ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Karte ESSEN - geänderter Fahrplan = Absturz bei KI-Verkehr ???

Nach unten 
+2
Maerkertram
m.rakic
6 verfasser
AutorNachricht
m.rakic




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 23.02.11

*Karte* - Karte ESSEN - geänderter Fahrplan = Absturz bei KI-Verkehr ???  Empty
BeitragThema: Karte ESSEN - geänderter Fahrplan = Absturz bei KI-Verkehr ???    *Karte* - Karte ESSEN - geänderter Fahrplan = Absturz bei KI-Verkehr ???  Icon_minitimeMi 23 Nov - 15:50

Ich bin jetzt ein bischen aufgebracht...

Da habe ich schön fleißig die Fahrplan-Datei geändert alles funktioniert...

Dass mir Richtung Haarzopf, an der "Dahnstraße" vor dem ETEC ein Wagen in die linke Seite beim linksabbiegen rast, ist nicht mal das Problem, obwohl mich das aufregt.
Ich fuhr ran an die Kreuzung, DER blinkte RECHTS... ich rollte weiter auf die Kreuzung und wollte, wenn der rum is einschlagen, aber dann raste der eiskalt in mich rein.
Wo ist da der REALISTMUS, Leute? Mad
Sowas ***** mich an, sorry.

Dann, als ich Mintard-Kirche war, die Kreuzung vor der Haltestelle, fahr ich mit 48km/h an ... will grad ranfahren an die Haltestelle, seh dass rechts einer steht und rechts abbiegen will, was passiert?
GENAU, er fährt einfach los und was soll ich da bitte machen???
Dass ich in den Gegenverkehr ausweiche, dabei Bremse...

Ich fahre hier eine Normale-Situation, ich mache hier kein Fahrsicherheitstraining !!!

An die Ersteller der ESSEN-Map :

Warum, schafft ihr es nicht bei den Tests der Karte, bzw schon bei der Erstellung, die Traffic Rules richtig einzustellen?
-Ich werde mir die jetzt angucken und wenn ich einen Fehler finde, danke
Warum stehen Ri Balderneysee hinter Isenhügel (wie auch immer das genau heißt), die Leitpfosten auf der rechten Seite falsch rum?
- Sobald ich Leitpfosten installiere, achte ich, dass die auch richtig rum stehen Sleep

Aber das Problem scheinen ja viele zu haben... study


So nun zu meinem komischen Problem... Als ich dann Mintard-Kirche war an der Haltestelle, und Omsi sauer geschlossen hatte, kam dann aber schon gleich die Fehlermeldung.
Und musste nochmals auf das "X" klicken.
Als ich dann den Editor geöffnet hatte, ladete er alles auf Englisch.. Suspect
Auch die Exe kam auf ENglisch. Als ich es auf DEU änderte, kam auch nochmal eine Fehlermeldung...
Beim 2. Mal klappte es dann, der Editor bleibt aber ENglisch. confused

Ich habe NUR die Fahrplan-Datei geändert - Nix am KI, nix an der Karte!!!

Kann mir da einer ne Info geben?
Nach oben Nach unten
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

*Karte* - Karte ESSEN - geänderter Fahrplan = Absturz bei KI-Verkehr ???  Empty
BeitragThema: Re: Karte ESSEN - geänderter Fahrplan = Absturz bei KI-Verkehr ???    *Karte* - Karte ESSEN - geänderter Fahrplan = Absturz bei KI-Verkehr ???  Icon_minitimeMi 23 Nov - 19:18

m.rakic schrieb:
Warum, schafft ihr es nicht bei den Tests der Karte, bzw schon bei der Erstellung, die Traffic Rules richtig einzustellen?
Dir ist schon klar, dass trotz korrekt eingestellter Traffic Rules es vorkommen kann, dass Autos die Vorfahrt missachten, falsch blinken etc.?
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

*Karte* - Karte ESSEN - geänderter Fahrplan = Absturz bei KI-Verkehr ???  Empty
BeitragThema: Re: Karte ESSEN - geänderter Fahrplan = Absturz bei KI-Verkehr ???    *Karte* - Karte ESSEN - geänderter Fahrplan = Absturz bei KI-Verkehr ???  Icon_minitimeDo 24 Nov - 4:50

m.rakic schrieb:

An die Ersteller der ESSEN-Map :

Warum, schafft ihr es nicht bei den Tests der Karte, bzw schon bei der Erstellung, die Traffic Rules richtig einzustellen?
-Ich werde mir die jetzt angucken und wenn ich einen Fehler finde, danke
Warum stehen Ri Balderneysee hinter Isenhügel (wie auch immer das genau heißt), die Leitpfosten auf der rechten Seite falsch rum?
- Sobald ich Leitpfosten installiere, achte ich, dass die auch richtig rum stehen Sleep
Aber das Problem scheinen ja viele zu haben... study

Die Maperstellung ist eine "Wissenschaft" für sich. Mit so nem Kommentar bist Du (auch wenn die Kritik berechtigt ist) ganz weit hinten.
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

*Karte* - Karte ESSEN - geänderter Fahrplan = Absturz bei KI-Verkehr ???  Empty
BeitragThema: Re: Karte ESSEN - geänderter Fahrplan = Absturz bei KI-Verkehr ???    *Karte* - Karte ESSEN - geänderter Fahrplan = Absturz bei KI-Verkehr ???  Icon_minitimeDo 24 Nov - 10:58

Jetzt beruhige dich erst mal.
Im "Probleme"-Forum wird eigentlich Support für Omsi selber geleistet und nicht für Addon´s die von dritten erstellt werden.
Von daher ist die Gefahr groß hier nicht mal bemerkt zu werden von den Verantwortlichen.

Daher nutze bitte zukünftig das Thema im Downloadbereich oder den Showrom zu dem entsprechenden Addon, du wirst dort mehr Erfolg haben als hier.

Das selbe gilt wenn du in bestehenden Addon´s etwas änderst unterliegt der Support da für den Autor des Addon´s ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

*Karte* - Karte ESSEN - geänderter Fahrplan = Absturz bei KI-Verkehr ???  Empty
BeitragThema: Re: Karte ESSEN - geänderter Fahrplan = Absturz bei KI-Verkehr ???    *Karte* - Karte ESSEN - geänderter Fahrplan = Absturz bei KI-Verkehr ???  Icon_minitimeDo 24 Nov - 11:25

Was mir aufgefallen ist, daß sich OMSI je nach Rechner teilweise sehr unterschiedlich verhält. Bei meiner aktuellen Map schert sich der KI-Verkehr bei manchen einen feuchten Dreck um die Vorfahrtsregel, was bei mir aber einwandfrei funktioniert (was ich so auf den YouTube-Videos gesehen habe) . Vielleicht verschluckt sich der Upload und hat Daten teilweise mangelhaft oder garnicht kopiert, vielleicht hat irgendjemand ein Addon drauf, was sich mit der neuen Map beisst. Vielleicht gibt´s auch Bedienfehler wie z. B. ein vergessener Blinker am Bus, welcher dem KI-Verkehr das Signal gibt, daß dieser losfahren kann (der KI-Verkehr richtet sich auch danach). Vielleicht, vielleicht, vielleicht ...

Die Mapbauer (die sich echt viel Arbeit machen, um eine einigermaßen vernünftige Map auf die Beine zu stellen) können garnicht wissen, wie es auf Deinem PC aussieht oder ob irgendwelche Daten unterwegs verlorengehen. Deren Maps laufen auf deren PC´s vollkommen störungsfrei. Komischerweise gibt es andere User, bei denen es ebenfalls ohne Probleme läuft. Also muß es nicht an einer fehlerhaft erstellten Map liegen, sondern eher daß Du ein Problem mit Deinem PC hast.

Das Schöne an OMSI ist, daß Du das, was Dir nicht passt, ja auch selbst im Editor verändern kannst. Aber mache bitte keinem Mapbauer, der sehr viel Freizeit in sein Hobby investiert, einen Vorwurf, daß es bei Dir auf dem Rechner nicht klappt. Es ist alles freiwillig, Du bezahlst dafür nichts, kriegst quasi umsonst Erweiterungen und dann noch drüber beschweren?
Nach oben Nach unten
luckygod




Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 50

*Karte* - Karte ESSEN - geänderter Fahrplan = Absturz bei KI-Verkehr ???  Empty
BeitragThema: Re: Karte ESSEN - geänderter Fahrplan = Absturz bei KI-Verkehr ???    *Karte* - Karte ESSEN - geänderter Fahrplan = Absturz bei KI-Verkehr ???  Icon_minitimeSa 26 Nov - 19:35

m.rakic schrieb:
Ich bin jetzt ein bischen aufgebracht...

Übe Dich nicht im meckern, sondern leiste einen Beitrag für die Community und bau selbst mal ne Map.. das entspannt unheimlich...

Deine Kritik an den falsch gesetzten Leitpfosten ist sicher berechtigt..keine Frage..wie Du hier rüberkommst ist dagegen unter aller Sau...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





*Karte* - Karte ESSEN - geänderter Fahrplan = Absturz bei KI-Verkehr ???  Empty
BeitragThema: Re: Karte ESSEN - geänderter Fahrplan = Absturz bei KI-Verkehr ???    *Karte* - Karte ESSEN - geänderter Fahrplan = Absturz bei KI-Verkehr ???  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Karte ESSEN - geänderter Fahrplan = Absturz bei KI-Verkehr ???
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update
» Karte ohne Busse oder Letzten Stand der Karte laden funktioniert nicht!
» Zugriffsverletzugn bei geänderter selbst erstellter AI List
» Absturz bei Fahrzeugauswahl
» Absturz von OMSI

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: