(...) An alle die die Möglichkeiten haben: Ich bräuchte vom Fahrgastraum und dem Fahrerplatz sowie den Frontscheinwerfern paar gute Bilder, wollte heute selber was klären, bloß war da der Bus grade auf Tour - hier gibts leider nicht mehr so viel davon. Die unter Google sind unbrauchbar, ich bräuchte halt Detailzeuch: Dachklappen, Lautsprecher, Türen etc (...)
Da arbeite ich mehrere Wochen an dem O405 und kommst rest jetzt damit. Ich kann dir gerne Bilder vom O405GN Bilder machen. Ich habe allerdings nur das iPhone4 zum fotografieren . . .
O.L.K. Trans
Anzahl der Beiträge : 47 Anmeldedatum : 23.09.11
Thema: Re: MB O405 N - Rework Sa 26 Nov - 23:23
Der aller erste eindruck sieht super aus .
Ich habe da aber noch eine Frage, wenn sie auch erwünscht ist. Es ist geschrieben dass es neue Scheiben geben wird. Kann man dann auch Werbung auf die Scheiben Painten?
JayKae
Anzahl der Beiträge : 248 Anmeldedatum : 18.02.11
Thema: Re: MB O405 N - Rework So 27 Nov - 1:20
That looks great !
Tomdresden
Anzahl der Beiträge : 394 Anmeldedatum : 14.06.11 Alter : 28 Ort : Landeshauptstadt Dresden
Thema: Re: MB O405 N - Rework So 27 Nov - 7:44
Find ich toll, dass mal jemand den Bus "erneuert"
Tomdresden
Kamaz
Anzahl der Beiträge : 242 Anmeldedatum : 28.02.11 Alter : 52 Ort : Sachsen
Thema: Re: MB O405 N - Rework So 27 Nov - 12:09
derMarvin schrieb:
Ich kann dir gerne Bilder vom O405GN Bilder machen. Ich habe allerdings nur das iPhone4 zum fotografieren . . .
Ich will ja keine Poster drucken :p Klar geht das! Wenn Du es versuchen könntest, die Scheinwerfer, Posis, Blinker, Heckleuchten noch frontal zu knipsen (Textur), wäre es richtig nice! Auch andere Detaildinge, die man zum texturieren braucht, Amarturen/Knöpfe/Icons usw, wären nötig. Danke schonmal :n)
Ich hab mich auch entschlossen die Außenhaut neu zu bauen, die Fehler sind mir zu nervig zum flicken, da geht ein Neubau schneller und ich weiß was ich habe. Letztendlich bau ich evt. auch auch alles neu wenn es mich gepackt hat - es sind einfach zuviele Fehler die mir auf den Sack gehen und in-game inakzeptabel sind. Die Zustände der Normals sind halt sehr grenzwertig, weil man dann kein vernüftiges Material darauf darstellen kann - es "verschwinden" quasi Details, die für die In-game-Optik wichtig sind. Außerdem habe ich dann alle Parts und kann eine neue model.cfg definieren, in der ich mich von vornherein auskenne.
Wegen Scheiben & Repaint: Klar wird das gehen, die werden schließlich mit auf die entsprechende Textur gemappt.
TheVisitorX
Anzahl der Beiträge : 137 Anmeldedatum : 22.12.10 Alter : 40
Thema: Re: MB O405 N - Rework So 27 Nov - 13:13
Um ehrlich zu sein habe ich eh nicht wirklich verstanden, warum du bei deinem Talent nicht gleich was komplett eigenes machst (oder ein anderes Model konvertierst)... Das Konvertieren geht eigentlich relativ gut, wenn man einmal weiß, wie es funktioniert. Scripte kann man ja eh die meisten übernehmen. Und bei was Eigenem, da weißt du wenigstens, was du hast und bist auch nicht auf andere angewiesen in der Beziehung.
Kamaz
Thema: Re: MB O405 N - Rework So 27 Nov - 13:14
Ich bin halt grundsätzlich faul
Florian
Anzahl der Beiträge : 303 Anmeldedatum : 19.02.11 Alter : 40 Ort : Göttingen
Thema: Re: MB O405 N - Rework So 27 Nov - 13:18
is doch auch latte, hauptsache dieses mal wird er omsi tauglich...
gute arbeit!
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: MB O405 N - Rework So 27 Nov - 13:23
Kamaz schrieb:
Ja, man darf sich halt auch nicht überarbeiten Janek, so muss das sein
835sedici
Anzahl der Beiträge : 1476 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 39 Ort : Hannover
Thema: Re: MB O405 N - Rework So 27 Nov - 13:36
Kamaz schrieb:
Höchst gesunde Einstellung xD Und selbst mit deiner Faulheit erreichst du ja recht viel, kann sich ja sehen lassen btw, Micha, deine Smileys, widerlich.
Nickchens
Anzahl der Beiträge : 179 Anmeldedatum : 20.11.10
Thema: Re: MB O405 N - Rework Mo 28 Nov - 8:28
Bei mir "schlingert" das Lenkrad so merkwürdig. Ist das normal?
adl_kevin
Anzahl der Beiträge : 17 Anmeldedatum : 19.04.11
Thema: Re: MB O405 N - Rework Mo 28 Nov - 13:38
I have been using your steering wheel! it's really awesome!
looking forward too see your O405!!!
Kamaz
Thema: Re: MB O405 N - Rework Mo 28 Nov - 14:22
Nickchens schrieb:
Bei mir "schlingert" das Lenkrad so merkwürdig. Ist das normal?
Jo danke, da war 'ne falsche merc.cfg drinn, lade es neu im ersten Post und überschreibe alle Dateien ;O) ________________________
@ all
Please reload the Steering Wheel (first Post), there was something wrong ^^
rostock4ever
Anzahl der Beiträge : 460 Anmeldedatum : 27.04.09 Alter : 35 Ort : HRO/Rostock
Thema: Re: MB O405 N - Rework Mo 28 Nov - 15:46
Na, dat sieht doch schonmal ganz nett aus, auch wenn es nur ein Render ist... Vorallem die AO Effekte machen ihn optisch ansehnlicher xD...
Btw: Basshunter = Rostock4ever
Kamaz
Thema: Re: MB O405 N - Rework Mo 28 Nov - 15:48
Danke, 'ne AO Map kann man ja auch auf den Skin rendern und als Layer zum Template (psd) mitliefern ;n)
rostock4ever
Thema: Re: MB O405 N - Rework Mo 28 Nov - 15:55
Kamaz schrieb:
Danke, 'ne AO Map kann man ja auch auf den Skin rendern und als Layer zum Template (psd) mitliefern ;n)
Genau! Das mit dem AO drüber mappen find ich persönlich auch die effektivste Lösung.
Kamaz
Thema: Re: MB O405 N - Rework Mo 28 Nov - 16:05
Jepp ;O)
Hab' grade erst mitgeschnitten dass Du Basshunter bist, hoffentlich kommste mit meinem Gemecker zurecht Aber in der Hinsicht hätte ich auch paar Fails aus meiner Mods-Geschichte nachzuweisen, man lernt halt immer dazu :O)
rostock4ever
Thema: Re: MB O405 N - Rework Mo 28 Nov - 16:13
Kamaz schrieb:
Jepp ;O)
Hab' grade erst mitgeschnitten dass Du Basshunter bist, hoffentlich kommste mit meinem Gemecker zurecht Aber in der Hinsicht hätte ich auch paar Fails aus meiner Mods-Geschichte nachzuweisen, man lernt halt immer dazu :O)
Im Gegensatz zu gewissen anderen Personen, kann ich gut Kritik einstecken , hab nunmal durch Kritik gelernt. Naja, dass das Grundmodell total verkorkst ist, muss ich nach 3 jahren auch eingestehen und bin auch ehrlich gesagt, nicht stolz drauf xD. Wenn man aber selbst vor 3 jahren dran gebaut hat, dann sagte man eben zu sich, es seih das Non plus ultra oder so ähnlich^^. Aber man steigert sich nunmal von Modell zu Modell, sieht man ja an deinen Modellen/Rendern im Trucksimsforum
Btw: Gut Ding will Weile haben!
MfG R4e
Kamaz
Thema: Re: MB O405 N - Rework Mo 28 Nov - 16:16
Jo - so sieht's aus ;n)
Kamaz
Thema: Re: MB O405 N - Rework Mo 28 Nov - 18:47
Hier mal der Body von rostock4ever, den ich etwas verbessert habe - ich denke für ein "Zwischenrelease" bis zum finalen Bus passt das, wenn ich es so wie auf dem Render In-game bekomme
rostock4ever
Thema: Re: MB O405 N - Rework Mo 28 Nov - 18:49
@Kamaz:
Mach bitte die Doorlines der Klappen schmaler xD...
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: MB O405 N - Rework Mo 28 Nov - 18:51
Schöne Bomber haste da damals reingehauen, rosti xD Jo, würd die auch nochn bissken schmaler machen, ansonsten schick geworden, war jetzt auch nicht anders zu erwarten
Kamaz
Thema: Re: MB O405 N - Rework Mo 28 Nov - 18:55
rostock4ever schrieb:
Mach bitte die Doorlines der Klappen schmaler xD...
Hab ich schon versucht, so isses nu nicht ^^ ABER, da haste am Arsch hinten die zwei Klappen bissl komisch zammgebaut, da bekomme ich keine saubere Plane rein, die ich dann ausschneiden kann. Ich hau ersmal das Ding so ins Spiel, um zu sehen wie es sich macht, dann kann ich die Klappen immernoch klempnern wenn es im Spiel alles hinhaut (wegen sonst unnötiger Arbeit, weil faul unso ).
Edit:
Hier "mit Bus":
Busfahrer-ROW
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 19.11.10 Alter : 47 Ort : Sittensen
Thema: Re: MB O405 N - Rework Mo 28 Nov - 19:07
Das sieht doch mal was nach sehr gutem aus Mach weiter so ich bin gespannt auf mehr.