







Omsi ist doch ein Simulator und kein Rennspiel. Sollte man nicht eigentlich so fahren, dass solche Kommentare nicht zu hören sind Question

Genau, ein Simulator
Nach oben Nach unten
Rurman

Rurman


Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 29
Ort : Ungarn

Erste Hilfe - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 27 Icon_minitimeSa 19 März - 20:30

B-V 1940 schrieb:
Rurman schrieb:
es nervt diesen "boar fährt er scheiße " jedes mal zu hören.
Omsi ist doch ein Simulator und kein Rennspiel. Sollte man nicht eigentlich so fahren, dass solche Kommentare nicht zu hören sind Question

sinnvoller post mein Lieber, das hat mir ja geholfen. -.-

verstehe nicht wieso man nicht einfach darauf antworten kann, was ich fragte.

du hast natürlich recht, und ich versuche ja auch so gut zu fahren wie es geht , aber bei manchem "fiktiven" maps ist mal ne' Kreuzung oder sonst was voll mit ai cars.

dann passiert das Unglück.
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Erste Hilfe - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 27 Icon_minitimeSa 19 März - 20:56

Letzteres ist klar. Ist ja auch nicht so, dass ich solche Sprüche nicht auch gelegentlich hören würde...
Aber bei deinem vorherigen Beitrag klang es so, als wenn du vor lauter Fahrgastgemecker gar kein Motorengeräusch mehr hören würdest. Laughing
Um deine Frage zu beantworten: Ich weiß es auch nicht. Vermute aber mal, wenn man sich ein bisschen durch die Dateiordner klickt, findet man die Sounddateien.
Nach oben Nach unten
Rurman

Rurman


Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 29
Ort : Ungarn

Erste Hilfe - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 27 Icon_minitimeSa 19 März - 21:18

jo, habe mich schon umgesehen, bisher nichts gefunden :/

irgendjemand sagte mir mal : "ich habe den sound der passagiere abgeschaltet" , weiß jetzt aber nicht mehr wo Razz
Nach oben Nach unten
Dani86

Dani86


Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 37
Ort : Augsburg

Erste Hilfe - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 27 Icon_minitimeSo 20 März - 16:27

Ich wäre dankbar wenn die beiden Erfinder hier sich mal, zu dem Problem mit dem springenden Bus, zu Wort melden würden!
Denn mittlerweile bin ich echt angenervt davon, das dass dauernt passiert, habe nie das Problem gehabt und auf einmal kommt dieses Problem und würde zu gerne wissen, was da falsch gelaufen ist...
Nach oben Nach unten
beickmann




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.03.11

Erste Hilfe - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 27 Icon_minitimeSo 20 März - 16:36

Dani86 schrieb:
Ich wäre dankbar wenn die beiden Erfinder hier sich mal, zu dem Problem mit dem springenden Bus, zu Wort melden würden!
Denn mittlerweile bin ich echt angenervt davon, das dass dauernt passiert, habe nie das Problem gehabt und auf einmal kommt dieses Problem und würde zu gerne wissen, was da falsch gelaufen ist...





Kann es sein, dass irgendein Hintergrundprogramm zu viele Ressourcen verbraucht?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Erste Hilfe - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 27 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Erste Hilfe
Nach oben 
Seite 27 von 30Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28, 29, 30  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [Hilfe] Ich bekomme meinen Editor nicht hin [Hilfe]
» Omsi-Großziethen Map Karte
» [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update
» Erste Screenshots vom 92er!
» Beckschollobjects Na woher kommt der Bus ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: