ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Schwebende Fahrzeuge ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Toroges



Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 41
Ort : München i muas aufi

BeitragThema: Schwebende Fahrzeuge ...   Di 15 Feb - 10:14

ich habe mir nun tausensten mal die Screenshots angesehen, und kann mich dem Eindruck nicht erwehren das die Busse oder KI Wagen so aussehen als würden sie über die Strasse schweben, oder habe ich nen kompletten knick in der Optik ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://airborne-division.de
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Schwebende Fahrzeuge ...   Di 15 Feb - 10:45

Hmmm... also als wir noch keine Schatten hatten (alte Screenshots), da konnte ich diesen Effekt ja nachvollziehen... aber jetzt...?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Toroges



Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 41
Ort : München i muas aufi

BeitragThema: Re: Schwebende Fahrzeuge ...   Di 15 Feb - 10:47

zum beispiel hier ...




das sieht doch aus als würden sie scheben, oder sollte ich echt mal zum Augenarzt gehen Smile


Zuletzt von Toroges am Di 15 Feb - 10:57 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://airborne-division.de
rostock4ever



Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 27
Ort : HRO/Rostock

BeitragThema: Re: Schwebende Fahrzeuge ...   Di 15 Feb - 10:52

Joa, ist aber eine optische Täuschung. Liegt wohl daran, dass der Schatten unterm Bus ''fest'' ist, und sich somit nicht bei Bewegungen und Wetter ändert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Toroges



Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 41
Ort : München i muas aufi

BeitragThema: Re: Schwebende Fahrzeuge ...   Di 15 Feb - 10:56

hmm jo danke dir dachte echt schon ich habe ein augen problem Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://airborne-division.de
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Schwebende Fahrzeuge ...   Di 15 Feb - 11:08

rostock4ever schrieb:
Joa, ist aber eine optische Täuschung. Liegt wohl daran, dass der Schatten unterm Bus ''fest'' ist, und sich somit nicht bei Bewegungen und Wetter ändert.

Hä? Klar bewegt der sich mit! Und nein, er ist selbstverständlich nicht wetterabhängig, weil das der diffuse Schatten unterm Fahrzeug ist. Da ists nämlich bei jedem Wetter dunkel!! Du solltest mal ein bisschen öfter die Realität anschauen anstatt immer nur Spiele mit Stencil-Shadow-Effekten! Wink

Den Schwebe-Effekt sehe ich jedenfalls nicht, ich vermute mal, dass es schlicht daran liegt, dass es ein statisches Bild ist. Wenn man unterwegs ist, sieht es bestimmt nicht mehr so aus! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
enigma



Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 28
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Schwebende Fahrzeuge ...   Di 15 Feb - 13:24

Marcel Kuhnt schrieb:
Den Schwebe-Effekt sehe ich jedenfalls nicht...
Ich ehrlich gesagt auch nicht Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schwebende Fahrzeuge ...   Heute um 12:15

Nach oben Nach unten
 
Schwebende Fahrzeuge ...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» eure ETS2 Firmen & Fahrzeuge
» [LS13] Erste Screenshots
» [LS13]Brauche Hilfe alle Fahrzeuge sind Weg im Spielstand=(
» ETS Int. Transporte - Unsere Fahrzeuge -
» Neue Bilder (Dezember)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: