ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Community für den Omnibussimulator??

Nach unten 
+9
Roland15
Janniboy
Marcel Kuhnt
Driver
Hydroschild
Blade
Fabi
10010011
Lukas S.
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Community für den Omnibussimulator?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Community für den Omnibussimulator??   Community für den Omnibussimulator?? - Seite 2 Icon_minitimeMi 5 Jan - 10:51

Ist der Modell fehlerfrei?
Funktionieren alle Funktionen?
Bremsen in Ordnung?
Darauf kommt es an und nicht läuft er flüssig...^^
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Community für den Omnibussimulator?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Community für den Omnibussimulator??   Community für den Omnibussimulator?? - Seite 2 Icon_minitimeMi 5 Jan - 11:10

Es kommt sehr wohl darauf an, wie flüssig es läuft:

* Wenn ein Addon qualitativ sehr viel besser ist, "darf" es natürlich auch entsprechend weniger flüssig laufen, wobei man dann sich natürlich fragen muss, ob man das noch will; das muss aber jeder selbst entscheiden.
* Wenn ein Addon ähnlich gut ist wie der Standardumfang, dann sollte es auch genauso flüssig laufen, sonst stört mich das extrem

Fehlerfreiheit gibts nicht - aber klar, nicht nur die Bremsen, auch alle anderen Grundfunktionen sollten funktionieren! Wink
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Community für den Omnibussimulator?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Community für den Omnibussimulator??   Community für den Omnibussimulator?? - Seite 2 Icon_minitimeMi 5 Jan - 11:31

Ich werde mich garantiert hinsetzen und Fantasiestrecken bauen, die sich an realen Strecken orientieren (aufgrund fehlender Kenntnisse im Blender spare ich mir Originalstrecken, da diese erst Original sind, wenn ortsspezifische Bauwerke miteingebunden sind). Daß ich diese in einer Community online stellen werde, versteht sich dann von selbst. Möchte natürlich aber erstmal abwarten wie der Editor und Aufgabenerstellung funktioniert.
Wenn der Server der OMSI-Seite entsprechende Kapazitäten hat, ist es sehr sinnvoll, dieses hier mit einzubinden. Eine Community haben wir hier ja bereits.

Was Downloads und deren Qualitäten angeht: in erster Linie ruckelfrei. Was bringt´s mir, einen tollen Bus zu fahren, dessen einzigste Fortbewegung ein ständiges Zucken ist? Hat man ja nix von. Halte es da so wie Marcel ...
Und was Maps angeht: je voller man sie packt (Detailreichtum), desto mehr muß der PC arbeiten, desto eher ruckelt die Geschichte (siehe Trainz und MSTS). Ich denke, nach einigem Üben mit dem Editor lässt sich da ein gesunder Mittelweg finden.
Alles natürlich abhängig davon, was für einen PC man hat.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Community für den Omnibussimulator?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Community für den Omnibussimulator??   Community für den Omnibussimulator?? - Seite 2 Icon_minitimeMi 5 Jan - 11:39

Roland15 schrieb:
Aufgabenerstellung...
... gibt es nicht!
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Community für den Omnibussimulator?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Community für den Omnibussimulator??   Community für den Omnibussimulator?? - Seite 2 Icon_minitimeMi 5 Jan - 12:07

Ich währe für Kategorien wie z.b. auf der Seite gtainside.de . Dort wird es aufgeteilt in verschiedene Dinge und die Autos(dort Cars), diese dann auch auf Marken aufgeteilt werden. Ich würd bei OMSI auch aufs Modell unterteilene da es ja nur max. 7 bekannte Bushersteller gibt.
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Community für den Omnibussimulator?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Community für den Omnibussimulator??   Community für den Omnibussimulator?? - Seite 2 Icon_minitimeMi 5 Jan - 12:09

Ich finde die Idee eines Qualitätssiegels auch immer sinnvoller und faszinierender.
Man könnte z.B. einbauen, dass Addon-Bauer bei der Veröffentlichung ein Expertenurteil "beantragen" können. Ein Experte sieht es sich dann an, vergibt maximal 10 Punkte und begründet seine Bewertung. Diese Bewertung + Begründung könnte man dann auf der Seite des entsprechenden Addons einblenden.

@Roland15:
Wenn ich dich richtig verstanden habe, wolltest du das "Downloadcenter" in diesem Forum einrichten... davon halte ich nicht so viel, weil dann nämlich rumdiskutiert wird, andere Downloads rutschen so ungewollt nach oben und man verliert die Übersicht.
Ich würde (und könnte) eher ein eigenes, aber überschaubares System dafür entwickeln, bei dem es wirklich nur um Downloads geht (Gegenbeispiel vBus-Depot: Shoutbox etc.), also in Kategorien eingeteilte Addons mit Kommentarfunktion und eventuell eben Expertenurteil. Zusätzlich eine Software zum Veröffentlichen eines neuen Addons, und fertig ist die Sache ;-)

Sowas könnte man ja als Subdomain (z.B. downloads.omnibussimulator.de) einrichten und auf dem Webspace der OMSI-Site laufen lassen (wenn der dafür geeignet ist?).


Meine Frage an Marcel oder Rüdiger:
Habt ihr denn Hinweise, dass Aerosoft eventuell was plant? Vielleicht könntet ihr beim nächsten Kontakt einfach mal nachfragen, das erspart uns nämlich die Spekulation darüber Wink
So ein System ist ja nicht in 1 Woche entwickelt und muss "live" getestet werden, daher wäre es vielleicht sinnvoll, zu wissen, OB ich mich mit anderen daran begeben soll, damit ich abschätzen kann, WANN Wink

Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
schmidtbochum

schmidtbochum


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 16.04.10
Alter : 29
Ort : Bochum

Community für den Omnibussimulator?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Community für den Omnibussimulator??   Community für den Omnibussimulator?? - Seite 2 Icon_minitimeMi 5 Jan - 15:11

Vielleicht mal ein Beispiel, wie sowas aussehen könnte:
http://kurier.simcityplaza.de/

Das ist zwar eine Download-Datenbank für Simcity-Erweiterungen, aber vom Prinzip her gleich.

Ich glaube zuerst sollte man auf etwas Offizielles warten, denn die benötigte Infrastruktur und der Verwaltungsaufwand sollte auch bedacht werden.

Wenn, dann sollten sich doch alle zusammentun, die sich schonmal mit Webdesign, CMS und Datenbanken auseinandergesetzt haben.
Ich würde mich z.B. auch gerne beim Frontend beteiligen.
Nach oben Nach unten
Lukas S.




Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 28.04.09

Community für den Omnibussimulator?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Community für den Omnibussimulator??   Community für den Omnibussimulator?? - Seite 2 Icon_minitimeFr 14 Jan - 16:08

Zitat :
Meine Frage an Marcel oder Rüdiger:
Habt ihr denn Hinweise, dass Aerosoft eventuell was plant? Vielleicht könntet ihr beim nächsten Kontakt einfach mal nachfragen, das erspart uns nämlich die Spekulation darüber Wink
So ein System ist ja nicht in 1 Woche entwickelt und muss "live" getestet werden, daher wäre es vielleicht sinnvoll, zu wissen, OB ich mich mit anderen daran begeben soll, damit ich abschätzen kann, WANN Wink

Bitte um Antwort =)
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Community für den Omnibussimulator?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Community für den Omnibussimulator??   Community für den Omnibussimulator?? - Seite 2 Icon_minitimeFr 14 Jan - 16:29

Es gibt bisher noch nichts Konkretes zu berichten.

Die konkreten Planungen werden vmtl. mit der Arbeit am SDK reifen. Ob es also von offizieller Seite ein Download-Portal geben wird, können wir noch nicht sagen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Community für den Omnibussimulator?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Community für den Omnibussimulator??   Community für den Omnibussimulator?? - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Community für den Omnibussimulator??
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» AviationBoards-Die Community
» Dutch OMSI community
» TeamSpeak für die OMSI Community
» Omsi Community Tool
» [Gelöst] Ein dickes Problem in Omsi

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: