Anzahl der Beiträge : 242 Anmeldedatum : 28.02.11 Alter : 52 Ort : Sachsen
Thema: MB O405 N - Rework Sa 26 Nov - 12:36
Ich bin dabei den Bus zu renovieren.
Das Modell stammt aus der VBus-Szene und wurde von "Basshunter aka Rostockforever" gebaut, Darek vom polnischen OMSI Forum hatte die ersten Konvertierungen released.
Wie erwähnt bin ich dabei das Modell aufzuwerten, damit es den OMSI Ansprüchen etwas gerechter wird.
Derzeitiger Stand:
neues Lenkrad:
Wie sieht es zur Zeit aus?:
- Fahrgastraum wird verbessert, neu gemappt + AO Map (70%) - Fahrerplatz wird verbessert (15%) - Scheiben (99%) sind quasi fertig, weiß bloß nicht wie ich die Modelle "legen"/definieren muss :/ - Sounds 60% (nichts großartiges, mehr "Feintuning", wie Fahrscheindrucker mit Piepton sowie diverser Fehlerbehebungen) - Neue Lichtanlage (50%) - Mesh gefixt + neues Mapping samt AO Map zum skinnen + allen benötigten für das Repainttool, sowie 3D Linienanzeige samt Verglasung und anderen Kleinkram (100%) - Räder neu gemappt + AO Map (100%) - Ralle versucht ein realistischeres Kneeling hinzubekommen
Aktuelle Downloads:
Ein neues Lenkrad für Version 2.1 vom MB405: (neue Version, Rotation + Normalsfehler fixed)
Zitat :
.:28.11.2011:.
>> Steering Wheel Update for MBO405 v2.1 (OMSI)
>> Install:
Simply copy (and overwrite) all Files in your Mercedes_New Directory ([...]:\Omsi\Vehicles\Mercedes_New\)
Download Kneeling Script: >>http://www.mediafire.com/download.php?cl33z47lcenbeas<< (thanx an Ralle)
copy/paste Link without >><<
Anmerkung: Ich gebe KEINE Betas heraus, also hört bitte auf mit dem PN-Gebettel, denn ich spiele selber leidenschaftlich gerne und bekomme das ganz sicher selbst in die Reihe.
Zuletzt von Kamaz am Sa 3 Dez - 8:12 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
derMarvin
Anzahl der Beiträge : 996 Anmeldedatum : 03.11.10
Thema: Re: MB O405 N - Rework Sa 26 Nov - 12:45
Da drücke ich dir mal die Daumen und hoffe, dass es um weiten besser als das eigentliche Modell wird
Lasse
Anzahl der Beiträge : 975 Anmeldedatum : 27.01.11 Alter : 26 Ort : Hamburg
Thema: Re: MB O405 N - Rework Sa 26 Nov - 12:47
WOW .
Ein wirklich sehr schönes Projekt. Ich wünsche dir dabei noch viel Erfolg.
Mfg Lasse
P.s. Das ist aber ein O405N² und nicht O405. Ist ja kein Hochflur.
Kamaz
Thema: Re: MB O405 N - Rework Sa 26 Nov - 13:03
Wegen Modelltypennazis (Ironie): Bei mir gilt das, was auf dem Bus steht ;O)
Marc1972
Anzahl der Beiträge : 807 Anmeldedatum : 23.02.11 Alter : 52 Ort : Magdeburg
Thema: Re: MB O405 N - Rework Sa 26 Nov - 13:16
N2! Aber Du kannst gerne auch irgendwann einen schönen vBus N aufhübschen, falls es den gibt .
(Ist ja wieder nett zu lesen, daß sich einige hier fein per PN daneben benehmen. Hoffentlich vergeht nicht nicht die Lust dadurch!)
MANSD202FAN
Anzahl der Beiträge : 1106 Anmeldedatum : 31.03.11 Alter : 26 Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]
Thema: Re: MB O405 N - Rework Sa 26 Nov - 13:20
Ich würde sagen das die Stoßstange kleiner am Original Bus ist!
WEBfan19
Anzahl der Beiträge : 143 Anmeldedatum : 26.06.10 Alter : 29 Ort : Wilhelmshaven
Thema: Re: MB O405 N - Rework Sa 26 Nov - 13:24
das sieht doch sehr gut aus, viel glück!
Kamaz
Siehe Schild - ich weiß was N und N2 ist, aber ich ärgere gerne die Freaks
Zitat :
(Ist ja wieder nett zu lesen, daß sich einige hier fein per PN daneben benehmen. Hoffentlich vergeht nicht nicht die Lust dadurch!)
Ach was - in der Truck-Simmer Szene war das dasselbe, solche PN's kommen in den Müll und fertig ;O)
@ MANSD202FAN
Japp, ist zu dick und wird noch dünner ;O)
Two-D
Anzahl der Beiträge : 40 Anmeldedatum : 14.03.11
Thema: Re: MB O405 N - Rework Sa 26 Nov - 16:34
Vielen Dank für das hübsche Lenkrad.. damit bekommt man schon Vorfreude auf das Endergebnis deiner Bemühungen mit dem Bus. Wirklich top.
Bachi
Anzahl der Beiträge : 55 Anmeldedatum : 14.06.11 Ort : Österreich
Thema: Re: MB O405 N - Rework Sa 26 Nov - 16:41
MANSD202FAN schrieb:
Ich würde sagen das die Stoßstange kleiner am Original Bus ist!
Nee die passt schon so
Omsifreak
Anzahl der Beiträge : 132 Anmeldedatum : 21.02.11
Thema: Re: MB O405 N - Rework Sa 26 Nov - 17:08
Sieht echt geilomatik aus! Looks fantastic! PS:Hast ne PN Konnte das Lenkrad testen.
Positiv: +Super Optik +Leichte Installation
Negativ: -Noch nicht das ganze Modell!
Gruß
Omsifreak
Zuletzt von Omsifreak am Sa 26 Nov - 22:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Weser-Ems-Bus
Anzahl der Beiträge : 262 Anmeldedatum : 06.10.11 Ort : Norden
Thema: Re: MB O405 N - Rework Sa 26 Nov - 18:55
Sieht super aus aber wird der Ein- oder Zweizeilige Matrix hbaen? Und 2 oder 3 Türen? Grüße BUsfanat der Oli heeißt.
835sedici
Anzahl der Beiträge : 1476 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 39 Ort : Hannover
Thema: Re: MB O405 N - Rework Sa 26 Nov - 19:24
Weser-Ems-Bus schrieb:
Sieht super aus aber wird der Ein- oder Zweizeilige Matrix hbaen? Und 2 oder 3 Türen? Grüße BUsfanat der Oli heeißt.
Na, haben wir uns da grade mit nem Doppelaccount blamiert?
florian-wolf.de
Anzahl der Beiträge : 242 Anmeldedatum : 16.03.11 Alter : 29 Ort : Lübeck
Thema: Re: MB O405 N - Rework Sa 26 Nov - 19:29
ich traue meinen augen nicht, der sieht ja verdammt gut aus, wenn der echt in Omsi auch so gut wird wie er da zu sehen ist und so und das ein 2 TÜRER wird dann muss ich sagen SUPER das beste N2 modell was ich bisher sehen durfte, ich bin gespannt
edit: sind das schon bilder in Omsi oder in welchem Sim ist der Bus da zu sehen?
Pandemik
Anzahl der Beiträge : 124 Anmeldedatum : 12.07.11 Alter : 41 Ort : Eitorf
Thema: Re: MB O405 N - Rework Sa 26 Nov - 19:44
Hallo Kamaz,
ich finde es super was du aus dem Bus machst bzw. vorhast zu machen. Wirds den auch als Schaltwagen geben? (den O405N gabs doch als Schaltwagen oder?) Die Screens sehen super aus und ein überarbeitetes Cockpit wär echt der Hammer bei dem Bus, denn die doppelte Öldruckanzeige stört doch ein bischen^^
Ich wünsche dir gutes Vorankommen und bin auf weiteres gespannt wie ein Flitzebogen
Gruß Daniel
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: MB O405 N - Rework Sa 26 Nov - 19:47
florian-wolf.de schrieb:
edit: sind das schon bilder in Omsi oder in welchem Sim ist der Bus da zu sehen?
Das sind Render, Bilder aus einem 3D Prog.
Kamaz
Thema: Re: MB O405 N - Rework Sa 26 Nov - 21:58
Pandemik schrieb:
Wirds den auch als Schaltwagen geben?
Nein - aber ich habe ein sehr gutes Ikarus 260 Modell, was dann später in die Richtung geht ;O) Ich muss mich aber erstmal in die Materie hineindenken, damit ich dann die Modelle gleich dahingehend vorbereiten kann. Dieser MB wird quasi mein Einstieg, weil ich 'ne gewisse Grundlage durch Darek's Modell-Daten bekommen habe.
Maikono
Anzahl der Beiträge : 244 Anmeldedatum : 30.12.10 Alter : 30 Ort : Düsseldorf
Thema: Re: MB O405 N - Rework Sa 26 Nov - 22:10
Moin, wirst du die Offenen Stellen auch noch Fixen ? ( Z.b Oben Rechts an der Front)
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: MB O405 N - Rework Sa 26 Nov - 22:13
Das bleibt offen, Busfahrermuffabzugsystem
InfraFürth
Anzahl der Beiträge : 143 Anmeldedatum : 19.04.11 Alter : 45 Ort : Fürth
Thema: Re: MB O405 N - Rework Sa 26 Nov - 22:16
Zane schrieb:
Das bleibt offen, Busfahrermuffabzugsystem
Eben die rauchen eh zu viel
Ich bin wahrscheinlich der einzige Fahrer bei unserer Firma der Nichtraucher ist.
mhl4ever
Anzahl der Beiträge : 17 Anmeldedatum : 15.04.11
Thema: Re: MB O405 N - Rework Sa 26 Nov - 22:17
Omsifreak schrieb:
Negativ: -Leider "noch" keine Animation der Hupe (Siehe MAN SD202)
Der MB O405N2 hat die hupe ja nicht auf den lenkrad sondern links beim blinker hebel mit dran
mfg mhl4ever
Omsifreak
Anzahl der Beiträge : 132 Anmeldedatum : 21.02.11
Thema: Re: MB O405 N - Rework Sa 26 Nov - 22:25
mhl4ever schrieb:
Omsifreak schrieb:
Der MB O405N2 hat die hupe ja nicht auf den lenkrad sondern links beim blinker hebel mit dran
mfg mhl4ever
Wenn das so ist... Ich entschuldige mich dafür.
Gruß
Jeremy
Kamaz
Thema: Re: MB O405 N - Rework Sa 26 Nov - 22:45
InfraFürth schrieb:
Eben die rauchen eh zu viel
Ich bin wahrscheinlich der einzige Fahrer bei unserer Firma der Nichtraucher ist.
HeHe - solange die Raucher vor der Ablösung richtig lüften und nicht alles vollaschen ... ich war da immer ordentlich *branz* ____________________
An alle die die Möglichkeiten haben: Ich bräuchte vom Fahrgastraum und dem Fahrerplatz sowie den Frontscheinwerfern paar gute Bilder, wollte heute selber was klären, bloß war da der Bus grade auf Tour - hier gibts leider nicht mehr so viel davon. Die unter Google sind unbrauchbar, ich bräuchte halt Detailzeuch: Dachklappen, Lautsprecher, Türen etc
Zum Lenkrad DL: Der Glanz passt mir noch ned, dass wird noch behoben.
TheVisitorX
Anzahl der Beiträge : 137 Anmeldedatum : 22.12.10 Alter : 40
Thema: Re: MB O405 N - Rework Sa 26 Nov - 22:55
@Kamaz
etwas off-topic, aber kannst du mir eventuell mal die Maße und Position vom Bus von darek sagen? Irgendwie passt die Scheibe nicht mehr zu den Maßen des Busses und es ist schwierig das Ganze anzupassen, solange ich die aktuellen Maße nicht habe.. Will dir hier keine Konkurrenz machen - könnte ich sowieso nicht und will ich auch gar nicht . Würde nur gern dem Bus ein paar Scheiben verleihen, solange du noch am arbeiten bist... Dafür wäre das ganz hilfreich zu wissen!
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: MB O405 N - Rework Sa 26 Nov - 22:58
mhl4ever schrieb:
Omsifreak schrieb: