ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 MB O405 N - Rework

Nach unten 
+51
Citaro BHV
Blue Boy
OVK966
66 der Avusrenner
Marcel Kuhnt
Platzi
Mr. MAN
O405 N²
Roland15
SD_202_FAN
Julian
JunGRail
Sascha
wertz
baumi
Sauter
Stakker
Dario
Bdvmot002
luckysunyblue
BahnFan2014
Player1990Ge
Kristian
Bus2011
Busfahrer-ROW
rostock4ever
adl_kevin
Nickchens
Florian
Tomdresden
JayKae
O.L.K. Trans
Fabi
TheVisitorX
mhl4ever
InfraFürth
Maikono
Zane
Pandemik
florian-wolf.de
835sedici
Weser-Ems-Bus
Omsifreak
Bachi
Two-D
WEBfan19
MANSD202FAN
Marc1972
Lasse
derMarvin
Kamaz
55 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

MB O405 N - Rework - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 2 Icon_minitimeSa 26 Nov - 23:10

[quote="Kamaz"]
InfraFürth schrieb:
(...) An alle die die Möglichkeiten haben: Ich bräuchte vom Fahrgastraum und dem Fahrerplatz sowie den Frontscheinwerfern paar gute Bilder, wollte heute selber was klären, bloß war da der Bus grade auf Tour - hier gibts leider nicht mehr so viel davon.
Die unter Google sind unbrauchbar, ich bräuchte halt Detailzeuch: Dachklappen, Lautsprecher, Türen etc (...)

Da arbeite ich mehrere Wochen an dem O405 und kommst rest jetzt damit.
Ich kann dir gerne Bilder vom O405GN Bilder machen. Ich habe allerdings nur das iPhone4 zum fotografieren . . .
Nach oben Nach unten
O.L.K. Trans

O.L.K. Trans


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 23.09.11

MB O405 N - Rework - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 2 Icon_minitimeSa 26 Nov - 23:23

Der aller erste eindruck sieht super aus affraid .

Question Ich habe da aber noch eine Frage, wenn sie auch erwünscht ist. Es ist geschrieben dass es neue Scheiben geben wird. Kann man dann auch Werbung auf die Scheiben Painten? Question
Nach oben Nach unten
JayKae




Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 18.02.11

MB O405 N - Rework - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 2 Icon_minitimeSo 27 Nov - 1:20

That looks great !
Nach oben Nach unten
Tomdresden

Tomdresden


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 28
Ort : Landeshauptstadt Dresden

MB O405 N - Rework - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 2 Icon_minitimeSo 27 Nov - 7:44

Find ich toll, dass mal jemand den Bus "erneuert" Wink


Tomdresden
Nach oben Nach unten
Kamaz

Kamaz


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 52
Ort : Sachsen

MB O405 N - Rework - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 2 Icon_minitimeSo 27 Nov - 12:09

derMarvin schrieb:

Ich kann dir gerne Bilder vom O405GN Bilder machen. Ich habe allerdings nur das iPhone4 zum fotografieren . . .

Ich will ja keine Poster drucken :p Klar geht das! Wenn Du es versuchen könntest, die Scheinwerfer, Posis, Blinker, Heckleuchten noch frontal zu knipsen (Textur), wäre es richtig nice!
Auch andere Detaildinge, die man zum texturieren braucht, Amarturen/Knöpfe/Icons usw, wären nötig.
Danke schonmal :n)

Ich hab mich auch entschlossen die Außenhaut neu zu bauen, die Fehler sind mir zu nervig zum flicken, da geht ein Neubau schneller und ich weiß was ich habe.
Letztendlich bau ich evt. auch auch alles neu wenn es mich gepackt hat - es sind einfach zuviele Fehler die mir auf den Sack gehen und in-game inakzeptabel sind.
Die Zustände der Normals sind halt sehr grenzwertig, weil man dann kein vernüftiges Material darauf darstellen kann - es "verschwinden" quasi Details, die für die In-game-Optik wichtig sind.
Außerdem habe ich dann alle Parts und kann eine neue model.cfg definieren, in der ich mich von vornherein auskenne.

Wegen Scheiben & Repaint: Klar wird das gehen, die werden schließlich mit auf die entsprechende Textur gemappt.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de/
TheVisitorX




Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 40

MB O405 N - Rework - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 2 Icon_minitimeSo 27 Nov - 13:13

Um ehrlich zu sein habe ich eh nicht wirklich verstanden, warum du bei deinem Talent nicht gleich was komplett eigenes machst (oder ein anderes Model konvertierst)... Das Konvertieren geht eigentlich relativ gut, wenn man einmal weiß, wie es funktioniert. Scripte kann man ja eh die meisten übernehmen. Und bei was Eigenem, da weißt du wenigstens, was du hast und bist auch nicht auf andere angewiesen in der Beziehung.
Nach oben Nach unten
Kamaz

Kamaz


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 52
Ort : Sachsen

MB O405 N - Rework - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 2 Icon_minitimeSo 27 Nov - 13:14

Ich bin halt grundsätzlich faul Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de/
Florian

Florian


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 39
Ort : Göttingen

MB O405 N - Rework - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 2 Icon_minitimeSo 27 Nov - 13:18

is doch auch latte, hauptsache dieses mal wird er omsi tauglich...


gute arbeit!
Nach oben Nach unten
http://www.circus-calipso.de.tl
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

MB O405 N - Rework - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 2 Icon_minitimeSo 27 Nov - 13:23

Kamaz schrieb:
Ich bin halt grundsätzlich faul Laughing

Ja, man darf sich halt auch nicht überarbeiten Janek, so muss das sein MB O405 N - Rework - Seite 2 Uglypeace
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

MB O405 N - Rework - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 2 Icon_minitimeSo 27 Nov - 13:36

Kamaz schrieb:
Ich bin halt grundsätzlich faul Laughing
Höchst gesunde Einstellung xD Und selbst mit deiner Faulheit erreichst du ja recht viel, kann sich ja sehen lassen Very Happy
btw, Micha, deine Smileys, widerlich. Very Happy
Nach oben Nach unten
Nickchens

Nickchens


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 20.11.10

MB O405 N - Rework - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 2 Icon_minitimeMo 28 Nov - 8:28

Bei mir "schlingert" das Lenkrad so merkwürdig. Ist das normal?
Nach oben Nach unten
adl_kevin




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 19.04.11

MB O405 N - Rework - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 2 Icon_minitimeMo 28 Nov - 13:38

I have been using your steering wheel! it's really awesome!

looking forward too see your O405!!!
Nach oben Nach unten
Kamaz

Kamaz


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 52
Ort : Sachsen

MB O405 N - Rework - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 2 Icon_minitimeMo 28 Nov - 14:22

Nickchens schrieb:
Bei mir "schlingert" das Lenkrad so merkwürdig. Ist das normal?

Jo danke, da war 'ne falsche merc.cfg drinn, lade es neu im ersten Post und überschreibe alle Dateien ;O)
________________________

@ all

Please reload the Steering Wheel (first Post), there was something wrong ^^
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de/
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

MB O405 N - Rework - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 2 Icon_minitimeMo 28 Nov - 15:46

Na, dat sieht doch schonmal ganz nett aus, auch wenn es nur ein Render ist... Vorallem die AO Effekte machen ihn optisch ansehnlicher xD...

Btw: Basshunter = Rostock4ever Wink
Nach oben Nach unten
Kamaz

Kamaz


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 52
Ort : Sachsen

MB O405 N - Rework - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 2 Icon_minitimeMo 28 Nov - 15:48

Danke, 'ne AO Map kann man ja auch auf den Skin rendern und als Layer zum Template (psd) mitliefern ;n)
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de/
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

MB O405 N - Rework - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 2 Icon_minitimeMo 28 Nov - 15:55

Kamaz schrieb:
Danke, 'ne AO Map kann man ja auch auf den Skin rendern und als Layer zum Template (psd) mitliefern ;n)

Genau! Das mit dem AO drüber mappen find ich persönlich auch die effektivste Lösung.
Nach oben Nach unten
Kamaz

Kamaz


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 52
Ort : Sachsen

MB O405 N - Rework - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 2 Icon_minitimeMo 28 Nov - 16:05

Jepp ;O)

Hab' grade erst mitgeschnitten dass Du Basshunter bist, hoffentlich kommste mit meinem Gemecker zurecht Laughing
Aber in der Hinsicht hätte ich auch paar Fails aus meiner Mods-Geschichte nachzuweisen, man lernt halt immer dazu :O)
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de/
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

MB O405 N - Rework - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 2 Icon_minitimeMo 28 Nov - 16:13

Kamaz schrieb:
Jepp ;O)

Hab' grade erst mitgeschnitten dass Du Basshunter bist, hoffentlich kommste mit meinem Gemecker zurecht Laughing
Aber in der Hinsicht hätte ich auch paar Fails aus meiner Mods-Geschichte nachzuweisen, man lernt halt immer dazu :O)

Im Gegensatz zu gewissen anderen Personen, kann ich gut Kritik einstecken Wink, hab nunmal durch Kritik gelernt. Naja, dass das Grundmodell total verkorkst ist, muss ich nach 3 jahren auch eingestehen und bin auch ehrlich gesagt, nicht stolz drauf xD. Wenn man aber selbst vor 3 jahren dran gebaut hat, dann sagte man eben zu sich, es seih das Non plus ultra oder so ähnlich^^. Aber man steigert sich nunmal von Modell zu Modell, sieht man ja an deinen Modellen/Rendern im Trucksimsforum Smile

Btw: Gut Ding will Weile haben!

MfG R4e
Nach oben Nach unten
Kamaz

Kamaz


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 52
Ort : Sachsen

MB O405 N - Rework - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 2 Icon_minitimeMo 28 Nov - 16:16

Jo - so sieht's aus ;n)

Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de/
Kamaz

Kamaz


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 52
Ort : Sachsen

MB O405 N - Rework - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 2 Icon_minitimeMo 28 Nov - 18:47

Hier mal der Body von rostock4ever, den ich etwas verbessert habe - ich denke für ein "Zwischenrelease" bis zum finalen Bus passt das, wenn ich es so wie auf dem Render In-game bekomme MB O405 N - Rework - Seite 2 Ugly

MB O405 N - Rework - Seite 2 1
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de/
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

MB O405 N - Rework - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 2 Icon_minitimeMo 28 Nov - 18:49

@Kamaz:

Mach bitte die Doorlines der Klappen schmaler xD...
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

MB O405 N - Rework - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 2 Icon_minitimeMo 28 Nov - 18:51

Schöne Bomber haste da damals reingehauen, rosti xD Jo, würd die auch nochn bissken schmaler machen, ansonsten schick geworden, war jetzt auch nicht anders zu erwartenMB O405 N - Rework - Seite 2 Uglyspitze
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Kamaz

Kamaz


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 52
Ort : Sachsen

MB O405 N - Rework - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 2 Icon_minitimeMo 28 Nov - 18:55

rostock4ever schrieb:

Mach bitte die Doorlines der Klappen schmaler xD...

Hab ich schon versucht, so isses nu nicht ^^ ABER, da haste am Arsch hinten die zwei Klappen bissl komisch zammgebaut, da bekomme ich keine saubere Plane rein, die ich dann ausschneiden kann.
Ich hau ersmal das Ding so ins Spiel, um zu sehen wie es sich macht, dann kann ich die Klappen immernoch klempnern wenn es im Spiel alles hinhaut (wegen sonst unnötiger Arbeit, weil faul unso Very Happy).

Edit:

Hier "mit Bus":

MB O405 N - Rework - Seite 2 1ecbw5
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de/
Busfahrer-ROW

Busfahrer-ROW


Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 19.11.10
Alter : 47
Ort : Sittensen

MB O405 N - Rework - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 2 Icon_minitimeMo 28 Nov - 19:07

Das sieht doch mal was nach sehr gutem aus Smile Mach weiter so ich bin gespannt auf mehr. Smile


Greetz
Nach oben Nach unten
http://www.berlinlinienbus.de
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

MB O405 N - Rework - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 2 Icon_minitimeMo 28 Nov - 19:52

Dem schließe ich mich an afro
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





MB O405 N - Rework - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
MB O405 N - Rework
Nach oben 
Seite 2 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» O405 AI on our map?
» Cyberhost's Repaint. 20 oct Viertel Enviro 500 Requested.
» Repaint O405
» O405 N² Umbau
» D92 mit o405 tür sounds

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Fahrzeugbau-
Gehe zu: