ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 MB O405 N - Rework

Nach unten 
+51
Citaro BHV
Blue Boy
OVK966
66 der Avusrenner
Marcel Kuhnt
Platzi
Mr. MAN
O405 N²
Roland15
SD_202_FAN
Julian
JunGRail
Sascha
wertz
baumi
Sauter
Stakker
Dario
Bdvmot002
luckysunyblue
BahnFan2014
Player1990Ge
Kristian
Bus2011
Busfahrer-ROW
rostock4ever
adl_kevin
Nickchens
Florian
Tomdresden
JayKae
O.L.K. Trans
Fabi
TheVisitorX
mhl4ever
InfraFürth
Maikono
Zane
Pandemik
florian-wolf.de
835sedici
Weser-Ems-Bus
Omsifreak
Bachi
Two-D
WEBfan19
MANSD202FAN
Marc1972
Lasse
derMarvin
Kamaz
55 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Bus2011

Bus2011


Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 29

MB O405 N - Rework - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 3 Icon_minitimeMo 28 Nov - 21:28

Ich muss sagen echt echt gut !!!
Nach oben Nach unten
http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
Kamaz

Kamaz


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 51
Ort : Sachsen

MB O405 N - Rework - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 3 Icon_minitimeMo 28 Nov - 21:42

Thanx,

ich denke dass ich die Klappen klempnern kann:

MB O405 N - Rework - Seite 3 Omsi2011-11-2822-29-0jg78h

Die hellen Flächen über den Radkästen und der dunkle Fleck über dem 2. Einstieg ist klar, zZ habe ich noch kA was da spinnt. Der dunkle Fleck ist definitiv kein Normalsfehler, weil im Blender alles passt. Die hellen Flächen ... hmm, kA, liegt sicher an der verwurschtelten merc.cfg, muss ich mal durchgucken, ob da noch irgendwo auf 'nen Alpha verwiesen wird, der völlig falsch ist. Für das Modell kann ich keine neue schreiben, weil ich die polnischen Partsbezeichnungen ned raffe. Aber wiegesagt, als Übergang ist es schonmal besser als die alten Version. Fenster versuche ich auch noch aufzutreiben afro
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de/
Kristian

Kristian


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 06.08.09
Alter : 32
Ort : Croatia , Zadar

MB O405 N - Rework - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 3 Icon_minitimeMo 28 Nov - 21:48

Everything is perfect but only thing that I don't like are the whells, dont know why , but they look choppy :S

BUT Bus is very nice, cheers
Nach oben Nach unten
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

MB O405 N - Rework - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 3 Icon_minitimeMo 28 Nov - 21:52

EDIT Gelöscht: so wie so egal,wes wegen!


Zuletzt von MANSD202FAN am Mo 28 Nov - 22:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kamaz

Kamaz


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 51
Ort : Sachsen

MB O405 N - Rework - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 3 Icon_minitimeMo 28 Nov - 21:57

Erst lesen, dann posten ^^
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de/
Player1990Ge




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 02.08.11
Alter : 33
Ort : Gelsenkirchen

MB O405 N - Rework - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 3 Icon_minitimeMo 28 Nov - 22:09

Nun fehlt nur noch der Bus als 2 Türer XD und nicht als Drei denn die Vestische oder Bogestra haben dieses Model nicht xD
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

MB O405 N - Rework - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 3 Icon_minitimeMo 28 Nov - 22:14

Was ich mal noch erfragen wollte, aber vielleicht hattest Du ja auch schon den Gedanken und es ist technisch nicht machbar: Der IK415 wurde meiner Meinung nach optisch nochmal richtig dadurch aufgewertet, daß die Annax-Anzeigen sozusagen nicht in den Zielschildkästen einfach aufgelegt, sondern tiefer eingebaut und dann auch verglast sind. Wäre das nicht auch bei diesem Modell eine wirkliche Aufwertung? Wäre das machbar?
MB O405 N - Rework - Seite 3 Gk5853pt


Zuletzt von Marc1972 am Mo 28 Nov - 22:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

MB O405 N - Rework - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 3 Icon_minitimeMo 28 Nov - 22:14

MANSD202FAN schrieb:
EDIT Gelöscht: so wie so egal,wes wegen!
PEINLICHE SACHE, seine Post's nachträglich löschen zu müssen. Machst du ja nicht zum ersten Mal...
Nach oben Nach unten
Kamaz

Kamaz


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 51
Ort : Sachsen

MB O405 N - Rework - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 3 Icon_minitimeMo 28 Nov - 22:26

Marc1972 schrieb:
Wäre das machbar?

Logo - ich hab ja die Kästen schon ausmodeliert (siehe Body-Render) und auch die Scheiben dazu. Jetzt muss ich die alten Anzeigen finden und rausschmeissen, dann tauchen meine auf, die ich "beschriften" kann ;O)

PS: Beim Ikarus vom Bild würde mir der Schatten unten drunter fehlen ^^
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de/
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

MB O405 N - Rework - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 3 Icon_minitimeMo 28 Nov - 22:31

Schön, das hat mich irgendwie beschäftigt und da ich ja keine Ahnung vom Modellbau habe, wollte ich das einfach mal ansprechen.

Zu dem IK415: Da haben mittlerweile schon so viele Leute dran herumgewerkelt, daß wohl in der ungarischen OMSI-Szene Einigkeit darüber besteht, daß man ein komplett neues Modell haben will. Dann vielleicht auch mit Schatten drunter Laughing.
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Maikono

Maikono


Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 29
Ort : Düsseldorf

MB O405 N - Rework - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 3 Icon_minitimeMo 28 Nov - 23:27

Sehr Schön, dat sieht doch schon Tausendmal besser aus als der alte Mercedes.. ^^
Nach oben Nach unten
http://www.trsopnv.square7.de
Busfahrer-ROW

Busfahrer-ROW


Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 19.11.10
Alter : 47
Ort : Sittensen

MB O405 N - Rework - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 3 Icon_minitimeDi 29 Nov - 9:12

@Kamaz eine verdammt gute Arbeit die du bis jetzt hingelegt hast. So erkennt man den 405er endlich mal wieder. Freue mich schon sehr darauf dann kann der alte endlich weg. Mach weiter so. Sitzt er durch die neuen Felgen höher oder meint man das nur. Ansonsten Respekt. Smile


Lg
Nach oben Nach unten
http://www.berlinlinienbus.de
Kamaz

Kamaz


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 51
Ort : Sachsen

MB O405 N - Rework - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 3 Icon_minitimeDi 29 Nov - 10:42

Danke euch,

@ Busfahrer-ROW

Ich habe an den Rädern bis jetzt nix gemacht, außern die Vorderräder schon vor paar Tagen neu konvertoert, weil deren Bolzen nicht texturiert waren. Ich werd' die Räder aber nochmal konvertieren und vorher ummappen. Was mich noch stört ist die Lage vom Bus, da muss ich mal schauen ob man die Höhe definieren kann, oder ob dass über die "Modelllage" funktioniert, denn hinten müßte der Arsch noch ein Stück höher, und die Räder etwas mehr nach innen; letzteres kann ich beim konvertieren der Wheels machen.

Tante Edit fragt rostock4ever:

Sag mal die Amarturen sind doch auch von Dir sehe ich grade auf Vbusdepot.eu? Man Man Man, dass manche Typen es ned gebacken bekommen Credits ordentlich anzugeben Rolling Eyes



Zuletzt von Kamaz am Di 29 Nov - 10:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de/
Busfahrer-ROW

Busfahrer-ROW


Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 19.11.10
Alter : 47
Ort : Sittensen

MB O405 N - Rework - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 3 Icon_minitimeDi 29 Nov - 10:48

@Kamaz

das stimmt wohl. Ich verfolge dasganze ja schon seitdem du damit begonnen hast. Ich hätte ja auch nie gedacht das man das noch so
aus dem `Schukarton´ rausholen kann. Ich kam nur deshalb darauf weil es optisch einfach besser und höher aussieht. Ich weiss ja nicht ob es dann machbar ist dann auch doch noch vielleicht den Almex mit einzubauen.
Nach oben Nach unten
http://www.berlinlinienbus.de
Kamaz

Kamaz


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 51
Ort : Sachsen

MB O405 N - Rework - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 3 Icon_minitimeDi 29 Nov - 10:52

Wiegeasgt, bauen kann ich im Grunde "alles", aber ohne gute Pics geht nix ;O)
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de/
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

MB O405 N - Rework - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 3 Icon_minitimeDi 29 Nov - 10:52

Kamaz schrieb:
Danke euch,

@ Busfahrer-ROW

Ich habe an den Rädern bis jetzt nix gemacht, außern die Vorderräder schon vor paar Tagen neu konvertoert, weil deren Bolzen nicht texturiert waren. Ich werd' die Räder aber nochmal konvertieren und vorher ummappen. Was mich noch stört ist die Lage vom Bus, da muss ich mal schauen ob man die Höhe definieren kann, oder ob dass über die "Modelllage" funktioniert, denn hinten müßte der Arsch noch ein Stück höher, und die Räder etwas mehr nach innen; letzteres kann ich beim konvertieren der Wheels machen.

Tante Edit fragt rostock4ever:

Sag mal die Amarturen sind doch auch von Dir sehe ich grade auf Vbusdepot.eu? Man Man Man, dass manche Typen es ned gebacken bekommen Credits ordentlich anzugeben Rolling Eyes


Nein, Armaturenbrett ist nicht von mir, sondern nur der Bus selbst. Das Armaturenbrett ist von einem polnischen Mitbürger gebaut worden, nur frag mich nicht, wer das noch war^^
Nach oben Nach unten
Kamaz

Kamaz


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 51
Ort : Sachsen

MB O405 N - Rework - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 3 Icon_minitimeDi 29 Nov - 10:58

Ok, also by polish Unknown Guy :p

Edit:

Hab grade was sehr feines gefunden: https://picasaweb.google.com/113610935212552248050/MercedesBenzCityBusO405n Cool
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de/
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

MB O405 N - Rework - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 3 Icon_minitimeDi 29 Nov - 12:15

rostock4ever schrieb:
... von einem polnischen Mitbürger gebaut worden ...

... mit Migrationshintergrund? Laughing clown
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
BahnFan2014

BahnFan2014


Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 27
Ort : Dortmund

MB O405 N - Rework - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 3 Icon_minitimeDi 29 Nov - 13:55

Was ich mir wünsche ist, dass du die geteilte Frontschreibe raus machstr oder sie zumindest verbesserst (sie ist viel zu schmal und auf geteilte Frontschreibe steh ich nicht so) und du solltest den Zielschildkasten noch etwas höher machen, er wirkt auf mich nicht wirklich mittig
Nach oben Nach unten
Busfahrer-ROW

Busfahrer-ROW


Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 19.11.10
Alter : 47
Ort : Sittensen

MB O405 N - Rework - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 3 Icon_minitimeDi 29 Nov - 14:03

BahnFan2014 schrieb:
Was ich mir wünsche ist, dass du die geteilte Frontschreibe raus machstr oder sie zumindest verbesserst (sie ist viel zu schmal und auf geteilte Frontschreibe steh ich nicht so) und du solltest den Zielschildkasten noch etwas höher machen, er wirkt auf mich nicht wirklich mittig


Du vergisst das Kamaz den Bus nur ausbessert damit er er vernünftig aussieht. Das ist immer noch der 405er von Darek.
Sorry aber dann musst du dir selber einen bauen. Erst denken dann schreiben.


Dann habe ich mich vertan kann ja auch ma lvorkommen. Aber stellt nicht immer Forderungen an die Modder denn sowas verdirbt immer die Projekte.
Lass dich einfach überraschen und wenn es Dir dann noch nicht gefällt kannst du es ja selber versuchen.


Zuletzt von Busfahrer-ROW am Di 29 Nov - 14:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.berlinlinienbus.de
BahnFan2014

BahnFan2014


Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 27
Ort : Dortmund

MB O405 N - Rework - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 3 Icon_minitimeDi 29 Nov - 14:11

Busfahrer-ROW schrieb:
Das ist immer noch der 405er von Darek.

FALSCH! Das ist immernoch der O405 von rostock4ever! Auch wenn die Grundkonfigurationen die von Darek bleiben, kann man dennoch Textfelder verändern. Somit könnte man auch das fehlerhafte Textfeld für die Innenanzeige fixen
Nach oben Nach unten
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

MB O405 N - Rework - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 3 Icon_minitimeDi 29 Nov - 14:18

835sedici schrieb:
MANSD202FAN schrieb:
EDIT Gelöscht: so wie so egal,wes wegen!
PEINLICHE SACHE, seine Post's nachträglich löschen zu müssen. Machst du ja nicht zum ersten Mal...

Ich weiß selber das es peinlich ist! Fragt mich nicht wieso,das ist mein Problem! Ich werde versuchen das dass nicht mehr vorkommt! Wink
Nach oben Nach unten
Kamaz

Kamaz


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 51
Ort : Sachsen

MB O405 N - Rework - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 3 Icon_minitimeDi 29 Nov - 14:48

Bitte hört auf mit dem verfluchten Gespamme, sonst geh' ich in den englischen Bereich MB O405 N - Rework - Seite 3 Smilie_ugly_003

BahnFan2014 schrieb:
(sie ist viel zu schmal und auf geteilte Frontschreibe steh ich nicht so)

Das tut mir leid ^^

Aber die neue Scheibe ist so gedacht, dass sie nicht geteilt ist ;O) Ich muss bloß herausfinden, wo diese Strebe ist, also in den polnischen Parts - kannst Dich ja mal hinsetzen, und nacheinander die Parts umbenennen um herauszufinden was was ist ^^ Und die Anzeige ist nicht mittig im Original, dass sieht bloß hier anders aus, wegen der Rundung ...

________

Aktueller Stand:

MB O405 N - Rework - Seite 3 1wok9f
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de/
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

MB O405 N - Rework - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 3 Icon_minitimeDi 29 Nov - 15:00

Kamaz schrieb:
Bitte hört auf mit dem verfluchten Gespamme, sonst geh' ich in den englischen Bereich MB O405 N - Rework - Seite 3 Smilie_ugly_003

MB O405 N - Rework - Seite 3 Smilie wie es jeder Modeler mit Ehre vollzieht MB O405 N - Rework - Seite 3 Uglyspitze
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
luckysunyblue

luckysunyblue


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 07.03.11

MB O405 N - Rework - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 3 Icon_minitimeDi 29 Nov - 15:19

@Kamaz
hast du schon im omsi cobventiert Question wenn ja könntes du dann ein screen im Omsi mit dein bus ihr reinstellen?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





MB O405 N - Rework - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
MB O405 N - Rework
Nach oben 
Seite 3 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» O405 AI on our map?
» BVG O405 in Emsdetten NRW
» Cyberhost's Repaint. 20 oct Viertel Enviro 500 Requested.
» Repaint O405
» O405 N² Umbau

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Fahrzeugbau-
Gehe zu: