ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich

Nach unten 
+8
B-V 1940
Claudius
Citaro BHV
JJTesch
SolarisLover
busfreak
Marcel Kuhnt
Staakener
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich   Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 3 Icon_minitimeSo 6 Feb - 14:12

Nochmal einige Anmerkungen:

Müsste auf dem Straßenschild an der Ecke zum Altstädter Ring nicht "Am Stabholzgarten" statt nur "Stabholzgarten" stehen?.
Sollte dort eines mit der historischen Schrift stehen, dann steht das dort schon seit 1984.

In der Straße "Am Omnibushof" stand vor der Betriebshofeinfahrt (von der Wilhelmstraße kommend) eine Haltestelle nur mit einem großen "E" als
Reiter - dort hielten zum Beispiel einrückende Wagen der Linie 94N, die ja damals planmäßig Heerstr. - Wilhelmstr. - Am Omnibushof - Gatower Str. -
Heerstr. fuhr.

Genauso eine Haltestelle stand wie bereits erwähnt am Rathaus unter der Bahnbrücke Richtung Betriebshof.

Abgelöst wurde damals übrigens an der Haltestelle Ziegelhof (Seeburger Str. Ecke Klosterstr.).
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich   Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 3 Icon_minitimeSo 6 Feb - 14:18

Ja der 3313 ist mir natürlich sofort ins Auge gefallen Shocked Shocked Shocked Laughing Laughing Laughing affraid
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich   Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 3 Icon_minitimeSo 6 Feb - 17:02

Das war aber alles schon fertig, als du das uns schriebst! Wink Irgendwann (zumindest fürs Erste) muss ja immer mal Schluss sein. Deshalb gibts auch bisher keine altmodischen Altstadt-Straßenschilder...! Wink

3313 stand übrigens zufällig da... Das macht schon richtig Spaß, wenn man irgendwo unterwegs ist und DA kommt er dann wieder... aufm 80er oder 54er oder sogar 92E! Wink
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich   Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 3 Icon_minitimeSo 6 Feb - 17:17

Ja das glaube ich! 3313 war ja früher schon ein Hingucker!

Es muss ja auch was für die Updates übrig bleiben^^
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich   Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 3 Icon_minitimeMo 7 Feb - 11:17

Übrigens sind mir auf der Karte zwei kapitale Fehler aufgefallen:

1. Muss es am Falkenseer Platz heißen: "Falkenseer Damm/ Falkenseer Platz" statt "Falkenseer Chaussee/ Falkenseer Platz" heißen. Sad
2. liegt der Reimerweg in Blickrichtung Stadtgrenze nicht vor dem Pillnitzer Weg, sondern dahinter. affraid

Marcel, das hättest du aber wirklich wissen müssen! geek

Vorsicht - Ironie im Beitrag enthalten!
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich   Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 3 Icon_minitimeMo 7 Feb - 11:30

Ersteres hab ich schon korrigiert...! Wink

Zweiteres... naja, da habick so ein bisschen außem Gedächdnis... ist doch oooch ejal! Wink
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich   Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 3 Icon_minitimeMo 7 Feb - 11:32

Von wegen Ejal - ich hab nen Riesenschreck gekriegt und an meinem bisschen Verstand gezweifelt scratch
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich   Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 3 Icon_minitimeMo 7 Feb - 11:34

*gggg*
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich   Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 3 Icon_minitimeMo 7 Feb - 11:37

Na dit ham wa jerne - du feixt dir einen und ick muss meinen Blutdruck senken tongue
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich   Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 3 Icon_minitimeFr 11 Feb - 14:33

Noch so ein kapitaler Bock: lol!

Auf den Perlschnüren fehlen am Brunsbütteler Damm/ Ruhlebener Straße die Linien 54 und 80 in der Aufzählung! Twisted Evil

Marcel, ich dachte der 54er bzw. 145er war deine Schullinie? Wie kann denn dann sowas passieren? Sad Surprised Shocked Cool Laughing

(Vorsicht - Ironie enthalten!)
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich   Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 3 Icon_minitimeFr 11 Feb - 16:54

Hatten wir nicht ganz unbeabsichtigt weggelassen: Man steigt ja eh eher am Rathaus um. Aber klar, man könnte sie ebensogut dort aufführen! Wink
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich   Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 3 Icon_minitimeFr 11 Feb - 17:25

Nö, aus Richtung Wilhelmstadt in Richtung Zoo steigt man dort um - man braucht ja nur um die Ecke zu gehen. Suspect

Ebenso vom 80er aus Staaken kommend Richtung Wilhlemstadt - auch hier ist diese Haltestelle dank der kurzen Umsteigewege die 1. Wahl. rabbit


Außerdem verstehe ich dann nicht, warum die anderen Linien dort aufgeführt sind - dort würde man entweder am Ziegelhof oder an der Moritzstraße bzw. am Rathaus umsteigen. Twisted Evil
Ebenso wäre dann die Mehrfachnennung der Linien 5, 63, 94 und 97 widersprüchlich. Sad
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich   Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 3 Icon_minitimeFr 11 Feb - 18:54

54er und 80er biegen aber ab! Smile

Ich sagte ja: Hätte man genauso gut machen können. Ist ja aber eh nicht wirklich wichtig, man ist ja bloß Fahrer! Wink
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich   Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 3 Icon_minitimeFr 11 Feb - 19:05

Ich versteh zwar die Logik nicht, aber lassen wir es so stehen... Sad
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich   Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 3 Icon_minitimeMo 21 Feb - 0:29

Mir ist in den ersten verfügbaren Videos aufgefallen, dass an der Kreuzung Heerstraße/ Magistratsweg und Heerstraße/ Sandstraße die Rechtsabbiegespuren
(aus Richtung Gatower Straße) fehlen samt ihrer typischen Fahrbahnmarkierungen fehlen. Ebenso fehlt der Hafen (und damit die Rechtsabbiegespur) an der
Haltestelle Sandstraße der 94, 97 und 94N Richtung Gatower Straße. Die Haltestelle Richtung Stadtgrenze hatte übrigens auch eine Bucht.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich   Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 3 Icon_minitimeMo 21 Feb - 8:27

Tchja, da wär es dann tatsächlich besser gewesen, wenn du vorher mit uns Kontakt aufgenommen hättest! Da haben wir nämlich wirklich keine Unterlagen zu gefunden!
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich   Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 3 Icon_minitimeMo 21 Feb - 11:46

Das hätte ich gemacht, wenn ich vorher schon von dem Projekt gehört hätte. Rolling Eyes

Hätte man mir zum Jahresanfang gesagt, man kann pünktlich zum 109jährigen Betriebsjubiläum der Berliner U-Bahn am PC
mit dem 92er von 1989 fahren, hätte ich die Person ohne Umschweife einweisen lassen... Shocked
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich   Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Meine Wunschlinie
» Lob, ein Bugreport und ein paar Anmerkungen (viel Text)
» Fahrpläne 92E Am Kiesteich-Rathaus Spandau
» Meine Verkehrsschilder
» Eure Busbilder

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: