ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Bremsverhalten der KI-Fahrzeuge

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
SimFan




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 04.01.11
Ort : Hamburg

Bremsverhalten der KI-Fahrzeuge Empty
BeitragThema: Bremsverhalten der KI-Fahrzeuge   Bremsverhalten der KI-Fahrzeuge Icon_minitimeDi 4 Jan - 23:04

Hallo Marcel und Rüdiger!

Erstmal ein dickes Lob an Euch für die hervorragenden Arbeiten bzw. Leistungen bisher! Endlich erscheint ein extrem realistischer Bus-Simulator. Ein Kindheitstraum geht in Erfüllung und Ihr macht es möglich! Very Happy

Nun zu meiner Frage:

Im OMSI-Video 4 ist mir aufgefallen, daß die KI-Fahrzeuge "stotterweise" bremsen, sprich: Nicht durchgängig bremsen (siehe Bremslicht). Es wird erst durchgängig gebremst, kurz bevor die Fahrzeuge zum stehen kommen. Im Stand selbstverständlich auch. Ein oder zweimal "nachbremsen" geht ja noch in Ordnung, kommt natürlich auch immer auf die Situation drauf an, aber dieses sehr schnelle und oft blinkende Bremslicht vor einem, kommt nicht wirklich realitätsnah rüber, oder? (Übrigens: Bei dem KI-Bus ist mir das nicht aufgefallen, dort sah es sehr gut aus)
Wird das Bremslicht bzw. Bremsverhalten noch bis zum release geändert bzw. optimiert?

Hatte zu dem Thema noch nichts im Forum gefunden (Ist ja auch nur eine Kleinigkeit, aber für den Realitätsgrad, wie ich finde, schon wichtig).

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Sonst bin ich einfach nur begeistert, macht weiter so....! Smile



Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

Bremsverhalten der KI-Fahrzeuge Empty
BeitragThema: Re: Bremsverhalten der KI-Fahrzeuge   Bremsverhalten der KI-Fahrzeuge Icon_minitimeMi 5 Jan - 9:18

Hier mal ein kurzer Ausschnitt aus dem Thread vom 4. Video:

se11001 schrieb:
Hallo,

Erstmal auch von mir Gratulation zu diesem Tollen Video. Einfach toll!

Ich hätte nur noch einen Vorschlag für die flackernden Bremslichter beim KI Verkehr. Könnte man da nicht einfach eine Verzögerung einbauen dass es erst leuchtet wenn der "Fahrer" länger als ca. 0,3s oder so bremst? Dann fällt das Flackern nicht auf und beim normalen Bremsen merkt mans auch nicht.

Marcel Kuhnt schrieb:

...
Mit dem Licht hab ich korrigiert.
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Bremsverhalten der KI-Fahrzeuge Empty
BeitragThema: Re: Bremsverhalten der KI-Fahrzeuge   Bremsverhalten der KI-Fahrzeuge Icon_minitimeMi 5 Jan - 10:46

Öhm... da bin ich mir nicht sicher, ob sich das darauf bezog! Wink Denn in der Tat kennen wir natürlich das Problem mit den flackernden Bremslichtern, aber ich hab bis jetzt noch nichts dagegen unternommen! Wink Ich glaube, da war wohl was anderes gemeint...
Nach oben Nach unten
SimFan




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 04.01.11
Ort : Hamburg

Bremsverhalten der KI-Fahrzeuge Empty
BeitragThema: Re: Bremsverhalten der KI-Fahrzeuge   Bremsverhalten der KI-Fahrzeuge Icon_minitimeMi 5 Jan - 19:30

Ok, dann lass ich mich überraschen und hoffe einfach das dieses Problem noch gelöst wird.
Könnte mir echt vorstellen das nach einigen Fahrten die flackernden Bremslichter ziemlich auffallen und "irritieren" bzw."stören".
(Meine Meinung) Smile
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

Bremsverhalten der KI-Fahrzeuge Empty
BeitragThema: Re: Bremsverhalten der KI-Fahrzeuge   Bremsverhalten der KI-Fahrzeuge Icon_minitimeMi 5 Jan - 20:28

Sry, schon wieder Blödsinn geschrieben - passiert mir in letzter Zeit viel zu oft...

Naja, das dürfte halt aus dem Verhalten der KI beim anbremsen hervorgehen, dass sie sachte mit der Geschwindigkeitsreduktion beginnen und erst später stärker bremsen bzw. von der Entfernungsberechnung zum Vorausfahrenden.
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Bremsverhalten der KI-Fahrzeuge Empty
BeitragThema: Re: Bremsverhalten der KI-Fahrzeuge   Bremsverhalten der KI-Fahrzeuge Icon_minitimeMi 5 Jan - 20:35

Fahren die KI-Busse eigentlich manchmal auch mit Kickdown?
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

Bremsverhalten der KI-Fahrzeuge Empty
BeitragThema: Re: Bremsverhalten der KI-Fahrzeuge   Bremsverhalten der KI-Fahrzeuge Icon_minitimeMi 5 Jan - 21:43

Das glaube ich nicht. Erstens würdest du es kaum merken und zweitens werden die sicher sanft beschleunigen.
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
Gesponserte Inhalte





Bremsverhalten der KI-Fahrzeuge Empty
BeitragThema: Re: Bremsverhalten der KI-Fahrzeuge   Bremsverhalten der KI-Fahrzeuge Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bremsverhalten der KI-Fahrzeuge
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» KI Fahrzeuge weg
» KI Fahrzeuge
» Fahrzeuge - Dresden
» Schwebende Fahrzeuge ...
» Geparkte Fahrzeuge

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: