ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Haltestellenansagen aus euren Städten

Nach unten 
+18
Maxim
Eschy5
Obi-Wan
ST14_DA
WEBfan19
zavage
Hydroschild
Cam
deejay
OMSI Fan
VSchubert
Foob
Marcel Kuhnt
Jannik
Janniboy
%738%
Solaris Fan
Spyro722
22 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
%738%

%738%


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 26
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

Haltestellenansagen aus euren Städten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenansagen aus euren Städten   Haltestellenansagen aus euren Städten - Seite 2 Icon_minitimeMi 25 Aug - 13:24

Jannik schrieb:
deejay schrieb:
und hört sich trotzdem toll an.
Es geht... immerhin sind eure Ansagen informativer als in Bremen^^

Unsere sind noch informativer:

Hör selbst.

http://www.haltestellenansage.de/ansagen/tram/d/hheineal.mp3

Heinrich Heine Allee zur Altstadt Zahlgrenze. Umsteigemögligkeit in Richtung: LTU-Arena (heute Esprit Arena), Messe Nord, Kaiserswerth, Duisburg
Und die Straßenbahnlinien Richtung: Am Werhan und Graf Adolf Platz. Ausstieg in Fahrtrichtung Links. (Heute: Exit Left)
Nach oben Nach unten
WEBfan19

WEBfan19


Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 26.06.10
Alter : 28
Ort : Wilhelmshaven

Haltestellenansagen aus euren Städten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenansagen aus euren Städten   Haltestellenansagen aus euren Städten - Seite 2 Icon_minitimeMi 25 Aug - 17:20

in wilhelmshaven waren sie anderes aber werden genau so wie in oldenburg schon gesgat.nicht in alllen aber in den neuen http://www.haltestellenansage.de/ansagen/bus/ol/hbfsued.mp3
Nach oben Nach unten
ST14_DA

ST14_DA


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Darmstadt

Haltestellenansagen aus euren Städten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenansagen aus euren Städten   Haltestellenansagen aus euren Städten - Seite 2 Icon_minitimeDo 26 Aug - 4:01

Hier, die Ansagen, der Heag MobiTram:

https://www.youtube.com/watch?v=g830pn84uag
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Haltestellenansagen aus euren Städten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenansagen aus euren Städten   Haltestellenansagen aus euren Städten - Seite 2 Icon_minitimeDo 2 Sep - 12:47

Zitat :
Ok, man braucht nur den Text zu speichern, keine Wavedateien...
Das ist übrigens falsch. Die Ansagen müssen nachbearbeitet werden, so gut ist die CP-Stimme nun wieder auch nicht. Denke ich zumindest, jedenfalls ist das, was da rauskommt nicht unbearbeitet.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Haltestellenansagen aus euren Städten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenansagen aus euren Städten   Haltestellenansagen aus euren Städten - Seite 2 Icon_minitimeFr 3 Sep - 15:47

%738% schrieb:

Unsere sind noch informativer:

Ich persönlich mag es überhaupt gar nicht, wenn die ganzen Umsteigemöglichkeiten runtergeleiert werden... Jedesmal gibts einen Roman... Kaum ist der vorbei, gehts schon wieder von vorne los...
Bei uns lautet die Ansage: "Nächste Haltestelle: %Haltestellenname%" Und mehr nicht. So muss es sein. Very Happy
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Haltestellenansagen aus euren Städten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenansagen aus euren Städten   Haltestellenansagen aus euren Städten - Seite 2 Icon_minitimeFr 3 Sep - 15:58

Nö, auch nicht. Einfach ein Gong und dann den Haltestellennamen. SO muss es sein Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Haltestellenansagen aus euren Städten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenansagen aus euren Städten   Haltestellenansagen aus euren Städten - Seite 2 Icon_minitimeFr 3 Sep - 16:15

Oder so... Laughing

Aber die "Vollkaskogeneration" würde ja ohne Umfangreichen Verhätscheln eh nicht zurecht kommen...
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Haltestellenansagen aus euren Städten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenansagen aus euren Städten   Haltestellenansagen aus euren Städten - Seite 2 Icon_minitimeFr 3 Sep - 17:04

Versteh ich nicht...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Haltestellenansagen aus euren Städten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenansagen aus euren Städten   Haltestellenansagen aus euren Städten - Seite 2 Icon_minitimeFr 3 Sep - 17:34

Bei uns kommt sogar ein vierfacher Gong und dann erst der Haltestellenname Razz
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Haltestellenansagen aus euren Städten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenansagen aus euren Städten   Haltestellenansagen aus euren Städten - Seite 2 Icon_minitimeFr 3 Sep - 17:36

Obi-Wan schrieb:
Aber die "Vollkaskogeneration" würde ja ohne Umfangreichen Verhätscheln eh nicht zurecht kommen...

Ich versteh's schon... Wink
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Haltestellenansagen aus euren Städten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenansagen aus euren Städten   Haltestellenansagen aus euren Städten - Seite 2 Icon_minitimeFr 3 Sep - 18:07

Ich höre...^^
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
%738%

%738%


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 26
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

Haltestellenansagen aus euren Städten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenansagen aus euren Städten   Haltestellenansagen aus euren Städten - Seite 2 Icon_minitimeFr 3 Sep - 18:13

gelenkbusdriver schrieb:
Gong...

Meinst du im Bus ?
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Haltestellenansagen aus euren Städten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenansagen aus euren Städten   Haltestellenansagen aus euren Städten - Seite 2 Icon_minitimeFr 3 Sep - 18:14

Naja, man fragt sich mit immerhin "bloß" 25 Jahren schon, wie das früher alles geklappt hat... ohne Haltestellenansagen, ohne Handy, ohne iPhone...! Wink

(kleine Anleitung: man nehme ein Fahrplanheft oder auch nur den Aushang an der Haltestelle, schaue nach, wie die Zielhaltestelle heißt, dann, wie die davor heißt und achte auf selbige. Wenn diese erreicht wird, drückt man, um an der nächsten auszusteigen! Wink Schließlich konnte man sich in der "Omsi-Zeit" nie darauf verlassen, dass der Fahrer "meine" Haltestelle ausruft - und falls doch, ob man überhaupt was versteht...! Wink
Nach oben Nach unten
%738%

%738%


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 26
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

Haltestellenansagen aus euren Städten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenansagen aus euren Städten   Haltestellenansagen aus euren Städten - Seite 2 Icon_minitimeFr 3 Sep - 18:56

Marcel Kuhnt schrieb:
Naja, man fragt sich mit immerhin "bloß" 25 Jahren schon, wie das früher alles geklappt hat... ohne Haltestellenansagen, ohne Handy, ohne iPhone...! Wink

(kleine Anleitung: man nehme ein Fahrplanheft oder auch nur den Aushang an der Haltestelle, schaue nach, wie die Zielhaltestelle heißt, dann, wie die davor heißt und achte auf selbige. Wenn diese erreicht wird, drückt man, um an der nächsten auszusteigen! Wink Schließlich konnte man sich in der "Omsi-Zeit" nie darauf verlassen, dass der Fahrer "meine" Haltestelle ausruft - und falls doch, ob man überhaupt was versteht...! Wink

In unseren O405GN haben die auch keine Ansagen.
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Haltestellenansagen aus euren Städten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenansagen aus euren Städten   Haltestellenansagen aus euren Städten - Seite 2 Icon_minitimeFr 3 Sep - 19:18

Falls du auch noch die GN² meinst die schon, zur Zeit hat die Rheinbahn keine GN Wink
Nach oben Nach unten
%738%

%738%


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 26
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

Haltestellenansagen aus euren Städten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenansagen aus euren Städten   Haltestellenansagen aus euren Städten - Seite 2 Icon_minitimeFr 3 Sep - 19:37

gelenkbusdriver schrieb:
Falls du auch noch die GN² meinst die schon, zur Zeit hat die Rheinbahn keine GN Wink

Ja die meine ich.
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Haltestellenansagen aus euren Städten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenansagen aus euren Städten   Haltestellenansagen aus euren Städten - Seite 2 Icon_minitimeFr 3 Sep - 19:41

Soviel ich weiß haben die aber welche Wink
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Haltestellenansagen aus euren Städten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenansagen aus euren Städten   Haltestellenansagen aus euren Städten - Seite 2 Icon_minitimeFr 3 Sep - 19:55

@%738%: Ja, meinte er. Ich auch.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
%738%

%738%


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 26
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

Haltestellenansagen aus euren Städten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenansagen aus euren Städten   Haltestellenansagen aus euren Städten - Seite 2 Icon_minitimeFr 3 Sep - 20:05

Ihr habt Glück in Bremen das ihr das Voice Reader System habt.
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Haltestellenansagen aus euren Städten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenansagen aus euren Städten   Haltestellenansagen aus euren Städten - Seite 2 Icon_minitimeFr 3 Sep - 20:08

Haben wir noch gar nicht Evil or Very Mad
Ist auch besser so.
Obwohl: Wenn sie von der BSAG nachbearbeitet werden, hören sie sich ganz in Ordnung an. Dieser Mix aktuell ist aber am besten. Das was vorhanden ist wird angesagt, der Rest wird dann eben von Linguatec übernommen.

Hoffentlich bleibt der Gong dann auch, und nicht sowas wie Nächste Haltestelle oder so'n Müll. Wenn die Umsteigemöglichkeiten-Ansage kommt, boykottier ich die BSAG.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
%738%

%738%


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 26
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

Haltestellenansagen aus euren Städten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenansagen aus euren Städten   Haltestellenansagen aus euren Städten - Seite 2 Icon_minitimeSa 4 Sep - 7:40

Jannik schrieb:
Haben wir noch gar nicht Evil or Very Mad
Ist auch besser so.
Obwohl: Wenn sie von der BSAG nachbearbeitet werden, hören sie sich ganz in Ordnung an. Dieser Mix aktuell ist aber am besten. Das was vorhanden ist wird angesagt, der Rest wird dann eben von Linguatec übernommen.

Hoffentlich bleibt der Gong dann auch, und nicht sowas wie Nächste Haltestelle oder so'n Müll. Wenn die Umsteigemöglichkeiten-Ansage kommt, boykottier ich die BSAG.

Das mit den Umsteigemöglichkeiten haben wir in Straßenbahn und U-Bahn (und einen Gong). Im Bus normale Ansagen ohne Gong.
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Haltestellenansagen aus euren Städten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenansagen aus euren Städten   Haltestellenansagen aus euren Städten - Seite 2 Icon_minitimeSa 4 Sep - 10:36

Jannik schrieb:
Nö, auch nicht. Einfach ein Gong und dann den Haltestellennamen. SO muss es sein Wink

Aber am besten wars bei uns früher... Einfach nur "%Haltestellenname%" ohne Gong oder sonst was... Oder ganz früher, wo ich die ersten mal Bus gefahren bin, wo ich das bewusst mitbekommen habe... Da ging das ganze sogar ohne Haltestellen Ansage oder ähnliches... Wir sind aber trozdem angekommen... Auch mit Umsteigen. Laughing
Nach oben Nach unten
Eschy5

Eschy5


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 36
Ort : Dresden

Haltestellenansagen aus euren Städten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenansagen aus euren Städten   Haltestellenansagen aus euren Städten - Seite 2 Icon_minitimeMi 18 Mai - 17:22

In Dresden haben wir 2 Ansager. Hans-Dieter Leinhos sagt die Haltestellen im Bus an, Cornelia Grotsch in der Straßenbahn. Busansagen hab ich Moment keine im Angebot. Aber ein paar Straßenbahnansagen.

Das doofe ist, dass die neuen Straßenansagen immer anders klingen als die alten, wird aber alles von Cornelia Grotsch ansagt. Manchmal mischen die gelegentlich auch was. Bei den Linien 4 und 6 gibt´s zum Beispiel die Leubener Straße. Jahre lang wurde die Haltestelle zart angesagt. Dann gab´s mal ohne Grund eine Änderung. Es wurde nix wegschnitten, nix dran gehangen, sondern einfach die selbe Ansage neu aufgenommen. Das "Nächste Haltestelle" ist an der Leubener Straße jetzt zart, das Leubener Straße selbst klingt ein bisschen doof auch mehr nach "Leubenaaa Straße" als nach Leubener Straße.

Ich habe hier mal einige Ansagen aus der Linie 4, wobei da auch nicht mehr alles aktuell ist.

Folgende Ansagen sind enthalten:
-Radebeuler Straße
-Weinböha, Übergang zum Regionalverkehr, Endstation
-Schloss Wackerbarth (Erlebnisweingut)
-Flemmingstraße
-Rathaus Coswig, Börse Coswig, Übergang zum Regionalverkehr

Bitte hier klicken.

Meiner Meinung nach klingt Radebeuler Straße am besten. Das sind die zarten Ansagen. Weinböhla ist auch zart, aber das Übergang zum Regionalverkehr klingt bisschen bisschen seltsam. Das wurde auch inzwischen neu aufgenommen und find´s noch dööfer als vorher. Very Happy Auch an den Endhaltestellen wuden glaube ich alle Ansagen vor einiger Zeit neu aufgenommen, da dürfte jetzt gar keine mehr zart angesagt werden. Schloss Wackerbarth ist so mittelmäßige Ansage. Die find ich jetzt nicht besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht. Flemmingstraße ist eher so eine Mischung aus zartem Nächste Haltestelle und bescheuertem Flemmingstraße. Und am bescheuertsten finde ich Ansagen, die so angesagt werden wie Rathaus Coswig. Inzwischen gibt´s von der Cornelia Grotsch weitere Ansagen, nicht zart, nicht so doof wie Rathaus Coswig, sondern eher ganz normal ansagt werden. Dazu gehört zum Beispiel Lennéplatz und Hauptbahnhof.
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Haltestellenansagen aus euren Städten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenansagen aus euren Städten   Haltestellenansagen aus euren Städten - Seite 2 Icon_minitimeMi 18 Mai - 18:17

Elmshorn: Zuerst kommt eine ruh ige Herrenstimme, die "Nächste Haltestelle" sagt. Dann kommt der Haltestellenname von einer Frau, die ins Mikro brüllt. z.B.: "Am Eiskeller!" Das tut sogar in den Ohren weh! Evil or Very Mad (Viedeo habe ich keins)

HHA: Diese Lingua Voice Reader-Ansagen. Die Ansagen sindfalsch betont und einfach Müll. Früher hatt Ingo Ruff die Ansagen gemacht. Die Ansagen klangen noch ganz gut.

Ansagen Alt: http://www.myvideo.de/watch/6229874/HHA_2816_Kickdown
Ansagen neu: http://www.myvideo.de/watch/7971846/Linie_152_Umleitung_in_Harburg Hier müssten welche drin sein

VHHPVG: Folgt noch!
Nach oben Nach unten
datoneer

datoneer


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 30.03.11
Ort : Ingolstadt (Bayern)

Haltestellenansagen aus euren Städten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenansagen aus euren Städten   Haltestellenansagen aus euren Städten - Seite 2 Icon_minitimeDo 19 Mai - 13:08

Und von mir noch die Ingolstädter Ansagen: https://www.youtube.com/watch?v=qaaYicOKD58

Ratespiel: Von wem wurden sie gesprochen? *gg* Kleiner Tipp: Es gibt sie seit 2001 und die Sprecherin hat auch etwas mit München zu tun Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Haltestellenansagen aus euren Städten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenansagen aus euren Städten   Haltestellenansagen aus euren Städten - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Haltestellenansagen aus euren Städten
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Busse aus euren Städten
» Partybusse / Partybahnen: Gibt es sowas in euren Städten?
» Aus welchen Städten kommt ihr?
» zeigt euren desktop
» Verspätungen bei euren Bussen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: